Schrecklicher Unfall: Arbeiter von Radlader überrollt und getötet

Wachenroth - Bei einem tödlichen Arbeitsunfall im mittelfränkischen Wachenroth (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist ein 52-Jähriger von einem Radlader überrollt worden.

Der Mann wurde von der tonnenschweren Baumaschine überrollt. (Symbolbild)
Der Mann wurde von der tonnenschweren Baumaschine überrollt. (Symbolbild)  © 123RF/Natala Standret

Der Mann war am Donnerstag in den Morgenstunden auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs tätig.

Plötzlich setzte sich das tonnenschwere Baufahrzeug, das er zuvor abgestellt hatte, in Bewegung. Es erfasste den Arbeiter. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Der Radlader kam erst auf einer Straße unterhalb des Betriebsgeländes zum Stehen. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte. (Symbolbild)  © DPA

Titelfoto: 123RF/Natala Standret

Mehr zum Thema Unglück:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0