Schlappohren, Nackthunde und Schönheiten: Diese Tiere suchen neue Besitzer 194
Vorwürfe gegen Danni Büchner: "Nun hat sie den Bogen überspannt" Top
Mann fährt mit Auto in Menschenmenge vor Café und verletzt fünf Menschen Top
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level Anzeige
Giftig für Katzen: Diese Lebensmittel sollten nicht im Napf landen! 4.281
194

Schlappohren, Nackthunde und Schönheiten: Diese Tiere suchen neue Besitzer

Tiere aus dem Tierheim warten auf liebevolle Besitzer

Im Tierheim München warten viele Tiere auf neue Besitzer und ein liebevolles Zuhause. Suchst Du ein neues Haustier?

Von Friederike Hauer

München - Neben rund 3000 Fundtieren jährlich werden im Münchner Tierheim etwa 5000 Haustiere, Nutztiere und kleinere Wildtiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Lotte und Henry

Das Schlappohr-Pärchen Lotte (rechts im Bild) und Henry wurden im Jahr 2010 geboren – Henry ist kastriert. Die Zwei kamen Ende Mai 2017 ins Tierheim, weil ihr ehemaliger Besitzer sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte.

Henry hat Probleme mit seinen Zähnen und benötigt ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Füttern. Seine Partnerin Lotte nimmt das sehr gelassen, denn sie weiß seine guten Eigenschaften zu schätzen. Henry ist ein liebevoller und sanfter Begleiter, der sich rührend um Lotte bemüht. Da sie unzertrennlich sind, werden sie nur gemeinsam an Kaninchenfreunde vermittelt.

Für die Außenhaltung sind Henry und Lotte leider nicht geeignet. Für die Innenhaltung sollten pro Tier eine Fläche von zwei Quadratmetern zur Verfügung stehen. Tipps und Anregungen zu selbstgebauten Innengehegen gibt es unter anderem unter diesem Link.

Mehr Informationen über dieses Dreamteam bekommst Du unter Tel.: 08992100053 oder persönlich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr im Kleintierhaus Erdgeschoss.

Mischling Jacky

Mischlingsrüde Jacky kam mit seinem Bruder Ronny am 9. Januar 2019 ins Tierheim, da der Besitzer verstorben ist. Beide Rüden sind im Juni 2016 geboren und kastriert.

Da Jacky und Ronny eher nervöse Hunde sind, werden die getrennt voneinander vermittelt.

Jacky ist anfänglich ein wenig zurückhaltend und unsicher. Hat er sich aber an Personen oder verschiedene Umwelteinflüsse in Ruhe gewöhnen können, ist er neugierig und lustig. Der Rüde ist sehr bellfreudig und braucht ein strukturiertes Umfeld mit geduldigen, aber auch konsequenten Menschen, die ihm die notwendige Stabilität vermitteln.

Jacky ist stets freundlich und mit Artgenossen verträglich. Ein neues Zuhause im ländlichen Bereich wäre von Vorteil.

Da der Bube noch keinerlei Erziehung hat, wird der Besuch einer guten Hundeschule empfohlen. In der Kennenlernphase und in Waldnähe sollte er nicht von der Leine gelassen werden.

Wenn Du Dich für Jacky interessierst, dann melde Dich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr in unserem Hundehaus 1. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100026.

Katze Lilly

Europäischkurzhaar-Kätzin Lilly wurde ca. 2004 geboren und wegen von Unsauberkeit bzw. Unverträglichkeit im Heim abgegeben worden. Dort ist Lilly eher schüchtern, aber dennoch recht eigenwillig. Lilly lässt sich schnell durch laute Geräusche stressen. Aktuell zeigt die hübsche Kätzin im Tierheim aber dank eines speziellen Einstreus und mehreren Katzentoiletten keine Auffälligkeiten. Neubesitzer sollten dennoch mit den Besonderheiten von Lilly umgehen und Lilly ein sehr ruhiges Zuhause bieten können. Hat Lilly erst einmal Vertrauen gefasst, öffnet sich die Kätzin ihrer Bezugsperson und genießt ihre Schmuseeinheiten.

Wenn Du Lilly ein Zuhause bieten möchtest, melde Dich im Katzenhaus. Mehr Informationen bekommst Du unter Tel.: 08992100036.

Nackthündin Mona

Nackthündin Mona kam am 19. November 2018 wegen einer Sicherstellung der Behörden in die Tollwutquarantäne. Die Hündin wurde im April 2009 geboren und ist seit Anfang Februar 2019 frei zur Vermittlung.

Mona ist eine kleine Diva und sie gibt sich auch so. Nicht jeder darf und kann sie anfassen, denn sie weiß sich zu wehren. Mit Artgenossen und anderen Haustieren ist sie leider unverträglich und sollte auch nicht an einen Haushalt mit Kinder oder Jugendliche vermittelt werden. Hat sie allerdings einen Menschen in ihr kleines Herz geschlossen, ist sie anhänglich, freundlich und fröhlich. Die zarte Hundedame ist noch nicht erzogen. Hier muss ihr neuer Besitzer Zeit und Geduld mitbringen.

Nackthunde sind nicht nur ganz speziell in ihrem Charakter, sie benötigen eine intensive Pflege der Haut und sind zudem noch hitze- bzw. kälteempfindlich.

Wenn Du das Herz von Mona für Dich gewinnen möchtest, dann bitte melde Dich in der Hundequarantäne von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte gibt es unter Tel.: 08992100043.

Kater Yago und Abu

Die zwei Europäisch-Kurzhaar-Kater Yago und Abu sind ca. im März 2018 geboren und kamen zusammen mit einigen weiteren Katzen aufgrund von Überforderung des ehemaligen Halters ins Tierheim.

