Ihr glaubt nicht, welchen Beruf dieser Ballermann-Star noch hat!

Baden-Württemberg - Tobias Riether ist Zahnarzt und tritt als "Tobee" auf Mallorca auf. Unterschiedlicher könnten die Jobs kaum sein, doch er bekommt beides unter einen Hut und hat dabei auch jede Menge Spaß.

Tobee wird von seinen Fans auf Mallorca angefeuert.
Tobee wird von seinen Fans auf Mallorca angefeuert.  © Tobias Riether

Seit 13 Jahren ist das zweite Zuhause des Schlager-Stars Mallorca. Berühmt ist "Tobee" durch Songs wie "Helicopter 117" oder "Lotusblume".

Am Mittwoch finden Partylustige ihn während der Saison im Bierkönig am Ballermann. Doch an allen Wochentagen (außer Donnerstags) behandelt Riether Patienten in der Zahnarztpraxis seines Vaters in Süßen (Landkreis Göppingen).

Kurios? Ja, das fanden wir auch! Und daher hat TAG24 bei Tobias Riether nachgefragt, wie er diese zwei Berufe denn unter einen Hut kriegt."Ja, das sind zwei Welten, zwei Berufe. Ich bin Zahnarzt und Sänger- gleichermaßen", erklärt Riether.

Riesen-Ehre! Oscar-Gewinner Christopher Nolan soll zum Ritter geschlagen werden
Promis & Stars Riesen-Ehre! Oscar-Gewinner Christopher Nolan soll zum Ritter geschlagen werden

Und der Spagat gelingt dem 33-Jährigen: "Ich hab Spaß an beiden. Ich freue mich jeden Montag auf die Praxis und jeden Mittwoch auf Mallorca", sagt Tobias Riether.

Als Zahnarzt stopft Tobias Riether Löcher bei seinen Patienten.
Als Zahnarzt stopft Tobias Riether Löcher bei seinen Patienten.  © Tobias Riether

Tobias Riether hat nur positive Erfahrungen mit seinem "Doppelleben" gemacht. Riether sagt, dass es nicht einmal einen Patienten gegeben hätte, der sich nicht behandeln lassen wollte. Im Gegenteil: "Oft wirkt das auflockernd - besonders bei Kindern - wenn sie meine Videos kennen", berichtet der Zahnarzt. Einige Fans kommen auch extra deswegen in die Praxis.

Doch kam bei Tobias Riether nie der Gedanke auf, dass er als Schlager-Sänger in der Praxis nicht ernst genommen wird? "Der Gedanke war schon da, ist aber nicht so. Privat ist man ja auch anders unterwegs. Die Menschen bewerten einen ja so, wie man am Stuhl ist", erklärt Riether.

Ein fröhlicher Typ - das sagt "Tobee" - ist er in beiden Berufen. "In der Praxis singe ich aber nicht", sagt er lachend.

Und genau das scheint sein Erfolgsgeheimnis zu sein: Ein abwechslungsreiches Leben, das ihm offenbar die Energie und Kreativität gibt, Songs zu schreiben, die den Fans gefallen.

Titelfoto: Tobias Riether

Mehr zum Thema Promis & Stars: