Shit Happens! Kämpferin kackt mitten im Kampf in Käfig

Top

Italien droht mit Abweisung von Schiffen

2.278

Rückruf! Diesen Ketchup solltet Ihr nicht auf Eure Pommes machen

984

Das gab's noch nie! Bachelorette schleust Lockvogel ein

3.269

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

17.052
Anzeige
7.872

Deutsche stürzt in Nationalpark 15 Meter in den Tod

Im Yosemite-Nationalpark sind drei Touristinnen mit ihrem Fahrzeug abgestürzt. Maria F. aus Osnabrück ist jetzt an ihren Verletzungen gestorben.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.

San Francisco – Der Besuch des Yosemite-Nationalparks hätte das Highlight einer Amerika-Reise werden sollen. Zahlreiche Besucher zieht er jährlich an. Auch die deutsche Urlauberin Maria F. (57) aus Osnabrück wollte eigentlich nur die Natur bewundern, Tiere beobachten und wandern gehen. Für sie sollte das Abenteuer allerdings tödlich enden.

Wie der Sheriff von Toulumne County jetzt via Facebook mitteilte, ist die Osnabrückerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. 

Aber wie kam es zu dem Unglück? Maria F. war mit zwei Begleiterinnen (16 und 63 Jahre) am Montag in einem gemieteten GMC Yukon unterwegs. Zuvor machten die drei noch einen Termin für den Abend mit einer anderen Reisegruppe aus. Doch dieses Treffen in Groveland sollte nie stattfinden. 

Gegen 16:30 Uhr wurden die Frauen zuletzt gesehen. An einer Tankstelle befüllten sie ihr geländegängiges Auto mit Benzin. Irgendwann danach muss es zum Unglück gekommen sein: Am Rand des Nationalparks kam ihr Fahrzeug von der Straße ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe!

Nachdem die Frauen nicht zu ihrer Verabredung erschienen sind, wurde gegen 21:30 Uhr der Sheriff alarmiert. Die Suche wurde sofort eingeleitet. Zwischen Groveland und dem Nationalpark auf dem Highway 120 waren die Einsatzkräfte unterwegs. 

Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.
Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.

Außerdem versuchten sie, die Handys der Urlauberinnen zu orten. Trotzdem fand die Autobahnpolizei (California Highway Patrol) erst am Dienstag den zerstörten Wagen mit den drei Insassinnen im Wald.

Wie der Lokalsender "KCRA" unter Berufung auf den Sheriff mitteilte, soll das Fahrzeug auf der zum Teil kurvigen Strecke aus 15 Metern Höhe eine Böschung hinabgestürzt sein. Trotzdem überlebte Maria F. zunächst 24 Stunden eingeklemmt im Geländewagen.

Drei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um sie aus dem Auto zu bergen. Eine ihrer Begleiterinnen konnte sich scheinbar mit Hilfe einer Nagelschere aus dem Auto befreien, indem sie den Gurt durchschnitt. Die dritte Frau muss während des Sturzes aus dem Geländewagen geschleudert worden sein.

Warum die Frauen sich nicht zur Straße schleppten, um Hilfe zu holen, ist fraglich.

Rettungshubschrauber brachten die drei Touristinnen umgehend ins Senora Regional Medical Center. Doch leider kam für Maria F. jede Hilfe zu spät. Sie verstarb nur kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Über den konkreten Zustand ihrer beiden Begleiterinnen ist nichts bekannt. Zumindest soll ihre Verfassung stabil sein.

Bisher rätselt die Polizei noch darüber, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Weder Bremsspuren konnten an der Absturzstelle gefunden werden noch gibt es Hinweise darauf, dass der Geländewagen ins Schleudern gekommen sein könnte.

Laut Bild-Informationen sieht es so aus, dass der Wagen schnurstracks die Böschung hinunter gefahren ist. Ein vorheriger Drogen- oder Alkoholkonsum wird ausgeschlossen.

Die Überleben werden momentan von Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes begleitet. Sie hatten Glück im Unglück. Wenn die Hilfe nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte auch für sie der Urlaub tödlich enden können.

Fotos: Facebook, Tuolumne County Sheriff

Ist Trash-Girl Georgina Fleur von einem Sugardaddy schwanger?

4.414

Kellnerin geht in diesem Outfit zur Arbeit und kriegt richtig Ärger!

