Ausschuss empfiehlt Aufhebung der Immunität Frauke Petrys

Top

Schulz kritisiert Merkel: Doppeltes Spiel im Wahlkampf?

Top

Nach drei Vollsperrungen: Endlich wieder freie Fahrt in Richtung Ostsee?

Neu

Geiselnahme! Polizei riegelt Rundfunk-Gebäude ab

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

46.244
Anzeige
18.749

Packende Entdeckung! Hätte die Titanic nie auslaufen dürfen?

Muss nun die Geschichte umgeschrieben werden? Forscher entdeckten mysteriöse Rußspuren am Rumpf der #Titanic. Hätte sie gar nicht in See stechen dürfen?
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.

Southhampton - Muss die Geschichte der wohl größten Schiffskatastrophe des 20. Jahrhunderts nun umgeschrieben werden? Forscher entdeckten am Rumpf der 1912 gesunkenen Titanic mysteriöse Rußspuren, die einen bösen Verdacht aufkommen lassen.

Laut der Independent könnte der wahre Grund für das Unglück im Atlantik, das 1500 Menschen das Leben kostete, ein gigantisches Feuer im Schiffsrumpf gewesen sein, welches schon vor dem Auslaufen des Schiffes loderte, jedoch verschwiegen wurde.

Denn die rund 2500 Passagiere sollten nicht wissen, dass der Rumpf beschädigt sei.

Doch wer entdeckte das wohl größte Geheimnis der Titanic?

Der Journalist Senan Molony forscht seit mehr als 30 Jahren zu den Ursachen des Untergangs der Titanic. Kürzlich nahm er die Fotografien des Chef-Elektrikers genauer unter die Lupe. Dieser hatte den verrußten Rumpf dokumentiert, bevor die Titanic die Werft in Belfast verließ.

Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.
Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.

Molony identifizierte neun Meter lange Rußspuren - und zwar genau an der Stelle, an der der Eisberg den Rumpf des Schiffes aufriss.

Klingt nach Verschwörungstheorie? Ein wenig. Doch Molony fand weitere Dokumente, die tatsächlich bestätigten, dass es ein Feuer in einem der Schiffskesselräume gegeben hatte.

Die erschreckende Erkenntnis des Forschers: "Als die Titanic im Anschluss mit dem Eisberg kollidierte, war der Schiffsrumpf so stark beschädigt, dass er einfach aufreißen konnte".

Molony behauptet auch, dass das Schiff beim Start in Southhampton umgedreht wurde, damit die Passagiere die Schäden nicht sehen konnten. Berichten zufolge hätte Mr. Ismay, der Geschäftsführer der Baufirma, den Offizieren an Bord die strikte Anweisung gegeben, mit niemanden über das Feuer zu sprechen.

"Dies ist keine einfache Geschichte von einer Kollision mit einem Eisberg und dem anschließenden Sinken. Es ist das perfekte Zusammenspiel von außergewöhnlichen Faktoren, die zusammenkommen. Feuer, Eis und kriminelle Nachlässigkeit", so der Journalist.

Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.
Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.

Das erschreckende Fazit des Journalisten: Die Titanic hätte nie auslaufen dürfen!

Ein weiterer Experte, Ray Boston, der schon seit 20 Jahren die Reise der Titanic untersucht, behauptete bereits 2008, dass es bei Geschwindigkeitsversuchen 10 Tage vor dem Start, zu einem Kohlefeuer gekommen war.

Das Feuer hätte sogar ernsthafte Explosionen während der Fahrt auslösen können.

Offiziel sank die Titanic 1912 auf der Jungfernfahrt von Southhampton nach New York, weil sie mit zu hoher Geschwindigkeit durch eisige Gewässer fuhr. Die Crew hatte nach der Entdeckung des Eisbergs keine Gelegenheit mehr gehabt, den Dampfer daran vorbeizulenken oder zu bremsen.

Über die Hälfte der 2500 Passagiere starben mitten im eisigen Atlantik.

