Einbruchsspuren: Polizei sieht nach und entdeckt zwei Leichen in Einfamilienhaus

TOP

54-jährigem Reichsbürger mit Kettensäge in Unterarme gesägt

TOP

Lady beweist, dass Tattoos auch mit 56 noch sehr heiß aussehen können

NEU

Neue Details: So brutal lief die Hooligan-Schlacht in Moabit

NEU

Jetzt musst Du keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben

5.145
Anzeige
208

Das sind die fünf verrücktesten Polizei-Einsätze 2016!

Die Polizei hatte dieses Jahr in Ostwestfalen-Lippe eine Menge zu tun. Hier sind die fünf lustigsten Fälle.
Zur Weihnachtszeit wurden in Paderborn mehrere Männer vermisst. (Symbolbild)
Zur Weihnachtszeit wurden in Paderborn mehrere Männer vermisst. (Symbolbild)

OWL - Zwischen den vielen Einbrüchen und Verkehrsunfällen waren auch in diesem Jahr wieder einige kuriose Einsätze der Polizei in Ostwestfalen-Lippe dabei.

Der WDR und TAG24 haben die lustigsten fünf Fälle zusammengestellt.

Das Jahr fing schon gut an: In Detmold wurde die Polizei zu einem Wohnungsstreit gerufen.

Weil einer der Streithähne per Haftbefehl gesucht wurde, sprang er kurzerhand aus dem Fenster und landete im Schlossgraben. Das Wasser stand ihm nicht nur sprichwörtlich bis zum Hals.

Trotzdem weigerte er sich, herauszukommen. Die Feuerwehr musste ihn schließlich mit einem Schlauchboot herausfischen.

Mitte des Jahres wurde die Polizei Bielefeld zu einem mehr als kuriosen Fall gerufen. Auf der A33 bei Paderborn überfuhr ein junger Mann zahlreiche Nacktschnecken.

Schneckenschleim kann ganz schön tückisch sein. Ein Trabi rutschte Mitte des Jahres darauf aus!
Schneckenschleim kann ganz schön tückisch sein. Ein Trabi rutschte Mitte des Jahres darauf aus!

Das Problem: Auf der dadurch entstandenen Schleimspur geriet der Trabi ins Schleudern und überschlug sich. Der Fahrer konnte unverletzt aus seinem Auto klettern.

Anschließend verscherbelte er sein Schrottauto auf eBay. Immerhin fast 500 Euro kamen zusammen.

Kreativ ging es Anfang Dezember in Bielefeld zu. Dort versuchten Hausbewohner, Würstchen über einem Grill zu räuchern.

Blöd war nur, dass sie den ganzen Räuchervorgang in der Küche durchführten. Außerdem verließen sie das Haus. Nur das Fenster blieb geöffnet.

Dadurch drang dann eine Menge Rauch ins Freie, der Nachbarn und Feuerwehr alarmierte. Der Räuchervorgang wurde umgehend unterbrochen.

Bei dieser Auflistung durfte natürlich auch der Mann mit Tunnelphobie nicht fehlen! Der schaffte es vor lauter Angst einfach nicht durch den Weserauentunnel in Minden.

Die zur Hilfe gerufene Polizei musste ihn letztendlich unter Ablenkung im Streifenwagen durchschleusen. Seine Ehefrau, die keinen Führerschein besitzt, wurde mit dem privaten Auto transportiert.

Auf der anderen Seite angekommen, konnte das Ehepaar seine Fahrt nach Hause ins Münsterland fortsetzen.

Zum Ende des Jahres wurde es noch mal besonders verrückt. Gleich mehrere Frauen meldeten an den Weihnachtsmarkt-Wochenenden in Paderborn ihre Männer als vermisst.

Wie sich zumindest bei einem von ihnen herausstellte, befand sich ein Ehemann in der Ausnüchterungszelle.

Fotos: Polizei Bielefeld, DPA

Mann wird von Prostituierter abgezockt und täuscht einen Überfall vor

NEU

Für Oscar nominierte Schauspielerin Natalie Portman sagt ab

NEU

Darauf achtet garantiert jeder beim ersten Flirt!

8.677
Anzeige

Schwarzfahrer flüchtet und stürzt vor U-Bahn

NEU

Flughafentunnel: Geisterfahrer kracht in Gegenverkehr

NEU

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

7.203
Anzeige

Jürgen Milski disst Helena Fürst und die schießt zurück

NEU

Liebe statt Geld! Paar hat Sex in einer Bank

NEU

Mutter nicht im Haus: Zwillinge ertrinken in Waschmaschine

3.166

Anwältin kündigt Job, um als Prostituierte mehr Geld zu verdienen

2.812

So harsch reagierte die Polizei nach Heidelberger Todesfahrt

3.200

Acht Gegentore gegen Bayern! So lustig spotten Twitter-User über den HSV

2.366

SPD fällt erstmals seit Schulz-Nominierung in Umfrage zurück

1.430

RTL II sucht wieder die schönsten Molligen

755

Das ist die Schwester von Shirin David! Sie ist schlau, hübsch und lustig

2.685

Schmutzige Details! Das sagt die Ex von Jay Alvarrez über seinen Penis

8.524

Tausende Anwohner von geänderten BER-Flugrouten betroffen

2.255

Dieser GZSZ-Star kommt bald unter die Haube

5.244

Militär auf Philippinen greift Entführer deutscher Geisel an

6.932

Frau wird beim Überqueren der Straße vor Augen des Mannes überfahren

4.271

Auto rast in Karnevals-Umzug in Amerika: 28 Verletzte

2.545

Oma gibt Gas! Improvisierter Tatort mit Laien

929

Bombendrohung gegen türkisches Restaurant in Bielefeld!

3.328
Update

Krawalle und Demonstrationen gegen Front National

2.791

Zu betrunken für Fußball! Polizei nimmt Affe und Banane fest

3.158

Junge Polizistin soll bewaffneten Mann angeschossen haben

8.531
Update

Deckel drauf und helfen! Das kannst Du auch

6.885

So "stark" lästert Rocco über Xenia von Sachsen

5.356

So bringt Ihr Eure Liebste wirklich zum Orgasmus!

11.136

Mann rast in Heidelberg in Menschenmenge und flieht mit Messer

11.782

Eva Longoria schockt ihre Fans mit haarigem Geständnis

6.078

Mega-Stau nach Unfall! Sanitäter müssen zwei Kilometer laufen

9.687

Idiotisch und frivol! Präsidenten-Geburtstag kostet 2 Millionen

2.260

Wegen Amri weist Italien zwei Tunesier aus

1.567

Mann sucht München! Zug zieht Notbremse

5.631

Ermittlungen wegen zweier Leichen vor Mallorca

4.709

Diese junge Lotto-Millionärin bereut ihren Gewinn

12.827

Will ein Teil der AFD Frauke Petry stürzen?

4.756

Photoshop-Fail? Fans lästern über Selfie von Bachelor-Kattia

8.267

Müssen der BVB und die Bayern richtig blechen, wenn Schulz Kanzler wird?

4.803

Hertha- und Frankfurt-Fans liefern sich Massenschlägerei

8.942

Ungenutzte Asylheim-Plätze kosten 10.000 Euro am Tag

3.938