Mann von Bauteil getroffen: Tödlicher Arbeitsunfall in Chemnitz

Chemnitz - Im Chemnitzer Stadtteil Gablenz ist am Donnerstag ein schrecklicher Arbeitsunfall passiert, bei dem ein 62 Jahre alter Mann ums Leben kam.

Der 62-Jährige verstarb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Der 62-Jährige verstarb im Krankenhaus an seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © DPA

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, hatte sich der tragische Unfall gegen 8.20 Uhr auf einem Firmengelände in der Nähe der Augustusburger Straße ereignet.

"Von einer Arbeitsmaschine hatte sich ein Bauteil gelöst und einen 62-Jährigen am Kopf getroffen. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er seinen Verletzungen erlag", so ein Sprecher der Polizei Chemnitz.

Die Kriminalpolizei und die Abteilung Arbeitsschutz der Landesdirektion haben die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Titelfoto: DPA

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0