Wasserleiche in Hamburg: Ist es vermisster HSV-Manager Timo Kraus?

Top

So lacht eine Frau, die wegen Sex mit ihrem Schüler hinter Gitter muss

Neu

Katja Krasavice verrät ihr heißes Po-Geheimnis

Neu

Hier klaut eine Dreijährige die Kappe von Papst Franziskus

Neu
2.979

Tötete dieser Vater seinen Sohn wegen der Lebensversicherung?

Der Vater beteuert seine Unschuld, aber Fälle aus zurückliegenden Jahren belasten ihn sehr. #USA
Der Beschuldigte Joaquin Shadow Rams.
Der Beschuldigte Joaquin Shadow Rams.

Manassas/Virginia - Ein bewegender Prozess findet derzeit in Virginia/USA statt. Ein Mann wird beschuldigt, Familienmitglieder getötet zu haben, um von der Versicherungssumme zu leben.

Laut den Angaben der Staatsanwälte soll Joaquin Shadow Rams "von den Lebensversicherungserlösen toter Familienmitglieder gelebt haben". Als sein Geld zur Neige ging, sollte sein einjähriger Sohn Geld "einbringen", so berichtet es nbc4.

Rams' Mordprozess begann am Montag - mehr als vier Jahre nach dem Tod des einjährigen Prince McLeod Rams. Der Kleine soll bei einem gerichtlich angeordneten unbeaufsichtigten Besuch gestorben sein.

In den Jahren seit dem Tod von Prince im Oktober 2012 nahm der Fall schon oft Wendungen. Es gab widersprüchliche ärztliche Gutachten über die genaue Todes-Ursache. Auch eine Vereinbarung zwischen Staatsanwälten und der Verteidigung, die eine mögliche Todesstrafe vom Tisch bringen sollte. Jetzt muss ein Richter über Rams' Schuld oder Unschuld entscheiden.

Laut den Staatsanwälten soll Rams seinen Sohn ertränkt haben, nachdem er eine Lebensversicherung von über 500.000 Dollar abgeschlossen hatte. Rams selbst beteuert seine Unschuld und sagte aus, dass Prince starb, nachdem er einen Fieber-Anfall erlitt.

Es gab in seinem Umfeld ähnliche Fälle zuvor. Denn in seiner Eröffnungsrede sagte Staatsanwalt James Willett dem Richter, dass Rams bereits Erfahrungen mit "Lebensversicherungs-Auszahlungen" hätte: So erhielt er eine 162.000 Dollar-Auszahlung nachdem seine Mutter, Alma Collins, 2008 verstorben war.

Die Staatsanwaltschaft hält es nun für möglich, dass Rams auch verantwortlich für den Tod seiner Mutter sein könnte, obwohl Selbstmord attestiert wurde. Noch ein weiterer Todes-Fall schlummert in den Akten! Er soll seine ehemalige Freundin, Shawn Mason, im Jahr 2003 getötet haben. Die Staatsanwälte sagen, dass er damals erfolglos versucht hatte, auf deren Lebensversicherungspolice zurückzugreifen. Seine Ex wurde damals erschossen... Diese beiden Fälle aber könnten in diesem Prozess keine Rolle spielen.

Zurück zum kleinen Prince: Erster Todesumstand soll "Ertrinken" gewesen sein. Die offizielle Todesursache gilt nun aber als "unklar". Mit medizinischen Versuchen soll nun nachgewiesen werden, wie der Kleine starb.

Rams' Verteidiger sagten, er sei ein liebender Vater. Zeugen sahen, wie er mit dem Jungen spielte und dass er vernarrt in den Sohn gewesen sei. Der wichtigste Zeuge am Montag war Rams' älterer Sohn und Prince' Halbbruder, Joaquin Rams Jr. Der 17-Jährige bezeugte, dass er ein Zimmer mit Prince teilte und der Vater oft ins Zimmer schaute, um nach dem Kleinkind zu sehen.

Als der Kleine wohl einen Anfall erlitt, nahm der Vater das Kind und bespritzte es mit fließendem Wasser, um dem Kind zu helfen...

Falls Rams verurteilt wird, muss er mit einer lebenslangen Haftstrafe rechnen.

Fotos: Police/USA

Paar hat Sex auf Balkon und wird im TV gezeigt

Neu

Vermisstenfall nach 23 Jahren aufgeklärt: Leiche in Holland identifiziert

Neu

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

11.502
Anzeige

Flüchtlingsfamilie kämpft vor Gericht gegen Abschiebung

Neu

Der Bachelor und Clea-Lacy: Ist diese Liebe wirklich echt?

