6 besondere Hunde, Katzen und Chinchillas: Ihre Geschichten gehen ans Herz 2.254
Züge evakuiert! Umstürzende Bäume legen Bahnverkehr im Norden lahm Top Update
Chancenwucher von starkem BVB! Reus vergibt gegen Barcelona Elfmeter Top
Überraschung in der BVB-Gruppe: Slavia Prag holt Punkt bei Inter Mailand! 293
Tödlicher Unfall auf A1! Lkw rast in Stauende: Fahrer stirbt in Trümmern 11.057
2.254

6 besondere Hunde, Katzen und Chinchillas: Ihre Geschichten gehen ans Herz

Tierheim München: Diese Tiere suchen ein Zuhause

Hunde, Katze und Chinchillas: Diese Tiere wünschen sich ein neues liebevolles Zuhause.

Von Friederike Hauer

München - Im >> Münchner Tierheim werden Tausende Tiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind lebenslang im Heim. Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, umsorgt und geliebt zu werden.

Die Bewohner des Tierheims in Riem freuen sich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr über Deinen Besuch.

Herdenschutzhund Taranu

Herdenschutz-Mischling Taranu kam am 4. Mai 2019 ins Tierheim. Er wurde Anfang 2016 geboren, ist kastriert, wiegt derzeit circa 22 kg und hat eine Schulterhöhe von 45 cm.

Taranu zeigt sich aufgeschlossen und selbstbewusst seiner Umwelt gegenüber. Bei fremden Personen ist er misstrauisch. Er ist ein selbstständig agierender Rüde mit guter Leinenführigkeit. Rassetypisch baut Taranu eine starke Bindung zu seiner Bezugsperson auf. Mit Artgenossen ist er verträglich – bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Taranu braucht aufgrund seiner Rasse ein Zuhause im ländlichen Bereich, am besten ein Haus mit Garten, um seinem Wach- und Beschützerinstinkt nachkommen zu können.

Mehr Informationen über Taranu bekommst Du telefonisch unter Tel.: 08992100028 oder unter der Mobilnummer: 01728231138. Besuchen kannst Du alle Hunde in den großen Ausläufen im Tierheim von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr.

Kater Mackie

Mackie ist ein circa im März 2018 geborener, kastrierter Langhaarkater und kam als Fundtier ins Tierheim. Leider wurde der temperamentvolle Kater nicht mehr von seinen Besitzern abgeholt.

Mackie ist generell verschmust und menschenbezogen, hat aber manchmal einen sprunghaften Stimmungswechsel. Der verspielte Kater zeigt deutlich, dass er in Wohnungshaltung nicht ausgelastet ist und dringend Freigang benötigt. Er sucht deshalb ein Zuhause in verkehrsarmer Gegend, wo er nach längerer Eingewöhnung auch Freigang genießen kann.

Vermutlich könnte sich dies auch sehr positiv auf seine Launen auswirken. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon mindestens 14 Jahre alt sein.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus im Tierheim und unter Tel.: 08992100036.

Chinchillas Gizmo und Pika

Die Chinchillaböcke kamen am 22.06.2019 Zins Tierheim, da der Vorbesitzer nicht genügend Zeit für die zwei aufbringen konnte.

Beide wurden im Jahr 2009 geboren, sind nicht kastriert und haben ein kleines Handicap. Gizmo hat am rechten Auge eine leichte Trübung und sieht daher auf dieser Seite nicht mehr so gut. Pika hingegen ist auf dem rechten Auge vollständig blind und hat eine leichte Kopfschiefhaltung. Das beeinträchtigt den kleinen Mann aber keineswegs, er bracht deshalb auch keine Behandlung.

Die zwei Fellnasen sind ein eingespieltes Team und kuscheln für ihr Leben gern miteinander. Auch dem Menschen gegenüber sind sie nicht abgeneigt und so wird beispielsweise beim Käfig säubern neugierig nachgeschaut, was wir denn da so treiben.

Wer die Fellkugeln gerne persönlich kennenlernen möchte, darf von Mittwoch-Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr im Kleintierhaus OG vorbeikommen. Weitere Infos erhältst Du auch telefonisch unter Tel.: 08992100052.

Podenco Fergie

Podenco Mischlingshündin Fergie kam am 29. Juni 2019 ins Tierheim. Sie wurde am 15. September 2017 geboren, ist kastriert, wiegt knapp 9 kg und hat eine Schulterhöhe von 38 cm.

Die Hündin verhält sich gegenüber Menschen anfänglich etwas distanziert. Bei verschiedenen Umwelteinflüssen kann es sein, dass sie mit Fluchtverhalten reagiert. Fergie ist sehr gut leinenführig. Eine sportliche Familie mit Jugendlichen ab 12 Jahren wäre ideal für sie. Die Hündin ist zwar mit Artgenossen verträglich, bevorzugt aber einen Einzelplatz.

Podencos sind bewegungsfreudige und aufgeweckte Hunde. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen. Die neuen Besitzer sollten vor allem aber bereits Erfahrung mit Podencos haben bzw. sich über die Haltung dieser Rasse im Vorfeld gut informieren. Ein interessantes Porträt findest Du zum Beispiel >>hier.

Mehr Informationen über Fergie bekommst Du telefonisch unter Tel.: 089 92100028 bzw. mobil unter Tel.: 01728231138. Besuchen kannst Du die Hunde im Tierheim in den großen Ausläufen von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr.

Kater Milo

Langhaar-Mix Kater Milo (geboren im Juli 2018) wurde aufgrund von Attacken bei uns im Tierheim abgegeben. Der aufmerksamkeitsbedürftige Kater wurde viel zu früh von der Mutter getrennt und aufgrund eines fehlenden Sozialpartners hat sich eine Verhaltensstörung entwickelt.

