Ihre Geschichten brechen einem das Herz: Du kannst diesen Tieren helfen! 243
Zwei Hermes-Mitarbeiter tot in Paketzentrum gefunden Top Update
GZSZ-Fans sicher: Für diese Frau entscheidet sich Nihat am Ende! Top
Nur Freitag: Outletcenter gibt Mega-Rabatte auf Ouletpreise. Anstrum erwartet! Anzeige
Fußball-Spruch des Jahres: Was sie gesagt haben, bringt Fans zum Lachen Top
243

Ihre Geschichten brechen einem das Herz: Du kannst diesen Tieren helfen!

Diese Tiere suchen ein Zuhause

Im Münchner Tierheim warten viele Tiere auf liebevolle Besitzer und ein neues Zuhause.

Von Friederike Hauer

München - Das Tierheim München gehört zum Tierschutzverein. Neben rund 3.000 Fundtieren jährlich werden im Münchner Tierheim etwa 5.000 Haustiere aus Privathaltung, Nutztiere und kleinere Wildtiere untergebracht und versorgt. Etwa 70 Prozent der Haustiere werden innerhalb eines Jahres vermittelt. Manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Auch die hier vorgestellten Tiere sind besonders, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden!

Hundepärchen Ritchy und Zsu Zsu

Das ungleiche Pärchen Ritchy und Zsu Zsu (rechts im Bild) kam am 5. November 2018 gemeinsam ins Tierheim, da ihr Besitzer verstorben ist. Das Jack Russel Mädchen wurde 2014 geboren und ist kastriert. Der brave Rhodesian Ridgeback Rüde wurde 2016 geboren und ist ein Kryptochiede.

Dieses Pärchen ist so einzigartig und vor allem aufeinander eingespielt, dass man es nicht übers Herz bringen würde, sie zu trennen. Sicherlich ist die Aufnahme von zwei Hunden nicht ganz so einfach, es muss etwas mehr Platz vorhanden sein und auch die Unterhaltskosten sind ein wenig höher als bei einem Hund.

Dennoch hat es auch seine Vorteile, zwei Hunde bei sich aufzunehmen. Sie beschäftigen sich gegenseitig und man kann sie auch mal getrost ein bisschen alleine lassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Auch die Frage nach genügend Sozialkontakten stellt sich bei der Übernahme dieses herzigen Pärchens nicht mehr. Zsu Zsu und Ritchy sind so aufeinander eingespielt, dass einem das Herz aufgeht, wenn man sie zusammen sieht.

Wenn Du dich in dieses Pärchen verliebt hast, dann melde Dich bitte in unserer Hundequarantäne. Unsere Besuchszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter Tel.: 089 92100043.

Pinscher-Dackel-Mix Susi

Die liebenswürdige Pinscher-Dackelmischlingsdame Susi kam am 17. September 2018 wegen einer Sicherstellung ins Tierheim. Susi stammt ursprünglich aus dem Ausland und musste bis Anfang November 2018 in der Tollwutquarantäne bleiben.

Sie ist nicht kastriert, hat eine Schulterhöhe von 20cm und wiegt derzeit 5kg. Die Hündin ist eine witzige und fröhliche Begleiterin, die schnell Vertrauen aufbaut. Wenn Du auf der Suche nach einer wirklich netten und unkomplizierten Hündin bist, ebenerdig wohnst oder einen Aufzug benutzen kannst, dann bist du bei Susi richtig.

Um die Hündin kennenlernen zu können, melde Dich bitte bitte in unserem Hundehaus 4 von Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 16 Uhr. Telefonische Auskünfte bekommst du unter Tel.: 08992100056.

Kater Merlin

Der Maine-Coon-Kater Merlin (geb. ca. 2006), kam ins Tierheim, da seine Vorbesitzer mit ihm überfordert waren, bzw. Merlin bei ihnen unterfordert war. Merlin ist ein sehr aufmerksamer und anhänglicher Kater, der ungern lange alleine bleibt und sich viel Zuwendung wünscht. Neubesitzer sollten daher viel Zeit und genügend Platz für die rote Schönheit mitbringen.

