Hund, Katze, Papagei: Diese Tiere suchen ein Zuhause 635
Coronavirus im Ticker: Nächster Fall in Deutschland Top Update
Drei weitere Coronavirus-Fälle in Bayern: Infizierte aus selber Firma Top Update
Schutz gegen Coronavirus zum Greifen nah? Pharmaunternehmen entwickelt Impfstoff Top
Heftiger Unfall zwischen zwei Autos und Lkw: Zwei Menschen schwer verletzt 1.786
635

Hund, Katze, Papagei: Diese Tiere suchen ein Zuhause

Tiere aus dem Tierheim München suchen neues Zuhause

Diese Haustiere haben eine zweite Chance verdient und suchen neue Besitzer in München.

Von Friederike Hauer

München - Im Münchner Tierheim werden tausende Haus- und Nutztiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Katzen Ursula und Helga

Die zwei Europäisch-Kurzhaar-Katzen wurden etwa 2015 geboren und kamen zusammen mit weiteren Katzen ins Tierheim, weil der Vorbesitzer krank wurde.

Hier zeigen sich die Zwei eher scheu und schreckhaft, doch mit Zeit und viel Geduld sollte das besser werden. Sie brauchen ein stabiles und ruhiges Zuhause bei verständnisvollen Katzenfreunden, die ihnen viel Zeit und Ruhe geben. Helga und Ursula wären bereits mit einer Wohnung mit vernetztem Balkon und vielen Rückzugsmöglichkeiten zufrieden. Das Tierheim vermittelt das Pärchen nur zusammen. Für kleine Kinder sind sie diese Katzen leider nicht geeignet.

Bei Interesse melde Dich bitte im Katzenhaus im Tierheim oder unter Tel.: 089 / 921 000 36.

Malteser-Mischling Lesi

Malteser-Mischlingsrüde Lesi wurde durch die Behörden wegen schwerer Misshandlung beim ehemaligen Besitzer am 30. Januar 2019 beschlagnahmt. Er war ein sogenannter "Bettlerhund" und hatte zahlreiche alte Rippenbrüche. Der Mischling wurde am 10. September 2017 geboren und ist nicht kastriert.

Trotz seiner schmerzhaften Erfahrungen ist Lesi ein lustiger und anhänglicher kleiner Kerl geblieben, der sich gerne und schnell an seine Menschen bindet. Lesi braucht etwas Fellpflege und sollte, wegen seiner kurzen Beinchen, nicht zu viele Treppen steigen müssen.

Es wird eine nette Familie gesucht, die sich um den kleinen Mann kümmert und ihn seine schreckliche Vergangenheit vergessen lässt.

Wenn Du ein Herz für Lesi hast, melde Dich bitte von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in der Hundequarantäne im Tierheim. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100043.

Mischling Seker

Die bildschöne Mischlingshündin Seker kam am 8. Dezember 2018 ins Tierheim. Sie stammt ursprünglich aus der Türkei und muss bis einschließlich Mitte April 2019 in der Tollwutquarantäne bleiben. Sie wurde am 15. Februar 2018 geboren, ist nicht kastriert, wiegt derzeit rund 20 kg und hat eine Schulterhöhe von 54 cm.

Da Seker ein kleiner Wirbelwind ist, dazu sehr verspielt und leider noch absolut unterzogen, wird ein Besitzer gesucht, der sie nach ihrer Freigabe gleich aufnehmen kann. Für Seker ist jeder eingesperrte Tag eine Qual.

Ein Hundehalter, der bereits Hundeerfahrung hat, mit ihr eine gute Hundeschule besucht und ihr auch körperlich gewachsen ist, wäre eine gesunde Voraussetzung für ihre Zukunft.

Wenn Du Dich für Seker interessierst, dann bitte melde Dich sich in der Quarantänestation von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr unter Tel.: 08992100043.

Mischling Ronja

Die schlanke Mischlingshündin Ronja kam am 26. Januar 2019 ins Tierheim, da ihr Besitzer sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Ronja hat eine Schulterhöhe von 48 cm und ein Gewicht von 17 kg.

Die Hündin ist sehr bewegungsfreudig und sportlich veranlagt. Sie sollte wegen ihres Jagdtriebes vor allem in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden. Der neue Besitzer sollte einer guten Hundeschule besuchen und sie körperlich wie auch geistig auslasten.

Wenn Ronja Vertrauen aufgebaut hat und ein strukturiertes Umfeld bekommt, ist sie eine prima Begleiterin, die mit ihrem Besitzer durch dick und dünn geht.

Besuchen kann man die Hündin in der Quarantänestation von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 0892100043.

Gelbbrustara Pedro

Gelbbrustara Pedro ist am 21.02.2019 im Tierheim gestrandet, leider alleine ohne Partner. Von seiner Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, da das Tierheim mit dem ehemaligen Besitzer keinen direkten Kontakt aufnehmen konnten.

Pedro ist sehr einsam im Heim und braucht dringend ein artgerechtes Zuhause bei erfahrenen Haltern. Seine medizinischen Testergebnisse stehen noch aus, doch der freundliche Vogel soll schnellstmöglich aus dem Tierheim ausziehen.

