Wo steckt dieser gefährliche Psycho-Ausbrecher? Top Darum wird das Finale der Champions League für Mo Salah so besonders Neu Hier werden gerade Traum-Jobs vergeben 45.302 Anzeige Hier eröffnet Lukas Podolski sein nächstes Geschäft Neu Ob beruflich oder privat: So beeinflussen Zähne Dein Leben 6.179 Anzeige
3.337

Tötete dieser Vater seinen Sohn wegen der Lebensversicherung?

Der Vater beteuert seine Unschuld, aber Fälle aus zurückliegenden Jahren belasten ihn sehr. #USA
Der Beschuldigte Joaquin Shadow Rams.
Der Beschuldigte Joaquin Shadow Rams.

Manassas/Virginia - Ein bewegender Prozess findet derzeit in Virginia/USA statt. Ein Mann wird beschuldigt, Familienmitglieder getötet zu haben, um von der Versicherungssumme zu leben.

Laut den Angaben der Staatsanwälte soll Joaquin Shadow Rams "von den Lebensversicherungserlösen toter Familienmitglieder gelebt haben". Als sein Geld zur Neige ging, sollte sein einjähriger Sohn Geld "einbringen", so berichtet es nbc4.

Rams' Mordprozess begann am Montag - mehr als vier Jahre nach dem Tod des einjährigen Prince McLeod Rams. Der Kleine soll bei einem gerichtlich angeordneten unbeaufsichtigten Besuch gestorben sein.

In den Jahren seit dem Tod von Prince im Oktober 2012 nahm der Fall schon oft Wendungen. Es gab widersprüchliche ärztliche Gutachten über die genaue Todes-Ursache. Auch eine Vereinbarung zwischen Staatsanwälten und der Verteidigung, die eine mögliche Todesstrafe vom Tisch bringen sollte. Jetzt muss ein Richter über Rams' Schuld oder Unschuld entscheiden.

Laut den Staatsanwälten soll Rams seinen Sohn ertränkt haben, nachdem er eine Lebensversicherung von über 500.000 Dollar abgeschlossen hatte. Rams selbst beteuert seine Unschuld und sagte aus, dass Prince starb, nachdem er einen Fieber-Anfall erlitt.

Es gab in seinem Umfeld ähnliche Fälle zuvor. Denn in seiner Eröffnungsrede sagte Staatsanwalt James Willett dem Richter, dass Rams bereits Erfahrungen mit "Lebensversicherungs-Auszahlungen" hätte: So erhielt er eine 162.000 Dollar-Auszahlung nachdem seine Mutter, Alma Collins, 2008 verstorben war.

Die Staatsanwaltschaft hält es nun für möglich, dass Rams auch verantwortlich für den Tod seiner Mutter sein könnte, obwohl Selbstmord attestiert wurde. Noch ein weiterer Todes-Fall schlummert in den Akten! Er soll seine ehemalige Freundin, Shawn Mason, im Jahr 2003 getötet haben. Die Staatsanwälte sagen, dass er damals erfolglos versucht hatte, auf deren Lebensversicherungspolice zurückzugreifen. Seine Ex wurde damals erschossen... Diese beiden Fälle aber könnten in diesem Prozess keine Rolle spielen.

Zurück zum kleinen Prince: Erster Todesumstand soll "Ertrinken" gewesen sein. Die offizielle Todesursache gilt nun aber als "unklar". Mit medizinischen Versuchen soll nun nachgewiesen werden, wie der Kleine starb.

Rams' Verteidiger sagten, er sei ein liebender Vater. Zeugen sahen, wie er mit dem Jungen spielte und dass er vernarrt in den Sohn gewesen sei. Der wichtigste Zeuge am Montag war Rams' älterer Sohn und Prince' Halbbruder, Joaquin Rams Jr. Der 17-Jährige bezeugte, dass er ein Zimmer mit Prince teilte und der Vater oft ins Zimmer schaute, um nach dem Kleinkind zu sehen.

Als der Kleine wohl einen Anfall erlitt, nahm der Vater das Kind und bespritzte es mit fließendem Wasser, um dem Kind zu helfen...

Falls Rams verurteilt wird, muss er mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.