Fotos: Imago

Mit 5,0 Promille: Auto beschädigt und Polizisten angegriffen

Neu

Nach 39 Jahren in Gefangenschaft: Orca eingeschläfert

Neu

Ernährungsexpertin enthüllt: Diese Fehler beim Frühstück machen dick

Neu

Wie bitte? Nico Schwanz und seine Ex Saskia hatten Sex auf Friedhof

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

43.740
Anzeige

Hier steckt ein Polizist im Schlamassel

Neu

USA entwickeln neuen Kampfjet, doch der birgt eine tödliche Gefahr für die Piloten

Neu

Trennung! GZSZ-Sternchen Valentina Pahde ist wieder solo unterwegs

Neu

Verhandlungen laufen: Diese Drei sollen sich die insolvente Air Berlin teilen

Neu

"Keiner will ihren schlaffen Penis sehen": Richter geigt Entblößer die Meinung

Neu

Täglich neue Schnäppchen auf Amazon!

5.063
Anzeige

Angela Merkel drückt sich um Wahlkampf in Hessens großen Städten

Neu

Kaum einer darf es! Doch diese Frau hat es geschafft

1.162

Verfolgungsjagd mit Polizei endet auf Intensiv-Station

1.165

Schock bei Dreharbeiten mit Tom Cruise! Alles abgebrochen

2.081

Wo ist Tanja? Polizei durchsucht Grundstück

1.820

In Deutschland gibt es jetzt einen Strand nur für Babys

1.086

Feuerwehr findet toten Mann in brennender Wohnung

195

37 Menschen sterben bei Gefängnis-Stürmung

752

So soll Großstadtlärm in Zukunft bekämpft werden

469

Tegel-Schließung? Dobrindt will das nochmal genau prüfen

372

Mit dieser Schnapsidee veränderte Aaron Troschke sein Leben

1.580

Hauptsache vegan! Dieser TV-Star schwört jetzt auf fleischloses Essen

1.099

Liebeskrise bei Melli und Mike? Die Sängerin fühlt sich allein

1.019

42.000 Kilometer in 28 Jahren: Doch dieser Mann hat sein Ziel noch nicht erreicht

746

Wird Zukunft für Billigflieger in Frankfurt jetzt Realität?

153

Naddel wird ausgeraubt: Dann hat der Täter Mitleid!

5.467

Wildpinkler bespuckt Bahnmitarbeiter: Der fand's "zum Kotzen"

2.764

Dann klingeln bei BTN-Anne Wünsche die Hochzeitsglocken

1.862

Das wär's! Zieht Désirée Nick jetzt für "Adam sucht Eva" blank?

3.977

"Nicht in meiner Stadt!" Randalierer reißt Wahlplakate ab

3.224

Familien-Tragödie? Deutsche Auswanderin in Australien vermisst

4.367

Geht diese Werbung zu weit? Rassismus-Vorwürfe gegen "true fruits"!

5.250

Nach Insolvenzantrag bei Air Berlin: Werden die Mitarbeiter überhaupt noch bezahlt?

1.029

Eklig! Mann beißt seinem Nebenbuhler den Finger ab

1.194

Alles Show? Helena und Ennesto schon vor Sommerhaus getrennt

3.786

So viel müssen Leipziger für die Air-Berlin-Pleite blechen

1.975

Mutter lässt ihre Kinder auf Bauernhof zurück. Dann passiert dieses Wunder

6.774

25 Tunesier von Leipzig aus abgeschoben

3.759

Razzia der Bundespolizei: Ein Sieg gegen die Schleuser?

331

Supermarkt-Tür schnappt zu und bricht Einbrecher die Rippen

2.327

John Grisham bereitet sich auf das Schlimmste vor

3.590

Frau von Männergruppe vergewaltigt und misshandelt

18.946

Haben Sie Angst vor einem Weltkrieg, Frau Merkel?

3.859

Mit Ü-Eier und Nutella prall gefüllt! Erste Spuren zum Schoko-Laster

335

Krass! Von der Leyen will Millionen in Bundeswehrstandort pumpen

2.295

Schock! Mutter überfährt eigenes Kind

16.965

Mann stirbt! Tragischer Arbeitsunfall im Erzgebirge

15.593

Sex mit Schüler! Lehrerin soll eine Million Dollar Schmerzensgeld zahlen

2.046

Unfassbar! Delfin-Baby wird von Touris fotografiert, jetzt ist es tot

3.863

Witwe findet nach 13 Jahren ihren verlorenen Verlobungsring wieder

7.775

Sex-Trends: So absurd geht es jetzt in den Betten zu

23.303

Krebs-Schock! Sarah Knappik enthüllt trauriges Geheimnis

11.767

Genick- und Schädelbruch! Mutter und drei Kinder von herabstürzendem Ast begraben

9.302