Erschossen Rocker den Familienvater vor den Augen seiner Tochter (2)?

Top

Nach Zoff mit muslimischen Badegästen: Förderverein schreibt Brief an Saudi Arabien

Neu

Mitarbeiterin muss als Strafe 100 Kniebeuge machen und stirbt

Neu

Emotionales Geständnis von Sarah Kulka: War ihr Leben eine einzige Lüge?

Neu
4.756

Brisant! Wird hier ein Al-Qaida-Führer interviewt?

Publizist Jürgen Todenhöfer hat sich mit einem bewaffneten Al-Nusra-Führer getroffen. Dieser berichtet von Eroberungsplänen und einer gemeinsamen Zusammenarbeit mit den USA. Nur ist das Video wirklich echt?
Jürgen Todenhöfer (75) ist ein umstrittener Publizist.
Jürgen Todenhöfer (75) ist ein umstrittener Publizist.

Netz - Jürgen Todenhoefer (75) ist ehemaliges Mitglied der Unionsfraktion und ein bekannter Publizist. Vor einigen Tagen hat er ein Video mit einem Kämpfer des Al-Qaida-Ablegers Al-Nusra gepostet. 

Die Aussagen dieses Clips sind so brisant, dass alle Welt rätselt, ob der Film echt ist oder nicht.

Der viel diskutierte Autor veröffentlichte Anfang der Woche auf seinem Facebook-Kanal ein Video, das ihn im Gespräch mit einem Mann namens Abu Al Ezz zeigt. 

Dort spricht er über die Beziehungen der Dschihadisten zu den westlichen Mächten. Die getätigten Aussagen sind absolut pikant. Es ist nämlich die Rede von Eroberungen im arabischen Raum, aber auch in Europa.

Der Terrorist, der gut sichtbar eine Handgranate an seiner Brust trägt, erzählt zudem, dass es definitiv Beziehungen und Waffenlieferungen zu den Regierenden aus den USA und Israel gäbe.

Bewaffnete Al-Nusra-Kämpfer halten nichts von einem Waffenstillstand in Syrien.
Bewaffnete Al-Nusra-Kämpfer halten nichts von einem Waffenstillstand in Syrien.

Was für ein hoch politischer Zündstoff! Es gibt auch Leute, die erhebliche Zweifel haben, dass hier tatsächlich ein Al-Nusra-Führer interviewt wurde. 

Wie Meedia.de berichtet, hat insbesondere Lars Hauch, ein freier Journalist, der häufig zum Thema Irak und Syrien publiziert, das Video kritisiert. 

Ihm missfallen die Floskeln und Redewendungen aus dem Interview. Auch der Ring am Finger des Interviewpartners von Todenhöfer irritiert ihn, denn eigentlich verbietet es der Glaube den Dschihadisten, Ringe zu tragen. 

Zudem will er via Geo-Tracking herausgefunden haben, dass beim Interview-Ort geschummelt wurde.

Die Reaktion Todenhoefers folgte prompt: Auf Facebook hat er nun nachgelegt: "Liebe Freunde, dass meine Kritiker einer Terrororganisation mehr glauben als mir ist schon ein Hammer."

Die angeblichen Geo-Tracker empfindet er als "Schmarren" und "richtig peinlich". Für seinen Kritiker Hauch hat er nur Spott übrig: "Da liegt der Schreibtisch-Held voll daneben", sagte er.

Sein Statement schließt er mit folgendem Satz ab: "Manche Wahrheiten sind leider unbequem, das weiss ich auch. Trotzdem werde ich das, was ich nach sorgfältiger Recherche als wahr erkannt habe, immer aussprechen. Ich halte das für meine Pflicht. Auch wenn es Kritik hagelt."

Sicher wird sich die verbale Auseinandersetzung rund um das Video in den nächsten Tagen weiter fortsetzen.

Fotos: Facebook, Imago

Doch kein Krebs durch Verbranntes? Forscher entdecken Sensation

Neu

Shitstorm nach Verlobung! Doch vielleicht hat diese Frau es auch verdient...