Fotos: Police/USA

Ballon mit Hochzeitsgeschenk macht sich selbstständig und fliegt davon Neu Studie mit Profi-Sportlern klärt auf: Schädigen Kopfbälle das Gehirn? Neu So grausam ist der illegale Handel mit exotischen Tieren Neu Mutter entdeckt im Supermarkt den "sinnlosesten Rabatt aller Zeiten" Neu Du kannst Programmieren? Dann suchen wir genau Dich! 17.887 Anzeige Krass! "Alexa" nimmt heimlich Gespräch von Ehepaar auf und verschickt es Neu Feuer in Flüchtlingsheim: Verdacht auf Brandstiftung Neu
Gas-Alarm in Hamburg-Altona! Mehrere Häuser geräumt Neu Luxus-Schlitten angezündet? 100.000-Euro-Maserati nur noch Schrott Neu Mysteriöser Anrufer droht mit Bomben-Explosion an Schule Neu Update
Eltern müssen Namen ihrer Tochter ändern, sonst legt das Gericht einen fest Neu Immer mehr Deutsche leiden unter unheilbarer Krankheit Neu Darsteller gesucht: Werde das Gesicht eines coolen Werbespots 1.606 Anzeige "Grinsebacke" Lena Meyer-Landrut verzückt Fans mit sexy Geburtstag-Foto Neu Horror-Fund: Mann treibt tot im Rhein Neu Genitalherpes: Jeder Dritte in Deutschland ist infiziert! 1.506 Anzeige Keine Spur: Schwimmer in der Elbe bleibt weiter vermisst Neu So bringt Yvonne Catterfeld Familie und Job unter einen Hut 750 Wenn Ihr diesen Mann seht, ruft die Polizei! 2.108 Pilotin bekommt oft sexistische Sprüche gedrückt: Jetzt reicht es ihr 2.007 Darum ist Jessica nicht bei "Bachelor in Paradise" dabei 704 Schock beim Inder: Zwei Menschen nach Restaurant-Explosion in kritischem Zustand 747 Kostic und Mathenia beim HSV vor dem Absprung 181 Krebs! Schwimmwelt trauert um Ex-Europameisterin Daniela Samulski (†33) 3.790 Anna-Maria kritisiert Druck, der auf weibliche Stars ausgeübt wird 464 Kapitän geht von Bord: Sascha Hehn verlässt das Traumschiff 1.175 Todesengel Silva M.: Ihre Lügen brachten zwei Männer ins Grab 2.026 Krass! 16-Jähriger überfällt Passanten mit Machete 2.269 Toter nach Horror-Crash: Peugeot von Baumstamm aufgeschlitzt, Fahrer rausgeschleudert 5.837 Reisebus mit 28 Touristen nach Unfall komplett zerstört 1.983 Schläge und Blutspuren: Journalistin tot aufgefunden 3.963 Nächster Hollywood-Star unter "metoo"-Verdacht 1.867 Dreiste Luxuspuppe betrügt Arbeitgeber um sieben Millionen Euro 1.903 Schaut doch mal, wie rührend sich dieser Hund um neun Küken kümmert 1.088 Dieser heiße Cousin von Prinz Harry ist Single! 950 Mann stürmt in Restaurant und schießt um sich: Ein Toter 1.133 Minister fordert mehr Einsatz der Bundesregierung bei Abschiebungen 92 Wie dreist! Motorradfahrer fährt Frau an und lässt sie schwer verletzt liegen 2.605 Mann ersticht Freundin, weil sie sich von ihm trennen will 1.448 So habt Ihr Sarah Lombardi noch nicht gesehen: Friseur enthüllt Haar-Geheimnis 5.031 Mann sticht mit Messer auf Ehefrau ein, jetzt ist sie blind 1.239 Hamburger sollen G20-Ausschuss die Meinung sagen 63 Award im GNTM-Finale: Heidi Klum bricht Dankesrede von Klaudia mit K ab 13.682 Große Sorge um Topmodel Stefanie Giesinger: "Das sieht echt nicht mehr schön aus" 2.274 Es könnte ein Vorzeigeprojekt werden: Das will der Investor aus dem 15-Seelen-Dorf Alwine machen 928 Beliebte Ostsee-Regionen in Gefahr! Pipeline-Vorfall führt zur Invasion der Schmierfett-Klumpen 2.655 Drama bei GZSZ: Zerbricht ihre Liebe an einer großen Lüge? 3.680 Bomben-Entschärfung in Dresden: So hart war das Leben in der Notunterkunft 11.732 Gerade erst verurteilt: Hier feiert Kinderschänder Andy K. auf einem Festival 4.979 A4: Lastwagen kracht auf Auto mit drei Kindern an Bord 4.697