Thüringer SPD-Parteitag votiert gegen Große Koalition
125
Wieder blond! Das ist die Neue im Dresdner Tatort
3.600
Liebes-Comeback? Das sagt Denise Temlitz über Leonard Freier
1.489
Achtung: Hinter Echtpelz auf dem Weihnachtsmarkt steckt meist Tierquälerei!
170
3.330

Tötete dieser Vater seinen Sohn wegen der Lebensversicherung?

Der Vater beteuert seine Unschuld, aber Fälle aus zurückliegenden Jahren belasten ihn sehr. #USA
Der Beschuldigte Joaquin Shadow Rams.
Der Beschuldigte Joaquin Shadow Rams.

Manassas/Virginia - Ein bewegender Prozess findet derzeit in Virginia/USA statt. Ein Mann wird beschuldigt, Familienmitglieder getötet zu haben, um von der Versicherungssumme zu leben.

Laut den Angaben der Staatsanwälte soll Joaquin Shadow Rams "von den Lebensversicherungserlösen toter Familienmitglieder gelebt haben". Als sein Geld zur Neige ging, sollte sein einjähriger Sohn Geld "einbringen", so berichtet es nbc4.

Rams' Mordprozess begann am Montag - mehr als vier Jahre nach dem Tod des einjährigen Prince McLeod Rams. Der Kleine soll bei einem gerichtlich angeordneten unbeaufsichtigten Besuch gestorben sein.

In den Jahren seit dem Tod von Prince im Oktober 2012 nahm der Fall schon oft Wendungen. Es gab widersprüchliche ärztliche Gutachten über die genaue Todes-Ursache. Auch eine Vereinbarung zwischen Staatsanwälten und der Verteidigung, die eine mögliche Todesstrafe vom Tisch bringen sollte. Jetzt muss ein Richter über Rams' Schuld oder Unschuld entscheiden.

Laut den Staatsanwälten soll Rams seinen Sohn ertränkt haben, nachdem er eine Lebensversicherung von über 500.000 Dollar abgeschlossen hatte. Rams selbst beteuert seine Unschuld und sagte aus, dass Prince starb, nachdem er einen Fieber-Anfall erlitt.

Es gab in seinem Umfeld ähnliche Fälle zuvor. Denn in seiner Eröffnungsrede sagte Staatsanwalt James Willett dem Richter, dass Rams bereits Erfahrungen mit "Lebensversicherungs-Auszahlungen" hätte: So erhielt er eine 162.000 Dollar-Auszahlung nachdem seine Mutter, Alma Collins, 2008 verstorben war.

Die Staatsanwaltschaft hält es nun für möglich, dass Rams auch verantwortlich für den Tod seiner Mutter sein könnte, obwohl Selbstmord attestiert wurde. Noch ein weiterer Todes-Fall schlummert in den Akten! Er soll seine ehemalige Freundin, Shawn Mason, im Jahr 2003 getötet haben. Die Staatsanwälte sagen, dass er damals erfolglos versucht hatte, auf deren Lebensversicherungspolice zurückzugreifen. Seine Ex wurde damals erschossen... Diese beiden Fälle aber könnten in diesem Prozess keine Rolle spielen.

Zurück zum kleinen Prince: Erster Todesumstand soll "Ertrinken" gewesen sein. Die offizielle Todesursache gilt nun aber als "unklar". Mit medizinischen Versuchen soll nun nachgewiesen werden, wie der Kleine starb.

Rams' Verteidiger sagten, er sei ein liebender Vater. Zeugen sahen, wie er mit dem Jungen spielte und dass er vernarrt in den Sohn gewesen sei. Der wichtigste Zeuge am Montag war Rams' älterer Sohn und Prince' Halbbruder, Joaquin Rams Jr. Der 17-Jährige bezeugte, dass er ein Zimmer mit Prince teilte und der Vater oft ins Zimmer schaute, um nach dem Kleinkind zu sehen.

Als der Kleine wohl einen Anfall erlitt, nahm der Vater das Kind und bespritzte es mit fließendem Wasser, um dem Kind zu helfen...

Falls Rams verurteilt wird, muss er mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.

