Sie brauchen Dich: Diese süßen Tiere suchen ein neues Zuhause 255
Suff-Fahrer tötet Frau und verbarrikadiert sich dann mit Gewehr Top
Papst Franziskus mit NFL-Tweet? Football-Team siegt mit göttlichem Beistand auf Twitter Neu
Mutter geht mit Sohn (8) nachts ins Watt und verschwindet spurlos Neu
Kurz vor der Hochzeit: GNTM-Model Vanessa Stanat hat starke Schmerzen Neu
255

Sie brauchen Dich: Diese süßen Tiere suchen ein neues Zuhause

Diese Tiere warten im Tierheim München auf neue Besitzer

Ein neues Jahr bricht an, und viele Tiere warten immer noch im Tierheim. Du kannst ihnen helfen!

Von Friederike Hauer

München - Neues Jahr, neues Glück: Das heißt es auch für viele Tiere im Tierheim. Das Tierheim München gehört zum Tierschutzverein. Neben rund 3.000 Fundtieren jährlich werden im Münchner Tierheim etwa 5000 Haustiere, Nutztiere und kleinere Wildtiere untergebracht und versorgt. Etwa 70 Prozent der Haustiere werden innerhalb eines Jahres vermittelt. Manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Auch die hier vorgestellten Tiere sind besonders, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden.

Malinois Hulk

Der unkastrierter Malinois-Rüde Hulk wurde am 13.5.2018 geboren und kam ins Tierheim, weil seine ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren.

Der menschenbezogene und zutrauliche Hulk sucht ein neues Zuhause bei erfahrenen Haltern, die ihn konsequent führen. Gegen größere Kinder hätte Hulk nichts einzuwenden und auch mit Artgenossen ist der verschmuste Jungspund verträglich.

Ideal wäre für den verspielten Hulk, wenn sein neues Zuhause einen Garten zum Austoben hätte und er auch sportlich ausgelastet würde. Da er bei seinen Vorbesitzern immer nur im Garten untergebracht war, kann man leider nicht sagen, ob er alleine bleiben kann. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre auf jeden Fall empfehlenswert.

Wenn Du Dich für Hulk interessierst, melde Dich im Hundehaus 4 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du auch unter Tel.: 089 92100056.

Border Collie-Mischling Richie

Richie ist ein ca. im Januar 2017 geborener Border Collie-Mischlingsrüde und kam als Fundtier ins Tierheim. Leider haben seine Besitzer ihn nicht mehr abgeholt.

Richie zeigt sich bei uns zutraulich, verschmust und verspielt. In neuen Situationen ist er aber erstmal etwas zurückhaltend. Mit Artgenossen ist er verträglich und braucht viel körperliche und geistige Auslastung. Richie ist rassetypisch sehr sportlich und ein wahrer Ausbruchskünstler, der auch über höhere Zäune klettern kann. Er wäre auch gut für Hundesport geeignet und seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung, idealerweise Hütehund-Erfahrung, haben. Im Idealfall lebt seine neue Familie in einer ländlichen Gegend und ist auch in der Lage Richie konsequent zu führen.

Wenn Sie sich für Richie interessieren, melden Sie sich in unserem Hundehaus 1 zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte gibt es unter

Wenn Du Dich für Richie interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du auch unter Tel.: 08992100026.

Katzenpärchen Sammy und Susi

Das Katzenpärchen Sammy (braun-getigert) und Susi (schwarz) wurde im Juni 2018 geboren und kam über ein Kastrationsprojekt ins Tierheim.

Leider traf es die süße Kätzin Susi doppelt hart. Erst musste ein Auge operativ entfernt werden, da es vermutlich aufgrund einer vorherigen, extremen Katzenschnupfeninfektion nicht mehr zu retten war. Dann stellte man bei ihr auch noch eine hochgradige Veränderung des Herzens fest, die lebenslang medikamentös behandelt werden muss und dessen Ausgang komplett ungewiss ist.

