Münchner Polizei reagiert genial auf Anfragen zur Herkunft des Messer-Stechers

Top

"Alternative Mitte" will die nette AfD sein

Neu

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

15.003
Anzeige

Großfahndung! Gefährlicher Straftäter aus dem Gefängnis geflohen

Neu
2.740

Tornado verwüstet 178 Häuser

Affing - Abgedeckte Dächer, umgestürzte Bäume: Innerhalb weniger Minuten hat ein Tornado in der Region Augsburg große Schäden angerichtet. Auch in Baden-Württemberg tobte ein Sturm. Neun Menschen wurden verletzt.
Dieser Baum wurde entwurzelt und stürzte auf ein Haus.
Dieser Baum wurde entwurzelt und stürzte auf ein Haus.

Ein Tornado hat in Bayern eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Betroffen war vor allem der Landkreis Aichach-Friedberg im Westen des Freistaats: 178 Gebäude wurden dort in der Nacht zum Donnerstag beschädigt.

Dutzende seien zum Teil einsturzgefährdet und mehrere unbewohnbar, teilte der Landrat Klaus Metzger (CSU) mit. Der Sturm stürzte Bäume um und drückte Mauern ein.

Sieben Menschen wurden leicht verletzt. Auch in Baden-Württemberg wütete ein Sturm: In Freiburg wurden zwei Menschen schwer verletzt, als neben ihnen ein Blitz einschlug.

Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes handelte es sich in Bayern anscheinend um einen Tornado. "Die Indizien sprechen dafür", sagte ein DWD-Sprecher nach Analysen des Radarbildes und der angerichteten Schäden.

Die bayrische Gemeinde Affing wurde besonders stark getroffen.
Die bayrische Gemeinde Affing wurde besonders stark getroffen.

Auch dass der Sturm nur einige Minuten gedauert habe, passe ins Bild: Diese kurze Dauer sei für Tornados durchaus üblich.

In der bayerischen Gemeinde Affing, in der das Unwetter besonders schlimm wütete, waren zahlreiche Haushalte ohne Strom.

Polizei und Behörden schätzten den Gesamtschaden auf mehrere Millionen Euro. Hunderte Feuerwehrleute, Rettungskräfte und freiwillige Helfer waren bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

Auch viele Bau- und Handwerksfirmen hatten sich auf den Aufruf des Landratsamtes hin zur Arbeit am Feiertag gemeldet. Vor allem Dachdecker, Glaser und Abbruchfirmen wurden dringend benötigt.

Der Tornado verwüstete auch diesen Bauernhof bei Augsburg.
Der Tornado verwüstete auch diesen Bauernhof bei Augsburg.

In Aichach zerstörte das Unwetter das Dach der Realschule. Der Unterricht fällt bis auf weiteres aus. In Stettenhofen im Landkreis Augsburg wurde ein Mehrfamilienhaus evakuiert, das so stark beschädigt wurde, dass es einsturzgefährdet ist.

Die etwa 50 Bewohner wurden in einem Pfarrheim und anschließend in einer Jugendherberge in Augsburg untergebracht.

In Neufahrn bei München stürzte ein Baukran um. Er traf das Dach eines Einfamilienhauses; die Bewohner blieben unverletzt. Anschließend fiel der 25 Meter lange Ausleger des Krans auf die Straße und beschädigte mehrere Autos.

Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden etwa 200.000 Euro.

Auch in Baden-Württemberg stürmte es. Golfballgroße Hagelkörner fielen im Schwarzwald vom Himmel, sie richteten jedoch vergleichsweise geringen Schaden an, wie die Polizei sagte.

Der Sturm hinterließ eine Schneise der Verwüstung.
Der Sturm hinterließ eine Schneise der Verwüstung.

Der starke Regen überschwemmte Straßen und Unterführungen. Manche Straßen in Freiburg hätten unter einer dicken Schicht von Hagelkörnern wie im Winter ausgesehen, sagte ein Polizeisprecher.

Das Feuer in einem Kirchturm bei Waldshut konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

In der Kleinstadt Bützow bei Rostock hatte Anfang Mai ein Tornado gewütet. Das Unwetter hatte nur knapp zehn Minuten gedauert, nach Behördenangaben richtete es einen Millionenschaden an.

Viele Häuser wurden schwer zerstört.
Viele Häuser wurden schwer zerstört.

Fotos: dpa

Großeinsatz! Bewaffneter nimmt Geiseln in Bowling-Center

Neu

Experten rätseln: Was wurde hier Gefährliches gefunden?

