Schlangen-Alarm! "Die waren drin bis in meine Vagina"

TOP

Feuerwehr rückt an, um Pferd aus vereistem Pool zu retten

TOP

Internet-Betrüger zocken WhatsApp-User ab

2.535

An diesem Tag haben die Deutschen am meisten Sex

5.210

TAG24 sucht neue Köpfe. Und zwar ganz fix!

ANZEIGE
14.465

So stellte sich Frau Töberich das Asylgeschäft vor

Dresden - 900 Euro pro Asylbewerber und Monat: So viel wollte Investorin Regine Töberich (51) von der Stadt haben, um für 200 Flüchtlinge ein Containerdorf auf dem ehemaligen Marina-Garden-Grundstück zu bauen.
Töberich forderte 180.000 Euro pro Monat für die Unterbringung.
Töberich forderte 180.000 Euro pro Monat für die Unterbringung.

Von Dirk Hein

Dresden - 900 Euro pro Asylbewerber und Monat: So viel wollte Investorin Regine Töberich (51) von der Stadt haben, um für 200 Flüchtlinge ein Containerdorf auf dem ehemaligen Marina-Garden-Grundstück zu bauen. Ist das „marktüblich“ oder schon „Wucher“?

Für 180.000 Euro pro Monat bot die Investorin Anfang September laut Ex-Sozialbürgermeister Martin Seidel (39) das Grundstück der Stadt an.

Laut Frau Töberich ging es bei dem Angebot um eine „schlüsselfertige Lösung“ inklusive aller Container auf stabilen Fundamenten.

„Das Grundstück wäre von allen Altlasten befreit worden und inklusive aller Einrichtungen angeboten worden“, so Regine Töberich, die zudem Nebengebäude zur Verfügung stellen und einen Spielplatz bauen wollte.

Aktuell türmen sich noch Müllberge auf dem ehemaligen Marina-Garden-Gelände.
Aktuell türmen sich noch Müllberge auf dem ehemaligen Marina-Garden-Gelände.

Zur exakten Höhe ihrer Forderung äußert sich die Investorin nicht. Der geforderte Preis sei allerdings gerechtfertigt: „Die Preise für Container sind explodiert.

Der Markt ist restlos leergefegt. Das Angebot ist zudem auf maximal zwei Jahre begrenzt und muss sich innerhalb der Zeit rechnen.“

Jens Matthis (49, Linke) sieht das anders: „Ich habe kein Verständnis dafür, dass Leute mit der Not anderer Geschäfte machen und Wucherpreise aufrufen“. Unterstützung für Frau Töberich kommt aus ungewohnter Ecke.

Thomas Löser (43, Grüne): „Zuerst einmal freue ich mich, dass Frau Töberich so denkt und Flüchtlinge aufnehmen würde. Das Angebot muss geprüft werden. Die Relation muss stimmen. Ich bin aber gegen moralisch fragwürdige Geschäfte mit Flüchtlingen.“

Hier würde Töberich 200 Flüchtlingen ein Containerdorf errichten.
Hier würde Töberich 200 Flüchtlingen ein Containerdorf errichten.

Fotos: Christian Suhrbier, Steffen Füssel

Versehentlicher Luftangriff! Kampfflugzeug tötet mindestens 50 Menschen

1.869

Deutsche Handballer im Schongang ins WM-Achtelfinale

846

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

ANZEIGE

Großes Comeback: Diese beiden sind bald TV-Kollegen

3.510

Kuriose Postsendung: Zollamt findet 140 getrocknete Frösche in Paket

998

Cindy Crawfords Tochter zeigt uns ihre heiße Bikini-Figur

2.053

Bock auf Bier? Einbrecher betrinkt sich und geht wieder

1.538

Stiftung Warentest warnt: Dieser Tee könnte krebserregend sein!

7.058

Alarmgesicherte Unterhose soll vor Übergriffen schützen

3.663

Russischer Hodennagler flüchtet nach Frankreich

5.763

Rapper Kay One trauert um Kumpel! Er starb bei Horror-Crash

8.474

Vorsicht! Drogerie "dm" warnt vor dieser Fake-App

3.055

250-Kilo-Fliegerbombe in Leipzig gefunden

5.924
Update

Belgischer Flügelspieler im Visier von RB Leipzig

2.619

Achtung! Diese süße WhatsApp-Nachricht ist gefährlich

8.939

Das sagt Jens Büchners Freundin zur Drillings-Beichte im Dschungel

10.026

DSDS-Kandidat Isma nach Interview verhaftet

8.831

Einbrecher entleert Hunderte Getränkedosen einer Diskothek

1.473

Diese Promi-Lady macht jetzt auf düster und keiner erkennt sie

5.187

Frau zieht vor Donald Trump plötzlich blank

2.648

Chip in der Jacke! Spenden für Obdachlose bald auch mit Karte?

925

Hoffnung steigt! Chemnitz und Zwickau bei FIFA 18?

4.545

Glashütte: Luxusuhren-Legende Walter Lange gestorben

3.661

Entadelt: Nürnberger Faschingsprinz als Drogenkönig verhaftet

3.131

Frachter kracht gegen Brücke - Kapitän stirbt

5.834

Anhalter zwingt Frau zum Schlucken von Tabletten

4.815

So viel Wissenschaft steckt in "The Big Bang Theory"

3.784

So wenig Zuschauer rufen für die Dschungelprüfungen wirklich an

12.486

Tipps fürs Dating in der Schule: Eltern sind entsetzt

1.260

So spottet das Netz über das neue Logo von Juventus Turin

3.628

E-Zigarette explodiert! Mann verliert sieben Zähne

11.890

Mit diesen Worten verteidigt Sophia Wollersheim Dschungel-Hanka

5.705

Mann will Mond fotografieren und entdeckt diese seltsame Gestalt

13.228

Sammer kritisiert Hoeneß und stellt sich hinter RB Leipzig

11.257

Urteil! Die NPD wird nicht verboten

5.732

Angehörige verzweifelt, trotzdem: Suche nach Flug MH370 eingestellt

1.194

Nach al-Bakr: Schon wieder Selbstmord in JVA Leipzig

7.125

Schutz vor Kälte gesucht: Obdachlose macht Feuer und verbrennt

2.470

Ahnunglose Frau surft direkt neben riesigem weißen Hai

3.940

17-Jähriger will Spätkauf mit Spielzeugpistole überfallen

2.877

Die Pest ist zurück! 27 Tote in Madagaskar

19.621

Wer sieht denn hier so verdammt heiß in seiner Jogginghose aus?

6.064

Vater will Baby verkaufen, damit er seiner Frau ein Auto schenken kann

3.813