Promi-Alarm! Wird ER der neue Bachelor?

Hamburg - Til Schweiger geht in die Offensive! Der deutsche Schauspieler wünscht sich nichts sehnlicher als eine neue Partnerin an seiner Seite. Dafür ergreift der 55-Jährige nun die Initiative.

Til Schweiger ist seit Anfang des Jahres wieder Single.
Til Schweiger ist seit Anfang des Jahres wieder Single.  © Jens Büttner/ZB/dpa

Das Single-Dasein nach der Trennung von Kurzzeit-Freundin Francesca Dutton Anfang des Jahres scheint den Schauspieler zu nerven.

Bei der Eröffnung seiner neuen Pizzeria "Henry likes Pizza" in Hamburg in der vergangenen Woche sprach Til Schweiger nicht über die Vorzüge der italienischen Speise, sondern auch über sein Liebesleben und seine Sehnsüchte.

Letzteres erschien deutlich spannender und zahlreiche Medien verzichtete auf den Teil, in dem der 55-Jährige über seine Pizzen sprach.

Das gefiel Schweiger allerdings gar nicht und postete dazu ein entsprechendes Video auf seinem Instagram-Profil. Denn der Artikel hatte Folgen!

Seine PR-Agentur erhielt eine E-Mail, in der ihm ein Deal angeboten wurde. Der Inhaber eine Partnervermittlungr bot Schweiger zwei prominente Single-Ladies an - die Übereinstimmung betrug immerhin 91,7 Prozent - , dafür wollte er eine kleine Rolle im nächsten Schweiger-Film.

Der Schauspieler und Produzent musste sich sichtlich das Lachen verkneifen. Das Interesse an dem Deal schien nicht wirklich vorhanden zu sein. Auch wenn seine Tochter Luna fragte: "papa warum nimmst du diesen tollen deal nicht an??!! 🔥🤩" (Rechtschreibung übernommen)

Schweiger erhält bereits erste Angebote

Til Schweiger eröffnete in Hamburg eine Pizzeria.
Til Schweiger eröffnete in Hamburg eine Pizzeria.  © Georg Wendt/dpa

Deswegen ging Schweiger jetzt noch einen Schritt weiter. Er scheint die ganze Berichterstattung lustig zu finden und nahm sie aufs Korn. Auf Instagram bot er sich als künftiger Bachelor an und postete dazu eine nicht wirklich gelungene Fotomontage mit dem Körper eines Rosenkavaliers und seinem Kopf.

Dazu schrieb er: "Ich bin doch auch nur ein Mann und deshalb gehe ich jetzt in die Offensive (...). Wer will sich bei Bachelor-Til bewerben?"

Das kam nicht nur bei seinen Fans gut an, sondern auch bei seiner Ex-Frau Dana. Die fragte: "Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?" Schweiger konterte trocken: "Willst du es ausprobieren?"

Auch zahlreichen Promis blieb die offensive Bachelor-Bewerbung nicht verborgen. So kommentierten Schweiger-Freund und Schauspieler Sven Martinek und Sänger Xavier Naidoo nur kurz: "😂😂😂"

Die ehemalige Boxerin und Single Regina Halmich bot Schweiger immer an, mit ihm eine Pizza Essen zu gehen. Eine Antwort des Schauspielers blieb bisher aus.

Eines ist Schweiger aber sicher: Er wird wieder vor die Kamera treten - und im schlimmsten Fall halt im RTL-Format "Der Bachelor".

Update, 14.05 Uhr: Schweiger legt nach

Der Schauspieler hat am Samstagmittag auf seinem privaten Instagram-Account nachgelegt. Schweiger postete eine Foto aus Ägypten, auf dem er mit Hanteln in den Händen zu sehen.

Dazu schrieb er: "Bachelor - Tilli workin out for his dates in Egypt😂"

Statt auf die Kinoleinwand, will der 55-Jährige mit aller Macht ins Trash-TV.

Mehr zum Thema Promis & Stars:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0