5.609

Heiße Russin verrät, auf was Milliardäre so richtig abfahren

3.796

Eurowings-Flieger auf Weg nach Berlin vom Blitz getroffen

6.121

Randalieren die Linksradikalen zum G20 in Berlin statt Hamburg?

265

Das unterscheidet diese Schönheit von anderen Models

1.617

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.753
Anzeige

Geheim-Basis auf dem Mars? Was steckt hinter diesen Aufnahmen?

3.864

Gladbach muss für RB-Leipzig-Verhöhnung ordentlich blechen

4.437

Hat Berlinerin Mann getötet und in Mülltonne geworfen?

427

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.238
Anzeige

Nach jahrelangem Missbrauch: Mann stürzt 18-jähriges Opfer von Mauer

8.080

Da vergeht einem der Appetit! Fäkal-Alarm im Kaffee

2.149

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

48.631
Anzeige

Gips oder Koks? Mann saß 90 Tage im Knast

1.281

Weil er in die Kneipe will: Frau beißt ihrem Freund in die Eier

2.205

Strafe für zweifachen Kindermörder wird womöglich verschärft

987

Morddrohung und Beissattacke - Ex-Gefangener geht auf eigene Mutter los

911

Ex-Kandidat packt aus: Wie fake ist die Bachelorette wirklich?

9.861

Baugerüst kippt um und fällt auf 21-jährigen Arbeiter

3.375

Reifenplatzer von Billigflieger legt kompletten Flughafen lahm

2.813

Beziehungsstreit eskaliert komplett: Mann bringt Partnerin fast um!

1.816

Als er helfen wollte, gingen zwei Männer auf ihn los: Tramfahrer verprügelt

2.335

Studie zeigt: Wir spülen unser Geld im Klo herunter

511

Wer sendet denn hier knackige Urlaubsgrüße?

2.000

Gefährlicher Klau: Diebe stehlen Notfallkoffer für Babys aus Rettungswagen

1.713

Großaufgebot der Polizei: Raubüberfall entpuppt sich als Rachefeldzug

1.077

Dramatische Szenen! Mieter springt aus brennendem Haus

1.630

Jogi Löw will Miro Klose für die Fußball WM 2018 verpflichten

3.290

Krasse Veränderung! Heute erkennt Ihr die Killerpilze nicht wieder

5.656

Mehrere Verletzte nach Bus-Vollbremsung

201

Polizei jagt zugedröhnten Axt-Randalierer und findet scharfe Schusswaffe

1.727

Antifa-Ausstieg leicht gemacht: So will die AfD helfen

3.157

Eltern werden im Urlaub betrogen, dann organisiert die Tochter das

3.851

Ihr werdet nicht glauben, wo Mann sich jetzt Botox hinspritzen lässt

2.170

Gefährliche Aktion! Hier blockieren Atommüll-Gegner den Neckar

892

Flug nach Venedig: Passagiere müssen bei Landung Schwimmwesten tragen

3.822

Gedenkfeier und Gästelisten-Plätze für Berliner Party-Polizisten

2.658

In Plastiksäcken verpackter Mann tot in Müllcontainer gefunden

5.975

Der Dalai-Lama kommt nach Frankfurt!

81

Großeinsatz! Fahnder heben Schwarzpulver-Labor aus

2.328

Grausamer Verdacht: IS soll Frau den eigenen Sohn zum Essen gegeben haben

8.057

Schwanger trotz Pille? Daran kann die Sommerhitze schuld sein

8.121

Prügelten Polizisten einen Mann auf dem With Full Force krankenhausreif?

2.482

Dieb bricht in Haus ein und erstickt wehrlose Oma mit Kissen

2.626

Liebes-Comeback? Sarah wieder mit Michal zusammen

5.907

Wutausbruch: Mann zerlegt nach Festnahme Einsatzwagen

2.411

Streit eskaliert: Mann wird lebensgefährlich verletzt

170

Lebensgefährlich! Täter sabotieren Feuerwehrausrüstung

292

Termin für Abstimmung über Homo-Ehe steht

891

Schneller als die Polizei! Opfer schnappt Täter auf eigene Faust

2.601

Bürgermeister gewinnt Wahl mit einer Stimme Vorsprung und die ist ungültig

1.914

Schwerer Zusammenstoß: Skoda rammt Traktor von der Straße

6.739

Ekel-Bericht: Nagerkot, Haare und Fraßspuren in deutschem Gebäck!

3.098