Stieß Ehemann seine Frau von Kreuzfahrtschiff ins Meer?

TOP

Dieses Foto entlarvte eine Halbmarathon-Läuferin als Betrügerin

TOP

"Game of Thrones"-Star Neil Fingleton mit nur 36 Jahren gestorben!

NEU

VfL Wolfsburg feuert Valerien Ismael

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.247
Anzeige
1.875

Tiffert will keine Sonderstellung und keinen Hype!

Höckendorf - "Veilchen"-Altmeister Christian Tiffert (34) will keine Extrawurst, der Mann mit Bundesligaerfahrung kniet sich genauso rein wie seine Kollegen. Im Testspiel gegen Regionalligist Viktoria Berlin machte er sogar den Unterschied aus..
Altmeister Christian Tiffert kniet sich genauso rein wie alle anderen "Veilchen" auch.
Altmeister Christian Tiffert kniet sich genauso rein wie alle anderen "Veilchen" auch.

Von Enrico Lucke

Höckendorf - Sonderrolle? Keineswegs! Christian Tiffert (34) kniet sich im Höckendorfer Trainingslager des FC Erzgebirge Aue genauso rein wie der Rest der „Veilchen“.

Doch im 1:0-Testspiel-Sieg gegen Regionalligist Viktoria Berlin machte er am Mittwoch den Unterschied aus. Als Coach Pavel Dotchev ihn in der zweiten Hälfte der Partie brachte, war das Mittelfeld zu.

„Christian hat das Spiel dirigiert, er hat sich richtig bewegt und so bekamen wir Kontrolle über die Partie“, erklärte der Coach. „In der ersten Hälfte lief Clemens Fandrich überall da, wo der Ball war. Wir hatten aber nicht die Ordnung.“

Und Tiffert war’s auch, der in der 49. Minute den ersten richten Schuss aufs Berliner Tor abgab. Später (65.) ballerte der Routinier zwar aus fünf Metern über den Kasten, dafür netzte fünf Minuten später Mario Kvesic zum Sieg ein. Den Angriff leitete Tiffert ein.

Der gebürtige Hallenser mit allein 136 Bundesliga-Spielen für den VfB Stuttgart ist sich für nichts zu fein. Bergan- oder Treppenläufe wie gestern Vormittag absolviert er selbstverständlich wie alle anderen Einheiten.

Und er will keinen Hype um seine Person. „Ich hatte eine gute Saison, zumindest sagen das die anderen“, kommentiert er die letzten Monate.

„Ich mache mir keine Gedanken darüber, wie mein Saison war oder wie die neue wird“, so Tiffert. In der vergangenen habe er sich auf die Spiele gefreut. So darf’s gern wieder werden.

Dass seine „Veilchen“ als Zweitliga-Aufsteiger eine klare Außenseiterrolle genießen, ist ihm klar: „Aber wir haben eine gute Mannschaft.“ Schade findet er nur, dass der VfB Stuttgart in dieser Saison zu seinen Gegnern zählt.

Fotos: PICTURE POINT

Trump-Fans schwenken Russland-Fahnen ohne es zu merken

NEU

Rothirsch geht mit Rinderherde fremd

919

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.765
Anzeige

Mit 61 Jahren! Titanic-Star Bill Paxton überraschend gestorben

7.840

Sachsen sahnen bei Bob- und Skeleton-WM ab

821

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.743
Anzeige

22-Jähriger droht Ex-Freundin, den Kopf mit Axt einzuschlagen

3.456

Als er ihr an den Hintern fasst, rastet das Bikini-Model aus

4.374

Horror-Sturz bei Eisrennen: Pferd tot, Jockey im Krankenhaus

1.804

Zwei Frauen prügeln sich auf Karnevalsparty um einen Mann

2.338

Fast gestorben! Seine Krankheit ist so selten, dass kaum ein Arzt sie kennt

3.747

Drei Menschen kämpfen um ihr Leben! Auto rast in Menschen-Gruppe in London

5.849

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

4.700

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

5.134

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

2.691

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

5.732

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

2.036

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

1.715

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

298

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

3.566

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

6.615

Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

7.395

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

7.635

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

5.770

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

5.447

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

3.864

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

2.264

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

1.129

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

4.058

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

11.933

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

3.070

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

6.818

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

8.257

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

5.094

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.963

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

1.309

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.579
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

3.023

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.370

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

9.196
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

7.617

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.826