Wie Dresden und die Welt in den April scherzten

Dresden - Die Dresdner Sparkasse gab doppelt Geld aus, Beatrice Egli dreht ihr neustes Schlager-Video auf dem Dresdner Flughafen, Wolle ist endlich verlobt, und Til Schweiger geht zur Tagesschau...

Seit Jahrhunderten werden wir am 1. April auf die Schippe genommen - wir haben die besten Scherze zusammengestellt. Nur für den "Postillon" ist es einer der härtesten Tage überhaupt! Dort wurde 24 Stunden gestreikt.

Ostsächsische Sparkasse zahlt doppelt

Dresden - "Technische Panne bei der Sparkasse. Aufgrund eines Softwarefehlers am Geldautomaten wurde heute zwischen 11 und 11.15 Uhr ca. 300 Kunden aus Versehen der doppelte Betrag ausgezahlt. Die Kunden werden gebeten, sich bei der Sparkasse zu melden und das zu viel erhaltene Geld zurück zu bringen. Bitte! Danke."

Bald: Amphibien-Fahrzeuge

Dresden - Die Verkehrsbetriebe entwickeln ein neues Super-Fahrzeug: "Unser neuer Elbe-Bus. Auf der Straße unterwegs wie ein normaler Linienbus, durchquert er die Elbe problemlos wie eine Fähre. In den kommenden Jahren werden nach und nach weitere Brückenübergänge im Dresdner Stadtgebiet saniert."

Wolle feiert Verlobung

Dresden - Kult-Wirt Karl-Heinz Bellmann und Nachtbar-König Wolle Förster (61) sind verlobt - zumindest auf Facebook.

Noch 'ne Elb-Brücke

Dresden - Gähn. Eine weitere Elbquerung soll Dresden bekommen "und zwar in Form einer kombinierten Fußgänger-, Radfahrer-, Tram- und Autobrücke von Pieschen ins Ostragehege." So beginnt zumindest für das Dresdner Kulturmagazin der neue Monat.

Beatrice Egli dreht durch

Dresden - Dresdens attraktive Flugverbindungen von/nach ‪#‎Zürich‬ (SWISS) und ‪#‎Basel‬ (Easyjet) haben sich bis zu Beatrice Egli herumgesprochen! Sie dreht angeblich künftig auf dem Airport.

Schulz fliegt aktiv mit eigener Airline

Dresden - "Schulz aktiv reisen" hat gepackt: Sie freuen sich riesig, endlich ankündigen zu können: "ab 2017 fliegen wir mit unserer eigenen Airline zunächst einige unserer Destinationen im Mittelmeerraum an!"

Pizza-Drohnen kommen

Dresden - Endlich: "Nach gut 2 ½ Jahren Tüftelei und einer ausführlichen Beta-Test-Phase liefern wir seit heute an allen Standorten unsere Pizzen auf Bestellung via Drohne aus...", meint die L'Osteria und nimmt einen Drohnen-Bring-Dienst in Betrieb.

Til Schweigers Tagesschau

Hamburg - Laut Tagesschau wird Til Schweiger die ARD-Nachrichten verkünden. Ab nächsten Monat moderiert er für eine Woche das "nachtmagazin" sowie die Nachtausgaben der "tagesschau".

Raab im ZDF?

Mainz - T-online wollte Stefan Raab mit dem ZDF verkuppeln... "Als Stefan Raab durchblicken ließ, er könne sich eine Zusammenarbeit im größeren Stil vorstellen, haben wir sofort zugeschlagen", sagte der ZDF-Mann Basemann.

Aprilscherz bei Google fordert erste Opfer

Netz - Ein Scherz brachte viele Google-User auf die Palme. Am internationalen "April Fool's Day " gab's zu den üblichen Antwort-Buttons im Mail-Programm auch eine "Mic Drop"-Option. Diese wurde an jede Mail angehängt. Da manche User den "Sound-Scherz" nicht bemerkten, verbreitete sich Ton schnell. Mehrere Nutzer beschwerten sich, dass sie wegen des Gmail-Aprilscherzes nicht zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wurden... Google reagierte, das "Mic Drop"-Video wurde entfernt!

YouTube macht's 360 Grad mit Snoop Dogg

Netz - Das neue Feature SnoopVision ermöglicht es jetzt jedes Video per Panorama zu sehen - also hast Du einen 360-Grad-Blick. Das Besondere: Automatisch wird zudem immer Snoop Dogg in das Bild kopiert.

Haltestellen, die's nicht gibt...

Paris - Witzig: Zehntausende Fahrgäste der Pariser Metro sind an bisher unbekannten Stationen ein- oder ausgestiegen. Der Metro-Betreiber RATP hatte über Nacht 13 Stationen mit französischen Wortspielen umbenannt und jedes zweite Namensschild in den U-Bahn-Stationen überklebt. So konnten sich Passagiere zum Beispiel an der Station "Opéra" auf einen Feierabend-Drink "Apéro" (kurz für: Aperitif) freuen. Wer sonst am "Quatre-septembre" (4. September) aussteigt, war direkt mit "1er avril" (1. April) konfrontiert.

Bei Star-Koch Jamie Oliver gibt's Kuchen

Großbritannien - Mutterkuchen (Placenta Pie) hat Jamie Oliver gebacken... "Es ist super lecker und super nahrhaft ... und das Beste: dass auch Veganer und Vegetarier es genießen können", meint er auf Facebook.

Fotos: Facebook, PR, imago, dpa


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0