Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

TOP

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

TOP

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

2.619

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

1.461

Was würdest Du tun, wenn Dein Vater plötzlich ein Pflegefall ist?

9.661
Anzeige
17.135

Packende Entdeckung! Hätte die Titanic nie auslaufen dürfen?

Muss nun die Geschichte umgeschrieben werden? Forscher entdeckten mysteriöse Rußspuren am Rumpf der #Titanic. Hätte sie gar nicht in See stechen dürfen?
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.

Southhampton - Muss die Geschichte der wohl größten Schiffskatastrophe des 20. Jahrhunderts nun umgeschrieben werden? Forscher entdeckten am Rumpf der 1912 gesunkenen Titanic mysteriöse Rußspuren, die einen bösen Verdacht aufkommen lassen.

Laut der Independent könnte der wahre Grund für das Unglück im Atlantik, das 1500 Menschen das Leben kostete, ein gigantisches Feuer im Schiffsrumpf gewesen sein, welches schon vor dem Auslaufen des Schiffes loderte, jedoch verschwiegen wurde.

Denn die rund 2500 Passagiere sollten nicht wissen, dass der Rumpf beschädigt sei.

Doch wer entdeckte das wohl größte Geheimnis der Titanic?

Der Journalist Senan Molony forscht seit mehr als 30 Jahren zu den Ursachen des Untergangs der Titanic. Kürzlich nahm er die Fotografien des Chef-Elektrikers genauer unter die Lupe. Dieser hatte den verrußten Rumpf dokumentiert, bevor die Titanic die Werft in Belfast verließ.

Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.
Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.

Molony identifizierte neun Meter lange Rußspuren - und zwar genau an der Stelle, an der der Eisberg den Rumpf des Schiffes aufriss.

Klingt nach Verschwörungstheorie? Ein wenig. Doch Molony fand weitere Dokumente, die tatsächlich bestätigten, dass es ein Feuer in einem der Schiffskesselräume gegeben hatte.

Die erschreckende Erkenntnis des Forschers: "Als die Titanic im Anschluss mit dem Eisberg kollidierte, war der Schiffsrumpf so stark beschädigt, dass er einfach aufreißen konnte".

Molony behauptet auch, dass das Schiff beim Start in Southhampton umgedreht wurde, damit die Passagiere die Schäden nicht sehen konnten. Berichten zufolge hätte Mr. Ismay, der Geschäftsführer der Baufirma, den Offizieren an Bord die strikte Anweisung gegeben, mit niemanden über das Feuer zu sprechen.

"Dies ist keine einfache Geschichte von einer Kollision mit einem Eisberg und dem anschließenden Sinken. Es ist das perfekte Zusammenspiel von außergewöhnlichen Faktoren, die zusammenkommen. Feuer, Eis und kriminelle Nachlässigkeit", so der Journalist.

Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.
Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.

Das erschreckende Fazit des Journalisten: Die Titanic hätte nie auslaufen dürfen!

Ein weiterer Experte, Ray Boston, der schon seit 20 Jahren die Reise der Titanic untersucht, behauptete bereits 2008, dass es bei Geschwindigkeitsversuchen 10 Tage vor dem Start, zu einem Kohlefeuer gekommen war.

Das Feuer hätte sogar ernsthafte Explosionen während der Fahrt auslösen können.

Offiziel sank die Titanic 1912 auf der Jungfernfahrt von Southhampton nach New York, weil sie mit zu hoher Geschwindigkeit durch eisige Gewässer fuhr. Die Crew hatte nach der Entdeckung des Eisbergs keine Gelegenheit mehr gehabt, den Dampfer daran vorbeizulenken oder zu bremsen.

Über die Hälfte der 2500 Passagiere starben mitten im eisigen Atlantik.

Fotos: Imago

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

5.132

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

3.141

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

2.113

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

2.592

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.320
Anzeige

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

5.556

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

7.021

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.923
Anzeige

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

395

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.140

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

2.295

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

6.696

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

3.702

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

4.866

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

3.765

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

2.686

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

264

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.041

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

10.853

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.484

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.314

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

4.734

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

8.821

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.016

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

5.967

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

3.826

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

23.385

Neuer Plan: Diesel-Auto bald in der City verboten?

668

2000 Euro Kopfgeld auf diesen Mann ausgesetzt

1.091

Kurz vor Start: Turbine von Passagiermaschine explodiert

6.262

Malle-Jens macht seiner Daniela einen Antrag

3.904

Asylverfahren dauern deutlich länger als noch vor Jahren

1.604

Lange Haftstrafe für Missbrauch von Kindern

1.403

Sind wir nicht allein? Sieben erdähnliche Planeten entdeckt

2.426

Sollte sie mit dieser fiesen Masche aus ihrem Auto gelockt werden?

15.705

Ist dieser Arzt die letzte Hoffnung für die Tiere im Kriegs-Zoo?

3.458

Nur noch 8 Prozent! AfD rauscht in Umfragen runter

4.269

So offen geht eine Mutter mit dem Schicksal ihres krebskranken Jungen um

8.988

Für 20 Dollar! Vater riskiert Leben von eigenem Sohn

4.028

Russischer Freizeitpark plant Nachbau des Reichstages - um ihn zu stürmen

2.324

Zweites Sex-Tape von Kim Kardashian geleaked

10.529

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Sarah Joelle ist offiziell vorbestraft

3.596