Spanien: Bei Julens Rettung wächst die Wut der Familie Top Schwein gehabt! Lotto-Glückspilze räumen je knapp 11 Millionen ab! Top Mit diesem geheimen Code bekommt Ihr dieses Smartphone für nur 77 Euro! 7.410 Anzeige Kaum Hoffnung für verschollenen Fußballstar: Helfer befürchten Tod von Sala Top Alles muss raus: Großer Technik-Abverkauf im MediaMarkt Lippstadt 1.314 Anzeige
9.857

Schweiger wettert weiter: Nun muss der Henssler dran glauben

Zufälle gibt es: Das immer wieder thematisierte #Schweiger-Wasser kommt zeitgleich mit der Promotion seines neuen Films.
Es geht um nichts mehr als Leitungswasser!
Es geht um nichts mehr als Leitungswasser!

Hamburg - Skandal-Wasser ohne Ende! Es gibt Geschichten, die tropfen einfach wochenlang vor sich hin. Jetzt hat Til Schweiger (53) einen Promi-Koch in die Wasserschlacht gezogen. Wer reicht hier wem das Wasser?

Steffen Henssler (44) verkauft nämlich noch teureres Wasser als Schweiger in seinem Restaurant, zitiert Neu-Wirt und Regisseur Til Schweiger die Bild-Zeitung auf Facebook.

Wasser? Gefiltert? Gerührt? Was ist da los?

Vergangene Woche brachte eine Gegendarstellung die Wasser-Welt durcheinander. Nicht versteckt und unauffällig im Blatt, sondern groß und gut sichtbar oben links auf der Titelseite hatte die "Hamburger Morgenpost" am Mittwoch eine Gegendarstellung abgedruckt. Til Schweiger schenke eine simple Hamburger Spezialität aus: nämlich das örtliche Leitungswasser (TAG24 berichtete).

Weiterhin schrieb die "Mopo", der Schauspieler verkaufe "für 4,20 Euro pro Liter das teuerste Leitungswasser". Das wollte Til Schweiger nicht stehen lassen - er erwirkte die Gegendarstellung...

Jetzt fand Bild aber heraus: Es geht teurer! Der beliebte Henssler schließlich verlange 80 Cent mehr!

Wer reicht hier wem das Wasser? Links: Til Schweiger (53) - rechts: Steffen Henssler (44).
Wer reicht hier wem das Wasser? Links: Til Schweiger (53) - rechts: Steffen Henssler (44).

Til Schweiger schreibt dazu auf Facebook (um nicht missverstanden zu werden, kürzen wir Tils Beitrag nicht): "Das geilste an dem BILD-Artikel ist, dass die Hamburger Mopo ganz genau weiß, dass es genauso ist! Die Hamburger Mopo WEISS, dass bei Stefan Hensler, der ein toller Gastronom ist (vielleicht nicht der, der Neukollegen, wie mir, in die Presche springt- egal, kann ich wunderbar mit leben), das Wasser 2 Euro mehr kostet als bei mir( Skandal? Keine Spur!?), sie weiß, dass er- aber auch ich -Miete und Mitarbeiter bezahlen müssen und dass es ganz viele Restaurants gibt, in denen das Wasser noch viel teurer ist (hat schon jemand mal ne Flasche Wasser in einem Restaurant in Berlin bestellt, oder in London- jetzt sagt bitte nicht Hamburg ist Provinz- wir sind ne' Weltstadt!- Top ten in New York Times!!!Yeahhhh!!!???)."

Weiter schreibt Til: "Die Wahrheit ist, der Mopo geht es nicht darum neutral zu berichten, sondern es geht ihr darum zu manipulieren. Es geht ihr darum Meinung zu schüren! Es gibt eine Bewegung in Deutschland, die hat ein Wort dafür erfunden! Ich nehme es nicht in den Mund, weil es viele Journalisten in Deutschkand gibt, die wirklich ihren Job machen: informieren und aufklärern! Die Mopo- oder fairerweise gesagt- ihre Chefredaktion, die ja letztendlich entscheidet was gedruckt wird und was nicht-gehört nicht dazu! Mehr hab ich dazu nicht zu sagen! R.I.P MOPO!?"

Die Gegendarstellung der Hamburger Morgenpost zum Wasser-Gate fiel einigermaßen hämisch aus.
Die Gegendarstellung der Hamburger Morgenpost zum Wasser-Gate fiel einigermaßen hämisch aus.

Jetzt kommt raus: Es ist nämlich Steffen Henssler (TV-Koch), der im eigenen Sushi-Laden "Henssler & Henssler“ genau fünf Euro fürs Wasser einnimmt!

Das sind schließlich 80 Cent mehr, als Til Schweiger in seinem "Barefood Deli" berappt. Dieses Pracht-Wasser geht auch gefiltert über die Theke - so macht es die Belegschaft bei Schweiger ja auch.

Henssler hatte es in der letzten Zeit schon schwer genug: Bei seiner Aufzeichnung zu "Grill den Henssler" (VOX) hat er sich nicht nur selbst geschnitten, auch Hanka Rackwitz landete unterm Herd und verletzte sich (TAG24 berichtete).

