Kurz vor Weihnachten: Kaufland macht Schluss
Top
Ärzte konnten nichts mehr tun! Modezar Otto Kern stirbt mit 67
Top
Verdächtiger Koffer! Polizeieinsatz auf Weihnachtsmarkt
2.893
"Es hat nichts gebracht": Mario Basler nicht mehr Trainer in Frankfurt
1.478
7.958

Deutsche stürzt in Nationalpark 15 Meter in den Tod

Im Yosemite-Nationalpark sind drei Touristinnen mit ihrem Fahrzeug abgestürzt. Maria F. aus Osnabrück ist jetzt an ihren Verletzungen gestorben.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.

San Francisco – Der Besuch des Yosemite-Nationalparks hätte das Highlight einer Amerika-Reise werden sollen. Zahlreiche Besucher zieht er jährlich an. Auch die deutsche Urlauberin Maria F. (57) aus Osnabrück wollte eigentlich nur die Natur bewundern, Tiere beobachten und wandern gehen. Für sie sollte das Abenteuer allerdings tödlich enden.

Wie der Sheriff von Toulumne County jetzt via Facebook mitteilte, ist die Osnabrückerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. 

Aber wie kam es zu dem Unglück? Maria F. war mit zwei Begleiterinnen (16 und 63 Jahre) am Montag in einem gemieteten GMC Yukon unterwegs. Zuvor machten die drei noch einen Termin für den Abend mit einer anderen Reisegruppe aus. Doch dieses Treffen in Groveland sollte nie stattfinden. 

Gegen 16:30 Uhr wurden die Frauen zuletzt gesehen. An einer Tankstelle befüllten sie ihr geländegängiges Auto mit Benzin. Irgendwann danach muss es zum Unglück gekommen sein: Am Rand des Nationalparks kam ihr Fahrzeug von der Straße ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe!

Nachdem die Frauen nicht zu ihrer Verabredung erschienen sind, wurde gegen 21:30 Uhr der Sheriff alarmiert. Die Suche wurde sofort eingeleitet. Zwischen Groveland und dem Nationalpark auf dem Highway 120 waren die Einsatzkräfte unterwegs. 

Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.
Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.

Außerdem versuchten sie, die Handys der Urlauberinnen zu orten. Trotzdem fand die Autobahnpolizei (California Highway Patrol) erst am Dienstag den zerstörten Wagen mit den drei Insassinnen im Wald.

Wie der Lokalsender "KCRA" unter Berufung auf den Sheriff mitteilte, soll das Fahrzeug auf der zum Teil kurvigen Strecke aus 15 Metern Höhe eine Böschung hinabgestürzt sein. Trotzdem überlebte Maria F. zunächst 24 Stunden eingeklemmt im Geländewagen.

Drei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um sie aus dem Auto zu bergen. Eine ihrer Begleiterinnen konnte sich scheinbar mit Hilfe einer Nagelschere aus dem Auto befreien, indem sie den Gurt durchschnitt. Die dritte Frau muss während des Sturzes aus dem Geländewagen geschleudert worden sein.

Warum die Frauen sich nicht zur Straße schleppten, um Hilfe zu holen, ist fraglich.

Rettungshubschrauber brachten die drei Touristinnen umgehend ins Senora Regional Medical Center. Doch leider kam für Maria F. jede Hilfe zu spät. Sie verstarb nur kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Über den konkreten Zustand ihrer beiden Begleiterinnen ist nichts bekannt. Zumindest soll ihre Verfassung stabil sein.

Bisher rätselt die Polizei noch darüber, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Weder Bremsspuren konnten an der Absturzstelle gefunden werden noch gibt es Hinweise darauf, dass der Geländewagen ins Schleudern gekommen sein könnte.

Laut Bild-Informationen sieht es so aus, dass der Wagen schnurstracks die Böschung hinunter gefahren ist. Ein vorheriger Drogen- oder Alkoholkonsum wird ausgeschlossen.

Die Überleben werden momentan von Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes begleitet. Sie hatten Glück im Unglück. Wenn die Hilfe nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte auch für sie der Urlaub tödlich enden können.

