Scharfkantige Plastik-Teile: Hersteller ruft Wraps zurück Top Neue Staffel von Grey's Anatomy: Aber zwei Stars sind bald nicht mehr dabei! Top Stuttgarter Tennisturnier: Kerber erreicht Achtelfinale Neu Rückruf! Salmonellen-Alarm bei Aldi Neu Einmal umgeknickt und das war's mit der Modelkarriere! 31.490 Anzeige
15.643

Endlich! Til weiß, warum so viele abschalten...

Hamburg - Die nur 7,59 Millionen Zuschauer des letzten Schweiger-Tatorts waren Anfang Januar geschockt! Und der Schauspieler Til Schweiger (52) kennt nun auch den Grund für die schlechten Quoten.
Schweigers "Tatort" hat zahlreiche blutige Szenen, die "ältere" Zuschauer verstörten.
Schweigers "Tatort" hat zahlreiche blutige Szenen, die "ältere" Zuschauer verstörten.

Hamburg - Die nur 7,59 Millionen Zuschauer des letzten Schweiger-Tatorts waren Anfang Januar geschockt! Und der Schauspieler Til Schweiger (52) kennt nun auch den Grund für die schlechten Quoten.

Die Figur des Nick Tschillers verschreckt von Beginn vor allem über zwei Millionen "Ältere", die aufgrund dieser Action abschalteten, meint Til Schweiger. Der "Tatort" begann mit einer Folterszene, in der Schweigers Kopf unter Wasser gedrückt wurde.

Nun will er bei seinen nächsten TV-"Tatorten" die Zuschauer nicht schon mit den ersten Szenen verstören. Diese Einsicht fällt zufällig zusammen mit dem Kino-Start seines Tatorts "Off Duty" am morgigen Donnerstag.

"Sicherlich werden wir aus den Einschaltquoten eine Lehre ziehen und nicht mehr so spektakulär anfangen. Denn das hat uns jedes Mal zwei Millionen von den älteren Zuschauern gekostet", sagte Schweiger.

Und die jungen Zuschauer? "Bei den jüngeren Zuschauern war das nicht so. Die, die nicht weggeschaltet haben, die sind drangeblieben wie ein Brett. Aber man sollte das Publikum in den ersten Minuten wohl besser nicht schocken." Wie "ein Brett"...?

Projekte über Flüchtlinge

Donnerstag startet in der Tat der Schweiger-Kino-Tatort "Off Duty".
Donnerstag startet in der Tat der Schweiger-Kino-Tatort "Off Duty".

Til Schweiger hielt seine neuen "Tatort"-Folgen nach eigenen Worten für bahnbrechend - und die Kritiker für ahnungslos. Über seine Kritiker schrieb er: "Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du (gemeint ist sein Regisseur Christian Alvart, die Red.) was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind!"

Wie geht's weiter? "Das nächste Projekt möchte ich erst verkünden, wenn ich genau weiß, dass das mein nächster Film wird. Wir arbeiten an verschiedenen Drehbüchern. Eines davon ist der Film über Flüchtlinge, die Idee ist grandios. Wenn es das Drehbuch auch wird, machen wir das - und mit Sicherheit nicht als 'Keinohrhasen' über Flüchtlinge."

Wird Tschiller auch künftig nicht den typischen "Tatort" liefern? "Den nächsten 'Tatort' werden wir erst im nächsten Jahr drehen. Welche Richtung wir Nick und dem Yalcin geben, wer der nächste Gegenspieler sein wird, ob wir künftig jeweils abgeschlossene Episoden machen - das ist alles noch offen. Möglicherweise wird Alyona Konstantinova, die im Kinofilm die russische Prostituierte Dasha spielt, dabei sein - für den Yalcin.

Für Nick müssen wir noch überlegen." Gute Idee!

