Giovanni ist zurück bei "Let's Dance", doch dafür musste einer gehen

2.282

Nach wochenlangem Streit: Mädchen verbrennt Mitschülerin!

3.531

Schwerer Unfall! Straßenbahn erfasst Rolli-Fahrer

5.004

Staatsanwalt jagt Berliner Afd-Politiker

1.609

Du willst ein Lächeln wie die Top-Models? Dann schau mal hier!

19.132
Anzeige
18.708

Packende Entdeckung! Hätte die Titanic nie auslaufen dürfen?

Muss nun die Geschichte umgeschrieben werden? Forscher entdeckten mysteriöse Rußspuren am Rumpf der #Titanic. Hätte sie gar nicht in See stechen dürfen?
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.
Artikel in New Yorker Zeitschriften berichten 1912 von der verheerenden Schiffskatastrophe.

Southhampton - Muss die Geschichte der wohl größten Schiffskatastrophe des 20. Jahrhunderts nun umgeschrieben werden? Forscher entdeckten am Rumpf der 1912 gesunkenen Titanic mysteriöse Rußspuren, die einen bösen Verdacht aufkommen lassen.

Laut der Independent könnte der wahre Grund für das Unglück im Atlantik, das 1500 Menschen das Leben kostete, ein gigantisches Feuer im Schiffsrumpf gewesen sein, welches schon vor dem Auslaufen des Schiffes loderte, jedoch verschwiegen wurde.

Denn die rund 2500 Passagiere sollten nicht wissen, dass der Rumpf beschädigt sei.

Doch wer entdeckte das wohl größte Geheimnis der Titanic?

Der Journalist Senan Molony forscht seit mehr als 30 Jahren zu den Ursachen des Untergangs der Titanic. Kürzlich nahm er die Fotografien des Chef-Elektrikers genauer unter die Lupe. Dieser hatte den verrußten Rumpf dokumentiert, bevor die Titanic die Werft in Belfast verließ.

Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.
Bruce J. Ismay, der Vorstand der White Star Lines, überlebte das Unglück. Er soll die Offiziere zur Verschwiegenheit über das Feuer gezwungen haben.

Molony identifizierte neun Meter lange Rußspuren - und zwar genau an der Stelle, an der der Eisberg den Rumpf des Schiffes aufriss.

Klingt nach Verschwörungstheorie? Ein wenig. Doch Molony fand weitere Dokumente, die tatsächlich bestätigten, dass es ein Feuer in einem der Schiffskesselräume gegeben hatte.

Die erschreckende Erkenntnis des Forschers: "Als die Titanic im Anschluss mit dem Eisberg kollidierte, war der Schiffsrumpf so stark beschädigt, dass er einfach aufreißen konnte".

Molony behauptet auch, dass das Schiff beim Start in Southhampton umgedreht wurde, damit die Passagiere die Schäden nicht sehen konnten. Berichten zufolge hätte Mr. Ismay, der Geschäftsführer der Baufirma, den Offizieren an Bord die strikte Anweisung gegeben, mit niemanden über das Feuer zu sprechen.

"Dies ist keine einfache Geschichte von einer Kollision mit einem Eisberg und dem anschließenden Sinken. Es ist das perfekte Zusammenspiel von außergewöhnlichen Faktoren, die zusammenkommen. Feuer, Eis und kriminelle Nachlässigkeit", so der Journalist.

Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.
Mindestens 1500 Menschen kamen im eisigen Wasser des Atlantiks ums Leben.

Das erschreckende Fazit des Journalisten: Die Titanic hätte nie auslaufen dürfen!

Ein weiterer Experte, Ray Boston, der schon seit 20 Jahren die Reise der Titanic untersucht, behauptete bereits 2008, dass es bei Geschwindigkeitsversuchen 10 Tage vor dem Start, zu einem Kohlefeuer gekommen war.

Das Feuer hätte sogar ernsthafte Explosionen während der Fahrt auslösen können.

Offiziel sank die Titanic 1912 auf der Jungfernfahrt von Southhampton nach New York, weil sie mit zu hoher Geschwindigkeit durch eisige Gewässer fuhr. Die Crew hatte nach der Entdeckung des Eisbergs keine Gelegenheit mehr gehabt, den Dampfer daran vorbeizulenken oder zu bremsen.

Über die Hälfte der 2500 Passagiere starben mitten im eisigen Atlantik.

