Kriminalpsychologe: So rätselhaft ist das Doppelleben des Soldaten Franco A.

Top

Tochter postet rührendes Foto, wie Vater vor dem Zimmer seiner krebskranken Frau sitzt

Neu

AfD-Stadtrat Brett mit Holzlatte verprügelt

Neu

Heftige Veränderung! Hättet Ihr diesen Harry-Potter-Star noch erkannt?

Neu
7.843

Deutsche stürzt in Nationalpark 15 Meter in den Tod

Im Yosemite-Nationalpark sind drei Touristinnen mit ihrem Fahrzeug abgestürzt. Maria F. aus Osnabrück ist jetzt an ihren Verletzungen gestorben.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.

San Francisco – Der Besuch des Yosemite-Nationalparks hätte das Highlight einer Amerika-Reise werden sollen. Zahlreiche Besucher zieht er jährlich an. Auch die deutsche Urlauberin Maria F. (57) aus Osnabrück wollte eigentlich nur die Natur bewundern, Tiere beobachten und wandern gehen. Für sie sollte das Abenteuer allerdings tödlich enden.

Wie der Sheriff von Toulumne County jetzt via Facebook mitteilte, ist die Osnabrückerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. 

Aber wie kam es zu dem Unglück? Maria F. war mit zwei Begleiterinnen (16 und 63 Jahre) am Montag in einem gemieteten GMC Yukon unterwegs. Zuvor machten die drei noch einen Termin für den Abend mit einer anderen Reisegruppe aus. Doch dieses Treffen in Groveland sollte nie stattfinden. 

Gegen 16:30 Uhr wurden die Frauen zuletzt gesehen. An einer Tankstelle befüllten sie ihr geländegängiges Auto mit Benzin. Irgendwann danach muss es zum Unglück gekommen sein: Am Rand des Nationalparks kam ihr Fahrzeug von der Straße ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe!

Nachdem die Frauen nicht zu ihrer Verabredung erschienen sind, wurde gegen 21:30 Uhr der Sheriff alarmiert. Die Suche wurde sofort eingeleitet. Zwischen Groveland und dem Nationalpark auf dem Highway 120 waren die Einsatzkräfte unterwegs. 

Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.
Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.

Außerdem versuchten sie, die Handys der Urlauberinnen zu orten. Trotzdem fand die Autobahnpolizei (California Highway Patrol) erst am Dienstag den zerstörten Wagen mit den drei Insassinnen im Wald.

Wie der Lokalsender "KCRA" unter Berufung auf den Sheriff mitteilte, soll das Fahrzeug auf der zum Teil kurvigen Strecke aus 15 Metern Höhe eine Böschung hinabgestürzt sein. Trotzdem überlebte Maria F. zunächst 24 Stunden eingeklemmt im Geländewagen.

Drei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um sie aus dem Auto zu bergen. Eine ihrer Begleiterinnen konnte sich scheinbar mit Hilfe einer Nagelschere aus dem Auto befreien, indem sie den Gurt durchschnitt. Die dritte Frau muss während des Sturzes aus dem Geländewagen geschleudert worden sein.

Warum die Frauen sich nicht zur Straße schleppten, um Hilfe zu holen, ist fraglich.

Rettungshubschrauber brachten die drei Touristinnen umgehend ins Senora Regional Medical Center. Doch leider kam für Maria F. jede Hilfe zu spät. Sie verstarb nur kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Über den konkreten Zustand ihrer beiden Begleiterinnen ist nichts bekannt. Zumindest soll ihre Verfassung stabil sein.

Bisher rätselt die Polizei noch darüber, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Weder Bremsspuren konnten an der Absturzstelle gefunden werden noch gibt es Hinweise darauf, dass der Geländewagen ins Schleudern gekommen sein könnte.

Laut Bild-Informationen sieht es so aus, dass der Wagen schnurstracks die Böschung hinunter gefahren ist. Ein vorheriger Drogen- oder Alkoholkonsum wird ausgeschlossen.

Die Überleben werden momentan von Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes begleitet. Sie hatten Glück im Unglück. Wenn die Hilfe nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte auch für sie der Urlaub tödlich enden können.

Fotos: Facebook, Tuolumne County Sheriff

Beim Sexspiel Freier erstochen! Prostituierte muss in den Knast

Neu

In diesem Schwimmbad herrscht jetzt Kamera-Verbot

Neu

Nach Rekordverlust: Air Berlin braucht Hilfe!