Menschenkontakt ist ihnen bisher anscheinend wenig zuteil geworden. Die Jungtiere sind noch etwas misstrauisch und schüchtern. Sie benötigen ein ruhiges neues Zuhause bei sehr verständnisvollen und einfühlsamen Katzenfreunden, die ihnen mit viel Liebe und Geduld endlich den wohlverdienten Start in ein katzengerechtes Leben ermöglichen.

Eventuell im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter und rücksichtsvoll sein. Die Beiden sollen nur zusammen in ein neues Zuhause abgeben werden, da sie sehr aneinander hängen.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Fotos: Tierheim München

Für kurze Zeit in Bochum: Technik bis zu 720 Euro im Preis gesenkt! 1.301 Anzeige
Woran erkenne ich, dass mein Hund mich liebt? 3.931
Hier wirft ein Paar seinen Hund weg, doch das Tier hat Glück 39.157
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 5.142 Anzeige
Vereinsloses Ex-Top-Talent Sinan Kurt hält sich in Fußball-Halle fit 1.518
Was Ihr in diesem Jahr bei der "Venus" verpasst habt! 3.126
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 2.961 Anzeige
Bruder sollte aufpassen: Kleinkind (2) stürzt aus Fenster! 2.975
Verhängnisvoller Unfall nach "Pinkel-Pause": Minderjährige verletzt 2.699
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... Anzeige
Neue Details im Vermissten-Rätsel: Mutter hat fast 50.000 Euro Schulden! 5.346
Trübe Wetter-Aussichten: War's das mit dem Goldenen Herbst? 1.759
"Ihr seid Muschis geworden": Ausraster von VfB-Profi Badstuber nach Platzverweis 2.632 Update
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! Anzeige
Heftige Unruhen erschüttern Chile! Drei Menschen ums Leben gekommen 569
Kreisliga oder Serie A? Juventus Turin mit dem wohl lustigsten Slapstick-Tor des Jahres! 2.105
Todes-Drama bei Schüleraustausch: Teenager stürzt aus Fenster sieben Etagen in die Tiefe 5.250
Aggressive Kuh sorgt für Alarm! Polizei und Feuerwehr rücken zu Groß-Einsatz aus 1.108
Fahrer schrottet seinen Ferrari beim Überholen 5.703
Besitzer tut seinem Hund so ekelhafte Dinge an, dass er acht Jahre in Haft muss 6.887
Conor McGregor soll junge Frau missbraucht haben! Schwere Vorwürfe gegen MMA-Superstar 2.029
Nach Hochzeit mit Oliver Pocher: Amira Aly zeigt ihr Kleid! 9.290
Training beim FC Bayern abgebrochen: Sorge um Tolisso 1.793
Zwei Männer verletzt: Aussprache endet mit Schlägen und Schüssen! 446
Acht verletzte Polizisten: Typ auf Medikamenten rastet aus 416
Mutter verzweifelt, dann hat Kind mit Down-Syndrom rettende Idee 10.848
Mann (†59) getötet: Musste er wegen Fotos seiner Stieftochter sterben? 7.338
Serien-Fertigung von neuer Weltraum-Rakete vor dem Start 157
"Hartes Deutschland" aus Leipzig: Das macht die Drogensucht mit jungen Leuten 11.547
Schwangere GZSZ-Schauspielerin trotzt Strapazen: "Ich fühl mich wie das blühende Leben" 4.687
Michael Wendler wird's freuen: Das macht seine Laura bei ihm, wenn es regnet 11.049
Niklas Süle mit Kreuzbandriss: FC Bayern bestätigt schlimmen Verdacht! 946 Update
Vollgas unter Drogen: Diese A9-Verfolgungsjagd war selbst der Polizei zu gefährlich! 3.441
Millionen lachen darüber: So dreist legt eine Mutter ihre Kinder rein 4.858
Bundesliga-Debüt mit 33 Jahren: Unions "ewiger" Parensen verleiht eiserner Defensive nötige Stabilität! 337
Irrer Nonstop-Rekord! Darum führt Airline den längsten Flug aller Zeiten durch 7.363
Riesen-Penis bei "Das Supertalent": Er schwang nicht nur sein Rad! 9.299
Leitplanke durchbrochen und überschlagen: Van kracht auf A67 mit Auto zusammen 345
Die große Altkleider-Lüge: Darum sind Container nicht die beste Wahl 11.257
"Hass leise machen!" 14.000 singen und tanzen nach Halle-Attentat 2.395
Tonnenschwerer Zug kracht in VW-Fahrerin 5.811
Seltene Krankheit entstellt junge Frau: Ärzte und Helfer schenken ihr neues Leben 2.335
In die Dusche pinkeln: Experte will so die Umwelt schonen 11.035
Schwarzfahrer mit Fleischerbeil unterwegs, dann droht er, alle umzubringen 8.793
Schrecklicher Quad-Unfall: Männer rasen gegen Bäume und sterben 6.226
"Feine Sahne Fischfilet"-Sänger kann Frust auf Land nachvollziehen 5.384
Mathe-Lehrerin vernascht Teenie von Schule, wo sie einst ausgebildet wurde 10.510
BVB-Kapitän Marco Reus erstickt durch sein Siegtor die Mentalitätsdebatte im Keim! 857
Familie bezieht neues Haus, als sich im Keller etwas bewegt 43.752
Junge (3) greift in Förderschnecke, Notarzt muss Arm des Kindes vor Ort amputieren 15.389
Klaas Heufer-Umlauf auf Abwegen: Darum arbeitet er auf einem Flughafen 1.096