Horror-Fund: 22 Jahre alte Frau liegt tot in Wohnung Top Entführung von Bushidos Kindern geplant? Bruder von Clan-Boss Abou-Chaker geschnappt Top So günstig verkauft MediaMarkt jetzt die Nintendo Switch 3.522 Anzeige Spanien: Einsturzgefahr bei Rettung von Julen! Erreichen Helfer den Jungen heute trotzdem? Top Du hast keinen Bock auf Dschungel? Dann haben wir einen Vorschlag! 15.081 Anzeige
6.545

Mutter denkt 69 Jahre lang, dass Tochter bei Geburt gestorben wäre, dann treffen sich die beiden

Florida: Genevieve Purinton und ihre Tochter Connie Moultroup erleben Wunder

Die rührende Geschichte einer Familienzusammführung rührt gerade das Internet.

Florida - Vor 69 Jahren wurde Genevieve Purinton (88) erklärt, dass ihr Baby gestorben sei. Erst Jahrzehnte später erfuhr die US-Amerikanerin die erschütternde Wahrheit.

In einer rührenden Szene schließen sich Mutter und Tochter wieder in die Arme.
In einer rührenden Szene schließen sich Mutter und Tochter wieder in die Arme.

Genevieve war gerade einmal 18 Jahre alt, als sie ihre kleine Tochter zur Welt brachte. "Ich war eine junge, unverheiratete Mutter und sie sagten, mein Kind sei während der Geburt gestorben." Damals erhielt sie weder eine richtige Erklärung, noch eine Sterbeurkunde. Genevieve wurde nie wieder Mutter.

Fast 70 Jahre später, erfuhr sie plötzlich, dass ihre Tochter lebte und auf der Suche nach ihr war.

Ihr Kind Connie wurde damals von einer Familie in Kalifornien angenommen. Als Gute-Nacht-Geschichte hörte sie am liebsten die Story ihrer Adoption.

Als Connie vier Jahre alt war, starb ihre Pflegemutter und ihr Zieh-Vater heiratete bald wieder. In ihrer Teenagerzeit verlor Connie dann auch noch den Mann, den sie Papa nannte.

Daraufhin wurde sie von ihrer Stiefmutter erzogen, mit der sie keine wirklich gute Beziehung hatte. "Ich träumte davon, meine echte Mutter zu treffen - eine wunderschöne Frau, die hereingestürmt kommen und mich retten würde."

Ein DNA-Test brachte die Wahrheit ans Licht.
Ein DNA-Test brachte die Wahrheit ans Licht.

Connie wurde erwachsen, gründete selbst eine Familie - doch ihre wahre Herkunft ließ sie nicht los.

Ihre eigene Tochter brachte schließlich den Stein ins Rollen, indem sie ihrer Mutter einen DNA-Test schenkte. "Ich erinnere mich, dass Mum versucht hat, ihre leibliche Mutter zu finden, und es war schwer zu sehen, was sie durchmachen musste."

Am 8. September erhielt Connie plötzlich einen Anruf, der ihr Leben verändert sollte: Genevieve war am Hörer und fragte: "Wo bist du geboren? Welches Jahr? Ich denke, ich könnte deine Mutter sein." Die Frauen plauderten etwa eine halbe Stunde und planten ihr erstes richtiges Treffen in einem Pflegeheim in Florida.

Bis dahin telefonierten Mutter und Tochter noch ein paar mal, bis der große Tag schließlich da war.

In einem Video sieht man die 88-Jährige sehnsüchtig an der Eingangstür ihres Pflegeheims warten. Als sie ihre Tochter von weiten sieht, verändert sich plötzlich ihr Gesichtsausdruck und sie beginnt zu strahlen.

"Sie hätte es nicht leugnen können, falls sie es gewollt hätte - wir sahen genau gleich aus", erklärt Connie laut Yahoo 7 News. "Wir haben die gleichen Gesichtsmerkmale, schlechte Knie und hatten beide Herzinfarkte und Schlaganfälle."

Doch nicht nur äußerlich ähnelten sich Genevieve und Connie: "Meine Mutter wollte immer eine Krankenschwester werden, aber sie konnte sich die Ausbildung nicht leisten, deswegen wurde sie Köchin." Connie war 34 Jahre lang Krankenschwester und kocht leidenschaftlich.

Für die beiden ist die Wiedervereinigung ein frühzeitiges "Weihnachtswunder". "Ich glaube nicht, dass der Weihnachtsmann diesen übertreffen kann", meint Tochter Connie überwältigt.

