Tödlicher Arbeitsunfall im Wald: Mann von Traktor erschlagen

Siebenlehn - Ein Mann ist am Mittwoch bei einem Unfall im Wald von einem abstürzenden Traktor tödlich verletzt worden.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)  © dpa/Rene Ruprecht

Nach ersten Informationen war Gert R. (69) mit einem Traktor in einem Wald bei Obergruna in der Nähe von Siebenlehn unterwegs und wollte dort Bäume fällen.

Offenbar war der Traktor dann zu nah an einem Abhang. Das Fahrzeug rutschte hinab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer wurde darunter begraben, Rettungskräfte konnten nichts mehr für den Mann tun.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang übernommen.

Der Mann wurde von einem Traktor erschlagen.
Der Mann wurde von einem Traktor erschlagen.  © privat

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Chemnitz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0