An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

NEU

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

NEU

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

NEU

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
10.510

Tierdrama! Hunde an der Elbe zerfleischt

Dresden - Zu einem richtigen Gemetzel kam es im Juli 2014 an der Elbe. Zwei Schäferhunde gingen auf einen Jack-Russel-Terrier los und zerfleischten ihn regelrecht. Jetzt muss sich der Besitzer vor Gericht verantworten.
Jack-Russel-Terrier Jack gehörte fast acht Jahre zur Familie von Katrin S. Im Juli 2014 starb der kleine Hund qualvoll.
Jack-Russel-Terrier Jack gehörte fast acht Jahre zur Familie von Katrin S. Im Juli 2014 starb der kleine Hund qualvoll.

Von Steffi Suhr

Dresden - Wie im Blutrausch: Artus und Rex, die Schäferhunde von Jens H. (47), gingen auf Jack-Russel-Terrier Jack los und zerfleischten ihn regelrecht. Am Donnerstag musste sich der Hundehalter vorm Amtsrichter verantworten.

Das Drama geschah im Juli 2014 an der Elbe in Übigau. "Ich ging mit Jack an der Leine Gassi", sagte Katrin S. (35), die zudem ihr vier Wochen junges Söhnchen Elia im Tragetuch hatte.

„Ich dachte, ich wäre mit meinen Hunden allein“, beteuerte Jens H., der zugab, seine Tiere von der Leine gelassen zu haben. Sofort stürmten Artus und Rex auf Jack zu, verbissen sich in ihm.

„Ich schrie, versuchte, Jack an der Leine wegzuziehen. Es war zwecklos“, so Katrin S. Wie wild rissen die Schäferhunde am Terrier. „Ich hatte ein Knieproblem, kam nicht schnell genug hinterher“, bedauerte Jens H., der seine Tiere zwar wegriss, doch zu spät. Jack starb.

Im Tumult verletzten Rex und Artus auch Katrin S. am Fuß und am Bein. Beim Versuch, ihr Söhnchen Elia zu schützen, erlitt das Baby Kratzer am Kopf.

„Zwar haben Sie das Kind nicht verletzt, setzten aber die Ursache dafür“, tadelte der Richter den Hundehalter, dem die Tiere nach dem Vorfall für vier Wochen entzogen worden waren. Mittlerweile hat er seine Hunde wieder.

Wegen gefährlicher Körperverletzung bekam Jens H. am Donnerstag vier Monate Haft. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Aber er muss 1500 Euro ans Kinderhilfswerk zahlen. „Und Sie dürfen drei Jahre lang außerhalb Ihres Grundstückes keine Hunde halten, führen oder beaufsichtigen“, wies ihn der Richter an.

Die Versicherung von Jens H. (47) zahlte an die Jack-Russel-Besitzerin 1600 Euro „Schmerzensgeld“. Vor Gericht musste er dennoch.
Die Versicherung von Jens H. (47) zahlte an die Jack-Russel-Besitzerin 1600 Euro „Schmerzensgeld“. Vor Gericht musste er dennoch.
„Den Schock habe ich bis heute nicht überwunden“, sagte Katrin S. (35) im Gericht als Zeugin.
„Den Schock habe ich bis heute nicht überwunden“, sagte Katrin S. (35) im Gericht als Zeugin.
An diesem Weg in Übigau nahe der Elbe ereignete sich das Hundedrama.
An diesem Weg in Übigau nahe der Elbe ereignete sich das Hundedrama.

Fotos: Steffen Füssel

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

NEU

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

NEU

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

NEU

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

4.033

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

1.933

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

2.960

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

2.167

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

1.703

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

4.187
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

1.986

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

5.950

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

3.990

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

4.780

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.025

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

2.784

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.005

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

687

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

3.657

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

2.936

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

2.439

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

4.614

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

3.679

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.137

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

10.542

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.081

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.159

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

8.974

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

3.774

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

10.309

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

9.677

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.522

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.037

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

6.409

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.245

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.002

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.655

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

17.304

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

5.494

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.526

Hat Kim Kardashian hier wirklich keinen Slip angezogen?

10.876

Ehepaar verunglückt mit Auto: Mann tot, Frau schwer verletzt

6.016

Security der Deutschen Bahn schlägt Fahrgast bewusstlos

8.296