Er drückte seinen Penis gegen Scheibe! S-Bahn-Fahrer onaniert vor Reisenden

Top

Huch! Mysteriöse Schöne verdreht Bachelorette-Boys die Köpfe

Top

Robbie verleitet junge Frau in Dresden, ihre nackten Brüste zu zeigen

9.367

Er war erst sieben Monate! Baby zehn Stunden lang in heißem Auto vergessen

6.423
1.797

Liebscher hofft für Rio auf "das perfekte Rennen"

Dresden - Tom Liebscher konnte es 2008 nicht fassen, dass Ronald Rauhe als Titelverteidiger das olympische Finale von Peking im Zweier-Kajak über 500 Meter haarscharf verlor und sich mit Silber begnügen musste. Am 18. August ist der 34-jährige Rauhe über 200 m Partner des Dresdners. In Rio wären beide jetzt über jede Medaille happy.

29 Sachsen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro vom 5. bis 21. August am Fuße des Zuckerhuts um Medaillen. Vor vier Jahren holten die sächsischen Asse in London zwei Mal Gold und fünf Mal Silber. In loser Folge stellt MOPO24 die größten sächsischen Rio-Hoffnungen nach Sportarten vor. Diesmal: Kanu

Zeit wird‘s für das perfekte Rennen von Tom Liebscher (l.) und Ronald Rauhe über 200 m.
Zeit wird‘s für das perfekte Rennen von Tom Liebscher (l.) und Ronald Rauhe über 200 m.

Dresden - Tom Liebscher konnte es 2008 nicht fassen, dass Ronald Rauhe als Titelverteidiger das olympische Finale von Peking im Zweier-Kajak über 500 Meter haarscharf verlor und sich mit Silber begnügen musste.

Am 18. August ist der 34-jährige Rauhe über 200 m Partner des Dresdners. In Rio wären beide jetzt über jede Medaille happy.

"Vor acht Jahren saß ich eine halbe Stunde vorm Fernseher und habe es nicht verstanden", erinnert sich der damals 14-Jährige an einen seiner prägenden Olympia-Momente. Jetzt kann der Sachse nachvollziehen, wie eng es zugeht.

Zusammen mit seinem Potsdamer Partner erlebte Liebscher in den vergangenen zwei Jahren alle Höhen und Tiefen auf der 200-m-Strecke. Im ersten Jahr räumten sie bei den Weltcups und der EM die Siege ab und holten bei der WM Silber.

Vergangenes Jahr reichte es nach verpatztem Start zu WM-Rang sechs - eine kleine Enttäuschung.

Der Dresdner Tom Liebscher freut sich in Rio über jede Medaille.
Der Dresdner Tom Liebscher freut sich in Rio über jede Medaille.

"Wir haben die vergangenen Jahre analysiert, was lief gut, was schlecht", meinte Liebscher. "Dadurch erhoffen wir uns, in Rio 120 Prozent geben zu können."

Entscheidend ist der Start. Wenn der sitzt, holen die beiden Gold. Kein Duo kann ihr Tempo paddeln, allerdings schlugen sie sich zuletzt selbst.

Die EM in Moskau fuhren Liebscher/Rauhe zwar aus dem Training heraus und wurden Dritte, aber der Oldie im Boot gestand wieder mal: "Am Start haben wir gepatzt, da ist noch nicht die Routine drin. Ärgerlich, aber es ist ja noch Zeit zum Üben."

Der Jungspund ergänzt: "In Rio haben wir hoffentlich das perfekte Rennen." Am 20. August besitzt der Sachse eine weitere Medaillen-Chance. Da sitzt er im Vierer und paddelt die 1000 m.

Das Quartett hatte bisher erst einen Auftritt. Beim Weltcup im tschechischen Racice machten sie die Konkurrenz platt.

Keine Zeit zum Schlafen: Tina und Steffi wollen siegen!

Duisburg - Jede Sekunde mehr im Bett kommen Tina Dietze und Steffi Kriegerstein zurzeit recht! Müde und platt vom harten Training sind die beiden.

Doch wer in Rio de Janeiro olympisches Edelmetall erbeuten will, der darf jetzt nicht schlappmachen...

"Lasst mich einfach nur im Bett liegen", meinte Dietze flehend. "Das Training kann ja so bleiben, ich hätte aber gern mehr Schlaf." Doch daran ist derzeit nicht zu denken.

Wird der deutsche Vierer mit Franziska Weber (v.l.), Sabrina Hering, Steffi Kriegerstein und Tina Dietze in Rio durch Olympia-Gold wieder zum Flaggschiff?
Wird der deutsche Vierer mit Franziska Weber (v.l.), Sabrina Hering, Steffi Kriegerstein und Tina Dietze in Rio durch Olympia-Gold wieder zum Flaggschiff?

Erstens, weil auf der Duisburger Regatta-Strecke zurzeit die wichtigen Team-Boot-Einheiten auf dem Programm stehen und da noch einiges am Feinschliff gemacht werden muss.

Zweitens, weil die Mädels "Gewicht aus dem Boot haben wollen“. Tina: „Indem wir zusätzlich joggen gehen, um weniger zu wiegen." Das heißt: Früh um sechs aufstehen, Laufschuhe schnüren und vor der ersten Boots-Einheit bis zu zehn Kilometer zurücklegen.

So kommen sie teilweise auf vier Einheiten am Tag. Kein Wunder, dass da der Schlaf fehlt.

Als Lohn winkt Gold. "Bei Doppelgold sage ich auch nicht nein. Das wäre eine Aufstockung des Resultats von London", so Tina. Sie reist als Titelverteidigerin im Zweier-Kajak über 500 Meter (Finale am 16. August) an den Zuckerhut.

