Du kannst ihnen helfen: Diese Tiere suchen ein Zuhause 1.700
Wetterdienst warnt vor Sturmböen und Schnee: Hier droht Glätte! Top
Evakuierungen in Katastrophengebiet! Regen und Schnee sorgen für Chaos Top
Fredi Bobic hat "große Sorge" um die Zukunft der Fußball-Bundesliga Top
Nach heftigem Schneefall ohne Strom: Paar stirbt an Kohlenmonoxid-Vergiftung Neu
1.700

Du kannst ihnen helfen: Diese Tiere suchen ein Zuhause

Diese Tiere suchen ein liebevolles Zuhause

Im Tierheim München warten viele Tiere auf neue Besitzer.

Von Friederike Hauer

München - Das Tierheim München gehört zum Tierschutzverein. Neben rund 3.000 Fundtieren jährlich werden im Münchner Tierheim etwa 5.000 Haustiere aus Privathaltung, Nutztiere und kleinere Wildtiere untergebracht und versorgt. Etwa 70 Prozent der Haustiere werden innerhalb eines Jahres vermittelt. Manche Sorgenkinder sind mehrere Jahre oder sogar lebenslang im Heim.

Auch die hier vorgestellten Tiere sind besonders, aber haben es deshalb nicht weniger verdient, geliebt und umsorgt zu werden!

Bullterrier-Mix Mika

Bullterrier-Mischlingshündin Mika kam am 1. September 2018 wegen familiären Problemen des Besitzers ins Tierheim. Die Hündin wurde im April 2013 geboren und ist nicht kastriert. Sie hat ein derzeitiges Gewicht von rund 23 kg und eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

Das Jahr 2018 meinte es mit Mika gar nicht gut. Sie verlor nicht nur ihr gewohntes Lebensumfeld. Laut Angaben der ehemaligen Besitzer leidet die Hündin seit Anfang des Jahres an motorischen Problemen im Bewegungsablauf. Sie ist im Tierheim in tierärztlicher Behandlung, wobei sich die Patientin stets geduldig und kooperativ zeigt.

Nun hofft die liebenswürdige, sehr offene und zu Menschen stets freundliche Hündin sehnlichst auf ein Weihnachtswunder und ihre Chance, eine neue Heimat zu finden. Mika bindet sich schnell an Personen und kann sich überschwänglich freuen. Sie ist an Kinder gewöhnt.

Bei angemessenem Abstand geht sie auch ruhig an Artgenossen vorbei. Kommen ihr andere Hunde zu nahe, wird Mika nervös, torkelt verstärkt und muss sich lautstark aufregen.

Wenn Du dem Sorgenkind ein neues Lebensglück schenken möchtest, melde Dich bitte im Hundehaus 3 unter 08992100051. Auch eine Übernahme der Hündin zur vorübergehenden Pflege wäre möglich. Persönlich besuchen kann man sie von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Frettchen Simon und Samson

Die ursprünglich drei lustigen Frettchen-Brüder Simon (iltisfarben), Sebastian und Samson kamen mit weiteren 300 Tieren am 21. März 2018 ins Tierheim. Alle Tiere stammen aus einer schlechten Haltung und wurden von unseren Tierschutzinspektoren und den Amtstierärzten aus einer Wohnung befreit.

Die Brüder wurden im Januar 2018 geboren und sind nicht kastriert. Sebastian ist mittlerweile leider verstorben. Simon und Samson sind noch übrig, gesund und suchen ein gemeinsames Zuhause, denn sie hängen sehr aneinander.

Die jungen Wilden brauchen für sich ein eigenes Zimmer mit passender Einrichtung, Futter und echte Frettchen-Fans, die wissen, dass diese Tierchen auch mal gerne ganz schön aufdrehen und herumtoben können. Regelmäßige Impfungen und tierärztliche Betreuung setzen wir voraus.

Wenn Du Interesse an Simon und Samson hast, dann bitte melde Dich im Kleintierhaus im 1. Stock. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter 08992100052.

Kater schnüffeln und Firlefanz

Während Europäisch Kurzhaarkater Schnuffel (geb. ca. im März 2016) aus Überforderung im Tierheim abgegeben wurde, kam Siam-Mix Firlefanz (geb. ca. 10/17) als Fundtier ins Heim und wurde einfach nicht mehr abgeholt.

