Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

Top

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

Neu

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

Neu

Emotionales Geständnis von Sarah Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.757
Anzeige
15.636

Endlich! Til weiß, warum so viele abschalten...

Hamburg - Die nur 7,59 Millionen Zuschauer des letzten Schweiger-Tatorts waren Anfang Januar geschockt! Und der Schauspieler Til Schweiger (52) kennt nun auch den Grund für die schlechten Quoten.
Schweigers "Tatort" hat zahlreiche blutige Szenen, die "ältere" Zuschauer verstörten.
Schweigers "Tatort" hat zahlreiche blutige Szenen, die "ältere" Zuschauer verstörten.

Hamburg - Die nur 7,59 Millionen Zuschauer des letzten Schweiger-Tatorts waren Anfang Januar geschockt! Und der Schauspieler Til Schweiger (52) kennt nun auch den Grund für die schlechten Quoten.

Die Figur des Nick Tschillers verschreckt von Beginn vor allem über zwei Millionen "Ältere", die aufgrund dieser Action abschalteten, meint Til Schweiger. Der "Tatort" begann mit einer Folterszene, in der Schweigers Kopf unter Wasser gedrückt wurde.

Nun will er bei seinen nächsten TV-"Tatorten" die Zuschauer nicht schon mit den ersten Szenen verstören. Diese Einsicht fällt zufällig zusammen mit dem Kino-Start seines Tatorts "Off Duty" am morgigen Donnerstag.

"Sicherlich werden wir aus den Einschaltquoten eine Lehre ziehen und nicht mehr so spektakulär anfangen. Denn das hat uns jedes Mal zwei Millionen von den älteren Zuschauern gekostet", sagte Schweiger.

Und die jungen Zuschauer? "Bei den jüngeren Zuschauern war das nicht so. Die, die nicht weggeschaltet haben, die sind drangeblieben wie ein Brett. Aber man sollte das Publikum in den ersten Minuten wohl besser nicht schocken." Wie "ein Brett"...?

Projekte über Flüchtlinge

Donnerstag startet in der Tat der Schweiger-Kino-Tatort "Off Duty".
Donnerstag startet in der Tat der Schweiger-Kino-Tatort "Off Duty".

Til Schweiger hielt seine neuen "Tatort"-Folgen nach eigenen Worten für bahnbrechend - und die Kritiker für ahnungslos. Über seine Kritiker schrieb er: "Wenn sie ehrlich wären, würden sie zugeben, dass du (gemeint ist sein Regisseur Christian Alvart, die Red.) was aussergewöhnliches geschaffen hast!! Das kriegen sie aber nicht hin, weil sie schwach und klein sind!"

Wie geht's weiter? "Das nächste Projekt möchte ich erst verkünden, wenn ich genau weiß, dass das mein nächster Film wird. Wir arbeiten an verschiedenen Drehbüchern. Eines davon ist der Film über Flüchtlinge, die Idee ist grandios. Wenn es das Drehbuch auch wird, machen wir das - und mit Sicherheit nicht als 'Keinohrhasen' über Flüchtlinge."

Wird Tschiller auch künftig nicht den typischen "Tatort" liefern? "Den nächsten 'Tatort' werden wir erst im nächsten Jahr drehen. Welche Richtung wir Nick und dem Yalcin geben, wer der nächste Gegenspieler sein wird, ob wir künftig jeweils abgeschlossene Episoden machen - das ist alles noch offen. Möglicherweise wird Alyona Konstantinova, die im Kinofilm die russische Prostituierte Dasha spielt, dabei sein - für den Yalcin.

Für Nick müssen wir noch überlegen." Gute Idee!

Fotos: PR/Ard

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

Neu

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.156
Anzeige

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

Neu

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

Neu

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

Neu

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

Neu

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

Neu

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

Neu

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

Neu

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.788
Anzeige

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

741

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.109

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

1.850

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

5.960

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

469

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

9.165

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

47

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

12.684

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

1.461
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

4.562

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

2.105

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

148

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

6.594

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

4.966

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

3.326

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

4.840

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.387

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.200

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.044

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.096

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.046
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.097

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

3.201

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

4.943

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

7.293

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

18.501

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

2.045

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

20.863

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

5.324

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.843

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

4.282

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.168

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

273

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.786

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.473

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.481

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

661

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

5.658

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

372

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.579

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

2.273

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.881

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

3.793