Fotos: Facebook, Tuolumne County Sheriff

Plötzlicher Todesfall: Prozess um Giftmord an Kleinkind geplatzt
3.316
"Gefühlt Champions League"! Das sagen die Roten Bullen zum Hammerlos
2.243
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
96.718
Anzeige
Bewohner geschockt: Dieses Land erlaubt nach 35 Jahren wieder Kinos
1.852
Schuster zurück bei Darmstadt 98! Entscheidung ist gefallen
758
Deshalb solltet Ihr keinen rohen Plätzchenteig naschen
4.594
In diesem Gefängnis können Häftlinge im Internet surfen
295
100 Meter Bungee Jumping: Lass Dich fallen !
2.829
Anzeige
Kein Witz! Hier dürfen nur sehr schlanke Schüler am Fenster sitzen
3.440
Versuchter Mord? DSDS-Star Manuel drohen 15 Jahre Knast
4.331
Narumol eiskalt abserviert. Was wusste Inka Bause?
32.828
Bringt seine Waffen-Botschaft an Antifa diesen AfD-Politiker in den Knast?
3.566
Ehefrau scheuert ihrem Mann eine, weil er zu viel Glühwein getrunken hat
4.220
Rückruf! Diese Trockenfrüchte sind mit Gift belastet
1.057
Er war nicht angeschnallt: 28-Jähriger stirbt nach heftigem Frontal-Crash
9.915
Frau ruft erst Krankenwagen und schlägt dann auf die Helfer ein
1.757
EU hilft Flüchtlingen mit weiteren 700 Millionen Euro!
1.583
"Wichser" & "Hurensohn": Leg Dich bloß nicht mit Til Schweiger an
6.193
Heftiger Crash mit Lkw: 63-Jährige stirbt an Unfallort
2.939
Angst am Flughafen: Fernbahnhof evakuiert
525
War Prinz Harry heimlich in Deutschland jagen?
1.821
War es Mord? Eltern entdecken tote Tochter
6.985
Es kam zum Streit mit vier Ausländern, plötzlich zog der Deutsche eine Pistole
9.997
Schock in Leipzig! Mann fährt mit "Maschinenpistole" Richtung Weihnachtsmarkt
45.785
Kinder mit Backstein und Messer ermordet: Staatsanwaltschaft fordert 13 Jahre Haft
3.053
Zugbegleiterin aus Wagon gestoßen und zusammengetreten
4.920
Busfahrer will die Tür nicht öffnen, Schülerin bricht zusammen!
6.945
Darum tragen immer mehr Männer Strapse
1.717
Seit drei Monaten vermisst! Vanessa wollte einen Freund besuchen, kam aber nie an
3.184
Frau vom Ex-Mann verprügelt: Wenige Tage später ist sie tot
2.999
Terror-Hauptmann wird in Deutschland der Prozess gemacht
1.521
AfD-Politiker drohen bis zu zehn Jahre Knast
5.407
Passanten schockiert: Gänse mitten in der Innenstadt geschlachtet
4.787
Alkoholisierter Mann sticht im Streit auf Nachbar ein
986
Terroranschlag in New York: Explosion am Times Square in Manhattan
6.164
Update
"Ich kotze": Marcus von Anhalt bleibt auf 500er-Scheinen sitzen
7.417
Erneutes Verbrennen von Israel-Flaggen: "Man muss sich schämen"
961
RB Leipzig muss sich warm anziehen! Bullen bekommen Hammerlos in der Europa League
4.087
Warum tragen diese Schüler einen Sarg durch die Stadt?
1.396
Liebes-Aus! Natascha Ochsenknecht und Umut Kekilli gehen getrennte Wege
2.521
Schöne Bescherung! Darum feierten Janni und Peer jetzt schon Weihnachten
3.389
Minderjährige Schauspielerin im Flieger sexuell belästigt
2.097
Tauwetter und Dauerregen: Droht in Deutschland jetzt die große Flut?
4.373
Perverser Tierquäler hackt Hasen Köpfe und Beine ab
2.098
Polizist schießt auf Mann, der ihn mit Axt und Messer bedroht
3.271
Bahnstrecke gesperrt, weil Leichenteile neben den Gleisen entdeckt werden
4.612
Update
Mann ins Gleisbett geprügelt: Wer kennt diese brutalen U-Bahnschubser?
3.824
Doku zu Anis Amri deckt auf: Er war kein Einzeltäter!
1.965
Banner in ganz Deutschland! Das halten die Fußballfans von der Razzia bei Dynamo
32.298
Stalker-Terror im Alltag: Neues Gesetz soll Opfern helfen
563
Kader Loth vermisst "wilde Sex-Partys"
4.354
Lebensmüde Schlägerei! Männer prügeln sich im Autobahntunnel
3.644
Diskogast ballert mit Knarre vor den Türstehern rum
1.959
Anwältin soll mit Drogen und Sex Häftlingen das Knast-Leben versüßt haben
6.141
Man-City-Spieler bewerfen Mourinho mit Milch und Wasser
1.338