Die beiden sehr agilen und quirligen Kater sind sehr anhänglich und brauch viel Aufmerksamkeit. Seitdem sie vergesellschaftet sind, hat sich dies schon etwas ausgeglichen, jedoch ist noch immer jede Sekunde ohne ihre heiß geliebten Menschen ein Moment zu viel.

Für sie suchen wir daher ein neues Zuhause, in dem sie besonders viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommen. Auch mit Kindern kämen die süßen Kater sicherlich zurecht. Aufgrund einer Augenerkrankung musste Schnuffel im Tierheim leider ein Auge entfernt werden.

Wunderbar wäre ein neues Zuhause in einer sehr großen Wohnung mit vernetztem Balkon oder ein ländlicher Freigängerplatz mit möglichst wenigen Umweltgefahren.

Bei Interesse kannst Du Dich unter 08992100036 im Katzenhaus melden oder zu den Besuchszeiten vorbeikommen.

Perserkatze Tapsi

Die hübsche Perserkatze Tapsi ist etwa 2014 geboren und kam mit sechzehn weiteren Perserkatzen (zwischen 2008 und 2016 geboren, alle kastriert) aus schlechter Haltung ins Tierheim.

Sie sind teilweise sehr ängstlich und schüchtern, einige auch noch sehr scheu. Einige von ihnen konnten jedoch bereits Vertrauen fassen und zeigen auch mal ihre verschmuste und menschenbezogene Seite.

Aufgrund von Überzüchtung haben viele der Schönheiten Atemprobleme und rassebedingte Probleme mit den Augen. Regelmäßige Fellpflege und Bürsten sind unbedingt erforderlich.

Das Heim möchte die Samtpfoten gerne paarweise oder zu einer bereits vorhandenen Katze dazu, in ein ruhiges Zuhause vermitteln. Über die Gesellschaft von älteren, vernünftigen Kindern würden sie sich sicherlich freuen, ebenso über einen vernetzten Balkon.

Bei Interesse kannst Du Dich unter 08992100036 im Katzenhaus melden oder zu den Besuchszeiten vorbeikommen.

Mischlingswelpe Agnetha

Agnetha ist eine am 21.06.2018 geborene Terrier Mischlingshündin und kam mit ihren 3 Geschwistern ins Heim, weil dem Besitzer die Hundehaltung über den Kopf gewachsen ist.

Alle vier sind temperamentvolle Wirbelwinde, verspielt und mit Artgenossen verträglich. Anfangs ist Agnetha in neuen Situationen noch leicht unsicher, sie taut aber rasch auf und zeigt sich dann verschmust und menschenbezogen. Da das Quartett sehr sportlich ist, wären alle vier ideal für aktive Halter.

Aufgrund ihrer bisherigen Haltungsumstände sind sie noch nicht ganz stubenrein. Dies lässt sich aber mit etwas Geduld sicher bald beheben. Die bellfreudige Truppe kam leider mit Demodikose zu uns und ist aktuell noch in Behandlung. Die Pfleger beraten Euch hierzu gerne.

Wenn Du Dich für Agnetha oder ihre Geschwister interessierst, melde Dich im Hundehaus 1 zu den Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr oder nach Vereinbarung. Telefonische Auskünfte bekommst Du unter 08992100026.