Fotos: Screenshot/YouTube, 123RF

Liebes-Aufruf auf Instagram: So sucht die Polizei Berlin nach der Traumfrau eines Beamten Top Sorge um Sibylle Rauch! Ex-Dschungelcamperin braucht seelische Betreuung Neu Auf der Suche nach einem Job? Hier kommt ein Angebot bei der Bahn 3.399 Anzeige Alles Fake? Entlarvt dieses Detail Liebesbekenntnis an Domenico als Fälschung? Neu Trotz Minusgraden: Obdachlose bleiben Notunterkünften fern Neu 187 Strassenbande: Mit diesen Weisheiten bereichern die Rapper Euer Leben Neu Jetzt ist klar: Vater tötete sein eigenes Baby im Bauch der Mutter mit Messerstichen Neu
Flugzeug mit Fußballstar an Bord verschollen: Ronaldo postet Grinse-Foto aus Privatjet! Neu Pastewka auf Amazon Prime: Nicht alle Promis haben Bock auf Selbstironie Neu Babygeschlecht enthüllt: Das bekommen Meghan und Harry! Neu Doppelhaushälfte in Flammen: Frau kommt ums Leben Neu Vater soll eigenes Kind und Stiefsohn jahrelang geschlagen und missbraucht haben Neu
Stewardess begleitet Fluggast auf die Toilette und weiß nicht, wie ihr geschieht Neu Religion? Studie zeigt Ausmaß von Entfremdung und Verbundenheit Neu Tod vor Vertragsende: Was passiert eigentlich mit dem Urlaub verstorbener Arbeiter? Neu Plötzlich kein Strom mehr! 200 Reisende sitzen im ICE fest Neu Schimmel-Schock bei "Die Wollnys": London-Trip mit böser Überraschung Neu Zu wenig Sex von der Sex-Expertin: So fies lästert das Netz über "Leila Sparflamme" Neu Horror: 18-Jährige wird wochenlang in Wohnung festgehalten Neu Giftige Chemikalien im Meer! Diese Golfbälle sind eine Gefahr für uns alle 806 Heute bei "Köln 50667": Bo macht eine schockierende Entdeckung 278 VfB-Torjäger Gomez: Das war mein größter Sieg 163 Tennis-Star Zverev nach Aus bei den Australian Open: Diese heiße Russin tröstet ihn jetzt 1.094 Savchenko/Massot zu Comeback-Entscheidung: Nicht vor Ende Februar 472 Grund zur Sorge? Motsi Mabuse trennt sich von ihrem Baby 7.435 Vulkan spuckt erneut Asche auf Millionenstadt: kommt es zur riesigen Katastrophe? 1.807 Ex-Partnerin verfolgt: Anklage gegen liebeskranken Sportschützen Hardy G. 848 Darum wird es keine Äffle-und-Pferdle-Ampel geben! 426 Weniger Schutzsuchende: Seehofer und Bamf-Chef stellen Asylzahlen vor 245 Barca-Boateng in Erklärungsnot: Ist etwa Real Madrid sein Herzensverein? 688 Hertha-Wette: Hier übergibt Kalou die versprochene Rolex an Duda! 123 Zwei Skifahrer prallen zusammen, einer bleibt bewusstlos am Boden liegen 1.681 DHB-Team im WM-Halbfinale: Weltmeisterlich, Weltklasse, Wiede! 296 Protest während der Eröffnung der Google-Büros in Berlin 360 88-Jährige auf offener Straße in Auto gezerrt: Ihr Sohn ist millionenschwer 1.455 Flugzeug mit Fußballstar an Bord vom Radar verschwunden: Dramatische Sprachnachricht aufgetaucht! 9.439 Frau (25) stiftet Pärchen zu Sex auf Grabstein an und tanzt ausgelassen auf dem Friedhof 2.876 Flüchtling entführte UN-Mitarbeiter: Muss er länger in den Knast? 752 Schlechter Witz oder Diskriminierung? Mann klagt gegen Frauenparkplätze 1.266 Tödliches Zugunglück: Jetzt steht die Ursache endlich fest 1.782 Tschüß, Klimaziele? Windkraftausbau in Schleswig-Holstein stockt 33 Winter-Sale: Warum die Schnäppchenjagd sich dieses Jahr besonders lohnt 68 Mit Brecheisen, Messer und Hammer! Blutige Attacke wegen eines Irrtums? 879 Von der Bühne ins Krankenhaus: Matthias Schweighöfer bricht verletzt Konzert ab 5.623 Update Nach US-Shutdown: Staatsbedienstete dürfen umsonst Pornos schauen 822 "Habe echt zugenommen": Soll das zu dick sein, Kim Gloss? 979 Menschen nehmen Abschied von Leonie, Stiefvater streitet Tat weiter ab 591 Niemand wollte den Rollstuhl reparieren: Frau war wochenlang in ihrer Wohnung gefangen 2.329 "Resident Evil 2" im Test: So sollte ein Remake sein! 400 Was stimmt bei "Selfmade-Yotta" eigentlich? Sein Vater redet Klartext 6.776