Bisher hatte Merlin keinen Kontakt zu Kindern, aber ältere, ruhigere Kinder sind sicherlich ebenso als Schmusepartner herzlich willkommen. Ob er sich mit anderen Katzen gut versteht, ist unbekannt

Merlin ist eine Wohnungskatze, über einen vernetzten Balkon würde er sich sicher freuen. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter 08992100036.

Katze Missy

Die schüchterne Europäisch-Kurzhaar-Kätzin Missy (geb. ca. 2009) kam ins Heim, weil sie beim Vorbesitzer nach Familienzuwachs massiv unsauber wurde. Jetzt suchen wir für sie ein liebesvolles Zuhause in Wohnungshaltung mit viel Zuneigung und Streicheleinheiten. Eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht sie dafür natürlich schon. Anfangs ist sie sehr ängstlich und zieht sich zurück, mit der Zeit taut sie aber auf und schmust sehr gerne.

Kinder oder andere Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Über geduldige, ruhige Katzenfreunde, die ihr die Zeit geben, die sie braucht, freut sich Missy umso mehr.

Auskunft bekommst du im Katzenhaus, oder unter der Telefonnummer 08992100036.

Degus Luki

Luki kam mit drei weiteren Degu-Männchen als Fundtier ins Heim. Die scheuen, aber freundlichen Nager sind alle vier mittleren Alters, grob geschätzt zwischen zwei und vier Jahre alt. Da sich die vier Männer nicht besonders gut verstanden, mussten zwei von ihnen, Bobby und Luki, getrennt werden. Tim und Sam konnten zusammen bleiben.

Aber: Degus sind Gesellschaftstiere. Es sollten mindestens drei Tiere zusammen gehalten werden. Deshalb werden für Bobby, Luki, Tim und Sam jeweils bestehende Degugruppen gesucht, denen sie sich (sofern verträglich) anschließen können. Der Käfig muss mindestens eine Länge von 120 cm, eine Höhe von 150 cm und eine Tiefe von 80 cm haben. Degus werden bis zu 6 Jahre alt. Sie neigen zur Diabetes und sind in der Ernährung deshalb speziell: Sie vertragen so gut wie keine Früchte und die Hauptnahrung muss aus einem hohen Anteil an Kräutern und Heu bestehen. Sie brauchen viel Freilauf und sind keine Kuscheltiere. Die tag- bis dämmerungsaktiven Nager brauchen einen abwechslungsreich gestalteten Käfig auf mehreren Etagen.

Mehr Informationen über Degus und über die vielen anderen Kleintiere wie Chinchillas, Ratten oder auch Vögel, bekommt Ihr unter 08992100052.