Neu

So kriegst Du im Krankenhaus ein exklusives Einzelzimmer

3.254
Anzeige

Panik! Jugendliche lösen mit gespieltem "Attentat" Polizei-Großeinsatz aus

Neu

Hier brach der Brand im sächsischen Landtag aus

Neu

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

14.502
Anzeige

Mann wird bei Stierkampf brutal aufgespießt

4.025

Familienfehde in Kreuzberg? Schüsse auf offener Straße

1.972

Es war ihr letzter Wunsch! Beyoncé überrascht krebskrankes Mädchen

931

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

17.245
Anzeige

Boote treiben brennend auf der Spree

1.733

Weil sie mit Pornos unzufrieden ist, produziert diese Iranerin jetzt eigene

4.342

Größtes Munitionslager der Ukraine in Flammen!

2.050

Nach Terroranschlag: Polizei nimmt sieben Personen fest

6.626
Update

Mann in Hannover erschossen: Täter noch auf der Flucht!

2.768

Winterspeck adé: Theresa zeigt, wie man richtig fit für den Frühling wird

1.071

Was für ein Tor! Poldi-Hammer zum Nationalelf-Abschied

4.753

Sie hat das Herz des Bachelors gewonnen

7.934

Terrier von Schnapsflasche erschlagen: So grausam musste Tapsi sterben

4.932

Dschungel-Moderator Daniel Hartwich verkuppelt jetzt Singles bei RTL

1.290

Auf Drogen und ohne Führerschein mit 200 km/h durch Baustelle gerast

5.135

Droht ein riesiger iPhone-Absturz? Hacker wollen 220 Millionen Konten löschen

8.059

Aufgepasst! dm ruft Bio-Babybrei zurück

4.907

Schule evakuiert: 64 Schüler und Lehrer im Krankenhaus

4.792

Penis als Hot-Dog präsentiert? Sportlehrer fliegt raus

4.851

Regierung will homosexuelle Justizopfer jetzt entschädigen

637

Schon elf Menschen erkrankt! Diesen Fisch solltet Ihr nicht essen

10.767

Zug entgleist kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs: Drei Verletzte

6.671
Update

Nacht der Rosen: Wer bekommt den letzten Bachelor-Kuss?

1.617

Terror-Alarm in London! Mindestens vier Tote und 20 Verletzte

21.983
Update

Vor Deutschland-Debüt: Löw schwärmt von Timo Werner

909

Nicht nur Charlie Sheen ist in Hollywood an HIV erkrankt

10.733

Dieser GZSZ-Hottie hat seinen Vertrag verlängert

3.836

Fan stinksauer: "Ich habe jeglichen Respekt vor Andrea Berg verloren"

19.231

Dieser Dreijährige ist in einem Spielzeug-Automaten gefangen

3.923

Tim Bendzko und das Bikinimodel: Er nennt es #Liebe

4.183

Schock für Fußballfans: Keine Champions-League mehr im Free-TV?

8.568

Wunder der Medizin! Ärzte operieren Baby mit vier Beinen und zwei Wirbelsäulen

7.921

Porsche-Mitarbeiter bekommen Rekord-Bonus von 9.111 Euro

4.483

Hat sich Rapper Cro dieses GNTM-Gesicht geschnappt?

2.481

Abitur?! An diesen Orten gibt es die meisten Studenten ohne

327

Ist das die Pyrotechnik von morgen?

8.571

Horror-Fund! Fünf Tiger tot in Gefrierschrank entdeckt

3.861

Darum klickten bei den S-Bahn-Schubsern doch noch die Handschellen

10.323

Tochter schlägt sich: Vater prügelt 12-Jährigen ins Krankenhaus

6.712

Amazon liefert bald auch Lebensmittel bis vor die Haustür

1.162

Fortsetzung: Amazon Prime plant zweite Schweighöfer-Staffel

667

Gruppe vergewaltigt 15-Jährige und streamt die Tat live auf Facebook

9.437

Zwei Grundschüler sterben bei Massenpanik

3.277

Was ist ihr zugestoßen? Handy der vermissten Malina gefunden

8.127

Truck-Anhänger mit 9000 Flaschen Alkohol abgefackelt

2.365

OWL ist ab Mittwoch Bundespräsident: Steinmeier wird vereidigt

228
Update