Flüchtlinge finden leichter einen Kita-Platz

NEU

Anschläge auf Soldaten geplant: Terrorverdächtiger ist ein Berliner

NEU

Neuer Trump-Skandal im Weißen Haus: CNN und New York Times fliegen raus

NEU

Kassenwart der Tafel plündert Konto für SM-Spielzeug

NEU
10.756

Regisseur verrät: Deshalb musste Jack wirklich sterben!

Warum, Jack, warum nur hast Du Dich nicht mit auf die Tür gequetscht? Titanic-Regisseur James Cameron verrät nun ein für alle mal, warum uns die Tränen nicht erspart blieben.
Warum musste Jack sterben? Regisseur James Cameron (62) liefert endlich Antworten.
Warum musste Jack sterben? Regisseur James Cameron (62) liefert endlich Antworten.

Los Angeles - Es ist DIE Frage, die sich "Titanic"-Fans seit Jahren stellen: Warum musste Jack sterben?

Wie die US-Serie "MythBusters" im Jahr 2012 herausfand, hätte Jack Dawson (Leonardo DiCaprio, 42) locker auf die Tür gepasst, an die er sich in seinen letzten Sekunden klammerte.

Mithilfe der Rettungswesten, die die Hauptfiguren trugen, hätten sie beide Chancen auf Rettung gehabt - stattdessen musste sich Rose (Kate Winslet, 41) von ihrem Liebsten verabschieden.

Regisseur James Cameron stellte nun gegenüber "The Daily Beast" ein für alle mal klar, warum Millionen Frauen bis heute tränenüberströmt um den schönen Jack trauern müssen.

"Ok, lass uns das Ganze nochmal durchspielen: Du bist Jack, Du schwimmst in minus zwei Grad kaltem Wasser und Dein Gehirn droht zu unterkühlen", erklärte Cameron, "Die 'MythBusters' wollen nun, dass Du Deine Schwimmweste ausziehst und zusammen mit Rose' Weste unter die Tür tauchst. Dort musst Du die Westen so befestigen, dass sie nicht nach zwei Minuten weggespült werden. Das heißt, Du bist bestimmt fünf bis zehn Minuten unter Wasser – bei den Temperaturen! Wenn Du wieder auftauchst, bist Du schon lange tot."

Und selbst, wenn Cameron es anders gewollt hätte, eine Kleinigkeit stand Jacks Überleben auch noch im Weg: "Du liest Seite 147 im Drehbuch und da steht: 'Jack verlässt das Brett und lässt ihr Platz, damit sie überleben kann.'"

Mist! Da war dann wohl wirklich nichts zu machen. Aber was wäre ein Film wie "Titanic" auch ohne seine tragische Schlussszene?! Mit Sicherheit nicht einer der schönsten Liebesfilme aller Zeiten.

Sie sind wohl eines DER Traumpaare der Filmgeschichte: Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) in "Titanic".
Sie sind wohl eines DER Traumpaare der Filmgeschichte: Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) in "Titanic".

Fotos: Imago

Mehr als 30 Tote bei zwei schweren Unfällen in Südamerika

748

Böse Überraschung! Sex-Ferkel masturbiert ausgerechnet vor Zivilpolizistin

5.387

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.044
Anzeige

Millionen User sind unfreiwillig in kriminellen Netzwerken

3.147

Trotz Fußverletzung: Kann Pietro zu Let's Dance?

1.442

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

2.430
Anzeige

Achtung Rückruf! Habt ihr diese Kartoffelsalate im Kühlschrank?

1.682

Note "Sehr gut"? Der Lehrer darf weitermachen

2.889

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.470
Anzeige

Ersetzt dieser neue Messenger bald unser WhatsApp?

4.705

2000 Euro Belohnung! Polizei fahndet nach mutmaßlichem Vergewaltiger

5.774

Was stimmt an diesem Foto aus dem Fitnessstudio nicht?

11.320

Diskussion um heiße Bikini-Fotos: So antwortet der Tennis-Star seinen Kritikern

3.299

Frau im Schwarzwald getötet: Verdächtiger festgenommen

5.385

Wegen AfD-Bundesparteitag: NRW setzt Blitz-Marathon aus

1.395

Adieu, Hip Hop! K.I.Z. feiern ihr Schlager-Debüt

2.644

Sie wollen auch Indianerkostüme zu Fasching verbieten

4.149

Polizei beendet Spritztour mit diesem verrückten Rennmobil

3.007

Mit diesem Aushang sucht die Bundesbank nach dem Besitzer von zwei Cent!

4.510

Sie fesselten und quälten einen 17-Jährigen: Drei Männer festgenommen

2.914

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

5.839

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

5.002

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

7.476

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

542

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

912

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

9.692
Update

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

1.225

Ist Kiffen in Berlin bald legal?

894

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

431

Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

8.567

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

17.289

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

7.591
Update

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

860

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

4.042

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

20.292

Stillgelegtes Kraftwerk soll Berlin bei Blackout retten

574

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

5.583

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.965

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.862

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

3.164

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

10.412

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

9.309

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.996