Heftiger Bergrutsch! 100 Verschüttete befürchtet

Top

Schock im Wasserpark! Fünf Menschen sterben wegen Stromschlag

Neu

Das Baby ist da! So süß gratuliert Sylvie ihrem Ex Rafael

Neu

Selbstmordattentäter plante Anschlag auf Große Moschee in Mekka

Neu

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

5.818
Anzeige
8.774

Ehedrama! Mann erschlägt schlafende Frau mit Hammer

Was für eine furchtbare Tat! Ein Mann steht in Münster vor Gericht, weil er seine Frau im Schlaf nach einem Streit um seine Sex-Bekanntschaften erschlagen haben soll.
Mit einem Hammer soll der 57-Jährige auf den Kopf seiner Ehefrau eingeschlagen haben. (Symbolbild)
Mit einem Hammer soll der 57-Jährige auf den Kopf seiner Ehefrau eingeschlagen haben. (Symbolbild)

Münster - Es war ein grausamer Mord! Anfang September 2016 soll ein 57-jähriger Mann aus Reken im Münsterland seine 54-jährige Ehefrau im Schlaf ermordet haben.

Anschließend rief er bei der Polizei und dem Notarzt an. Erst behauptete er, seine Frau bei seiner Rückkehr nach Hause tot und mit sichtbaren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung gefunden zu haben.

"Die Auffindesituation der 54-jährigen Frau in dem Wohnhaus in Maria Veen deutete eindeutig auf eine Gewalttat hin", erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

Doch der 57-Jährige blieb nicht lange bei seiner Geschichte: "Sofort eingeleitete Ermittlungen begründeten einen Tatverdacht gegen den Ehemann der 54-Jährigen", erläuterte Kriminalhauptkommissar Ulrich Bux, der die Mordkommission leitete.

"In der ersten polizeilichen Vernehmung hat er die Tat eingeräumt. Als Motiv nannte er Streitigkeiten des Ehepaares." Schon kurz nach der Tat wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl gegen den Mann erließ.

"Die Obduktion des Leichnams der 54-jährigen Frau ergab, dass massive stumpfe Gewalt gegen den Kopf todesursächlich war", erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt. "Der Beschuldigte hat nach eigenen Angaben seine Ehefrau im Schlaf mit einem Hammer erschlagen."

Vor dem Schwurgericht Münster beginnt am Montag der Prozess um das tödliche Ehedrama. Laut Anklage soll der Mann nach seiner Tat sogar den Schmuck der 54-Jährigen versteckt haben, um alles wie den Raubmord eines unbekannten Täters erscheinen zu lassen.

Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass es zwischen den Eheleuten einen heftigen Streit gegeben hatte, weil der 57-Jährige in einem Sex-Chat Kontakt mit anderen Frauen aufgenommen hatte.

UPDATE, 11.35 Uhr: Der 57-jährige Fernfahrer hat vor dem Schwurgericht Münster gestanden, seine schlafende Ehefrau mit einem Hammer erschlagen zu haben. Am Abend vor der Tat habe es zum wiederholten Mal einen Streit gegeben, sagte der Angeklagte den Richtern zum Prozessauftakt.

Seine Frau habe damit gedroht, ihn zu verlassen, und sich dann schlafen gelegt. Da habe er plötzlich den Gedanken gehabt: "Ich muss das jetzt zu Ende bringen."

Der Angeklagte gab weiter zu, nach der Bluttat den Schmuck seiner Frau versteckt zu haben, um einen Raubmord vorzutäuschen. Den 1,7 Kilo schweren Hammer hat er nach eigenen Angaben im Wesel-Datteln-Kanal versenkt.

Fotos: 123RF

Nach Hochhausbrand in London: Fünf weitere Häuser evakuiert

Neu

Schlagerstar Anna-Maria im Baby-Glück!

Neu

Schnaps, Frauen, Gitarre: Meine wilden Nächte mit Gunter Gabriel

Neu

Stress auf Mallorca! Sarah Joelle verliert Job in Auswanderer-Club

Neu

Darauf müsst Ihr bei einer Rettungsgasse achten!

