Beate: So traurig war die Beisetzung ihrer Mutter Irene

TOP

Das macht Frauen Lust auf einen Blowjob

11.498

Dumm gelaufen! Autofahrer zeigt Vorladung statt Führerschein

1.431

Baby-Glück: Annett Louisan erwartet ihr erstes Kind

1.813

Willst Du Honey eine Immobilie abkaufen?

ANZEIGE
7.802

Deutsche stürzt in Nationalpark 15 Meter in den Tod

Im Yosemite-Nationalpark sind drei Touristinnen mit ihrem Fahrzeug abgestürzt. Maria F. aus Osnabrück ist jetzt an ihren Verletzungen gestorben.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.

San Francisco – Der Besuch des Yosemite-Nationalparks hätte das Highlight einer Amerika-Reise werden sollen. Zahlreiche Besucher zieht er jährlich an. Auch die deutsche Urlauberin Maria F. (57) aus Osnabrück wollte eigentlich nur die Natur bewundern, Tiere beobachten und wandern gehen. Für sie sollte das Abenteuer allerdings tödlich enden.

Wie der Sheriff von Toulumne County jetzt via Facebook mitteilte, ist die Osnabrückerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. 

Aber wie kam es zu dem Unglück? Maria F. war mit zwei Begleiterinnen (16 und 63 Jahre) am Montag in einem gemieteten GMC Yukon unterwegs. Zuvor machten die drei noch einen Termin für den Abend mit einer anderen Reisegruppe aus. Doch dieses Treffen in Groveland sollte nie stattfinden. 

Gegen 16:30 Uhr wurden die Frauen zuletzt gesehen. An einer Tankstelle befüllten sie ihr geländegängiges Auto mit Benzin. Irgendwann danach muss es zum Unglück gekommen sein: Am Rand des Nationalparks kam ihr Fahrzeug von der Straße ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe!

Nachdem die Frauen nicht zu ihrer Verabredung erschienen sind, wurde gegen 21:30 Uhr der Sheriff alarmiert. Die Suche wurde sofort eingeleitet. Zwischen Groveland und dem Nationalpark auf dem Highway 120 waren die Einsatzkräfte unterwegs. 

Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.
Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.

Außerdem versuchten sie, die Handys der Urlauberinnen zu orten. Trotzdem fand die Autobahnpolizei (California Highway Patrol) erst am Dienstag den zerstörten Wagen mit den drei Insassinnen im Wald.

Wie der Lokalsender "KCRA" unter Berufung auf den Sheriff mitteilte, soll das Fahrzeug auf der zum Teil kurvigen Strecke aus 15 Metern Höhe eine Böschung hinabgestürzt sein. Trotzdem überlebte Maria F. zunächst 24 Stunden eingeklemmt im Geländewagen.

Drei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um sie aus dem Auto zu bergen. Eine ihrer Begleiterinnen konnte sich scheinbar mit Hilfe einer Nagelschere aus dem Auto befreien, indem sie den Gurt durchschnitt. Die dritte Frau muss während des Sturzes aus dem Geländewagen geschleudert worden sein.

Warum die Frauen sich nicht zur Straße schleppten, um Hilfe zu holen, ist fraglich.

Rettungshubschrauber brachten die drei Touristinnen umgehend ins Senora Regional Medical Center. Doch leider kam für Maria F. jede Hilfe zu spät. Sie verstarb nur kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Über den konkreten Zustand ihrer beiden Begleiterinnen ist nichts bekannt. Zumindest soll ihre Verfassung stabil sein.

Bisher rätselt die Polizei noch darüber, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Weder Bremsspuren konnten an der Absturzstelle gefunden werden noch gibt es Hinweise darauf, dass der Geländewagen ins Schleudern gekommen sein könnte.

Laut Bild-Informationen sieht es so aus, dass der Wagen schnurstracks die Böschung hinunter gefahren ist. Ein vorheriger Drogen- oder Alkoholkonsum wird ausgeschlossen.