Dazu paddelt die Leipzigerin gemeinsam mit Kriegerstein über die selbe Distanz im Vierer am 20. August um Edelmetall. Steffi ist optimistisch, dass das Flaggschiff in Rio erfolgreich ist.

"Wir Mädels verstehen uns privat gut, sagen uns aber auch, was beim Paddeln noch nicht passt", so die Dresdnerin vor ihrer Olympia-Premiere.

So sitzt zwar der Vierer-Start, aber bei den Schlägen danach hapert es noch.

In der Analyse des EM-Rennens von Moskau, wo das Quartett Dritter wurde, stellten die Trainer fest: Dass Steffi bei den ersten Schlägen gar nicht atmete und die Mädels in der Nachstartphase auf die siegreichen Ungarn zu viel Boden verloren, den sie bei den hohen Geschwindigkeiten nicht mehr aufholen konnten.

Der Kampf um Vierer-Gold ist eng, die beiden Sächsinnen wissen: "Alles ist drin."

Fotos: Enrico Lucke, Lutz Hentschel, imago

Heißes Date! Brad Pitt flirtet heftig mit schöner Schauspielerin

1.921

Lebensgefahr: Polizei warnt vor geklauten Medikamenten

241

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

7.710
Anzeige

Antrag: Mann fragt erst die Mutter, danach ihre Tochter

2.998

Mann installiert Kamera in Umkleide-Kabine: Einkaufszentrum evakuiert

4.722

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

15.560
Anzeige

Das stinkt! 40 Grad und die Müllabfuhr streikt

1.462

Schlangenplage in Österreich: Jetzt geht es ums Überleben!

8.225

Polizist in Bahn krankenhausreif geprügelt

1.549

NASA empört! Nach Analsex-Tipps verkauft sie dubiose Heilmittel

4.230

War "Vermisst"-Moderatorin Julia Leischik früher wirklich ein Pornostar?

19.565

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

12.835
Anzeige

Echter Harry-Potter-Fan? Dann hat Facebook ein paar magische Tricks für Dich!

1.298

Für Vaterschaftstest: Leiche von weltbekanntem Künstler wird ausgegraben

3.890

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

47.054
Anzeige

Kinder brechen in Tränen aus: Kellner tritt Maus vor Eiscafé-Gästen zu Brei!

3.276

Polizeibewerber sollten nicht zu klein sein, sonst werden sie aussortiert

2.874

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.002
Anzeige

Bus bleibt auf Gleisen stehen! Zug kann nicht mehr bremsen

4.537

Antänzer stehlen Touristen die Uhr, dann werden sie überrascht...

7.404

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

41.968
Anzeige

Weil Kinder sich stritten: Vater und Tochter von eigenem Auto überrollt

3.684

Fahrer verliert bei Regen Kontrolle: Bus verunglückt. 12 Menschen sterben

4.959

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.853
Anzeige

Mann liegt tot in Transporter auf Raststätte

20.348

Professorin zum Tod von Student Warmbier: "Er hat gekriegt, was er verdient hat!"

14.602

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

10.045
Anzeige

Unbekannter missbraucht und verletzt Pferde auf Koppel

6.813

„Ich dachte, ich würde sterben!" Passagiere bei Horrorflug in Todesangst

6.641

Auto von Zug erfasst: 63-Jähriger schwer verletzt

2.746

Polizist von Reichsbürger erschossen, zwei weitere verletzt

6.707

Illegale Einschleusung? Staatsanwalt jagt Dresdner Flüchtlings-Helfer

7.351
Update

Darum verschiebt der Alarm für Cobra 11-Star seine Hochzeit

3.150

Weltkriegsbombe auf Baustelle in Frankfurt gefunden

300

Horrorcrash bei Wiesbaden: 1 Toter und 3 Verletzte

454

Brutale Attacke gegen Frau: U-Bahn-Treter gesteht!

3.416

Unfassbarer Irrtum: Vater beerdigt falschen Sohn und erfährt dann, dass der Echte noch lebt

5.476

Mann tötet Oma und verletzt Frau sowie Kind lebensgefährlich

3.554

Die Ex muss weg! Bert Wollersheim streicht Sophia von der Haut

5.431

Mann fesselt Kinder und vergeht sich an ihnen

9.581

Paranormale Dinge: Darum versetzt ein Fidget Spinner diese YouTuberin in Panik

3.911

44 Grad! Griechenland wappnet sich für Mega-Hitzewelle

4.344

Erfolgreicher Volksentscheid wird Zukunft von Tegel nicht verändern

340

Einsatzkräfte auf Sparflamme: Kampf gegen Terror bündelt Ressourcen, die woanders fehlen

276

Männer sollen 33-Jährigen in Wald gelockt und erschlagen haben

4.067
Update

Auf der A9: Unfallflucht nach schwerem Crash

4.676

So wird in dieser Nationalmannschaft Geburtstag gefeiert

1.023

Polizist soll Frau auf Party bewusstlos gestoßen und Kollegen attackiert haben

2.958

Betrunkener Radler entzieht sich Kontrolle und fährt gegen Einsatzwagen

1.575

Wenn die Familie zum Tatort wird: Häusliche Gewalt nimmt dramatisch zu

552

Beamte wollten nur Unfall aufnehmen: 250 Leute eskalieren am Einsatzort

10.630

Raucher-Streit im Kino: Erst ein Zug an der Zigarette, dann schlugen sie zu

4.832
Update

Haus brennt fast komplett ab: Familie kann sich noch retten

208

Seid ihr schwindelfrei? Das ist das abenteuerlichste Job-Angebot im Osten!

4.316

Hai-Alarm auf Mallorca: Küstenwache tötet Tier vor den Augen der Badegäste

8.277