Neu

Kohls Sohn will nicht zur Beerdigung seines Vaters gehen

5.679

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.203
Anzeige

100 Teilnehmer bei Friedensmarsch der Muslime in Berlin

1.249

Zwei Schwerverletzte bei Brand in Hotelsauna

2.078

Chlamydien in den Augen! So krank kann ein Freibad-Besuch machen

5.191

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

8.057
Anzeige

OMG! Dr. Oetker verkauft jetzt allen Ernstes eine Chips-Pizza

2.300

Mann donnert mit 75 km/h durch die 30er Zone und hat eine unfassbare Ausrede

7.651

Clean eating: Was ist das eigentlich?

14.345
Anzeige

Gefährliche Manipulation? Lok springt aus den Gleisen

1.508

Aus Eifersucht! Mann sticht auf Rügen 20 Mal auf seine Frau ein, sie stirbt

4.064

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

39.668
Anzeige

Mindestens 28 Tote bei drei Bombenanschlägen in Pakistan

413

Brandgefahr? Diese Ikea-Schüssel wird so heiß, dass man darin braten könnte

2.906

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

22.718
Anzeige

Sex-Kannibale will im Knast Mörder heiraten!

5.660

Hunderte stellen sich gegen Anti-Israel-Demo

506

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.441
Anzeige

Eintracht Frankfurt hat einen neuen Hauptsponsor

311

Sexclub-Brand mit drei Toten: Verdächtiger sitzt schon im Knast

2.111

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

12.023
Anzeige

Dieser Drängler hat sich den Falschen ausgesucht!

28.282

Ist das der dümmste Einbrecher aller Zeiten?

2.310

Ausgebrannter Lkw fängt während des Abschleppens erneut Feuer

332

Tragisches Unglück oder Mord? Zwei Leichen nach Familiendrama

1.831

Mensch oder Lamm? Merkwürdiges Wesen sorgt für Angst und Schrecken

15.932

Typ hackt sich in REWE-System ein und macht das hier!

12.736

Ahnungslose Familie lebt tagelang mit dem Tod zusammen

21.793

Das Auto war ein Wrack: 19-Jähriger lebensgefährlich verletzt

209

Passagier überträgt Hubschrauberabsturz live auf Facebook

4.534

Mitarbeiter erspart Chef mit Idee Millionen: Der Dank dafür ist lächerlich

13.102

2400 Menschen übernachten auf Berliner Flughäfen

4.400

Über 20 Jahre Verspätung: Bundestag ändert Schwulengesetz und tritt nach

2.363

Linksradikale drohen mit Terror! Sichert ein Kriegsschiff der Bundesmarine den G20-Gipfel ab?

3.607

Horror! Passanten finden abgetrennten Finger

2.792

Frau sperrt Freund nackt auf dem Dachgeschoss aus

2.721

Drama im Garten: Mädchen (4) stirbt, weil sich Schaukel um den Hals wickelt

10.645

Weil sie Angestellte wie Sklaven behandelten: Acht Prinzessinnen verurteilt

3.704

Mann fragt 19-Jährige mitten auf der Straße, ob sie ihm den Hoden abtrennen

11.541

Frau wird von Zug erfasst und überlebt das Unglück

265

Darum kommen diese Jungs im Rock zur Schule

2.519

Jetzt ist klar, was das Feuer im Londoner Hochhaus auslöste

18.873

Reizgas-Attacke auf Jobcenter: Elf Verletzte

2.191

Dieser Mann lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel

4.034

Mit wem urlaubt Elyas M'Barek denn da auf Mykonos?

3.047

Diese Frauen bekommen nur einen Job, wenn sie viele Likes haben

2.683

Jetzt erst aufgedeckt! Er rettete 10.000 Juden zur Nazi-Zeit das Leben

3.908

"Das ist der Horror": Anwohner haben Angst vor männlichen Flüchtlingen

21.620

Das ist der erste Shop der Welt, in dem Ihr mit Likes zahlen könnt

1.052