Falsche Ferienwohnung gebucht? Deutscher in Türkei eingesperrt

Neu

Krebskranke Frau verliert Koffer am Flughafen, doch die Airline lässt sie nicht im Stich

Neu

Video: Grusel-Wesen mit menschlichem Gesicht schockt Millionen von Menschen

Neu

Hermes-Kunde hat Schnauze voll und schreibt Wut-Brief an Paket-Boten

Neu

Tag24 sucht genau Dich!

48.844
Anzeige
7.904

Deutsche stürzt in Nationalpark 15 Meter in den Tod

Im Yosemite-Nationalpark sind drei Touristinnen mit ihrem Fahrzeug abgestürzt. Maria F. aus Osnabrück ist jetzt an ihren Verletzungen gestorben.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.

San Francisco – Der Besuch des Yosemite-Nationalparks hätte das Highlight einer Amerika-Reise werden sollen. Zahlreiche Besucher zieht er jährlich an. Auch die deutsche Urlauberin Maria F. (57) aus Osnabrück wollte eigentlich nur die Natur bewundern, Tiere beobachten und wandern gehen. Für sie sollte das Abenteuer allerdings tödlich enden.

Wie der Sheriff von Toulumne County jetzt via Facebook mitteilte, ist die Osnabrückerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. 

Aber wie kam es zu dem Unglück? Maria F. war mit zwei Begleiterinnen (16 und 63 Jahre) am Montag in einem gemieteten GMC Yukon unterwegs. Zuvor machten die drei noch einen Termin für den Abend mit einer anderen Reisegruppe aus. Doch dieses Treffen in Groveland sollte nie stattfinden. 

Gegen 16:30 Uhr wurden die Frauen zuletzt gesehen. An einer Tankstelle befüllten sie ihr geländegängiges Auto mit Benzin. Irgendwann danach muss es zum Unglück gekommen sein: Am Rand des Nationalparks kam ihr Fahrzeug von der Straße ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe!

Nachdem die Frauen nicht zu ihrer Verabredung erschienen sind, wurde gegen 21:30 Uhr der Sheriff alarmiert. Die Suche wurde sofort eingeleitet. Zwischen Groveland und dem Nationalpark auf dem Highway 120 waren die Einsatzkräfte unterwegs. 

Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.
Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.

Außerdem versuchten sie, die Handys der Urlauberinnen zu orten. Trotzdem fand die Autobahnpolizei (California Highway Patrol) erst am Dienstag den zerstörten Wagen mit den drei Insassinnen im Wald.

Wie der Lokalsender "KCRA" unter Berufung auf den Sheriff mitteilte, soll das Fahrzeug auf der zum Teil kurvigen Strecke aus 15 Metern Höhe eine Böschung hinabgestürzt sein. Trotzdem überlebte Maria F. zunächst 24 Stunden eingeklemmt im Geländewagen.

Drei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um sie aus dem Auto zu bergen. Eine ihrer Begleiterinnen konnte sich scheinbar mit Hilfe einer Nagelschere aus dem Auto befreien, indem sie den Gurt durchschnitt. Die dritte Frau muss während des Sturzes aus dem Geländewagen geschleudert worden sein.

Warum die Frauen sich nicht zur Straße schleppten, um Hilfe zu holen, ist fraglich.

Rettungshubschrauber brachten die drei Touristinnen umgehend ins Senora Regional Medical Center. Doch leider kam für Maria F. jede Hilfe zu spät. Sie verstarb nur kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Über den konkreten Zustand ihrer beiden Begleiterinnen ist nichts bekannt. Zumindest soll ihre Verfassung stabil sein.

Bisher rätselt die Polizei noch darüber, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Weder Bremsspuren konnten an der Absturzstelle gefunden werden noch gibt es Hinweise darauf, dass der Geländewagen ins Schleudern gekommen sein könnte.

Laut Bild-Informationen sieht es so aus, dass der Wagen schnurstracks die Böschung hinunter gefahren ist. Ein vorheriger Drogen- oder Alkoholkonsum wird ausgeschlossen.

Die Überleben werden momentan von Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes begleitet. Sie hatten Glück im Unglück. Wenn die Hilfe nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte auch für sie der Urlaub tödlich enden können.

Fotos: Facebook, Tuolumne County Sheriff

Video-Hit: 14-jähriger tanzt Macarena, dann passiert das...

Neu

Im Graben gelandet: Sperrung nach Lkw-Unfall auf A9

Neu

Steht der Abstieg von RB Leipzig schon fest?