Die beiden sensiblen Kätzchen suchen nun schnellstens ein ruhiges und entspanntes Zuhause mit erfahrenen Neubesitzern, die viel Zeit und Geduld mitbringen.

Wichtig sind neben einer extrem ruhigen Umgebung auch Erfahrung im Umgang mit dem stressfreien Eingeben von Medikamenten. Gerne beraten Dich die Tierpfleger hierzu ausführlich.

Mehr Informationen zu den beiden bekommst Du im Katzenhaus oder unter Tel.: 089 92100036.

Perserkatze Jamy

Die hübsche Perserkatze Jamy ist etwa 2011 geboren und kam mit sechzehn weiteren Perserkatzen (zwischen 2008 und 2016 geboren, alle kastriert) aus schlechter Haltung ins Tierheim. Aktuell suchen neben Jamy noch Cleo (weiß, geb. 2013), Xenia (grau, geb. 2010), Josy (weiß, geb. 2011) und Schnupsi (weiß, geb. 2010) ein neues Zuhause.

Sie sind teilweise sehr ängstlich und schüchtern, einige auch noch sehr scheu. Einige von ihnen – darunter Jamy - konnten jedoch bereits Vertrauen fassen und zeigen auch mal ihre verschmuste und menschenbezogene Seite.

Aufgrund von Überzüchtung haben viele der Schönheiten Atemprobleme und rassebedingte Probleme mit den Augen. Regelmäßige Fellpflege und Bürsten sind unbedingt erforderlich.

Das Tierheim wünscht sich, die Katzen paarweise, oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu, in ein ruhiges Zuhause zu vermitteln. Über die Gesellschaft von älteren, vernünftigen Kindern würden sie sich sicherlich freuen, ebenso über einen vernetzten Balkon.

Mehr Informationen bekommst Du im Katzenhaus oder unter Tel.: 08992100036.

Amazonen Alpha und Cora

Die beiden Amazonen Aloha (links im Bild) und Cora kamen gemeinsam am 18. Mai 2018 ins Tierheim, da der ehemalige Besitzer keine Zeit mehr für sie hatte. Aloha wurde 1998 geboren und ihre Freundin Cora am 20. Februar 2006.

Aloha ist ein selbstsicherer und handzahmer Papagei, der viel zu "erzählen" hat, neugierig und ein wenig draufgängerisch ist. Cora hingegen ist zurückhaltend, vorsichtig und schüchtern.

Beide Amazonen sollten an einen Tierfreund vermitteln werden, der bereits Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Spezies gemacht hat, eine große Voliere besitzt und gegebenenfalls gesicherten Freiflug anbieten kann. Dies alles wäre für Aloha und Cora ein Glücksfall.

Beide Papageien wurden mehrfach auf artspezifische Krankheiten getestet und sind gesund.

Wenn Du Dich für diese wunderbaren Geschöpfe interessierst, viel Zeit, Platz und Kenntnisse in der Haltung hast, dann bitte melde Dich telefonisch unter Tel.: 089921000052.

