Tödlicher Unfall: Autofahrer übersieht Biker

Bernhardswald/Wenzenbach - Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall zwischen Bernhardswald und Wenzenbach (Landkreis Regensburg) tödlich verunglückt.

Die Helfer konnten nichts mehr für den Biker tun, er verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Helfer konnten nichts mehr für den Biker tun, er verstarb noch an der Unfallstelle.  © Alexander Auer

Wie die Polizei mitteilte, war der 56 Jahre alte Mann am Dienstag gegen 17.20 Uhr von Bernhardswald in Richtung Wenzenbach unterwegs.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 37-jähriger Autofahrer aus einem Parkplatz auf die Straße auf und übersah dabei den Biker. Es kam zum Zusammenstoß.

Vor Ort eingeleitete Rettungsmaßnahmen blieben erfolglos. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Autofahrer erlitt leichte Verletzungen.

Die Kreisstraße war bis ca. 22 Uhr gesperrt.

Das Motorrad des Verunglückten.
Das Motorrad des Verunglückten.  © Alexander Auer
Der Autofahrer hatte den Biker beim Auffahren auf die Straße übersehen.
Der Autofahrer hatte den Biker beim Auffahren auf die Straße übersehen.  © Alexander Auer

Titelfoto: Alexander Auer

Mehr zum Thema Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0