Kroos gegen ManCity auf der Bank: Darum ließ Zidane den Weltmeister draußen!

Madrid - Real Madrid hat am Mittwochabend das Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gegen Manchester City mit 1:2 (0:0) verloren. Weltmeister Toni Kroos (30) saß dabei überraschenderweise über die volle Distanz auf der Bank. Trainer Zinedine Zidane äußerte sich im Anschluss zu seiner Entscheidung.

Dürfte über seine Ausbootung nicht sonderlich begeistert gewesen sein: Toni Kroos (30).
Dürfte über seine Ausbootung nicht sonderlich begeistert gewesen sein: Toni Kroos (30).  © Manu Reino/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

So hat der Coach der Madrilenen die Verbannung von Kroos auf die Ersatzbank bei Real mit taktischen Erwägungen begründet. "Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Es war eine taktische Entscheidung, und ich habe nichts gegen ihn", sagte der Chefcoach der Königlichen nach der 1:2-Heimniederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City.

"Ich habe für dieses Spiel einen anderen Spieler gewählt", so Zizou weiter. Toni Kroos selbst äußerte sich zunächst nicht zu seiner Reservisten-Rolle, lief wortlos an den Journalisten vorbei.

Durch die Niederlage gegen City droht dem spanischen Rekordmeister das frühe Aus in der Königsklasse.

In Madrid hatte Isco die Gastgeber zunächst in Führung gebracht (60. Minute).

Gabriel Jesus und Kevin de Bruyne schaffen super Ausgangslage für die Guardiola-Elf

Doch Gabriel Jesus (78.) und der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Profi Kevin De Bruyne (83./Foulelfmeter) mit seinem 50. Pflichtspiel-Tor für Man City drehten die Partie für das Team von Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola.

Bei Real sah Sergio Ramos zu allem Überfluss in der 86. Minute wegen einer Notbremse noch den roten Karton und wird im Rückspiel in drei Wochen dementsprechend fehlen.

Ließ Toni Kroos 90 Minuten auf der Bank schmoren: Zinedine Zidane (47).
Ließ Toni Kroos 90 Minuten auf der Bank schmoren: Zinedine Zidane (47).  © Legan P. Mace/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Mehr zum Thema Champions League:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0