Fotos: Tierheim München

In Hamburg startet bald ein Mega-Event für alle Gamer! 24.445 Anzeige
Welche Hunderasse ist für Kinder am besten? Neu
Vater benutzt Baby als Schutzschild: Säugling von vier Kugeln getroffen 3.845
Hast Du Lust, Filialleiter bei einem großen deutschen Discounter zu werden? 1.909 Anzeige
Große Ehre für Shirin David! Influencerin wird mit Bambi ausgezeichnet 579
Fast verhungerte Pitbulls aus Grundstück gerettet 5.108
So günstig sind in dieser Region Grundstücke für Euer Eigenheim! 4.719 Anzeige
Alles rund um die Vagina! Museum richtet sich explizit auch an Männer 1.873
Aufstiegsfavorit Eintracht Braunschweig haut Trainer Flüthmann raus! 3.136
Darum solltet Ihr bis Samstag unbedingt diesen Ort besuchen! Anzeige
Nach 27:0-Sieg: Trainer von wütendem Präsidenten gefeuert 4.422
Vulkan Merapi spuckt Lava bis zu einen Kilometer hoch in den Himmel 1.552
Im Disneyland! Daniela Katzenberger macht Minnie Maus Konkurrenz 1.372
Für den Karriereschub neben dem Beruf: dieses Studium ist einzigartig 12.933 Anzeige
Messer in Kopf gerammt! Polizei nimmt Mann nach Angriff fest 3.011
Heftiger Porno-Dreh im Museum: Kleine Kinder sehen es wackeln 6.950
Diese coole Location könnte Dein neuer Arbeitsplatz in Dortmund sein! 6.241 Anzeige
Feuer-Drama in Wohnheim: Retter bergen Leiche aus Behinderteneinrichtung 1.649 Update
Bayerns Tor-Gigant Robert Lewandowski: Deshalb ist er so gut und das liebt Frau Anna an ihm 1.841
Diese Glashütter-Uhr gibt's nur 75 mal! Und Ihr könnt hier eine kaufen 5.032 Anzeige
Unterstützung für Wiederaufbau der zerstörten Synagoge wächst 83
Kinder angeln in Teich und ziehen gefährlichen Fund an Land 2.882
Hier gibt's in Berlin gerade 10% auf alles und 5% auf Apple 2.306 Anzeige
Herrenlose Plüschmaus reist 630 Kilometer mit dem ICE: Dahinter steckt eine echt süße Idee 789
Schauspieler Ben Becker offenbart: "Ich war verliebt in diese Tatort-Darstellerin" 1.655
Frau erhält Todesdrohungen, weil sie für ihr Leben gern Tiere jagt 1.523
Schlimme Bilder! Vandalen steigen in Schule ein und hinterlassen eine Spur der Verwüstung 3.185
Listerien-Gefahr! Fleischerei ruft Produkte zurück 408
DFB-Elf: Diese Baustellen muss Löw trotz EM-Quali noch beseitigen 326
ARD oder doch ZDF? Entscheidung von Florian Silbereisen steht 1.612
Nach TV-Outing: Rafi Rachek knutscht mit "Prince Charming"-Kandidat rum 1.436
Mann wirft Gullydeckel auf Auto, löst seinen Hosengürtel und eskaliert völlig 1.282
Jan Delay und Herbert Grönemeyer: Darum liegen sie im Streit 5.305
Kind (2) erleidet schlimme Vergiftung nachdem er einen Kaugummi kaut 1.670
Junge (16) kollabiert und stirbt nach Asthma-Anfall 5.077
Moto3-WM in Valencia: Heftiger Massensturz überschattet finales Rennen 2.116
Mann schlägt Tür seines Nachbarn mit Beil ein und droht, ihn zu töten 2.634
Frau kracht mit Auto in Kürbis! Jetzt fahndet die Polizei nach dem Besitzer 1.232
Illegal eingereister Flüchtling durch Schuss aus Polizeiwaffe schwer verletzt 11.507
Ex-GNTM-Kandidatin Marie Nasemann mit Appell an die Influencer: "Scheiß auf diese Leute!" 706
Blitz-Comeback als Coach? Geht Achim Beierlorzer bald nach Mainz? 556
Blondine bietet auf Instagram Sex an und erhält süße Antwort 3.609
Winter-Wahnsinn! Schnee legt Verkehr, Schulen und Haushalte lahm 25.461
Luca Waldschmidt: So schlimm hat es den aufstrebenden DFB-Star erwischt 1.964
Betrunkener Mann schläft im Gleisbett, dann fährt der Zug ein 1.233
Vanessa Mai spielt Hauptrolle in Film und das Publikum ist zu Tränen gerührt 4.495
Polizist schießt 30-Jährigen vor dessen Wohnhaus nieder 5.274
Mann überschüttet Pfleger mit Brandbeschleuniger und legt Feuer in Klinikum 3.518
Mann geht in See baden und merkt nicht, dass ein gefährlicher Parasit in seinen Penis kriecht! 9.622
Bei Digitalisierung zu langsam? GroKo macht Deutschland lächerlich 466
Junge (14) durch Raser getötet: 34-Jähriger wegen Mordes in U-Haft 2.402
Tödliche Kälte! Drei Obdachlose sterben binnen weniger Tage 3.952
Bayerns Hammer-Tausch mit Man City? Coman soll für Sané auf die Insel 1.410
Ehemaliger Tennisprofi Rainer Schüttler neuer Fed-Cup-Chef 124