Klasse Video: Streunender Hund hilft kleinen Kindern über die Straße

Batumi (Georgien) - Sicherheit im Straßenverkehr ist besonders für kleine Kinder ein hohes Gut. Das weiß auch ein kleiner Hund in Georgien, der den Kleinsten der Kleinen leidenschaftlich gerne über die Straße hilft.

Ein streunender Hund half kleinen Kindern über die Straße. (Symbolbild)
Ein streunender Hund half kleinen Kindern über die Straße. (Symbolbild)  © 123RF rawpixel &Liu Junrong

Die Kombination aus einer viel befahrenen Straße und einer Gruppe kleiner Kinder, die diese überqueren will, ist nicht unbedingt die Beste.

Alle Beteiligten müssen in diesem Moment noch einmal extra vorsichtig sein, damit den kleinen Rackern bloß nichts passiert.

Im georgischen Batumi hatte solch eine Kindergruppe jetzt einen besonderen tierischen Unterstützer. Ein streunender Hund sorgte persönlich dafür, dass sie problemlos über die Straße kamen.

In einem Video, das ABC News auf Twitter geteilt hat, ist zu sehen, wie der Vierbeiner auf die Straße rennt und jedes herannahendes Auto anbellt, stehen zu bleiben.

Als ein Kastenwagen dennoch mit voller Wucht auf den Zebrastreifen zu hielt, blieb er mit den Kindern zunächst stehen, um sich dann lauthals bei dem Autofahrer zu beschweren.

Danach begleitete das Tier die Kindergruppe noch so lange, bis sie sicher auf der anderen Seite angekommen war.

Offensichtlich ist der Hund unter den Einheimischen bekannt dafür, Kindern sicher über die Straße zu helfen. Laut DailyStar haben die ihm liebevoll den Namen Kursha gegeben.

Das Netz ist vom Sicherheitshund begeistert

Ein User machte in seinem Post deutlich, wen er für das kluge und wen für das dumme "Tier" hält.
Ein User machte in seinem Post deutlich, wen er für das kluge und wen für das dumme "Tier" hält.  © Screenshot/twitter

Unter dem Video äußerte sich das Netz begeistert über den Sicherheitshund. Hier eine kleine Auswahl an User-Kommentaren:

  • "Hund und Kinder passen wundervoll zusammen, es besteht eine liebevolle Verbindung."
  • "Die Menschen verdienen keine Hunde."
  • "Guter Hund, er hat einen tollen Job gemacht."
  • "So sind die europäischen Hunde."

Auch die Tatsache, dass es sich bei dem liebevollen Vierbeiner um einen Streuner handelt, beschäftigt die Menschen:

  • "Ich hoffe, dass jemand dafür sorgt, dass der Hund in Sicherheit ist und ein liebevolles Zuhause hat."
  • "Ich hoffe, er bekommt ein wundervolles Heim für immer! Oder wenn er verloren gegangen ist, dass er gefunden wird."
  • "Ich hoffe, jemand adoptiert ihn und gibt ihm für immer ein Zuhause."

Wir dürfen gespannt sein, ob es demnächst wieder heldenhafte Geschichten von Kursha zu erzählen gibt, oder er tatsächlich ein neues Zuhause findet.

Titelfoto: 123RF rawpixel &Liu Junrong

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0