Tischtennis und Theater: Das ist Euer Leipzig-Sonntag

Leipzig - Am Tag nach der Party kommt die Reue oder aber die Entspannung: Entweder bei einem Tischtennisturnier im Conne Island oder bei einem klugen Film in der Kinobar Prager Frühling.

Tischtennisturnier im Conne Island

Connewitz - Statt der ruhigen Kugel mal einen aufmüpfigen Tischtennisball über die Platte schieben: Am Sonntag findet im Conne Island der Nachholtermin des alljährlichen X-Mas-Tischtennisturnier statt. Ab 11 Uhr kann man sich anmelden, um dann um 12 Uhr in den Wettkampf zu starten. Einige Preise warten auf den Gewinner, aber auch alle anderen können sich auf einen entspannten Nachmittag freuen.

© 123RF/pressmaster

"Alkohol - Der Globale Rausch" in der Kinobar Prager Frühling

Südvorstadt - Nach der Partynacht am Samstag kommt die Reue: Wer sich auch an diesem Sonntag mal wieder geschworen hat, dass das aber nun wirklich das letzte Mal gewesen ist, dass man es mit dem Alkohol so übertreibt, dem sei der Film "Alkohol - Der globale Rausch" ans Herz gelegt. Darin werden die Hintergründe und Folgen der Volksdroge Alkohol analysiert und in Frage gestellt, warum der Suff mit Bier und Co. gesellschaftlich so akzeptiert ist. Am Sonntag feiert die Doku um 17.30 Uhr in der Kinobar Prager Frühling Premiere, weitere Termine findet Ihr hier.

© Screenshot Facebook/ Kinobar Prager Frühling

Familienbrunch im Pöge-Haus

Volkmarsdorf - Frühstücken mit Kiddies bedeutet dreckige Hände, Nutella-verschmierte Münder und auch den ein oder anderen Fleck an Kleidung und Tischdecke. Speist man unter Gleichgesinnten ist das allerdings gar kein Problem - deswegen lädt das Pöge-Haus am Sonntag zum Familienbrunch zwischen 10 und 14 Uhr ein. Jeder bringt eine Kleinigkeit für das Buffet mit, Brötchen, Kaffee, Milch und Tee werden gestellt. Anmelden kann man sich unter der familienbrunch@poege-haus.de.

© Screenshot Facebook/ Pöge-Haus

"Partner Pferd 2020" in der Leipziger Messe

Mockau - Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, beziehungsweise an diesem Wochenende in den Hallen der Neuen Messe in Leipzig. Dort findet auch noch am Sonntag ab 8 Uhr die "Partner Pferd"-Messe statt. Hier könnt Ihr Euch mit allen Infos rund um die wiehernden Huftiere versorgen und verschiedene Shows und Vorführungen genießen. Restkarten gibt es an der Tageskasse.

© 123RF/kwadrat70

Theaterfest im Theater der Jungen Welt

Lindenau - Am Sonntag öffnet das Theater der Jungen Welt all seine Bühnen und lädt zum Stöbern und Entdecken ein. Groß und Klein kommen hier den Genuss von Bühnenshows, Lesungen und einigen leckeren Snacks an der Bar. In der Bastelwerkstatt kann kreativ gewerkelt werden, der Eintritt kostet nur einen Euro.

© 123RF/ampak

Mehr zum Thema Leipzig Kultur & Leute:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0