Audi zerschellt an Baum und wird in zwei Teile gerissen: Beifahrer stirbt!

Top

Terrorexperte: "In Deutschland wird viel Schlimmes passieren!"

Top

Wer auf dem Zeugnis eine Eins hat, darf am Montag gratis Bahnfahren!

Top

Donald Trump Junior kämpft für Karriereende von Johnny Depp

Neu
867

Top & Flop! Der große Aue-Formcheck

Aue - Vor dem FC Erzgebirge steht ein heißer Herbst. In den fünf Wochen bis zu Weihnachten stehen noch sechs Spiele an. Bis dahin wollen die Kicker die 20-Punkte-Marke knacken. Aber wie sind sie drauf? Der MOPO24-Formcheck gibt Aufschluss.

Vom Thomas Nahrendorf

Aue - Vor dem FC Erzgebirge steht ein heißer Herbst. In den fünf Wochen bis Weihnachten stehen noch sechs Spiele an. Bis dahin wollen die Kicker die 20-Punkte-Marke knacken. Aber wie sind sie drauf?

Hier der große MOPO24-Formcheck.

Die Überraschung

Schröder war unter Trainer Götz abgeschrieben. Nachfolger Stipic setzt auf ihn.
Schröder war unter Trainer Götz abgeschrieben. Nachfolger Stipic setzt auf ihn.

Oliver Schröder überrascht zurzeit nicht nur seine Kritiker. Zu Saisonbeginn spielte er unter Falko Götz gar keine Rolle mehr. Tommy Stipic gab ihm eine Chance, die er nutzte.

Als Michael Fink in die Abwehr rutschte, wurde Schröder in die erste Elf gespült und spielt nun meist als einziger Sechser zwischen den beiden Viererketten. Und das richtig gut.

Der 34-Jährige agiert im Auer Mittelfeld unaufgeregt, ist immer da, wo es brennt, stopft viele Löcher. Kurz: Er erlebt derzeit seinen dritten Frühling im FCE-Trikot.

Schröder ist zwar nicht mehr der Sprintschnellste, mit seinem geschulten Auge erkennt er aber die Situationen und bereinigt sie.

Auch diese Fünf sind in Topform

Tomislav Stipic (links) muss seinen Torwart Martin Männel selten so aufrichten. Der Keeper ist Mister Zuverlässig in Aue.
Tomislav Stipic (links) muss seinen Torwart Martin Männel selten so aufrichten. Der Keeper ist Mister Zuverlässig in Aue.

Martin Männel: Patzte in Fürth schwer, das war aber eine Ausnahme, ansonsten der gewohnte Souverän.

René Klingbeil: Saß zu Beginn draußen, kam aber zurück. Unter Tommy Stipic spielt er wieder in der rechten Viererkette, besticht durch starke Ausdauerwerte.

Stipe Vucur: In jedem Spiel dabei, unaufgeregt, kopfball- und spielstark. Erzielte in Frankfurt den wichtigen Treffer zum 1:1.

Michael Fink: Stabil als Sechser, absolut herausragend als Abwehrchef - ein Glücksgriff von Stipic. Er ist das spielerische Pfund.

Romario Kortzorg: Der beste Scorer. Drei Tore, vier Vorlagen. Seine Dribblings sind eine Augenweide. Kam schwer rein, aber jetzt nicht mehr zu ersetzen.

Sie sind eher Durchschnitt

Mike Könnecke (links) und Patrick Schönefeld gehören momentan zum Durchschnitt.
Mike Könnecke (links) und Patrick Schönefeld gehören momentan zum Durchschnitt.

Filip Luksik: Unter Falko Götz kaum berücksichtigt, spielt er nun meist - aber unauffällig.

Mike Könnecke: Er blüht unter dem neuen Trainer auf. Ihm fehlt aber meist das letzte Quäntchen an Selbstvertrauen. Wenn er mutig spielt, dann ist er stark. Lässt sich leicht aus der Bahn bringen.

