Polizei fasst den mutmaßlichen Stückelmörder von Leipzig

TOP
Update

Moschee-Verein Fussilet verboten. Großrazzia in Islamisten-Szene

TOP

Nach Oscar-Panne: Comedian James Corden parodiert La La Land

NEU

Das ist das neue Tasten-Smartphone von Blackberry

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.478
Anzeige
363

Polizei findet zwei Tiger auf A 72

Burgstein - Auf der A 72 in Westsachsen stoppte die Polizei einen völlig maroden Sattelzug. Als die Polizei ihn näher untersuchte, erlebten die Beamten eine Riesen-Überraschung.
Traurig schaut einer der bengalischen Tiger aus dem Käfig auf dem Lkw.
Traurig schaut einer der bengalischen Tiger aus dem Käfig auf dem Lkw.

Von Bernd Rippert

Weischlitz - Unglaublicher Fund am Freitagvormittag auf der A 72: Die Polizei kontrollierte am Parkplatz Großzöbern einen polnischen Schrottlaster. Der Scania war in einem so schlimmen Zustand, dass die Beamten die Zugmaschine sofort stilllegten.

Noch größer die Überraschung, als die Polizisten den Sattelauflieger öffneten - in einem Käfig saßen zwei bengalische Tiger!

Eine Spedition schleppte Lkw samt Tiger auf den Firmenparkplatz ab. Dort warten sie auf Hilfe. Die Tiere erleben gerade eine schreckliche Odyssee. Sie gehörten bisher einem polnischen Zirkus, der laut Polizei pleite sein soll.

Polizeisprecher Jens Scholze (46): „Die Wildtiere wurden an den Zirkus Moskau verkauft, der derzeit in Nürnberg gastiert.“

Da kamen die - vom Aussterben bedrohten - Insolvenz-Tiger vorerst nicht an. Zwar bestätigte eine Amtstierärztin, dass die Tiger gesund seien. Doch gestern stand der Sattelauflieger weiter auf dem Firmengelände in Weischlitz.

Nach Beobachtungen eines Bauarbeiters seien die Raubkatzen bis zum Nachmittag weder gefüttert noch mit Wasser versorgt worden. Heute soll der Zirkus Moskau die Tiger abholen.

Tierschützer sind entsetzt. Als „große Sauerei“ geißelt Eva Hoyer (46) den Tiger-Transport. Die Chefin des Tierheims Kandelhof bei Plauen: „Ich werde beim Veterinäramt fragen, warum der Transport nicht kontrolliert wurde und was mit den Tigern passiert.“

Der Fahrer des polnischen Schrottlasters (47) hat übrigens keinen LKW-Führerschein. Sein Fahrzeug war nicht versichert und trug falsche Kennzeichen.

Bis Freitagnachmittag stand der Schrott-Lastzug auf dem Parkplatz. Die Tiger (roter Kreis) sollen heute abgeholt werden.
Bis Freitagnachmittag stand der Schrott-Lastzug auf dem Parkplatz. Die Tiger (roter Kreis) sollen heute abgeholt werden.

Fotos: Andreas Wetzel

Schwerer Unfall beim Karneval: Wagen bricht zusammen

NEU

Mutter hilft ihrem Sohn, sich umzubringen

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

11.703
Anzeige

Beendet Zlatan Ibrahimovic nach der Saison seine Karriere?

NEU

Shitstorm! Was macht diese Blondine auf der Couch im Weißen Haus?

3.034

Mann spritzt Frau auf offener Straße Säure ins Gesicht

4.528

Scharfe Kritik an U-Haft für Welt-Korrespondenten Yücel in der Türkei

294

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

9.086
Anzeige

Geköpftes Katzenbaby auf Spielplatz gefunden

2.578

Flugzeug stürzt auf Wohngebiet: MIndestens ein Toter

2.671

Illegale Autorennen: Drohen Rasern schon bald 10 Jahre Knast?

1.335

Zwei Tote! Mann und Frau in Mehrfamilienhaus erstochen

3.827

Killerkeime auf dem Vormarsch: Regierungen sollen endlich handeln!

5.798

Block von AKW in Bayern abgeschaltet

3.788

Hach! Heidi und Vito knutschen alle Trennungs-Gerüchte weg

1.539

Video zeigt: So feiert Sarah mit Michal und Alessio Karneval

7.146

"Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt": Merkel empört eigene Partei und AfD

8.213

Völlig entstellt! Ihr glaubt nie, wie diese Frau früher aussah

14.720

Was ist das denn für ein Seemonster?

7.122

Paar hat Sex auf der Motorhaube, Fremder möchte mitmachen

24.298

Was dieser Postbote für einen alten Hund tut, ist einfach herzerwärmend!

5.048

Dieser heiße Typ kommt zum VfL Wolfsburg

2.303

17-Jährige am Flughafen spurlos verschwunden

5.772

19-Jähriger stirbt wegen kaputten Auspuffrohrs

12.050

Ekel-Fund am Flughafen: Hammelhorn mit Fleischresten beschlagnahmt

1.811

Wetten, dieses Überraschungsei-Geheimnis kanntet Ihr noch nicht?

19.930

Tatort-Schauspieler Martin Lüttge gestorben

2.609

Auf Faschingsparty: 15-Jährige spurlos verschwunden

6.340

Tschechien: Jeder soll das Recht auf Waffen haben

2.733

Die Oscar-Pannen-Show: Gedenk-Video zeigt Lebende

1.448

Dumm gelaufen! Fans beschmieren eigenen Bus

7.357

Claus Kleber fahndet nach dem Absender dieser rührenden Fan-Post

4.184

Mann wird beklaut und bekommt diese miese Nachricht

5.735

Nach Selbstmordversuch: Schweinsteigers rührende Worte an Rafati

6.032

Schulausfall, weil Nomaden mit Wohnmobilen Parkplatz blockieren

10.060

Rätselhaft! Warum mussten mehrere schwimmende Schweine sterben?

4.122

Flüchtlinge verspottet! Nazi-Skandal beim Faschingsumzug

24.448

Todes-Rennen durch Berlin: Lebenslänglich für zwei Raser

9.118

Beweist ein Video die Enthauptung des entführten deutschen Seglers?

14.081
Update

Polizei findet tote Frau im Auto, Mann liegt schwer verletzt daneben

16.064

Prozesstag abgesagt! Aussage von Wilfried W. verschoben

375

BH bewahrt Touristin vor dem Tod: Jäger vor Gericht

5.787