Verstoßen und auf der Suche: Diese Tiere wollen geliebt werden!

München - Im Münchner Tierheim werden tausende Haus- und Nutztiere untergebracht und versorgt. Viele werden innerhalb eines Jahres vermittelt, doch manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Die hier vorgestellten Tiere haben eine besondere Geschichte, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Katzen Ignatz und Vreni

Die hübschen Europäisch-Kurzhaar-Katzen Ignaz (männlich, geb. 2016) und Vreni (weiblich geb. 2018) kamen mit drei weiteren Katzen ins Tierheim, da der ehemalige Besitzer mit den Tieren überfordert war.

Die scheuen Tiere sind kastriert. Leider hatten sie bisher keinen Kontakt zu Menschen, daher brauchen sie eine lange Eingewöhnungszeit, um Vertrauen fassen zu können. Es wird ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen gesucht, ohne Kinder, die den Katzen Zeit geben und sie nicht bedrängen.

Ideal wäre eine große Wohnung mit vernetztem Balkon, in der es ausreichend Rückzugsmöglichkeiten gibt. Weil Ignaz und Vreni so eine enge Bindung zueinander haben, sollen sie auch in Zukunft zusammen bleiben.

Alles Weitere erfährst Du im Katzenhaus im Tierheim oder unter Tel.: 08992100036.

© Tierheim München

Kakadu Herzi

Gelbwangenkakadu Herzi kam am 02.10.2018 ins Tierheim nach 40 Jahren Isolation. Für ihn wird dringend ein liebevolles Zuhause in artgerechter Haltung bei erfahrenen Haltern gesucht. Herzi ist sehr anhänglich und braucht dringend eine Partnerin!

Er ist negativ getestet auf: Psittakose, Polyoma, Borna und PBFD. Leider hat er positiv auf Herpes reagiert, zu dieser viralen Erkrankung gibt das Tierheim natürlich gerne Auskunft.

Interesse an Herzi? Dann melde Dich bitte direkt im Kleintierhaus OG unter Tel.: 08992100052 oder komm zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr im Tierheim vorbei.

© Tierheim München

Papagei Gandom

Doppelgelbkopf Gandom kam am 07.03.2019 ins Tierheim. Ursprünglich kommt sie von einem Züchter, bei dem sie wohl in einem Schwarm lebte. Sie wurde dann leider einzeln vermittelt und fing an sich aus Langeweile die Feder an der Brust zu rupfen.

Nun wird schnellstmöglich ein neues Zuhause mit mindestens einem Artgenossen gesucht. Gandoms medizinische Testergebnisse stehen noch aus.

Du hast ein passendes Plätzchen? Dann bitte melde Dich direkt im Kleintierhaus OG unter Tel.: 08992100052 oder komm zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr im Tierheim vorbei.

© Tierheim München

Holländischer Schäferhund Allegra

Allegra ist eine im Mai 2015 geborene Holländische Schäferhündin und kam ins Heim, weil ihr Besitzer erkrankt ist.

Leider hatte die sportliche Hündin schon mehrere Besitzer und hat nicht viel Erziehung genossen. Allegra ist sehr temperamentvoll und teils schwer zu kontrollieren, ihre neuen Halter müssen deshalb bereits Hundeerfahrung haben.

Sie braucht viel Beschäftigung und sucht deshalb aktive Halter, in einem kinderlosen Zuhause. Bevorzugt wird die Hündin in eine ländliche Gegend vermittelt.

Wenn Du Dich für Allegra interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100026.

© Tierheim München

Old English Bulldog Santos

Santos ist ein am 22.11.2013 geborener Old English Bulldog Rüde und kam gemeinsam mit einem anderen Rüden ins Tierheim, weil ihre Besitzer die Wohnung verloren haben. Santos zeigt sich verschmust und zutraulich. Da er recht sportlich ist, wäre er ideal für aktive Menschen geeignet. Seine neuen Halter sollten konsequent sein und schon Hundeerfahrung, idealerweise mit Bulldoggen, haben. Santos wäre auch für ein Zuhause mit größeren Kindern geeignet.

Der wachsame Santos hat zwar bisher mit einem weiteren Rüden zusammengelebt, kann aber recht unfreundlich gegenüber Artgenossen werden. Er wird bevorzugt in eine ländliche Umgebung.

Wenn Du Dich für Santos interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 08992100026.

© Tierheim München

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0