Nach folgenreichem Zwischenfall: Kleiner Riese sucht großes Herz

Stuttgart - Labrador-Dogge-Mix Mosa ist ein echtes Schwergewicht und sucht nach einem Zwischenfall nun ein neues Zuhause.

Mosa spielt mit einem Ball.
Mosa spielt mit einem Ball.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Nach einem Beißunfall mit einem kleineren Hund muss Mosa einen Maulkorb tragen und wurde als gefährlich eingestuft.

Mit einem konsequenten und starken Herrchen an seiner Seite könnte Mosa nochmal zum Wesenstest und das Ergebnis ändern.

Eigentlich ist Mosa nämlich ein ganz ruhiger Hund, bei Spaziergängen ist er eher von der gemütlichen Partie, nur beim Zusammentreffen mit anderen Hunden, braucht das Herrchen einen straken Halt gegen die 56 Kilo.

Zuhause verhält Mosa sich gemach und springt auch nicht zur Tür, wenn es klingelt.

Grundkommandos, Autofahren und Alleinebleiben macht das Schwergewicht mit großem Herz mit links.

Wenn Ihr Mosa kennenlernen wollt, dann meldet Euch beim Tierschutzverein Stuttgart.

Mosa liegt im Tierheim auf dem Boden.
Mosa liegt im Tierheim auf dem Boden.  © Tierschutzverein Stuttgart und Umgebung e.V.

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0