Fotos: Police/USA

Verdächtiges Gepäckstück! 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen
1.387
Erfurter Siemens-Werk: Sterben auf Raten befürchtet
654
Grausam! Tierquäler steckt Hund in Eisfach
22.091
Reizgas-Attacke zwischen Shampoo, Zahnpasta und Taschentüchern
153
Späti-Killer sollte längst abgeschoben werden
3.017
Mann tot aufgefunden! Polizei geht von Tötung aus
5.044
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
98.972
Anzeige
Hier gibt's Cannabis bald auf Rezept
1.044
Warum demonstrieren so viele Menschen vor dem Hauptbahnhof?
2.363
Not-OP mit Zange! Kranich schluckte Schrauben
627
So lief die Jerusalem-Demo in Frankfurt
401
Teenager liefert sich mit mit gestohlenem Mietwagen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei
152
Schwerer Sturz! Skispringerin bleibt regungslos liegen
14.095
30. Geburtstag: War Aaron Carter bereit, zu sterben?
6.461
Gefährliche Augengrippe in Deutschland!
9.632
Schon gewusst? Er steckt hinter der Stimme bei "Shopping Queen"
8.956
Immer mehr radikalisieren sich: Geheimdienst warnt vor Terror-Frauen
2.182
Mike Tyson als Vorbild? Mann beißt Fahrgast ins Ohr!
637
Heiße Bachelor-Babes zeigen sich knapp bekleidet
1.761
Astronautin-Kandidatin wollte schon als Kind ins All
89
Berühmt für Flucht aus Auschwitz: Holocaust-Überlebender gestorben
2.722
Schock! Todes-Nachricht vor dem großen "Supertalent"-Finale
61.032
Polizist schießt aus Versehen mit Maschinenpistole auf Weihnachtsmarkt
8.689
Mann stürzt von Dach und stirbt an Verletzungen
3.147
Der älteste Mensch Europas ist tot!
19.799
Verdächtiges Paket abgegeben: Einkaufscenter geräumt
7.145
Update
Post von mysteriösem Absender! Frau ist sicher, dass es eine Paketbombe ist
5.049
Gigantischer Weltraum-Felsen steuert heute auf die Erde zu
21.764
Vergiftung! 13 Männer nach Party im Krankenhaus
3.625
Pharma-Milliardär und seine Frau tot in Villa gefunden
7.858
Urlaub für Häftlinge? Heiligabend sollen hunderte Gefangene nach Hause
1.564
Schwangere bekommt ihr Kind auf der Straße: Jetzt sucht sie eine bestimmte Person
8.952
Er schoss einem Polizisten in den Hals! Ex-"Mister Germany" schon bald frei?
3.614
Inferno auf Schrottplatz: 1000 Autos gehen in Flammen auf
1.927
Wer ist die Mutter des toten Babys? Jetzt werden Frauenärzte befragt!
2.046
Autofahrer gerät unter Lastwagen und stirbt im Krankenhaus
3.180
Architekt zu Stuttgart 21: "Mit allen Strecken sind es doch längst 10 Milliarden"
175
Feuerwehr muss helfen: Kind in Tresor eingesperrt
4.101
Mann fliegt 1200 Kilometer, um Online-Date zu treffen, doch dann passiert das
9.519
Damit konnte echt keiner rechnen! Deutsche Bahn fährt wegen Schnee langsamer
2.341
Update
Er sah ihn nicht in der Dunkelheit: 18-Jähriger Fahranfänger überfährt Fußgänger
2.381
Männer brechen Milchautomaten auf und machen unglaubliche Beute
4.088
Nach Horror-Crash im Gotthard-Tunnel: Familie kann sich Überführung von totem Sohn nicht leisten
16.110
Blutüberströmter Mann auf Bahnsteig gefunden
5.590
Darum bekommen diese Strumpfhosen-Models gerade einen heftigen Shitstorm
4.495
Nicht zu glauben, wer dieses Bild gemalt hat
889
Simone Thomalla macht mit emotionalem Facebook-Post Schluss
4.432
Schüsse auf Türsteher: Polizei fahndet weiter nach Tatverdächtigen
2.136
Baby-News: Mario Gomez wird zum ersten Mal Vater
1.426
Frau wird von Straßenbahn erfasst und getötet
3.843
Es sollte der schönste Tag ihres Lebens werden, doch er endete im Albtraum
9.923
Brandenburg ist das Eldorado für Schatzsucher
1.558
Flugzeugabsturz mit drei Toten macht fassungslos
3.811
Bald könnten Tausende Flüchtlinge in unsere Großstädte strömen
10.276