Tausende Flüchtlinge sind in Deutschland noch nicht erfasst

Top

Polizist schießt sich selbst ins Bein und muss ins Krankenhaus

Neu

Endlich! DSDS-Sternchen Lisa hält Baby Nummer zwei im Arm

Neu

Zu alt? Dieser DSDS-Kandidat wurde von RTL eiskalt rausgeschnitten

Neu

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.463
Anzeige
10.777

Regisseur verrät: Deshalb musste Jack wirklich sterben!

Warum, Jack, warum nur hast Du Dich nicht mit auf die Tür gequetscht? Titanic-Regisseur James Cameron verrät nun ein für alle mal, warum uns die Tränen nicht erspart blieben.
Warum musste Jack sterben? Regisseur James Cameron (62) liefert endlich Antworten.
Warum musste Jack sterben? Regisseur James Cameron (62) liefert endlich Antworten.

Los Angeles - Es ist DIE Frage, die sich "Titanic"-Fans seit Jahren stellen: Warum musste Jack sterben?

Wie die US-Serie "MythBusters" im Jahr 2012 herausfand, hätte Jack Dawson (Leonardo DiCaprio, 42) locker auf die Tür gepasst, an die er sich in seinen letzten Sekunden klammerte.

Mithilfe der Rettungswesten, die die Hauptfiguren trugen, hätten sie beide Chancen auf Rettung gehabt - stattdessen musste sich Rose (Kate Winslet, 41) von ihrem Liebsten verabschieden.

Regisseur James Cameron stellte nun gegenüber "The Daily Beast" ein für alle mal klar, warum Millionen Frauen bis heute tränenüberströmt um den schönen Jack trauern müssen.

"Ok, lass uns das Ganze nochmal durchspielen: Du bist Jack, Du schwimmst in minus zwei Grad kaltem Wasser und Dein Gehirn droht zu unterkühlen", erklärte Cameron, "Die 'MythBusters' wollen nun, dass Du Deine Schwimmweste ausziehst und zusammen mit Rose' Weste unter die Tür tauchst. Dort musst Du die Westen so befestigen, dass sie nicht nach zwei Minuten weggespült werden. Das heißt, Du bist bestimmt fünf bis zehn Minuten unter Wasser – bei den Temperaturen! Wenn Du wieder auftauchst, bist Du schon lange tot."

Und selbst, wenn Cameron es anders gewollt hätte, eine Kleinigkeit stand Jacks Überleben auch noch im Weg: "Du liest Seite 147 im Drehbuch und da steht: 'Jack verlässt das Brett und lässt ihr Platz, damit sie überleben kann.'"

Mist! Da war dann wohl wirklich nichts zu machen. Aber was wäre ein Film wie "Titanic" auch ohne seine tragische Schlussszene?! Mit Sicherheit nicht einer der schönsten Liebesfilme aller Zeiten.

Sie sind wohl eines DER Traumpaare der Filmgeschichte: Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) in "Titanic".
Sie sind wohl eines DER Traumpaare der Filmgeschichte: Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) in "Titanic".

Fotos: Imago

Nach sechs Tagen: Mann in Gorilla-Kostüm schafft Marathon

Neu

Internetzugang zum Wikipedia-Lexikon in der Türkei gesperrt

Neu

Gefährliche Keime in Uniklinik entdeckt: Zwei Tote

Neu

Bier hilft tatsächlich besser gegen Schmerzen als Paracetamol

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.238
Anzeige

Gewagt! Verona Pooth zeigt sich unten ohne auf Instagram

Neu

23-Jähriger tritt Baby in den Rücken! Schwer verletzt

8.938

Dicker TV-Hammer! Diese Kultserie kommt zurück

1.680

Dieses Pärchen-Bild ist richtig unheimlich!

3.014

Michael Ballhaus in Berlin beigesetzt

154

Clean eating: Was ist das eigentlich?

2.585
Anzeige

So knapp entging Topmodel Stefanie Giesinger einem Horror-Trip

1.365

Mrs. Hembrow, wie bekommt man das bitte in 10 Wochen hin?

1.282

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.394
Anzeige

Nach Badewannen-Skandal! Emma Schweiger kann es nicht lassen...

5.177

Diese Nachricht schockt jetzt alle "Fack ju Göhte"-Fans!

3.075

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

13.290
Anzeige

Reichsbürger-Slang? Xavier Naidoo empört mit neuem "Marionetten"-Song

2.671

Hai tötet Surfer im Indischen Ozean

1.171

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.641
Anzeige

Terror-Storch Ronny zurück in Brandenburg

760

Nach Messerattacke auf Mutter und Schwester: Mutmaßlicher Täter in U-Haft

1.116

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.582
Anzeige

Wer ist der Mann, der in Hannover zwei Menschen erstochen haben soll?

3.080

Wegen heißem Wackelpudding: Siebenjähriger erleidet schwere Verbrühungen

1.867

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.456
Anzeige

10 Gründe, warum Du immer hungrig bist

1.532

Urteil: Kinder dürfen E-Zigaretten-Aroma kaufen

1.566

Audi kracht in Polo: Eine Schwerverletzte

1.609

Kofferfund am Flughafen Tegel: Polizei gibt Entwarnung

5.266
Update

"Der Führerschein muss eh weg": Polizei stoppt dreisten Raser

3.426

Ist das der verrückteste Fanartikel auf dem Markt?

2.055

Tragischer Tod: Boxerin Cindy Rogge gestorben

26.737

Grausames Ehedrama! Er missbrauchte seine betrunkene Ehefrau zu Tode

7.996

Personalnot und Auswärtsmisere: Die alten Leiden von Hertha BSC

175

Unglaublich! Familie wegen 16 Euro von IKEA vor Gericht gezerrt

8.954

Lehrermangel in Brandenburg: Schüler verpassen zu viel

185

Ernsthaft? Modelabel verkauft durchsichtige Plastikhose

1.305

Tänzerisches K.O. für Boxerin Susi Kentikian bei "Let's Dance"

3.005

Ja, das gibt’s auch: Hier wurde ein Boot aus der Luft geblitzt

1.864

Mann setzt Hund aus und hinterlässt diese dreiste Nachricht

6.121

Horror-Crash: Fahrer verbrennt in seinem Auto

5.550

Diese vier Sachen passieren mit Deinem Körper, wenn Du keinen Sex mehr hast

28.054

Pizzabote baut heftigen Unfall - Polizei übernimmt Job

3.097

Messerstecherei vor Bremer Disco: Vier Verletzte

2.212

Curry-Schwestern auf Expansions-Kurs! Wer hat Bock auf Wurst?

2.774

Bewegender Moment! Dieser Junge trifft heute erstmals seinen Lebensretter

2.861

Familienstreit eskaliert: 29-Jähriger verletzt Mutter und Schwester mit Messer

3.111

Wieder Brandsätze gegen Moschee

3.502

Honey findet: "Diesen Neid habe ich mir hart erarbeitet"

2.889

Sohn will sich als schwul outen, sein Papa schreibt ihm diesen Brief

18.201

Gericht muss entscheiden: Hat ein Mann eine Maus in Coca-Cola gefunden?

3.038

Warum sind eigentlich so viele Cartoon-Figuren gelb?

2.321

Neues Gesetz: Dürfen Soldatinnen bald keine Burka tragen?

3.489