Fotos: Imago

Mann erschlägt Spinne und löst damit Großeinsatz der Polizei aus

4.926

4,9 Promille: Sohn verprügelt im Vollsuff seine Mutter

1.968

GZSZ: Hat Chris doch noch eine Chance bei Sunny?

5.212

In diesen Städten wird weltweit am meisten gevögelt

13.054

AfD-Politiker klagt gegen seine eigene Fraktion

714

Vor Relegation: Fan-Aufmarsch in Wolfsburger Kaufhof

3.852

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

6.056
Anzeige

In diesem Haus wurde eine mumifizierte Leiche entdeckt

11.562

Unternehmer erschlägt Oma und Vater im Schrebergarten mit Beil

2.246

Mann stürzt auf Zugspitze 250 Meter in den Tod

1.836

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

27.734
Anzeige

Vor Pokalfinale: Eintracht-Profi wegen Tattoo suspendiert

7.356

Achtung! Dieses Jobangebot dürft Ihr auf keinen Fall annehmen

10.100

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

8.798
Anzeige

"will noch b*****" Darum bestellte ein Kebap-Kunde weder Knoblauch noch Zwiebeln

4.329

Wer hat den schönsten? Kendall und Kourtney im "Po-Kontest"

1.671

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

24.108
Anzeige

Bande aus Dealern und brutalen Islamisten zerschlagen

3.074

Einser-Schülerin fliegt von Schule, weil sie dieses Oberteil trug

7.320

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

4.722
Anzeige

Bayrischer Lehrer versucht 15-Jährige mit Sado-Maso-Text zu verführen

1.638

Mann bezahlt Pizza mit Bitcoins für heute rund 20 Millionen Dollar

4.059

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

7.352
Anzeige

40 Mio. Euro Beute: Geldtransporter auf Autobahn gestoppt und aufgesprengt

4.406

Kinder quälen süße Welpen fast zu Tode. Besitzerin prügelt auf Polizisten ein

14.026

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

24.936
Anzeige

Braut wird kurz nach der Hochzeit beim Dreier erwischt

8.456

Hafturteil gegen Messi bestätigt! Muss er jetzt wirklich ins Gefängnis?

2.828

Mehr als jeder vierte Berliner hat einen Migrationshintergrund

192

Dach stürzt bei Bauarbeiten ein: Mensch schwer verletzt!

3.271

Kommt jetzt die Null-Promille-Grenze für den Männertag?

6.261

Schockierendes Video: Hier prügeln sich zwei Lehrerinnen vor ihren Schülern

1.072

Weltpremiere auf Deutsch! Lena gelingt die Überraschung des Abends

4.375

Harte Hopp-Kritik: Rangnick hat Geld "mit vollen Händen ausgegeben"

1.958

Europa ruft: Doch wie gut ist die Hertha wirklich?

230

Altenheimbewohner erschießt Partnerin und sich selbst

2.521

"In welchem Land sind wir hier?" Flüchtlinge winken Zoll aus Lkw zu

14.086

Stark! Bielefelderin bezwingt mit erst 26 den Mount Everest

803

Baby-Alarm! Dieser Pop-Star wird zum ersten Mal Papa

1.673

Neue Haarfarbe, neuer Mann? Sophia Thomalla bändelt wieder an

4.517

Ehekrach bei den Trumps? Melania will einfach nicht Händchenhalten

2.514

Ex-Dynamo-Trainer wird neuer Chef bei St. Pauli

3.673

Nach Terror-Anschlag in Manchester: Polizei nimmt drei Männer fest

871
Update

Er lag tot in einer Kiste! Wer kennt diesen Mann?

10.304

Regionalzug rast gegen Auto: 68-Jähriger schwer verletzt

2.064

Großeinsatz! Tötete ein Betrunkener seine Lebensgefährtin?

2.406

Schwangere Caroline Beil verrät Geschlecht ihres Kindes

3.777

Ende einer Ära: Arminia Bielefeld wechselt Stadionwurst

711

Die Zahlen sprechen für sich: Union kann stolz auf sich sein!

209

Bus stürzt 150 Meter in die Tiefe: Mindestens 20 Menschen sterben!

1.457

Wie wird das Wetter in Sachsen zu Himmelfahrt?

9.621

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist "mit ganzem Herzen Leipziger"

1.034

Mann lässt sich neuen Penis transplantieren: Der muss allerdings tätowiert werden

8.497

Fake oder echt? Das hat es mit dem Null-Euro-Schein auf sich

13.228