Fotos: PR/Ard

Nach Sex-Mord von Freiburg: Urteil gegen Hussein K. rechtskräftig! Neu In Gegenverkehr geschleudert: Mehrere Verletzte bei Frontalcrash Neu
Jetzt ist klar, wann und wo Vanessa Mai auf die Bühne zurückkehrt Neu "Blümchen"-Comeback? Der Tourbus rollt wieder bei Jasmin Wagner Neu Vier Menschen sterben bei Feuer: Lebenslänglich für den Mörder! Neu Lebensgefahr! Schulbus mit 20 Kindern und Schrott-Bremse unterwegs 1.629 Hast Du Lust, bei uns mitzumachen? 152.742 Anzeige "Bereit, zu töten": Vier Salafisten in Hamburg verurteilt 73 Taucher finden Wasserleiche: Polizei steht vor Rätsel 5.068 Wieso stehen hier Menschen mit Ohrenschützern an der Autobahn? 1.271
So äußert sich Wolfgang Niedecken zum Echo-Aus 140 33 Minuten Geisterspiel: Skandal-Derby wird ohne Fans zu Ende gespielt 2.319 Moderator über Bachelor in Paradise: "Es liegt definitiv Knistern in der Luft!" 676 Versammlung abgebrochen: Angriffe auf Demo gegen Antisemitismus 5.457 Update Gänsehaut-Auftritt von Pfarrer in Casting-Show rührt alle zu Tränen 2.302 GZSZ-Maren verrät: Deshalb ist die Serien-Schwangerschaft so belastend! 7.064 Kurz und Schmerzlos: Jetzt brauchst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben! 15.221 Anzeige Sensationsfund! Tausende Jahre altes Skelett entdeckt 274 Youtube-Star Katja Krasavice spritzt sich durch London 2.654 Nach Lkw-Crash: A6 in Richtung Mannheim vollgesperrt 209 Urteil gefallen: Schwerer sexueller Missbrauch an Achtjähriger! 1.311 Räuber überfällt Taxi und entschuldigt sich mit diesen Worten 1.319 Studie belegt: Das verschmutzt unsere Städte am meisten 1.386 Baby totgeschüttelt? Vater nach erschütternder Aussage freigesprochen 4.267 Frau wacht bei Vergewaltigung auf, dann sagt ein Mann: Jetzt bin ich dran 7.817 War es der eigene Vater? Misshandeltes Mädchen (3) stirbt an Verletzungen 2.020 Fans schockiert: Was ist mit Jessica Paszkas Gesicht passiert? 2.133 Hier soll's bald Deutschlands ersten 3D-Zebrastreifen geben 1.350 Wisst ihr, vor wem dieses Schild warnen soll? 956 Spektakulärer Plan! Kommt die Formel 1 nach Berlin? 3.739 Wird James das Spiel gegen Real Madrid entscheiden? 445 Horror-Unfall! Betrunkener rast mit Tempo 200 Frau tot 2.384 Kaufhof-Krise: Bis 2020 soll die Trendwende kommen 381 Nach Echo-Skandal um Farid Bang und Kollegah: Musikpreis wird abgeschafft 5.219 Hepatitis-Ausbruch an Schule: 220 Schüler in Zwangs-Ferien 7.572 Mann flieht aus Psychiatrie und attackiert Frauen mit Axt! 2.111 Das ging ja fix! Sylvie Meis schon wieder Single? 2.721 Tür plötzlich zu: Zug fährt ohne kleines Mädchen (2) los 3.374 Wenn diese Frau aus dem Koma erwacht, muss man ihr die schlimmste Nachricht überbringen 12.676 Ist das der wahre Grund für ihre Pause? Baby-Gerüchte um Lena Meyer-Landrut 3.769 Schwerer Arbeitsunfall an Bundesstraße: Mann von Bagger zerquetscht 13.744 Brummi-Fahrer verhindert mit Blitz-Reaktion Umweltkatastrophe 5.313 Wirtschaftsminister Altmaier mit klarer Botschaft an Opel-Mutter PSA 231 Trauriges Statement von Revolverheld-Sänger: "Habe gelernt, alleine zu sein" 2.253 Rentner hortet Waffen und kiloweise Schwarzpulver 1.764 Bei Blitzbesuch: Genervter Verkehrsminister Scheuer drängt auf BER-Eröffnung 2020 731 Mann greift Joggerin an und vergewaltigt sie 5.330 Wie romantisch! Festbesucherin verliebt sich in Polizisten, nun helfen seine Kollegen 2.696 Erwischt! "Polizeiruf"-Star verrät Jugendsünde 800 Ladys aufgepasst: Darauf müsstet Ihr verzichten, um 55 Orgasmen pro Woche zu bekommen! 5.950