
Dieter Bohlen serviert Andrea Berg per E-Mail ab
DSDS-Juror beendet Zusammenarbeit mit Schlagersängerin
Tötensen - Das war's dann wohl. Erfolgsproduzent und "DSDS"-Juror Dieter Bohlen (64) hat offenbar keine Lust mehr auf Schlagersängerin Andrea Berg (52).

Der Poptitan servierte die Sängerin jetzt ab - per Mail! Jahrelang schrieb er ihre Songs, produzierte Bergs letzte vier Alben. Doch damit ist jetzt Schluss, wie er in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung erzählt.
Die Begründung, warum er die Zusammenarbeit mit der erfolgreichen 52-Jährigen beendet, wirft Fragen auf. "Nachdem meine Aufgabe erfüllt ist und ich die CD-Verkäufe von Andrea mehr als verdoppelt habe, möchte ich jetzt den Kopf frei bekommen, neuen Künstlern zu helfen, bei denen ich wieder richtig Spaß an der Arbeit habe", so der 64-Jährige.
Wieder richtig Spaß haben? Klingt fast so, als hätte ihn die Zusammenarbeit am Schluss gelangweilt oder nur zum Teil erfüllt. Erst im November beendete er ebenfalls die musikalische Zusammenarbeit mit Andreas Schwiegertochter Vanessa Mai (25, TAG24 berichtete). Scheint als hätte der Pop-Titan einfach keine Lust mehr auf Schlager aus dem Hause Berg/Mai.
Und wie reagiert die "Atlantis"-Sängerin? Andrea Berg klingt auf Nachfrage der "Bild"-Zeitung enttäuscht: "Ich habe das erst vor ein paar Stunden von ihm per E-Mail erfahren. Ich bin sehr traurig, dass er unsere so lange, erfolgreiche Zusammenarbeit nun so abrupt auf diese Art beendet hat."

Gibt's jetzt Zoff im Schlager-Paradies? Immerhin ist es nicht die feine Art und Weise jemanden per Mail abzuservieren. "Zwischen Andrea und mir ist alles o.k., kein böses Blut, nichts", so Dieter Bohlen, der am Samstagabend (20.15 Uhr, RTL) wieder in der DSDS-Jury sitzen wird.
Und auch von Andreas Seite gibt es kein Nachtreten. Da sie Bohlen als Mensch "ins Herz geschlossen" habe, respektiere sie seine Entscheidung, "etwas zu beenden, an dem er keine Freude mehr hat".
Der 64-Jährige arbeitet auch bereits fleißig mit neuen Künstlern zusammen. So verkündete die ehemalige DSDS-Teilnehmerin Anna-Maria Zimmermann, dass sie in den letzten Wochen bereits intensiv mit Dieter an ihrem Album "Sorgenfrei" gebastelt habe (TAG24 berichtete).
Die 29-Jährige, die 2006 in der dritten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" den dritten Platz belegte, macht ebenfalls bereits seit mehreren Jahren erfolgreichen Schlager. Dieter Bohlen bleibt sich also seiner Linie treu.
Fotos: DPA, Christina Sabrowsky/dpa