Doppelgänger-Alarm! Til Schweigers Vater hat einen bekannten Zwilling

Hamburg - Die Ähnlichkeit ist verblüffend! Til Schweiger hat mit einem Foto auf Instagram für Verblüffung unter seinen Anhängern gesorgt.

Til Schweiger sorgte mit seinem Foto für Verblüffung.
Til Schweiger sorgte mit seinem Foto für Verblüffung.  © Armin Weigel/dpa

Der Schauspieler postete ein Foto, das seinen Vater in jüngeren Jahren zeigte. Weißes Hemd, grüner Pulli drüber, Schnauzer - nichts ungewöhnliches für die Zeit.

Daneben hielt er allerdings ein Handy, auf dem ein Foto von einer Figur der beliebten Zeichentrickserie "Die Simpsons" zu sehen ist. Ned Flanders.

Der, ebenfalls mit Hemd, grünem Pullover und Schnauzer sieht seinem Vater zum Verwechseln ähnlich. Diente sein Vater Herbert etwa als Vorlage für die Figur des Nachbarn der Simpsons?

Wohl kaum. Es ist zu bezweifeln, dass die Macher der Serie um Produzent Matt Groening ihn kannten. Dennoch ist die Ähnlichkeit verblüffend.

Bei den Fans kam das Doppelgänger-Foto super an, auch wenn Til Schweiger anfangs wohl ein kleiner Fauxpas unterlief.

Der 55-Jährige schrieb erst Bart Simpson unter das Bild, doch schnell zeigten sich die Kenner der Zeichentrickserie unter seinen Followern und wiesen den Schauspieler auf den kleinen Fehler hin, der sich artig bedankte.

Von Tochter Luna, der die Ähnlichkeit anscheinend auffiel, gab es ein "hahahahahaha", Ex-Freundin Francesca Dutton kommentierte nur: "😂❤️"

Seine Follower fanden den Vergleich einfach nur "cool", "mega" oder "unglaublich".

Anscheinend durchwühlt Schweiger gerade alte Fotoalben. Vor einigen Tagen postete er erst Bilder aus seiner Jugend, mit zarten, unschuldigen 16 Jahren, wie er es selbst nannte.

Auch da fiel seinen Fans gleich eine Ähnlichkeit zu einer berühmten Person auf. Viele erinnerte der junge Til an Musiker Justin Bieber. Widersprechen wollte Schweiger da nicht. Mal schauen, mit welche Doppelgänger-Fotos er in seinen Alben noch so findet.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tilschweiger, Ar

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0