Fotos: Tierheim München

Möchtest Du mein neuer Kollege sein? Ich suche Reinigungskräfte in Berlin und Cottbus! 2.396 Anzeige
Als Mutter erfährt, dass ihr Baby keine Augen hat, will sie es nicht mehr Neu
Auf dem Weg ins Krankenhaus: Rettungswagen kracht gegen Bauzaun! Neu
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.031 Anzeige
Alphonso Williams (†57): Familie und Freunde sammeln Geld für Beerdigung Neu
Sido sorgt für "The Voice"-Novum: Das gab es noch nie in der Show Neu
MediaMarkt haut geniale Angebote zum Semsterstart raus! 1.027 Anzeige
Deutsche (21) soll Sklavenhalterin bei der Terrormiliz IS gewesen sein Neu
Mit Kuss und Nippel-Blitzer: Am Dienstag startet "Bachelor in Paradise" 2019 Neu
Horror-Verletzung: Torwart knickt übel weg Neu
Blutiger Streit am Görli! Aggressiver Mann wirft sein Fahrrad auf Touristen-Paar Neu
Google-Eklat! VfB-Boss Thomas Hitzlsperger schwulenfeindlich beleidigt 3.021 Update
Robert Geiss völlig bedient: Auf Autopanne folgt ein Shitstorm! 3.514
Prozess um Gruppen-Vergewaltigung: Zeugen aus dem Täter-Umfeld sagen aus 169
Zu teuer für den Steuerzahler: Darum soll diese Familie ausgewiesen werden 3.622
"Parasite": Dieser Film übt deutliche Gesellschaftskritik 481
DFB-Team: Schon wieder Ärger um Gündogan 2.160
Python frisst kleinen Hund: Besitzerin muss hilflos zuschauen 22.830
Frau bricht in TV-Show zusammen, nachdem sie ihre neue Frisur sieht 4.758
Mord-Prozess um tödlichen Horror-Crash: Jetzt sprechen die Eltern des Opfers 393
Kritiker haben Angst: Linke Moralisten bedrohen die Meinungsfreiheit 2.167
So lief Melanie Müllers erster Auftritt nach der Geburt von Matty 2.026
Influencerin mit klarem Statement: "Für Bauchspeck braucht man sich nicht schämen!" 831
Ex-GNTM-Model Shari zeigt Mann am Flughafen an: "Ich war so sauer!" 1.855
Maas nach Terror in Halle: "Da hat sich etwas entwickelt in Deutschland" 388
"Heiß, heißer, Bonnie Strange": Model lässt die Hüllen fallen 1.842
Bisswunden am ganzen Körper: Kind von über sechs Hunden zu Tode zerfleischt 2.431
Verschwundener Hund taucht nach 12 Jahren wieder auf! 37.028
Dieser Hund spürte, dass gleich was Schlimmes passiert, das rettete Shaunas Leben 8.258
DFB-Team triumphiert in Unterzahl dank Gündogan-Doppelpack in Estland! 905
Wahr oder falsch? Die meisten dieser 66 Weisheiten stimmen nicht 2.700
Überraschung! DFB-Torgarant Gnabry nicht in der Startaufstellung! 1.216
Anschlag in Halle: BKA erhält mehr als 600 Hinweise 2.635
Schock im Supermarkt: Mitarbeiterin findet IS-Bomben-Attrappe im Getränkeregal! 6.911
Nach Attentat in Halle: Seehofer greift Gamerszene an und kassiert Shitstorm 1.980
"Geile Zeit gehabt": Rafael van der Vaart mit emotionalem HSV-Abschied 1.856
Abdrücke auf dem Po: Welcher Promi zeigt hier sein knackiges Hinterteil? 3.787
Gefesselte Affen, blutverschmierte Hunde: Grausame Tierquälerei in Versuchslabor aufgedeckt! 11.378
Watzke über Götze-Abgang vom BVB zum FC Bayern: "Dann ging die ganze Scheiße los"! 2.154
Nicht wiederzuerkennen: Diese Frau ist heute schlank 16.482
Hund irrte 388 Tage durchs Erzgebirge, bis er seine Familie wiederfindet 24.879
Tragisches Unglück: VW-Fahrer übersieht Biker, 48-Jähriger stirbt neben Maschine 20.135
Anschlag in Halle: Hunderte bei Gedenken vor Synagoge 165
Brennpunkt Alexanderplatz: Mann (20) in Rücken gestochen und lebensgefährlich verletzt 4.543
Böse Blicke jeden Tag: "Meine beste Freundin hat das Down-Syndrom" 3.836
Telefonat mit Erdogan: Merkel fordert Stopp der türkischen Syrien-Offensive 732
Bundesverkehrs-Minister bringt Daimlers "Salamitaktik" im Dieselskandal auf die Palme 815
Riesenbaby geboren! Sechs Kilogramm bringt dieser Säugling auf die Waage 15.469
DSDS-Sieger Alphonso Williams gestorben 27.316
Nanu, was ist das denn? Polizei zieht kurioses Gefährt aus dem Verkehr 4.070