Mit diesem Tweet sorgt Cathy Lugner beim Wiener Opernball für Entsetzen

TOP

Münchner Eisbären-Baby wagt sich aus seiner Höhle

TOP

Freundin packt aus! So versaut war das Leben der Kreissägen-Mörderin in der SM-WG

TOP

Riesige Menge Gegengift rettet Kind nach Spinnenbiss das Leben

NEU

Lachgas! Damit kannst Du Deinen Zahnarztbesuch richtig genießen

ANZEIGE
7.808

Deutsche stürzt in Nationalpark 15 Meter in den Tod

Im Yosemite-Nationalpark sind drei Touristinnen mit ihrem Fahrzeug abgestürzt. Maria F. aus Osnabrück ist jetzt an ihren Verletzungen gestorben.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.
Diese drei Frauen stürzten am Montag mit ihrem Geländewagen im Yosemite-Nationalpark ab.

San Francisco – Der Besuch des Yosemite-Nationalparks hätte das Highlight einer Amerika-Reise werden sollen. Zahlreiche Besucher zieht er jährlich an. Auch die deutsche Urlauberin Maria F. (57) aus Osnabrück wollte eigentlich nur die Natur bewundern, Tiere beobachten und wandern gehen. Für sie sollte das Abenteuer allerdings tödlich enden.

Wie der Sheriff von Toulumne County jetzt via Facebook mitteilte, ist die Osnabrückerin an ihren schweren Verletzungen gestorben. 

Aber wie kam es zu dem Unglück? Maria F. war mit zwei Begleiterinnen (16 und 63 Jahre) am Montag in einem gemieteten GMC Yukon unterwegs. Zuvor machten die drei noch einen Termin für den Abend mit einer anderen Reisegruppe aus. Doch dieses Treffen in Groveland sollte nie stattfinden. 

Gegen 16:30 Uhr wurden die Frauen zuletzt gesehen. An einer Tankstelle befüllten sie ihr geländegängiges Auto mit Benzin. Irgendwann danach muss es zum Unglück gekommen sein: Am Rand des Nationalparks kam ihr Fahrzeug von der Straße ab und stürzte 15 Meter in die Tiefe!

Nachdem die Frauen nicht zu ihrer Verabredung erschienen sind, wurde gegen 21:30 Uhr der Sheriff alarmiert. Die Suche wurde sofort eingeleitet. Zwischen Groveland und dem Nationalpark auf dem Highway 120 waren die Einsatzkräfte unterwegs. 

Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.
Am Highway 102 wurde die Autobahnpolizei schließlich fündig.

Außerdem versuchten sie, die Handys der Urlauberinnen zu orten. Trotzdem fand die Autobahnpolizei (California Highway Patrol) erst am Dienstag den zerstörten Wagen mit den drei Insassinnen im Wald.

Wie der Lokalsender "KCRA" unter Berufung auf den Sheriff mitteilte, soll das Fahrzeug auf der zum Teil kurvigen Strecke aus 15 Metern Höhe eine Böschung hinabgestürzt sein. Trotzdem überlebte Maria F. zunächst 24 Stunden eingeklemmt im Geländewagen.

Drei Stunden brauchten die Einsatzkräfte, um sie aus dem Auto zu bergen. Eine ihrer Begleiterinnen konnte sich scheinbar mit Hilfe einer Nagelschere aus dem Auto befreien, indem sie den Gurt durchschnitt. Die dritte Frau muss während des Sturzes aus dem Geländewagen geschleudert worden sein.

Warum die Frauen sich nicht zur Straße schleppten, um Hilfe zu holen, ist fraglich.

Rettungshubschrauber brachten die drei Touristinnen umgehend ins Senora Regional Medical Center. Doch leider kam für Maria F. jede Hilfe zu spät. Sie verstarb nur kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Über den konkreten Zustand ihrer beiden Begleiterinnen ist nichts bekannt. Zumindest soll ihre Verfassung stabil sein.

Bisher rätselt die Polizei noch darüber, wie es überhaupt zu dem Unfall kommen konnte. Weder Bremsspuren konnten an der Absturzstelle gefunden werden noch gibt es Hinweise darauf, dass der Geländewagen ins Schleudern gekommen sein könnte.