Neu

Furchtbares Drama! Feuerwehrmann entdeckt eigene Frau in Autowrack

Neu

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

15.214
Anzeige

Hier werden Nachbarn vor einer Polizeiparty gewarnt

Neu

Das ist das Geheimnis der blutigen Wasserfälle in der Antarktis

Neu

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

22.135
Anzeige

Radfahrer an Bahnübergang tödlich erwischt

2.957

"Bewaffneter Arm" von Pegida? Razzia bei Schießsportgruppe

3.235

Bachelor lädt Obdachlose zum Essen ein und keiner kommt

3.945

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

3.278
Anzeige

Rennrad-Legende Täve Schur darf nicht in die Hall of Fame

1.336

Naddel: Statt in die Suchtklinik will sie nun nach Ägypten

3.541

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

1.248
Anzeige

Erzieherin hatte Sex mit vier Schülern, mit zweien davon gleichzeitig

4.346

Darum sind die Fans jetzt genervt von Youtuberin Bibi

3.071

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

3.415
Anzeige

Gallery Weekend: Diese Kunst dürft ihr euch nicht entgehen lassen

151

Sophia Thomallas überraschendes Geständnis: "Ich bin vom Markt"

6.181

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

16.343
Anzeige

Rätselhafte Stromschläge! Mädchen ertrinkt im See

4.717

Prost? Deutsche trinken weniger Bier

501

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

4.225
Anzeige

Krankenhausfoto: Ließ sich Jan Leyk den Penis vergrößern?

7.116

Die Pflege-WG für schwule Opis

1.817

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

12.908
Anzeige

So skrupellos versuchen Männer, Kokain zu schmuggeln

2.172

Nach Hundebiss! Mann tritt zu, Pudel fliegt meterweit

6.763

Geburten-Wahnsinn! 37-Jährige konnte nicht aufhören, Kinder zu bekommen

9.905

Ist es Liebe? "Let's Dance"-Kandidat macht süßes Geständnis

6.198

Forscher wird die Sache zu heiß: Kiffer-Studie geplatzt

2.079

Lastwagen kippt auf Auto! Mutter und Sohn sterben auf A2

8.427

Fahrlässige Tötung! Mann verwechselt Gas und Bremse und rast in Menschenmenge

2.616

Linienbus geht in Flammen auf! Dann verliert eine Familie ihr Zuhause

5.196

Tödliches Familiendrama: Nachbarn werden Hilferufe niemals vergessen

851

Eltern bauen autistischem Sohn eigene Videothek

4.057

Pilot bricht sein Schweigen: Ich habe Maddie gesehen und bin ihr gefolgt!

47.244

Süß?! Hier gibt es jetzt Einhorn-Joghurt

2.465

Neueste Umfrage zeigt: Deutsche wollen nicht mehr in die Türkei

8.127

Erstickungsgefahr! Innocent ruft Smoothies zurück

3.744

Sollen Frauen wirklich "aus Solidarität" Kopftuch tragen?

5.013

Rührend! Mit diesem Brief bringt ein Junge seinen Lehrer zum Weinen

2.736

Arzt schickte ihn in die Zelle! Randalierer stirbt in Polizei-Gewahrsam

7.404

Hammer! Dieser Mega-Headliner kommt zum Highfield-Jubiläum

6.824

Terrorverdacht in London! Polizei nimmt bewaffneten Mann fest

1.472

Lamm in Plastikbeutel eingeschlossen! Diese Studie soll Leben retten

6.969

An Krankenhaus! Polizei schießt auf Mann an Rettungsstelle

5.252

DFL-Boss beschimpft Ultras als "Totengräber der Fankultur"

4.040

Nach dramatischem Bienensterben: Das soll nun helfen

4.972

"Große Sorgen!" Deshalb warnt eine Ärztin vor dieser beliebten Netflix-Serie!

10.164

OOOOLAF! Disney macht zweiten Teil der Eiskönigin

4.124

Maden zerfraßen schon das Bein! Wanderer nach 47 Tagen entdeckt

8.825

Ganz private Aufnahmen! Geht Sarah Lombardi mit ihrer App zu weit?

5.673

Ihr glaubt nie, wie viel Käse auf dieser Pizza ist...

2.995