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

73.124
Anzeige

Brutale Nazi-Attacke am Bahnhof! Mann verpasst 15-Jährigem "Bordsteinkick"

Neu

Hat ein Anwalt seine eigene Ehefrau lebendig verbrannt?

Neu

Kürbiskünstler schnitzen Gruselgemüse

Neu

Niemals klicken! Dieser Link von Euren Freunden kann das ganze Handy lahmlegen

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

3.452
Anzeige

Frauen verraten: Das sind die schlimmsten Dinge, die beim Sex passieren können

Neu

Nach Geisterfahrt und Unfallflucht Auto angezündet

Neu

Frau bestellt "Muskelkuchen", doch dann erlebt sie eine Überraschung

1.611

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

20.061
Anzeige

Schleuser bringen rumänische Obdachlose gezielt nach Berlin

1.256

Geheimnis gelüftet: Von Hirschhausen verrät, wie man abnimmt

2.077

Halloween im Heide Park! TAG24 verlost 2x5 Freikarten!

2.972
Anzeige

Betrunkener 18-Jähriger mit Traktor auf Shopping-Tour

1.019

Gartenarbeit erledigt Paris Jackson am liebsten nackt

1.339

Gerald Butler sicher: "Ich habe Gott gesehen"

409

Shitstorm gegen "Schwiegertochter gesucht": Soll Tutti (17) jetzt Beate ersetzen?

3.140

Über dieses Twitter-Bild rätselt das ganze Netz, was genau steckt dahinter?

5.072

Dieser unglaubliche Antrag hat ein kurioses Ende

3.054

Zwei tote Fischer nach Sturm, der dritte überlebt auf wundersame Weise

1.044

Obdachloser nach Netto-Überfall in Klinik festgenommen! Jetzt bekommt er Tausende Euro

3.530

Polizei findet mehrere Drogen bei frivoler Goa-Party

71

Rotgänger wird von Taxi erfasst und in die Luft geschleudert

378

21-Jähriger will Streit schlichten und wird selbst niedergestochen

1.789

Krimineller ruft Polizei zu Facebook-Challenge auf und die steigt ein!

1.331

CDU-Politiker: "Dann wird die AFD wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden"

1.378

Tausende Menschen gehen wegen AfD auf die Straße

1.774

Abgetrennter Finger und nackter Po: So kurios wird's heute in Bremen

452

Sitzt Angelina Heger bald auf der Straße?

2.183

Durch Oralsex kann Krebs im Mund entstehen!

2.336

Mann spaziert über Autobahn und wird überfahren

1.419

Ausgesetzter Hund hat vor allem Angst, außer vor diesem Kind

3.351

Kann Korn ein Szene-Getränk werden? Der neue Berentzen-Chef hofft es

404

"Jeder bu*** mit jedem": Mitarbeiterin enthüllt versaute Geheimnisse über Disneyland

8.452

Grünen-OB Palmer will härter gegen kriminelle Flüchtlinge durchgreifen

1.648

Betrunkener Bräutigam verprügelt und würgt Braut kurz nach der Trauung

4.834

Ganz alleine! Ausgebüxte Hundedame unternimmt Spritztour mit S-Bahn

967

Welche frischgebackene Mama stillt hier mit nackter Brust und goldener Ananas?

5.384

BVB-Busfahrer stimmt auf Autobahn Fußball-Hymne für Fans an

2.763

Erst kam der Heiratsantrag, dann brauchte er Geld für seine verletzte Tochter

958

Auto verunglückt, doch niemanden interessiert das

3.922

19-Jähriger will sich übergeben und stürzt von Autobahnbrücke

3.210

Fahrerin fliegt 30 Meter aus dem Wagen: War auch ein Baby an Bord?

10.503

Stehen Deutschland Giftgas-Angriffe durch IS-Terroristen bevor?

5.735

Aufräumen bis 2018! Berlin bleibt nach "Xavier" gefährliche Stadt

162

Ermordete Studentin aus Freiburg: Gericht ändert sein Vorgehen

2.974

Kurioser Unfall: Fahrer flüchtet, Unbeteiligter fährt durch Unfallstelle

3.579
Update

Wut auf den Ex! Frauen setzen nackten Mann im Wald aus

4.214

Versuchte Tötung? Mann wird im Streit vor Tram gestoßen

4.051
Update

Tödliches Unglück! Mann stirbt in Brunnenschacht

5.430

Buttersäure-Anschlag? Großeinsatz auf Kirmes!

4.228

Altes Leben? Neue Fossilienart an Gebäuden entdeckt

1.718

Belegt! Rotwein ersetzt eine Stunde Sport

5.694