Rückruf! Dieses Kaufland-Produkt könnte richtig gefährlich werden

TOP

Wie kommen die Dschungelstars ohne ihre Luxusgüter klar?

TOP

Bernie Ecclestone abgesetzt! Formel 1-Boss ist jetzt "einfach weg"

2.533

Fünf Tage gefangen! Drei Welpen aus Lawinen-Hotel gerettet

1.673

Du willst ein lächeln wie die Stars? Dann schau mal hier!

8.794
Anzeige
649

Top-Angreiferin verlängert Vertrag beim DSC

Dresden - Es ist perfekt! Kristina Mikhailenko bleibt dem DSC treu, hat ihren Vertrag um ein Jahr verlängert. Die Weißrussin geht damit in ihre dritte Saison beim Deutschen Meister.
Beim Gewinn der Meisterschaft lassen Top-Angreiferin Mikhailenko (l.) und ihre Team-Kollegin Myrthe Schoot ihrer Freude freien Lauf.
Beim Gewinn der Meisterschaft lassen Top-Angreiferin Mikhailenko (l.) und ihre Team-Kollegin Myrthe Schoot ihrer Freude freien Lauf.

Von Steffen Grimm

Dresden - Es ist perfekt! Kristina Mikhailenko bleibt dem DSC treu, hat ihren Vertrag um ein Jahr verlängert. Die Weißrussin geht damit in ihre dritte Saison beim Deutschen Meister.

Der Vertragsverlängerung waren intensive Gespräche vorausgegangen, wobei beide Seiten ihr Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit bekundet hatten. Jetzt wurde man sich auch zu den finanziellen Fragen einig.

Dass die 23-jährige Nationalspielerin ihr Geld wert ist, zeigt ein Blick in die Statistik. Mikhailenko war bei der ersten Titelverteidigung in der Vereinsgeschichte die drittbeste Punktesammlerin.

Mit 344 Zählern folgte sie knapp hinter Topscorerin Michelle Bartsch (359) und Lisa Izquierdo (350). Knallharte Aufschläge sind ihr gefürchtetes Markenzeichen.

Kristina Mikhailenko hat es sich in einem ihrer grünen AOK-Lieblingssessel gemütlich gemacht.
Kristina Mikhailenko hat es sich in einem ihrer grünen AOK-Lieblingssessel gemütlich gemacht.

„Krissi hat sich in den vergangenen beiden Jahren bei uns unglaublich entwickelt - und sie ist noch nicht am Ende angelangt. Darüber hinaus ist sie ein klasse Typ. Ich freue mich enorm auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Alex Waibl.

Der DSC-Chefcoach steht bei seiner Top-Angreiferin noch in der Schuld. Im Falle der Titelverteidigung hatte er versprochen, Kristina einen ihrer grünen AOK-Lieblingssessel aus der Margon Arena persönlich nach Minsk zu bringen.

Noch ist das nicht passiert, aber vielleicht kommt ja nächste Saison ein zweiter Sessel dazu ...

Mit Laura Dijkema, Neuzugang Mareike Hindriksen (beide Zuspiel), Myrthe Schoot, Lisa Stock (beide Libero), Katharina Schwabe, Lisa Izquierdo, Michelle Bartsch (alle Außenangriff), Louisa Lippmann, Kristina Mikhailenko (beide Diagonal) und Neuzugang Katie Slay (Mittelblock) verfügt der DSC derzeit über zehn Spielerinnen für die neue Saison.

Offen ist noch die Vertragsverlängerung von Mittelblockerin Jaroslava Pencova.

Fotos: Lutz Hentschel

Männer vergewaltigen Frau und streamen Tat live bei Facebook

11.251

Mann verliert Führerschein nach Segway-Tour

1.998

Nanu, ist das nicht Honey da im Werbespot?

13.769
Anzeige

Frau will vögelndes Paar in U-Bahn stoppen und wird angegriffen

5.883

Trump macht ernst: USA ziehen sich aus TPP zurück!

6.431

Berliner Verkehrsbetriebe bieten Donald Trump Job an

2.098

Ermittlungen gegen Polizisten wegen Reichsbürger-Schüssen

2.084

Horrorunfall: Mitfahrer von Leitplanke durchbohrt

9.349

Vorwürfe von Juristen: Hat Trump schon jetzt die Verfassung verletzt?

2.581

Leipziger Zoo verfüttert seine Mini-Hirsche an Raubtiere

11.401

Diese App bewahrt euch vor peinlichen Situationen

1.412

Frau fällt sieben Meter aus Lift und landet auf fahrendem Auto

7.387

Rod Stewart total betrunken bei schottischer Pokal-Auslosung

2.921

Zockt Til Schweiger seine Gäste mit Leitungswasser ab?

10.902

Britischer Panzer reißt Ladefläche von Sattelzug auf

3.589

Bei vier Grad: Top-Model geht in Unterwäsche Gassi

3.317

Uni rechnet vor: Bayern Meister, Leipzig in der Champions League

1.165

Linksradikale bekennen sich zu Steinhagel auf Polizeiautos

2.871

Bundesvorstand entscheidet: Höcke bleibt in der AfD!

1.754

Leiche gefunden! Wurde 41-jährige von ihrem Freund erstochen?

4.371

Bei der Abrechnung: Gastronom findet Zwei-Euro-Münze mit Nazi-Symbolen

10.338

Kate Hudson und Brad Pitt? Jetzt plaudert der Bruder

6.068

Camp-Enthüllungen: Jetzt packt Sarah Joelle aus

15.519

Mega-Talent! BVB schnappt sich den neuen Ibrahimovic

1.703

Comedian Harry G. rechnet mit der Bahn ab, aber die antwortet genial

5.445

Honeys Hals-Gate! User amüsieren sich im Netz

4.801

Teurer Flitzer: Justin Biebers eisblauer Ferrari versteigert

2.473

"Zu viel Gekreische": Daniel Hartwich hat keine Lust auf den roten Teppich

1.353

Schauspieler bei Video-Dreh von Hip-Hop-Gruppe in Australien erschossen

3.760

Jetzt auch bei uns! Diese Asia-Look-App wollen alle haben

1.857

Witz-Rauswurf! Italienerin soll Balljungen attackiert haben

4.479

Horror-Verletzung! Englischer Fußballprofi erleidet Schädelbruch

9.964

Doppelpass-Experten sicher: Bayernjäger RB Leipzig bricht nicht ein

3.957

Arroganz-Anfall: Kerber-Bezwingerin Vandeweghe erntet Shitstorm

7.504

Zahl fast verdreifacht: Immer mehr Drogen an Deutschlands Schulen

4.058

Von D auf B! Darum hat sich Sophia Thomalla die Brüste verkleinern lassen

21.543

Entscheidung heute! Fliegt Höcke wirklich aus der AfD?

2.380

Beängstigender Rekord! Rechte und Linke Gewalt in Sachsen auf dem Höhepunkt

3.901

Lässt Gina-Lisa ihren Honey jetzt fallen?

9.635

Vor 50 Jahren startete Apollo 1 in den Tod

6.640

Aus der Traum: Deutsche Handballer fliegen gegen Katar raus

3.387

Betrunkene sorgen für Großeinsatz auf dem Brocken

8.277

Patient will Notärztin küssen und gibt sich als Delfin aus

7.854