Er benötigt in seinem neuen Zuhause viel Platz und sowohl körperliche als auch geistige Auslastung. Ein Freigängerplatz in eher ländlicher Umgebung wäre ideal für ihn, aber auch über eine geräumige Wohnungshaltung mit vielen Beschäftigungsmöglichkeiten würde er sich sehr freuen.

Milo wird aufgrund seiner Problematik nur zu einer passenden Zweitkatze und zu sehr erfahrenen Katzenfreunden vermittelt. Kinder sollten sich nicht im Haushalt befinden.

Willst Du Milo eine zweite Chance geben? Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus und unter Tel.: 08992100036.

Fotos: Tierheim München

Dieses Bremer Möbelhaus startet großen Ausverkauf wegen Umbau 3.316 Anzeige
3000 Euro Strafe! Hier kann FKK richtig teuer werden 912
"Love-Island"-Julia: Wird ihr das Dreier-Date mit Yasin zum Verhängnis? 3.249
Großer Abverkauf! In diesem Zelt gibt's ab sofort Technik so günstig wie nie 6.470 Anzeige
Bachelor-Babe zeigt sich oben ohne: Ihre Fans denken nur an das eine 2.782
Endlich wieder UEFA Champions League: Wo seht Ihr welches Spiel live? 1.264
ROCK ANTENNE Hamburg schickt Euch zum Alice Cooper-Konzert 3.434 Anzeige
"Hitlergruß aus der Küche": Das wird man ja wohl noch kochen dürfen! 51.721
Top-Figur kurz nach der Geburt: Das ist Janni Hönscheids Geheimnis! 4.246
Für kurze Zeit: Hier könnt Ihr viele Fahrzeuge super günstig leasen! 8.265 Anzeige
Katja Kühne: In diesem Post verrät die RB-Spielerfrau ihre Karrierepläne 5.022
Tabak ohne Nikotin? Diese beiden Forscher machen's möglich 1.338
Studie: Ab diesem Alter entwickeln Kinder einen Sinn für Gerechtigkeit 933
Wer einen Job sucht, sollte morgen ins Dynamo-Stadion gehen! 10.367 Anzeige
Sex-Tape-Skandal! Jumanji-Star Kevin Hart auf 60 Millionen Dollar verklagt 1.639
Heiß: Sexy Studentin will Professor in "Submission" mit Erotik-Texten verführen! 1.474
Rentner schmuggeln Drogen um die halbe Welt und wollen von nichts wissen 2.164
GZSZ-Star Olivia Marei hat eine wichtige Botschaft! 4.993
Family first! Miriam Neureuther verabschiedet sich 6.932
Baby-Alarm bei Denisé Kappés? So steht es um die Nachwuchs-Planung 1.127
Trauer um Davo Karnicar: Extremsportler stirbt nach tragischem Unfall 4.269
Als die Mutter schläft: Junge (†4) wird von seinem Bruder (5) erschossen 5.198
Die Höhle der Löwen 2019: Die Kandidaten der 3. Folge 5.833
Passanten hören Hunde-Gejaule aus Garage, was die Polizei dann findet, ist unfassbar 139.147
Qual der Wahl für Bayern-Trainer: Nur Alaba und Goretzka fehlen 413
Schock für Frédéric von Anhalt: Auto-Knacker beklauen Hollywood-Prinz 1.164
Bachelor Andrej Mangold macht mit emotionalen Worten Schluss 15.199
Gerhard Schröder platzt die Hutschnur: Interview stinksauer abgebrochen 16.144
Volljährig? 40 Prozent der Flüchtlinge machen sich jünger 2.088
Welche bekannte Blondine zeigt uns hier ihre sexy Rück-Ansicht? 3.206
Unfall wird für junge Frau zum Wink des Schicksals 3.995
Mysteriöses Wesen umstellt Auto von Yvonne Pferrer! 7.616
Hund zerreißt Buch: Bei dem Titel werdet ihr euch totlachen 109.532
ter Stegen kritisiert Neuer und Löw! Kommt es nun zur Schlammschlacht um die Nummer 1? 1.891
Schon wieder! Busfahrer lässt Schüler (11) mit Knochenbruch zurück! 10.644
Streitpunkt Videobeweis in der Bundesliga: "Können wir in die Tonne treten!" 1.423
Mount Everest: Seit fünf Tagen sitzen Hunderte Touristen fest 3.456
Verheerendes Sicherheitsleck: Millionen Patientendaten ungeschützt im Netz verfügbar 1.513
Paar kauft sich Wohnmobil und steht Stunden später vor Trümmerhaufen 8.646
Mann kutschiert betrunkene Frau quer durch Urlaubsort 23.552
"Für uns!" Eve Champagne veröffentlicht letzte Nachricht an Ingo Kantorek 13.764
"Neues Kapitel" aufgeschlagen: Sila Sahin kehrt Deutschland den Rücken 3.062
Höwedes zurück zu Schalke? Weltmeister spricht von "zeitnaher" Rückkehr! 1.480
Schwesta Ewa: Verurteilte Rapperin denkt vor Haft-Antritt nur an ihre Tochter 2.041
Wer wird Millionär: Kandidat hat totalen Black-out bei dieser Frage 4.258
Sänger Thees Uhlmann erklärt: Darum sollte Stephen King den Nobelpreis abräumen 638
Leichenfund im Wald: Opfer kam gewaltsam zu Tode 6.770
Bahn-Panne bei Hannover! ICE auf offener Strecke evakuiert 866
GNTM: Tatjana erklärt, was mit Model-Mario wirklich lief 9.160
Darum schwimmt dieser Mann 152 Kilometer durch den Ozean 1.635