Wer ein Herz und ein passendes Plätzchen mit Partner für den armen Pedro hat, darf sich gerne direkt im Kleintierhaus OG melden unter Tel.: 089921000 52. Die Besuchszeiten im Tierheim sind von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Fotos: Tierheim München

So bekommt Ihr noch Karten für das ausverkaufte Slipknot-Konzert in Hamburg! Anzeige
"Das war's, ich höre auf!": "Fußball-Gott" Alex Meier macht Schluss 832
Tsunami-Warnung nach schwerem Erdbeben in der Karibik 3.639
Wir suchen neue Kollegen in Hannover und Umgebung 5.915 Anzeige
Zwei US-Soldaten bei Absturz von Militärjet in Afghanistan getötet 566
Sven Ottke erlitt Kreislauf-Zusammenbruch im Dschungelcamp! 2.934
Dieses Dresdner Unternehmen sucht neue Mitarbeiter 13.577 Anzeige
Youtube-Gigant inscope21 macht sich in Video über Laura Müller lustig 1.129
Vater wird beschuldigt, seine 5 Kinder umgebracht zu haben 1.209
Eltern machen ihr Baby mit Wodka und Bier betrunken 4.013
Zuschauer verlassen sein Programm? Jetzt spricht Dieter Nuhr! 19.205
Polizei bittet Ehepaar zur Kasse, dieses bedankt sich sogar dafür! 2.026
Wegen einer Sturmböe? Lkw kippt auf Landstraße um 1.200
Cool oder eklig? Ex-Gntm-Model zeigt haarige Aussichten! 3.224
Deutsche Lehrerin in Wuhan: So sind die Zustände nach Coronavirus-Ausbruch 5.552
15-Jähriger stirbt nach Familiendrama: Haftbefehl gegen 17-jährigen Bruder 1.543
Drei Lkw krachen auf A8 ineinander: Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt 369 Update
Kein Heimrennen für Bohnacker: Skicross-Weltcup abgesagt 50
Wild entschlossen: Balljunge darf Münzwurf machen und sorgt für Mega-Lacher! 4.187
Nicht so clever: Typ klaut 30 Handys und versteckt sie in hautenger Hose! 936
Zwei Arbeiter beim Öffnen eines Dampfkessels verbrüht: Schwer verletzt 351
Was Rentner (86) in Nachtkasten hat, lässt Pfleger erstaunen 1.786
Filmstudio pleite! James Bond bald nicht mehr im Kino zu sehen? 2.843
"Goodbye Deutschland"-Auswanderin mixt Ehemann Gift ins Glas, ihrem Mann ist das Urteil zu milde 7.520
Millionenschaden bei Feuer in Drei-Sterne-Restaurant: Ersatzbetrieb soll anlaufen 203
Frau darf nicht mitfliegen wegen ihres Outfits 7.287
Joko Winterscheidt hat neuen Job und einen Titel, der Fragen aufwirft 2.284
Michael Wendler hat Finanz-Ärger: Droht beim nächsten Deutschland-Besuch Zwangsvollstreckung? 12.021
Thomas Müller zur EM? Karl-Heinz Rummenigge sieht Chance und blickt in die Zukunft 289
Letzte Staffel "Großstadtrevier" mit Jan Fedder (†64) startet mit Bestwert 768
Hunde-Welpe im Park gefunden: Wo ist der Besitzer? 6.584
Ausgerissener Hund bringt den ganzen Verkehr zum Stillstand 1.423
So viel geben Deutsche im Jahr für Süßigkeiten aus 664
Nanu, was macht der Elefant da in der Luft? 1.858
Dieter Bohlen zu DSDS-Kandidatin: "Du hast dich völlig scheiße angezogen!" 4.082
Coronavirus: Neuer Verdachtsfall in Berlin, Probe auf dem Weg in die Charité! 9.678
Gnadenlos-Urteil gefallen: Selbsternannter Clan-Boss Ahmad "Patron" Miri verknackt 4.129
Bauernsohn dreht durch: 24-Jähriger von Polizei angeschossen! 4.462
Zoff um SemperOpernball: Judith Rakers droht mit Konsequenzen 16.080
RB Leipzig: Rangnick schockiert über Friseur-Skandal! "Bis zum Goldsteak nicht mehr weit!" 4.806
Spiele manipuliert? Skandal in Österreichs Basketball-Liga 341
Terrorprozess: Mitangeklagter räumt Sympathie für IS ein 572
Schon 56 Tote durch starke Überschwemmungen in Brasilien 264
Wind reißt Bauteil mit: 24-jähriger Kranführer stirbt 6.883
Zahlen wir auf Obst und Gemüse bald keine Mehrwertsteuer mehr? 1.113
Vollbusiges Instagram-Model hält ihren Hatern den Spiegel vor 3.204
Tödliches Schulbus-Drama: Wie geht es den Kindern nach dem Unfall? 2.917
Suff-Polizist raste Fabien M. (†21) tot: Aufruf zum stillen Gedenken an das Unfall-Opfer 7.171
Mitarbeiter finden Goldbarren beim Entrümpeln 12.253