Ein echter Wasser-Skandal also, der zeitlich zufälligerweise einhergeht mit der Promotion des neuen Films "Conni & Co 2", der in den Kinos anlief.

Fotos: Screenshot/Facebook, DPA

Junger Mann (21) richtet Blutbad in Bank an: Mehrere Tote! Top Daniela Büchner: Das gibt ihr nach dem Tod von Jens Büchner am meisten Kraft Top Bei MediaMarkt bekommt Ihr diese Maschine 62% günstiger! 1.154 Anzeige Sie hat es geschafft! Model mit Downsyndrom ist neues Gesicht bei Kult-Marke Top Greta hat was auf dem Herzen: Dafür reist sie mehr als 60 Stunden mit dem Zug! Top Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 4.314 Anzeige Deutschlands schönste Polizistin nach Trennung "tierisch genervt" Top Schulbus geht in Flammen auf: Fahrerin reagiert blitzschnell und wird zur Heldin Neu Diese Schilder sorgen in Bremen für einen riesigen Ansturm! Anzeige Mit diesen drei Argumenten zerlegt Stau-Experte geplantes Tempolimit von 130 km/h Neu Mann (35) stirbt bei Reinigung eines Öltanks Neu Zicken-Alarm beim Bachelor! Nathalia und Christina fahren die Krallen aus Neu Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.578 Anzeige Reichsbürger-Razzien in mehreren Städten Neu Yvonne Catterfeld nimmt sich eine Auszeit: "Hätte am liebsten nur noch frei!" Neu Samsung TAB A! Beim WSV im MediaMarkt Landau für nur 200 Euro! 1.131 Anzeige Zoff zwischen Hildmann und dm vor Eskalation: Rossmann der neue Nutznießer? Neu Liefert ein Roboter bald unsere Amazon-Pakete aus? Neu
Nippel-Alarm! Supermodel zeigt nackte Brüste und die Fans flippen aus Neu Brennender Laster sorgt für Sichtbehinderung auf A2 Neu Update Kein Scherz! Diese Frau will ihre Bettdecke heiraten und der Termin steht schon Neu Sternekoch Hans Haas will niemanden fürs Putzen bezahlen Neu
"Ausgezogen": Hochzeit unter Hochdruck in der Stripper-WG Neu Überfall auf REWE: Fünf Angestellte eingesperrt! Neu Bei Neonazis beliebte Marke: Mysteriös-Neueröffnung von Thor Steinar löst Protest-Sturm aus Neu Schlägt der Hamburger SV bei Stuttgarts Juwel Özcan zu? Neu AKK will nicht, dass die Südwest-CDU nur die Nummer zwei ist Neu Lilien: Schuster verrät Deadline für Verkündung des Sulu-Nachfolgers! Neu Großrazzia in Berlin: Schlag gegen internationale Waffenschmuggler-Bande Neu Kurioser Bier-Streit: Hobby-Brauer legt sich mit Krombacher an 1.041 Heute bei "Köln 50667": Schock-Diagnose für Alex! 472 Darum landet Pamela Reifs Instagram-Account heute vor Gericht 744 Angreifer stürmen Klassenraum und verprügeln 17-Jährigen mit Schlagstöcken 3.310 Diesel-Fahrverbot: Jetzt reicht ein Ehepaar die erste Klage ein 235 Motiv "Familienehre": Urteilsverkündung nach Bluttat an dreifacher Mutter 777 Verbot von "Pastewka"-Folge: Amazon will sich das nicht gefallen lassen 998 Räuber klebt Hände von Opfer an Tisch fest 1.090 WDR-Chef Buhrow weist "Tatort"-Kritik zurück 438 Friedenstaube im Gepäck: Sachsen-Biker feiern in Moskau mit den Nachtwölfen 897 Blutige Bisswunden: Bonobo Bili von Artgenossen misshandelt 1.432 Judith Rakers liest wichtigen Brief viel zu spät und reagiert sehr emotional 1.437 Über diesen Foto-Fail von Bachelorette-Gewinner Alex lacht das Netz 1.087 R. Kelly-Konzert in Hamburg: Absage wegen Missbrauchsvorwürfen? 222 Geburtstagsfeier endet mit blutiger Messerstecherei 811 Rennen Hertha die Spieler weg? 14 Verträge laufen aus 341 GNTM-Model Julia Wulf überrascht mit heimlicher Hochzeit! 654 Goldmünzen-Prozess: Heute beginnt die Zeugenbefragung! 186 Mutter sitzt mit Baby am Schreibtisch: Das steckt hinter diesem Foto! 1.276 Samt Skeletten! Archäologen entdecken mehr als 5000 Jahre alte Gräber, ein Detail fällt auf 1.414 Teenie will Date verheimlichen: Was sein Stiefvater macht, amüsiert das Netz 1.572 Frau verlost ihre Millionen-Villa: Was die Teilnehmer tun müssen, ist kurios 2.009 Dschungelcamp: Bastian Yotta muss wieder hinter Gitter! 10.222