Protz-Yotta braucht dringend Auszeit! Das ist der Grund Top Europa-Ekstase à la Eintracht: Frankfurt düpiert Benfica und steht im Halbfinale 893 Preissturz bei MediaMarkt: Technik von Sony und Bose enorm im Preis gesenkt! 1.718 Anzeige Vor der Wache: Mann prügelt mit Eisenstange auf Polizei-Buli ein 1.439 Nur für 10 Stunden bei MediaMarkt: Neue Smartphones zum Superpreis! 1.362 Anzeige
147

Schlappohren, Nackthunde und Schönheiten: Diese Tiere suchen neue Besitzer

Tiere aus dem Tierheim warten auf liebevolle Besitzer

Im Tierheim München warten viele Tiere auf neue Besitzer und ein liebevolles Zuhause. Suchst Du ein neues Haustier?

Von Friederike Hauer

München - Neben rund 3000 Fundtieren jährlich werden im Münchner Tierheim etwa 5000 Haustiere, Nutztiere und kleinere Wildtiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Lotte und Henry

Das Schlappohr-Pärchen Lotte (rechts im Bild) und Henry wurden im Jahr 2010 geboren – Henry ist kastriert. Die Zwei kamen Ende Mai 2017 ins Tierheim, weil ihr ehemaliger Besitzer sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte.

Henry hat Probleme mit seinen Zähnen und benötigt ein wenig mehr Aufmerksamkeit beim Füttern. Seine Partnerin Lotte nimmt das sehr gelassen, denn sie weiß seine guten Eigenschaften zu schätzen. Henry ist ein liebevoller und sanfter Begleiter, der sich rührend um Lotte bemüht. Da sie unzertrennlich sind, werden sie nur gemeinsam an Kaninchenfreunde vermittelt.

Für die Außenhaltung sind Henry und Lotte leider nicht geeignet. Für die Innenhaltung sollten pro Tier eine Fläche von zwei Quadratmetern zur Verfügung stehen. Tipps und Anregungen zu selbstgebauten Innengehegen gibt es unter anderem unter diesem Link.

Mehr Informationen über dieses Dreamteam bekommst Du unter Tel.: 08992100053 oder persönlich von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr im Kleintierhaus Erdgeschoss.

Mischling Jacky

Mischlingsrüde Jacky kam mit seinem Bruder Ronny am 9. Januar 2019 ins Tierheim, da der Besitzer verstorben ist. Beide Rüden sind im Juni 2016 geboren und kastriert.

Da Jacky und Ronny eher nervöse Hunde sind, werden die getrennt voneinander vermittelt.

Jacky ist anfänglich ein wenig zurückhaltend und unsicher. Hat er sich aber an Personen oder verschiedene Umwelteinflüsse in Ruhe gewöhnen können, ist er neugierig und lustig. Der Rüde ist sehr bellfreudig und braucht ein strukturiertes Umfeld mit geduldigen, aber auch konsequenten Menschen, die ihm die notwendige Stabilität vermitteln.

Jacky ist stets freundlich und mit Artgenossen verträglich. Ein neues Zuhause im ländlichen Bereich wäre von Vorteil.

Da der Bube noch keinerlei Erziehung hat, wird der Besuch einer guten Hundeschule empfohlen. In der Kennenlernphase und in Waldnähe sollte er nicht von der Leine gelassen werden.

Wenn Du Dich für Jacky interessierst, dann melde Dich von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr in unserem Hundehaus 1. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100026.

Katze Lilly

Europäischkurzhaar-Kätzin Lilly wurde ca. 2004 geboren und wegen von Unsauberkeit bzw. Unverträglichkeit im Heim abgegeben worden. Dort ist Lilly eher schüchtern, aber dennoch recht eigenwillig. Lilly lässt sich schnell durch laute Geräusche stressen. Aktuell zeigt die hübsche Kätzin im Tierheim aber dank eines speziellen Einstreus und mehreren Katzentoiletten keine Auffälligkeiten. Neubesitzer sollten dennoch mit den Besonderheiten von Lilly umgehen und Lilly ein sehr ruhiges Zuhause bieten können. Hat Lilly erst einmal Vertrauen gefasst, öffnet sich die Kätzin ihrer Bezugsperson und genießt ihre Schmuseeinheiten.

Wenn Du Lilly ein Zuhause bieten möchtest, melde Dich im Katzenhaus. Mehr Informationen bekommst Du unter Tel.: 08992100036.

Nackthündin Mona

Nackthündin Mona kam am 19. November 2018 wegen einer Sicherstellung der Behörden in die Tollwutquarantäne. Die Hündin wurde im April 2009 geboren und ist seit Anfang Februar 2019 frei zur Vermittlung.

Mona ist eine kleine Diva und sie gibt sich auch so. Nicht jeder darf und kann sie anfassen, denn sie weiß sich zu wehren. Mit Artgenossen und anderen Haustieren ist sie leider unverträglich und sollte auch nicht an einen Haushalt mit Kinder oder Jugendliche vermittelt werden. Hat sie allerdings einen Menschen in ihr kleines Herz geschlossen, ist sie anhänglich, freundlich und fröhlich. Die zarte Hundedame ist noch nicht erzogen. Hier muss ihr neuer Besitzer Zeit und Geduld mitbringen.

Nackthunde sind nicht nur ganz speziell in ihrem Charakter, sie benötigen eine intensive Pflege der Haut und sind zudem noch hitze- bzw. kälteempfindlich.

Wenn Du das Herz von Mona für Dich gewinnen möchtest, dann bitte melde Dich in der Hundequarantäne von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr. Telefonische Auskünfte gibt es unter Tel.: 08992100043.

