Tödlicher Unfall: Mann von zwei Autos angefahren und überrollt

Harzgerode - Im Harz (Sachsen-Anhalt) ist am Donnerstagabend ein Mann gestorben, der zuvor von zwei Autos angefahren und überrollt wurde.

Auf der B242 im Harz ist am Donnerstagabend ein Mann von zwei Autos angefahren nd überrollt wurden. Er starb im Krankenhaus. (Symbolbild)
Auf der B242 im Harz ist am Donnerstagabend ein Mann von zwei Autos angefahren nd überrollt wurden. Er starb im Krankenhaus. (Symbolbild)  © DPA

Der 60 Jahre alte Fußgänger überquerte im Ortsteil Königerode kurz vor 18 Uhr die Bundesstraße 242 und wurde dabei von einem Auto angefahren.

Vom Wagen der 66-jährigen Fahrerin aus Sangerhausen wurde der Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er von einem weiteren Pkw einer 41-Jährigen aus Mansfeld überrollt wurde.

"Der schwerverletzte Fußgänger wurde in eine Klinik nach Hettstedt gebracht und nach Stabilisierung seines Zustandes in eine Klinik nach Halle (Saale), wo er seinen schweren Verletzungen erlag", so Polizeisprecher Torsten Mühe.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0