Neu

Fahrer kracht in Einkaufszentrum: Mehrere Verletzte, darunter ein Baby

Neu

Thüringer niest: Jetzt ist sein Auto Schrott

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

4.363
Anzeige

Warum tut sie das? Katzenberger verarscht schon wieder ihre Fans

Neu

Freier im Glück? Mit diesem "GNTM"-Model wurde er jetzt erwischt

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

47.158
Anzeige

Abgedeckte Dächer, zerschlagene Scheiben: heftiges Unwetter sorgt für Chaos

Neu

Grausame Verstümmelung! Mann schneidet Freundin Nippel mit Schere ab

Neu

Fußgänger erst auf Fahrbahn geschleudert und von Auto überrollt

Neu

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

47.764
Anzeige

Trumps Chefstratege nach seinem Abgang: "Diese Präsidentschaft ist vorbei"

752

Baum kracht auf Oberleitung: ICE-Passagiere sitzen stundenlang fest

1.119

Nach Insolvenz: Air Berlin-Inventar auf ebay verscherbelt

1.859

Neuer Fußballer, neues Glück: Katja Kühne macht Liebe zu RB-Star offiziell

5.993

Zehnjähriger Junge bei Fahrrad-Unfall schwer verletzt

461

Unwetter verwüstet komplettes Festival! Besucher verletzt, Notunterkünfte eingerichtet

9.186

Den Beat im Blut! 91-Jähriger Jazz-Musiker spielt noch jeden Tag Schlagzeug

46

Zwei Tote und über 50 Verletzte bei Festzelt-Einsturz

12.758

"Hau ab"-Rufe und Pfiffe für die Kanzlerin in Herford

1.466
Update

Nach Unwetter-Chaos! So geht es jetzt auf dem Highfield weiter

4.583

Explosionsgefahr! SEK stoppt Jugendliche mit Sprengstoff

2.132

Deutschland-Premiere! Bester Burger der USA kommt nach Frankfurt

148

"Rauschendes Fest": Kerstin Ott heiratet ihre hübsche Freundin

6.624

Erster Sex im Container? Bei diesen beiden wird's heiß

5.041

Nach Familien-Tragödie: Halbe Million Euro Spenden für Unfall-Waisen

3.350

Nachbarn finden Frauenleiche! Polizei hat grausame Vermutung

4.856

Unwetter-Chaos in Berlin! Feuerwehr verhängt Ausnahmezustand

2.388

Frontalcrash: 21-Jähriger schleudert über Autobahn

2.204

Es geht wieder los! Weihnachtliche Lebkuchen im Supermarkt

1.047

Toilettenpause geht schief: Auto rollt in Fluss

1.095

Nach tödlicher Messerstecherei: Festnahmen!

2.038
Update

Fahrer bewusstlos: Feuerwehrfrau erklimmt fahrenden Laster auf Autobahn

4.105

An Weihnachten! Er betäubte und vergewaltigte seine Freundin

3.208

Barcelona: Zwei Deutsche ringen nach Terroranschlag mit dem Leben

4.950

20-Jähriger attackiert Polizisten und flüchtet mit Beil bewaffnet aufs Dach

7.297

Sicherungsseil bei Free-Fall-Tower reißt: 13 Kinder verletzt

18.515

Anstatt den Urlaub zu genießen, machen Deutsche lieber...

2.045

Als der Chef diesen Kassenzettel sieht, feuert er sofort seinen Angestellten

20.912

Achtung: Durch diesen neuen Schmink-Trend könntet Ihr blind werden

5.328

Spanische Zeitung meldet: Terror-Fahrer von Barcelona ist tot

7.850

Mit diesen Kerlen geht's im Bett heiß zur Sache

4.285

Ein Toter nach Messerstecherei in Wuppertal: Täter auf der Flucht

2.172

Tierschützer sauer! Nilgänse zum Abschuss freigegeben

271

Tourismus-Rekord! Ein Land fährt besonders auf Leipzig ab

1.788

Schock! Henssler verletzt: Was wird jetzt aus der neuen Show?

4.477

Unbekannter filmt mit Drohne nackten Mann im Bad

2.486

Sensoren schlagen Alarm: Mitarbeiter aus Telekom-Hochhaus evakuiert

662

Die Identitären sind mit ihrer Mittelmeer-Mission grandios gescheitert und brechen ab!

5.664

Nach Brandanschlag: Flüchtling in Psychiatrie eingewiesen

371

Kurz vorm Ligaspiel! RB verpflichtet Cihan Yasarlar vom FC Schalke 04

2.580

Hier gibt's bald keinen normalen "Kaffee To Go" mehr!

2.274

Diese Powerknolle steckt voller Superkräfte für Euer Immunsystem

2.884

Hells-Angels-Gutachterin postet sich aus dem Prozess

3.796