Laut Bild-Informationen sieht es so aus, dass der Wagen schnurstracks die Böschung hinunter gefahren ist. Ein vorheriger Drogen- oder Alkoholkonsum wird ausgeschlossen.

Die Überleben werden momentan von Mitarbeitern des Auswärtigen Amtes begleitet. Sie hatten Glück im Unglück. Wenn die Hilfe nicht rechtzeitig eingetroffen wäre, hätte auch für sie der Urlaub tödlich enden können.

Fotos: Facebook, Tuolumne County Sheriff

Gericht stellt klar: Bäume gehören nicht auf Balkone

NEU

Cristiano Ronaldo mit erneutem Arroganz-Anfall auf dem Spielfeld

NEU

Nach Mord in Recke: Polizei sucht älteren Mann mit Hund

NEU

Aus für den Meister-Trainer: Leicester entlässt Ranieri

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

6.976
Anzeige

Sitzungspräsident stirbt während seiner Büttenrede

NEU

Das war knapp: Baum fällt Lkw vor die "Nase", Fahrer kann sich retten

246

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.383
Anzeige

Wettbetrug in der Bundesliga? Mehrere Schiedsrichter verdächtig

5.605

Wollen die Berliner keine fremden Christen in ihren Wohnungen?

301

17-Jähriger stürzt bei Karneval fünf Meter tief und knallt auf Asphalt

2.989

Frau soll immer wieder Sex mit Hund gehabt und es gefilmt haben

13.319

Deutschlandtrend: SPD nach 10 Jahren wieder vor Union

4.335

Dänischer Politiker will Grenze zu Deutschland verschieben

5.280

Hippie-Ikone Jutta Winkelmann ist tot

3.507

Autsch! Böser Unfall bei Katy Perrys Mega-Performance

2.661

Nach Rassismus-Eklat: Heiße Club-Chefin geht auf heulenden Fußball-Profi los

9.040

Warum steht Barbara Schöneberger halbnackt vor Joko?

6.839

Kaninchen stellt sich der Polizei: Fahndung nach Besitzer läuft

3.439

Wie grausam! Schwan mit Pfeil durchbohrt

3.413

Wetten, dieses versteckte Google-Spiel habt ihr noch nie entdeckt?

8.250

Auf der Schnellstraße: Paar hat Sex auf dem Motorrad

12.156

Germanys next Kuh! Hier wird Deutschlands schönster Milchgeber gekrönt

604

NRW warnt: Dieser Vodka kann blind machen oder gar tödlich sein

2.925

Wird diese nackte Donald-Trump-Puppe zum Verkaufsschlager?

3.463

Tod durch Homöopathie? Zehn Kinder sterben nach Tabletten-Einnahme

8.650

18 Verletzte bei Explosionen in tschechischer Munitionsfabrik

5.300

HSV-Fans verprügelt? Video soll Vorwürfe gegen RB-Ordner erhärten

6.575

Darum ist dieser Venezolaner der eigentliche Sieger der Ski-WM

4.920

Wegen Drogen am Steuer verurteilt! Muss DSDS-Star Menowin Fröhlich ins Gefängnis?

3.300

Auch er schaffte es nicht zur Eröffnung: Bauleiter des BER gefeuert

361

Sprengstoffanschlag geplant! Polizei nimmt Salafisten fest

4.492

Porto-Star erleidet Horrorverletzung bei Champions-League-Spiel

12.435

Bushido droht Satiriker wegen Spießer-Witz

7.366

FC Bayern startet als erster Verein eigenen TV-Sender mit 24-Stunden-Programm

1.682

Trikot-Skandal: Verein verbietet Rückennummer 88

3.740

Ist Tim Wieses Wrestling-Karriere schon wieder vorbei?

5.450

Schicksalsschlag! So emotional bedankt sich Lena Gercke bei ihrem Freund

9.744

Erster Sommer-Neuzugang: RB Leipzig verpflichtet Torwart-Juwel

2.209

Verstorbene schickt Trump eine deutliche Botschaft in Todesanzeige

6.916

Hund verteidigt Herrchen und beißt nach Unfall zu

4.241

Schwere Vorwürfe gegen Reporter von Team Wallraff

25.419