Fotos: Tierheim München

Lust auf einen Jobwechsel? Diese Firma hat mehrere Stellen zu vergeben! 3.742 Anzeige
Gefahrgut-Alarm auf Autobahn: Gefährliches Gift ausgetreten Top
Flugzeug verliert Katze auf Flug nach Amerika 2.425
MMA kommt nach Hamburg! jetzt Tickets abstauben! 3.169 Anzeige
Dieser Hund wurde vegan ernährt und so sieht er jetzt aus 3.158
Rückruf bei Rewe und Penny: Reinigungsmittel in Pangasius-Filets 1.784
Mann geht mit riesigem Hund spazieren und muss gerettet werden 4.930
Terrorgefahr durch Neonazis: Behörden wollen Internet stärker beobachten 353
Bittersüß: So feiert ein kleiner Junge seinen Sieg über den Krebs 803
Zwischen Löwen und Elefanten: Til Schweiger eröffnet Hotel in der Wildnis 1.003
Mann tötet Hund vor den Augen eines Mädchens 78.868
Entbindung war ein Albtraum! Bauch der Mutter wurde blau und stank 9.795
Grausame Tierversuche! Können die Behörden das Todeslabor stoppen? 1.778
"Katastrophal": Daniel Küblböcks Vater über die Zeit nach dem Verschwinden 2.273
Für Tofu und Bio-Gemüse: Laut Karte wird in diesem Restaurant eine "Hipster-Steuer" fällig 1.567
Große Trauer um "Tatort"-Schauspieler: Dieter Jaßlauk ist gestorben 6.613
Video von brutaler Massenschlägerei in Köln-Mülheim: Zeugen gesucht 2.724
Familie in USA festgehalten, weil sie aus Versehen Grenze übertrat 2.231
"Komplette Zensur": Facebook nach Profil-Sperrung verklagt 147
Traum der Fans von Serie "Friends": Jennifer Aniston postet neues Selfie mit allen zusammen! 828
Notre-Dame-Verfilmung: Nun soll die Feuerhölle zum TV-Drama werden! 316
Mann verliert Brieftasche: Doch als er auf sein Bankkonto schaut, ist er baff 4.356
OLG watscht Immobilien-Firma ab: Musterklage gegen Mieterhöhung erfolgreich 68
Wirecard-Aktie stürzt ab: Wurde der Markt durch Spekulationen manipuliert? 114
Polizist rettet geistesgegenwärtig kleinen Hund auf Autobahn 1.417
Eskalation in Syrien? Türkischer Militärangriff tötet zwei Journalisten, viele Verletzte! 2.213
Greller Gold-BMW hat noch weitere Mängel! 2.353
Porsche-Fahrer will mit Video für Aufregungen sorgen, doch die Aktion geht nach hinten los 1.206
Porsche-Fahrer wird gleich zweimal in einer halben Stunden geblitzt 216
Markus Anfang nach Aus beim 1. FC Köln: Kein Groll, aber die Trennung tat weh 234
Nachts im Watt verschwunden: Mutter und Sohn weiter vermisst! 3.870
Streit um Netflix-Kracher "Skylines": Steht die Serie vor dem Aus? 603
Nach Rauswurf bei St. Pauli trainiert Cenk Şahin bei Erdogan-Klub 1.236
Verwirrung um Chaos-Fahrt mit geklautem Laster: War es Terror oder nicht? 1.756
Die Katze ist aus dem Sack: Sie wird die neue Catwoman 1.626
Klima-Paket der Regierung: Merkel verteidigt umstrittenes CO2-Vorhaben 1.097
Hier leben besonders viele majestätische Seeadler 113
Klare Kante: Bayerns Fußball-Verband geht gegen Salut-Jubel vor! 250
Gerda Lewis und Keno Rüst: Liebes-Aus! 2.937
Union Berlin: Ex-Bundesliga-Star wechselt in den Nachwuchs 799
Hitlergruß und rassistische Beleidigungen: Bulgarien gegen England mehrfach unterbrochen! 2.437 Update
Motsi Mabuse zeigt Knack-Po und schüttelt den Frust weg 3.125
SEK-Einsatz in Nürnberg: Sohn geht auf Vater los und verbarrikadiert sich! 1.426
Kinder (8, 5) schleichen sich aus Haus und bauen Unfall mit Auto der Eltern 1.783
Bauer Jürgen schickt seine Traumfrau nach Hause, ausgerechnet wegen ihrer Haustiere 6.308
Wissenschaftler planen Expedition zu gefährlichen Kriegsresten in der Nordsee 195
Herzlos! Frau setzt Katze aus und hat abenteuerliche Ausrede parat 5.525
Michael Wendler postet Arsch von Laura, doch die bekommt aus ganz anderem Grund einen Shitstorm 17.358
Pädophiler will Mädchen (10) vergewaltigen, doch er unterschätzt sie 6.480