Kater Yago und Abu

Die zwei Europäisch-Kurzhaar-Kater Yago und Abu sind ca. im März 2018 geboren und kamen zusammen mit einigen weiteren Katzen aufgrund von Überforderung des ehemaligen Halters ins Tierheim.

Menschenkontakt ist ihnen bisher anscheinend wenig zuteil geworden. Die Jungtiere sind noch etwas misstrauisch und schüchtern. Sie benötigen ein ruhiges neues Zuhause bei sehr verständnisvollen und einfühlsamen Katzenfreunden, die ihnen mit viel Liebe und Geduld endlich den wohlverdienten Start in ein katzengerechtes Leben ermöglichen.

Eventuell im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter und rücksichtsvoll sein. Die Beiden sollen nur zusammen in ein neues Zuhause abgeben werden, da sie sehr aneinander hängen.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Fotos: Tierheim München

Chemie-Alarm in Hamburg: Unfall sorgt für riesigen Spezialeinsatz der Feuerwehr 1.270 Kein Aprilscherz: Joko und Klaas arbeiten zusammen, gegen ProSieben! 3.019 Geniale Aktion bei MediaMarkt: Produkt kaufen und ein zweites geschenkt kriegen! 3.708 Anzeige Heftiges Feuer auf Dachterrasse hält die Feuerwehr in Atem 152 Rassismus-Skandal in Deutschland: Fans beleidigen Spieler übelst! 1.695 Im Kampf gegen seltene Krankheiten: Dieser Promi rät dringend zum Immun-Check! Anzeige Kalkofe vermisst Achim Mentzel noch immer sehr, aber er hat ein neues Opfer! 2.222 Überlebender des Bus-Unglücks auf Madeira erinnert sich: "Bus wurde immer schneller" 7.596 Dieses neue Tool wird Euch echt begeistern 1.653 Anzeige Benfica-Fan reist seinem Team nach Frankfurt hinterher, doch etwas ist gewaltig faul 4.019 Massenmord im KZ: Ehemaliger SS-Mann steht vor Gericht 1.952 "Spektakuläre Entladungen": Geheimnisse um Gewitterblitze überraschend gelüftet! 1.157 Pflegefall in der Familie: Was ist nun zu tun? In diesem Haus wird Euch geholfen! Anzeige Arbeiter wird von Container zu Tode gequetscht 1.294 Schon wieder: BMW ruft Autos wegen Brandgefahr zurück 997 Besitzer beerdigen Hund: Tage später sind sie auf einer Tierheim-Website und trauen ihren Augen nicht 12.081 DFB brummt Salihamidzic fette Geldstrafe auf 2.367
Actionreichster Trailer des Jahres: Johnson und Statham prügeln Gegnermassen nieder! 1.514 Heimlicher Sex: Mutter (41) verführt nacheinander die Freunde ihrer Töchter 7.919
Geiler Kommentar: Nackte Katja Burkard regt Joachim Llambis Fantasie an 3.583 Doll verärgert: Umgang mit Trainern in Deutschland "respektlos"! 377 Mutmaßlicher Bombenbastler nach Deutschland ausgeliefert 112 Tödliches Busunglück auf Madeira: Nun äußert sich der Reiseveranstalter 7.991 "Pastewka" auf Amazon: Deshalb gibt es diese Folge jetzt nochmal neu 394 BVB pokert mit Gladbach um Hazard: Wann wird der Wechsel stattfinden? 854 Staugefahr über Ostern: ADAC rät Autofahrern zu Geduld 89 Update Feier eskaliert! 23-Jährigem wird Schlüssel in Stirn gerammt 920 Frau (19) greift Polizisten mit Heroinspritze an 335 "Das Geheimnis der Sachsenklinik": MDR-Doku wirft einen Blick hinter die Kulissen von "In aller Freundschaft" 1.629 Jetzt spricht Leila Lowfire über ihre Schwangerschaft! 2.993 Polizei nimmt fast 400 Klimaschützer fest: Das ist der Grund! 1.317 Nach Explosion: Polizei riegelt Postfiliale in Marburg ab 420 Tödlicher Unfall: Opel-Fahrer rast frontal in Lkw 1.423 Alle sind entsetzt, als sie erkennen, woraus Schwan sein Nest baut 7.707 Nach Leichenfund in Wohnung: Mann wegen Mordverdachts in U-Haft 169 Harter Spar-Kurs vom neuen Daimler-Boss: Viele Mitarbeiter sind bald ihren Job los 2.973 Wird Ex-Chelsea-Coach der Weinzierl-Nachfolger beim VfB Stuttgart? 2.099 Teenager (15) soll Mitschüler erwürgt haben, "bis Blut aus Mund und Nase austrat" 387 Nach Feuer von Notre-Dame: Mann mit Benzinkanistern in Kathedrale gefasst! 38.878 Frau macht Foto, eine Stunde später brennt Pariser Notre-Dame lichterloh: Jetzt wird dieser Mann gesucht! 28.102 Natascha Ochsenknecht getrennt: Ist Ex-Freund Umut Kekilli der Grund? 1.065 Tragisch! Teenie-Star bricht zusammen und stirbt mit nur 16 Jahren 2.233 Kinder aus aller Welt schicken mehr als 40.000 Briefe an den Osterhasen 281 Auf der Autobahn: Polizei zieht Känguru aus dem Verkehr 1.469 GNTM-Vorschau: Transgender Tatjana bricht in Tränen aus! 2.785 Schock-Taten! WM-Sänger gesteht Missbrauch an zahlreichen Kindern 4.401 Polizei fahndet nach diesem Bankräuber 182 Ex-HSV-Profi van der Vaart startet neue Karriere 1.348 Attacke auf Gerichtsvollzieher: Es war Salzsäure! 2.046