Schnappschuss: Alle schauen dieser Frau zwischen die Beine

NEU

Kasalla! Jetzt steigt Legat als Wrestler in den Ring

NEU

Rettungswagen fährt neunjähriges Mädchen an

NEU

Schönheitswahn? "Miami Vice"-Star Don Johnson in Leipziger HNO-Klinik gesichtet

NEU

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE
17.107

Packende Entdeckung! Hätte die Titanic nie auslaufen dürfen?

Muss nun die Geschichte umgeschrieben werden? Forscher entdeckten mysteriöse Rußspuren am Rumpf der #Titanic. Hätte sie gar nicht in See stechen dürfen?
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.

Southhampton - Muss die Geschichte der wohl größten Schiffskatastrophe des 20. Jahrhunderts nun umgeschrieben werden? Forscher entdeckten am Rumpf der 1912 gesunkenen Titanic mysteriöse Rußspuren, die einen bösen Verdacht aufkommen lassen.

Laut der Independent könnte der wahre Grund für das Unglück im Atlantik, das 1500 Menschen das Leben kostete, ein gigantisches Feuer im Schiffsrumpf gewesen sein, welches schon vor dem Auslaufen des Schiffes loderte, jedoch verschwiegen wurde.

Denn die rund 2500 Passagiere sollten nicht wissen, dass der Rumpf beschädigt sei.

Doch wer entdeckte das wohl größte Geheimnis der Titanic?

Der Journalist Senan Molony forscht seit mehr als 30 Jahren zu den Ursachen des Untergangs der Titanic. Kürzlich nahm er die Fotografien des Chef-Elektrikers genauer unter die Lupe. Dieser hatte den verrußten Rumpf dokumentiert, bevor die Titanic die Werft in Belfast verließ.

Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.
Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.

Molony identifizierte neun Meter lange Rußspuren - und zwar genau an der Stelle, an der der Eisberg den Rumpf des Schiffes aufriss.

Klingt nach Verschwörungstheorie? Ein wenig. Doch Molony fand weitere Dokumente, die tatsächlich bestätigten, dass es ein Feuer in einem der Schiffskesselräume gegeben hatte.

Die erschreckende Erkenntnis des Forschers: "Als die Titanic im Anschluss mit dem Eisberg kollidierte, war der Schiffsrumpf so stark beschädigt, dass er einfach aufreißen konnte".

Molony behauptet auch, dass das Schiff beim Start in Southhampton umgedreht wurde, damit die Passagiere die Schäden nicht sehen konnten. Berichten zufolge hätte Mr. Ismay, der Geschäftsführer der Baufirma, den Offizieren an Bord die strikte Anweisung gegeben, mit niemanden über das Feuer zu sprechen.

"Dies ist keine einfache Geschichte von einer Kollision mit einem Eisberg und dem anschließenden Sinken. Es ist das perfekte Zusammenspiel von außergewöhnlichen Faktoren, die zusammenkommen. Feuer, Eis und kriminelle Nachlässigkeit", so der Journalist.

Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.
Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.

Das erschreckende Fazit des Journalisten: Die Titanic hätte nie auslaufen dürfen!

Ein weiterer Experte, Ray Boston, der schon seit 20 Jahren die Reise der Titanic untersucht, behauptete bereits 2008, dass es bei Geschwindigkeitsversuchen 10 Tage vor dem Start, zu einem Kohlefeuer gekommen war.

Das Feuer hätte sogar ernsthafte Explosionen während der Fahrt auslösen können.

Offiziel sank die Titanic 1912 auf der Jungfernfahrt von Southhampton nach New York, weil sie mit zu hoher Geschwindigkeit durch eisige Gewässer fuhr. Die Crew hatte nach der Entdeckung des Eisbergs keine Gelegenheit mehr gehabt, den Dampfer daran vorbeizulenken oder zu bremsen.

Über die Hälfte der 2500 Passagiere starben mitten im eisigen Atlantik.

Fotos: Imago

Paukenschlag! Top-Torjäger verlässt Union Berlin

NEU

Hat diese Teenagerin einen jungen Mann vergewaltigt?

NEU

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE

Mann erhängt sich selbst bei Sexspiel

NEU

Zugführer lässt 30 Kinder bei minus sieben Grad stehen

NEU

Münchener Tagesmutter nach versuchtem Totschlag eines Säuglings in Haft

1.019

Ex-VW-Chef Winterkorn darf Aussage verweigern

321

Politikerin fordert Überwachung von Höcke und AfD-Leuten

1.239

Notarzt kommt 40 Minuten zu spät: Mutter rettet ihre Tochter selbst

3.861

Nächstes Sommermärchen? DFB bewirbt sich um EM 2024

418

Echt heiß: Diesen Schnappschuss postete Ex-Bachelor-Siegerin Katja Kühne

5.840

Drei Tote! Auto wird 150 Meter von Zug mitgeschleift

3.737

Retter finden acht Überlebende in von Lawine verschüttetem Hotel in Italien

3.584
Update

Diese heißen College Babes sorgen für Zulauf an amerikanischen Unis

3.073

Diebe rauben Goldhändler aus! Fuhr Profiboxer-Schützling das Fluchtauto?

1.686

Drei Festnahmen: Lambada-Sängerin offenbar Opfer eines Raubüberfalls

1.699

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

973

Hawaii: Zuckerberg will keine Einheimischen auf seinem Grundstück

2.893

Lob von Hitzfeld: RB Leipzig "eine Bereicherung für die Liga"

945

Drei Meter lang: Monster-Krokodil tötet Mann

2.905

Neue Show: Michelle Hunziker wieder im deutschen Fernsehen

1.009

Comeback im TV: Takeshi's Castle ist zurück

8.337

Männer versuchen Mithäftling in JVA Leipzig zu erhängen

7.946

Dieser Tweet von Donald Trump wird zum Hit im Netz

8.360

Kunde entdeckt und fotografiert Mäuse in deutschem Burger King

5.100

Teenie-Fotos veröffentlicht! So sah Daniela Katzenberger mit 19 Jahren aus

8.054

Schauspieler Miguel Ferrer ist tot - Clooney trauert um Cousin

4.553

Video aufgetaucht! Hier greifen Nazis das Kamerateam des MDR an

9.023

Mann rast mit Auto durch Fußgängerzone: Drei Tote

7.330
Update

"Freiheit für Europa": Petry und Le Pen treffen sich in Deutschland

2.893

Spurlos verschwunden! Wurde Michaela nach Sachsen entführt?

3.663

Hanka endlich erleichtert! Nun kommt alles raus

17.918

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

26.571

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

4.335

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

3.201

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

392

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

7.029

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

25.191

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

20.909

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

3.380

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

8.979

Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

10.199

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

13.008