Arvydas Novikovas: Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Sein Auftritt in Frankfurt war unterste Kanone, gegen 1860 verknotete er die Beine der Münchener. Wenn er sein Risiko kalkuliert, ist er unersetzbar.

Patrick Schönfeld: Kommt nach seiner Verletzung immer besser in Fahrt, noch zu schwankend.

Rico Benatelli: Läuft der Form des Vorjahres noch hinterher, zu viel Licht und Schatten. Aber: Sicher der kompletteste Auer.

Dorian Diring: Wenn er spielt, dann gut. Doch ihm fehlt das letzte Zutrauen in sein Können.

Fabian Müller: In der Viererkette eine Bereicherung. An guten Tagen macht er den Unterschied, wie bei seinem Tor zum 1:0 gegen Aalen. Aber: Er kann noch mehr!

Frank Löning: Wichtig für die Mannschaft, kam aber an die Frühjahrsform noch nicht oft heran.

Sie sind die Pechvögel

Thomas Paulus ist aktuell ein echter Pechvogel bei Aue.
Thomas Paulus ist aktuell ein echter Pechvogel bei Aue.

Thomas Paulus ist wohl der derzeitige Pechvogel schlechthin. Seit fast acht Jahren ist der 32-Jährige uneingeschränkter Stammspieler - wenn er fit ist. Derzeit sitzt er auf der Bank.

Er spielte die englische Woche im September trotz kaputtem Muskel, bis in Fürth nix mehr ging. Er zerriss sich buchstäblich fürs Team. Sein „Ersatz“ Michael Fink entpuppte sich als Volltreffer.

In Frankfurt spielte „Pauli“ wieder, da lief es nicht für Aue. Tommy Stipic nahm ihn zur Pause raus und stellte Fink wieder hintenrein - mit Erfolg und zum Leidwesen von Paulus.

Thorsten Schulz: Verletzte sich, als Stipic kam. Daher steht er derzeit hintendran.

Nils Miatke: Ein Pechvogel. Nach seiner Leisten-OP jetzt wieder im Training.

Solomon Okoronkwo: Wie Schulz und Miatke: Trainierte unter Stipic kaum, jetzt wieder fit.

Henri ist ein Totalausfall

Henri Anier hat sich im Erzgebirge noch nicht eingelebt. Muss er vielleicht auch nicht mehr, denn gut möglich, dass er im Winter geht.
Henri Anier hat sich im Erzgebirge noch nicht eingelebt. Muss er vielleicht auch nicht mehr, denn gut möglich, dass er im Winter geht.

Henri Anier: Die 350.000 Euro Ablöse konnte er noch nicht rechtfertigen, fühlt sich nicht wohl in Aue. Dabei hat der Verein sogar seinen Bruder Hannes Anier verpflichtet, damit sich beide gut einleben.

In den bislang 15 Pflichtspielen der Veilchen spielte Henrinur sieben Mal.

Seit dem 23. September, als der estische Nationalspieler in Ingolstadt (1:1) für eine Minute eingewechselt wurde, kam er in der Liga nicht mehr zum Einsatz. In all den Spielen brachte er es auf kein einziges Tor.

Dabei wurde der Este doch als Ersat für Jakub Sylvestr (1. FC Nürnberg) verpflichtet, der in der vergangenen Saison 15 Treffer für die Veilchen erzielte.

Fotos: Picture Point

Einbrecher bleibt stundenlang in fremdem Haus: Badet, kocht sich Nudeln und masturbiert

Neu

So können Berliner Fluggäste mit Pfandflaschen Arbeitsplätze sichern

Neu

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

13.886
Anzeige

Jugendliche klauen Autoscooter und fahren damit durch die Gegend

Neu

Paar prügelt auf Restaurant-Besitzerin und Tochter ein, weil es unzufrieden mit der Bestellung ist

Neu

Robbie bringt Erasure als Vorband mit nach Dresden

23.438
Anzeige

Familie erschleicht sich Asyl mit dreister Behauptung

Neu

Tampon im Tee und Sexvorlieben: Das gestehen Menschen in digitalen Beichtstühlen

Neu

Kommt jetzt das Handy- und Fotoverbot in Freibädern?

