Til Schweiger ist frisch verliebt und küsste 'ne Andere

Berlin/Hamburg - Was ist da denn los? Am Wochenende zeigte sich Schauspieler und Produzent Til Schweiger mit einer neuen Frau an seiner Seite, nun busselt er schon mit der nächsten Blondine.

Schauspieler Til Schweiger küsst Kollegin Stefanie Stappenbeck, die Braut in seinem neuen Film "Die Hochzeit", vor der Premiere im Zoo Palast.
Schauspieler Til Schweiger küsst Kollegin Stefanie Stappenbeck, die Braut in seinem neuen Film "Die Hochzeit", vor der Premiere im Zoo Palast.  © Annette Riedl/dpa

Am Dienstag fand im Berliner Zoo Palast die Premiere seiner neuen Filmkomödie "Die Hochzeit" statt, in dem auch Tochter Lilli mitspielt. Vor laufenden Kameras drückte der Erfolgs-Filmemacher auf dem Roten Teppich einer attraktiven Blondine einen Schmatzer auf den Mund.

Wie kann das sein? Erst am Montag hatte seine Managerin bestätigt: Ja, Schweiger hat es doll erwischt. Es sei noch ganz frisch. Kennengelernt habe er seine Herzensdame, eine 25-jährige Grundschullehrerin, bei der "NDR Talk Show" am 10. Januar.

Doch wer ist nun diese andere, ebenfalls junge blonde Frau? Docht seine neue Freundin kann aufatmen: kein Grund zur Beunruhigung! Die Schönheit ist keine Unbekannte, sondern Stefanie Stappenbeck (45). Die Schauspielerin gibt im neuen Schweiger-Film die Braut und stellte mit dem Hauptdarsteller für die Presse den Hochzeitskuss nach.

Schweiger hat aus seiner langjährigen Ehe mit der US-Amerikanerin Dana Schweiger (51) vier Kinder, die zwischen 1995 und 2002 geboren wurden. 2005 trennten sich Til und Dana Schweiger.

Auf dem Roten Teppich sagte Schweiger, dass er eine neue Freundin habe und "sehr, sehr verliebt" sei. Sie sei ein "ganz wunderbarer, toller Mensch".

Doch warum hat er seine Liebste nicht mitgebracht? Der 56-Jährige dazu: Sandra sei in Hamburg geblieben, denn sie müsse wieder früh arbeiten. Auf die Frage, was ihm wichtig sei in einer Beziehung, antwortete Schweiger: "Humor." Sie bringe ihn pausenlos zum Lachen, Sandra sei empathisch und schlau, sagte Schweiger.

 Til Schweiger, Schauspieler, genießt die Küsschen seiner Töchter Lilli (l) und Luna. Sie kommen zur Weltpremiere seines neuen Films "Die Hochzeit" im Zoo Palast.
Til Schweiger, Schauspieler, genießt die Küsschen seiner Töchter Lilli (l) und Luna. Sie kommen zur Weltpremiere seines neuen Films "Die Hochzeit" im Zoo Palast.  © Annette Riedl/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0