Die Überleben werden momentan von Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes begleitet. Sie hatten Glück im Unglück. Wenn die Hilfe nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte auch für sie der Urlaub tödlich enden können.

Fotos: Facebook, Tuolumne County Sheriff

TV-Doku über Actionfilm-Dreharbeiten auf Nordumgehung

132

Letzte Reihe, Einzelplatz! So muss Ex-CDU-Steinbach sitzen

4.332

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Das war's mit der Kippe danach! Rauchverbot in Tschechien

14.507

Sicherheitslücke: Raubkopierer veröffentlichen Pornos auf YouTube

8.010

Hier erzählt ein 19-Jähriger, wie er eine brutale Messerattacke überlebte

1.966

Im Auto verbrannt: Lambada-Sängerin tot aufgefunden

6.709

Informatiker warnen: Darum solltet ihr bei Selfies kein Peace-Zeichen machen

7.169

15 Millionen Euro: Mann macht fette Beute beim Juwelier

1.211

Trauriger Abschied! Bommels Ende ist gekommen

9.184

Betrunkener schläft in Hallenbad ein und zieht Kinder unter Wasser

5.063

Dieser Mann könnte seine Frau mit nur einem Kuss töten

3.291

Achtung! Produkttester-App hebt Hunderte Euro von Konto ab

3.033

Aufgepasst! So tricksen die Chefs beim Mindestlohn

2.768

Für Film, der bald in Deutschland startet: Hund wird in strömendes Wasser gedrückt

2.716

So kassiert Skandal-Redner Höcke die Schelte der Medien

4.267

Aus Angst vor Polizei: Mann verschluckt MP3-Player

1.895

Unterrichtsfrei für 230 Kinder nach Einbruch in Schule

1.948

Schattiges Plätzchen: Riesenpython verschanzt sich unter Auto

1.882

Was machen diese chinesischen Firmenmitarbeiter auf der Bühne?

2.462

So könnt Ihr euch die Rundfunk-Beiträge der letzten drei Jahre zurückholen

33.351

Beim Modeln ist Mama Ochsenknecht richtig streng

1.164

Schlimme Grippewelle: Dringender Impf-Appell

5.842

Cathy Hummels: Shitstorm für Fashion Week-Selfie mit Sarah Lombardi

4.457

Traurige Beichte: Ist Gina-Lisas Beziehung gescheitert?

5.783

Aufatmen bei RB: Keita doch fit für Frankfurt?

422

Das sind die häufigsten Todesursachen in Deutschland

5.117

Licht aus: Deshalb bleibt Paris nachts dunkel

2.349

Gruseliges Gepäck: Zerstückelte Frauenleiche in einem Koffer gefunden

3.926

Unzählige Tote: 17-stöckiges Einkaufsgebäude eingestürzt

3.636
Update

"Mein größter Flop": Mit dieser pikanten Aussage überrascht Dieter Bohlen alle

6.928

Nach Höckes Skandalrede in Dresden: Farbanschlag aufs Watzke

8.490
Update

Beängstigendes Geständnis: BKA hat islamistische Gefährder aus den Augen verloren

2.854

Sensation bei Australian Open: Djokovic fliegt in der zweiten Runde raus

992

Viele Tote! Lawine verschüttet Hotel in Italien

4.973

Prozessbeginn! Deutsche Bahn kämpft gegen Studentenwohnheim!

712
Update

Deal mit Huddersfield geplatzt: Geht RB-Stürmer Boyd nach Darmstadt?

2.215

Skifahrer prallt gegen Baum und stirbt

8.505

Bundestag will heute Cannabis auf Rezept freigeben

1.450

dm-Verkäuferin will bei Rossmann shoppen und wird vor allen bloßgestellt

26.968

Sperrung aufgehoben! 21-Jähriger auf A14 von Autos erfasst und getötet

37.933

"Auf toten Juden rumspringen!" So schockt Yolocaust mit der Vergangenheit

12.399

Schulbus kracht gegen Lkw! Mehr als 15 tote Kinder befürchtet

3.879