Neu

Nach Fremd-Flirt von Heidis Vito: Jetzt redet er!

Neu

Nach Erdrutsch schwindet Hoffnung für 118 verschüttete Dorfbewohner

Neu

Clean eating: Was ist das eigentlich?

16.266
Anzeige

Tennis-Ass Federer freut sich auf Final-Duell mit Shooting-Star Zverev

Neu

Erschreckendes Ergebnis! So gefährlich sind Sonnencremes

3.364

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

28.672
Anzeige

Schlagerstar Anna-Maria: "Ich habe ein gutes Bauchgefühl"

864

Die Bahn als Vorbild? Das soll sich künftig bei Flixbus ändern

3.243

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

45.645
Anzeige

Frontalcrash mit Auto: Motorradfahrer stirbt noch an Unfallstelle

2.741

Wo ist Klaus? Deutscher in Indonesien vermisst

923

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

14.917
Anzeige

Atom-Alarm! Der erste Störfall der Geschichte mitten in Sachsen

4.048

Tanklaster kippt um, doch Augenzeugen rauchen! Über 120 Menschen müssen bei Feuer sterben

3.578
Update

Hier gibts 20% Rabatt auf Windeln!

10.532
Anzeige

Mutter mit Baby kollabiert: Mann nutzt Situation schamlos aus

5.316

Auto crasht am Breitscheidplatz in Sicherheitspoller

432

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

6.530
Anzeige

Großer Kandidaten-Check: Welche Partei schickt wen in den Bundestag?

354

Ex-Dynamo Leistner und seine Miss Universe: So liefen die ersten Monate als Eltern

1.284

Mega-Party in Chemnitz! In diesem Moment schreibt Florian Silbereisen Tv-Geschichte

15.281

Naddel und ihr neuer Flirt: Schon jetzt Zoff wegen Alkohol?

6.390

19-Jähriger stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug

3.459

Knack-Po auf Reisen: Wer sendet hier sexy Urlaubs-Grüße?

5.191

Achtung ansteckend! Diesen vermissten Mann solltet Ihr nicht ansprechen

32.951

19-Jähriger will den Bus noch erwischen und wird von Auto erfasst

3.261

Nanu? Wer zeigt uns denn hier sein Hinterteil?

5.406

Deutsches Start-up wird zum Konkurrenten für Amazon

7.133

Abschiebe-Flug nach Afghanistan kurzfristig abgesagt!

2.675

Bahati Venus verrät pikante Details: So wenig lief mit "Mörtel" im Bett

7.851

Junger Familienvater stirbt, weil er seinem Bruder helfen wollte

6.336

Explosion tötet acht Kumpel in Kohlemine

952

Sekretärin entjungfert Schüler, während seine Mutter im Nebenzimmer ist

11.088

Schädelprellung! Betrunkener Thüringer schlägt Bundespolizisten nieder

3.713

Gewöhnt Euch nicht an die Sonne: Neues Tief bringt wieder Regen und Gewitter!

16.091

Endlich! Jetzt steht fest, wann das GZSZ-Drama ein Ende findet

63.629

Abholfrist endet bald! Wem gehört dieser riesige Lottogewinn?

12.558

Zimmermädchen packt aus: Dieses Verhalten von Hotelgästen nervt!

8.379

Gefahr für die Gesundheit! Streifen-Shirts machen krank

5.616

Diese 7 Snacks solltet ihr unbedingt vor dem Sex essen!

5.381

Ratet mal, welchen Preis dieser Hund gewonnen hat

1.719

Kerstin Ott voller Vorfreude! Noch in diesem Sommer ist es soweit

8.391

Potenzielles Mordwerkzeug! Dieses neue Spielzeug kann lebensgefährlich werden

6.792

Gerry Weber Open: Roger Federer zum elften Mal im Finale

1.660

Zehn Jugendliche greifen Flüchtlinge bei Fußballspiel an

8.328

24 Stunden Polizei: Das sind die lustigsten Einsatz-Tweets

5.541