Neu

Nach fiesem Sex-Witz: Ex-Spice Girl Mel B rastet in Live-Sendung aus und geht

Neu

Panik! Familienvater findet hier eine Giftschlange, aber wo?

Neu

Weil Autofahrer sich nicht benehmen können, wird ganze Brücke gesperrt

Neu

Entdecke Deine Freiheit! Diese Gemeinschaft hilft Dir dabei.

5.014
Anzeige

Skandal! 4-Jährige in Kita mit Panzertape an den Stuhl gefesselt

3.627

Harte Worte: Kanzler-Kandidat Martin Schulz geht Trump an

687

Merkel plaudert Privates aus: Das ist ihre größte Schwäche

2.387

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

53.843
Anzeige

Video aufgetaucht: Vermummte blockieren U-Bahn und besprühen kompletten Wagen

4.004

Krankenhaus-Pfusch? Baby stirbt einen Tag nach Entlassung

4.442

Schock in der Basketball-Bundesliga! Tumor bei MBC-Star Kerusch entdeckt

498

Letzte Rosinenbomber der Welt im Dschungel aufgespürt

2.425

Rockstar mit junger Freundin bei Sex auf Flugzeugklo erwischt

4.196

Weil Mann Wasserstoffperoxid tankte: Ganzes Wohnviertel evakuiert

2.593

Zug rammt Lastwagen und entgleist: Mehr als 40 Verletzte

4.736

Mit diesem Foto schockt Verona Pooth ihre Fans

5.857

Viele Verletzte bei Motorrad-Crashs in wenigen Stunden

338

Lkw verliert 24 Tonnen Betonplatten auf der Autobahn

1.730

Er bangt um ihre Sicherheit: Sigmar Gabriels Frau wird bedroht

2.010

Unglück in den Bergen! Wanderer stürzt 200 Meter in den Tod

2.622

Krasse Veränderung: So sieht ESC-Kandidatin Jamie-Lee nicht mehr aus

5.985

Hauswand stürzt ein. Plötzlich ist Wohnzimmer ein Freisitz

3.476

Tragischer Unfall auf Mallorca: Deutscher Tourist gestorben!

14.373

Motorrad stößt mit Fußgängerinnen zusammen: Drei Verletzte

6.856

Große Trauer! Walross-Kind Loki gestorben

2.613

Schwerverbrecher entkommt bei Familienbesuch in Hamburg

3.331

Das passiert, wenn Ihr nicht jeden Tag Eure Unterwäsche wechselt

9.935

Weil sie jahrelang Baby-Puder benutzte: Frau muss an Krebs sterben

14.075

Islamistische Terrorverdächtige dürfen abgeschoben werden

1.683

So will die Bundesregierung künftig gegen Impfmuffel vorgehen

2.620

Drogenhandel im Darknet: Razzia bei Ex-Grünen-Politiker

3.482

Großzügige Spende: Hessen schenkt dem "armen" Berlin eine Flagge

128

Mann randaliert in Asyl-Heim und zeigt seinen Penis

3.791

Dramatischer Brand in Hochhaus: Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

11.108
Update

Politisches Statement? Damit sorgte Billy Joel beim Konzert für Aufsehen

1.547

Leichtgläubig: Freier geben Prostituierte EC-Karte mit PIN-Nummer

3.128

Darum vertragt Ihr Alkohol mit den Jahren immer schlechter

14.192

Drama in Sachsen: Politiker fällt bei Bürgergespräch um und stirbt

20.345

19-Jähriger schlägt mit Beil auf die eigenen Eltern ein

1.987

FC Barcelona verklagt Neymar auf Schadenersatz

3.359

Nach Frauenmord und Flucht: Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder erlassen

1.046

Gift-Eier-Skandal: Fipronil erstmals auch in Sachsen nachgewiesen

4.817

89-jährige schleift mit Minivan Fußgängerin über Parkplatz

2.329

Ex-Kandidatin packt aus: Sarah und Dominik verschwanden auf dem Klo!

10.936

Wegen seiner Hautfarbe: NPD hetzt gegen Bundestags-Abgeordneten

3.056

Mitten in Leipzig: Mann zündet sich auf offener Straße selbst an

36.678

Frauen mit dieser Haarfarbe wird einfach mehr zugetraut

2.641

Shisha-Streit: 15-Jähriger soll Mädchen (11) erstochen haben

4.013

"Du Kackvogel!" Wie sie mit einem Post Tausenden Frauen Mut macht

2.966

Flughafen-Streik! Tausende Passagiere betroffen

2.437

Büffel brechen aus Zirkus aus und verursachen tödlichen Unfall

3.054