Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

Neu

"Grill den Henssler" wird für Honey zum Spießrutenlauf

Neu

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

Neu

19-Jährige macht per Spotify Schluss

Neu
1.878

Tiffert will keine Sonderstellung und keinen Hype!

Höckendorf - "Veilchen"-Altmeister Christian Tiffert (34) will keine Extrawurst, der Mann mit Bundesligaerfahrung kniet sich genauso rein wie seine Kollegen. Im Testspiel gegen Regionalligist Viktoria Berlin machte er sogar den Unterschied aus..
Altmeister Christian Tiffert kniet sich genauso rein wie alle anderen "Veilchen" auch.
Altmeister Christian Tiffert kniet sich genauso rein wie alle anderen "Veilchen" auch.

Von Enrico Lucke

Höckendorf - Sonderrolle? Keineswegs! Christian Tiffert (34) kniet sich im Höckendorfer Trainingslager des FC Erzgebirge Aue genauso rein wie der Rest der „Veilchen“.

Doch im 1:0-Testspiel-Sieg gegen Regionalligist Viktoria Berlin machte er am Mittwoch den Unterschied aus. Als Coach Pavel Dotchev ihn in der zweiten Hälfte der Partie brachte, war das Mittelfeld zu.

„Christian hat das Spiel dirigiert, er hat sich richtig bewegt und so bekamen wir Kontrolle über die Partie“, erklärte der Coach. „In der ersten Hälfte lief Clemens Fandrich überall da, wo der Ball war. Wir hatten aber nicht die Ordnung.“

Und Tiffert war’s auch, der in der 49. Minute den ersten richten Schuss aufs Berliner Tor abgab. Später (65.) ballerte der Routinier zwar aus fünf Metern über den Kasten, dafür netzte fünf Minuten später Mario Kvesic zum Sieg ein. Den Angriff leitete Tiffert ein.

Der gebürtige Hallenser mit allein 136 Bundesliga-Spielen für den VfB Stuttgart ist sich für nichts zu fein. Bergan- oder Treppenläufe wie gestern Vormittag absolviert er selbstverständlich wie alle anderen Einheiten.

Und er will keinen Hype um seine Person. „Ich hatte eine gute Saison, zumindest sagen das die anderen“, kommentiert er die letzten Monate.

„Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie mein Saison war oder wie die neue wird“, so Tiffert. In der vergangenen habe er sich auf die Spiele gefreut. So darf’s gern wieder werden.

Dass seine „Veilchen“ als Zweitliga-Aufsteiger eine klare Außenseiterrolle genießen, ist ihm klar: „Aber wir haben eine gute Mannschaft.“ Schade findet er nur, dass der VfB Stuttgart in dieser Saison zu seinen Gegnern zählt.

Fotos: PICTURE POINT

Einbrecher stolpert über zwei Leichen

Neu

Marathon-Läufer stoppt, um Kollabiertem über die Linie zu helfen

Neu

Frau denkt, dass sie Migräne hat - einen Tag später stirbt sie

Neu

"Ich wollte das auf gar keinen Fall!" So ungeplant verlief die Geburt von Isabells Tochter

365

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.887
Anzeige

Neuer Shitstorm bei "DSDS": Flog die Falsche raus?

9.973

Brigitte Nielsen kommt wieder!

538

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

2.120
Anzeige

12-Jähriger fährt mit Auto 1000 Kilometer durch Australien

909

Schwager von Bayern-Profi Vidal auf offener Straße erschossen

5.566

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

2.306

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

Mann entdeckt Goldschatz im Klavier

1.885

24-jährige Frau stirbt nach Sturz aus dem Fenster

2.950

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.439
Anzeige

Polizei ertappt nach Verfolgungsjagd zufällig Räuber auf frischer Tat

1.489

Nackter Protest gegen Le Pen bei Frankreichwahl

1.420

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.545
Anzeige

Horror-Fund! Feuerwehrmann entdeckt verbrannte Leiche in Auto

3.941

Hat die CDU schon wieder einen Wahlslogan geklaut?

760

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.598
Anzeige

Diese beiden führen die AfD in den Bundestags-Wahlkampf

1.862

46-Jähriger überwältigt pöbelnden Messermann in Bahn

3.199

Clean eating: Was ist das eigentlich?

1.249
Anzeige

Sex verboten! Hotelgäste finden diesen Zettel in ihrem Zimmer

5.017

Hasch-Forscher suchen noch 23.000 Kiffer für die Wissenschaft

2.175

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.334
Anzeige

Drama! Beerdigung von Christine Kaufmann abgesagt

8.917

Wo ist Jessica? Mutter sucht auf Facebook verzweifelt nach vermisster Tochter

6.776
Update

Misslungener Rettungsversuch: Junge stirbt nach Wurf aus dem Fenster

10.251

Frau hortet 100 Katzen in ihrem Wohnwagen und 42 weitere im Auto

4.428

Kein Geld: Bestatter lassen Verstorbenen am Straßenrand liegen

10.695

Prügel-Attacke auf ARD-Moderator: Soldat stellt sich

5.366

Warum stehen die hier am Sonntag Schlange in Berlin?

1.784

Studie: Frauen leisten 60 Prozent mehr unbezahlte Arbeit als Männer

898

Innenminister will NPD-Mitgliedern Waffen entziehen lassen

1.654

23-Jähriger torkelt vor S-Bahn und wird überfahren

5.869

Heute wählen die Franzosen ihren neuen Präsidenten

954

Horror-Unfall: Paar stürzt mit Motorrad von Brücke. Beide sterben!

14.002

So wird das Baumblütenfest in Werder gegen Terror geschützt

571

Es kommt endlich die Fortsetzung zu Avatar: Und bei einer bleibt es nicht!

3.559

Schock für United: Ibrahimovic droht Karriereaus

8.228

21-Jährige stürzt von Rügens Kreidefelsen 60 Meter in die Tiefe: Tot!

24.575

EU spendiert unseren Kindern jetzt Milch, Obst und Gemüse

3.626

Darum läuft diese Ex-MDR-Moderatorin jetzt von Rom nach Wittenberg

4.127

So ergattert man im Flieger immer den besten Platz

5.044

Katja macht den Schleck-Test! Heißes Eiscreme-Roulette

5.932

Österreichs SPÖ-Kanzler will Flüchtlings-Camps außerhalb der EU

1.712

Bayer muss GEZ für seine Kühe zahlen!

7.261

Von seinem Onkel! Vierjähriger gehäutet und aufgefressen

30.676

Als eine Mutter sieht, was im Ü-Ei ihrer Tochter steckt, wird ihr schlecht

29.368

Unfassbar! Thüringer Nazi-Wirt lockt Gäste mit Hitler-Schnitzel

50.289

Ministerin will Migrantenanzahl in Schulklassen begrenzen

2.482

Florian Wess hat eine neue Barbie gefunden

5.856

Das tat sie mit Leo, um in "Wolf of Wall Street" mitspielen zu können

6.698