Panda vs. Schneemann: Ist das der niedlichste Kampf des Jahres?

Schneemann vs. Panda. Es ist ein Ringkampf wie er im Buche steht.
Schneemann vs. Panda. Es ist ein Ringkampf wie er im Buche steht.

Toronto - Wissen Tiere eigentlich auch, dass Weihnachten ist? Eigentlich nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Als kleines Geschenk haben die Pfleger im Zoo von Toronto einen Schneemann für den Pandabären Da Hao aufgestellt. Doch dieser sieht im Schneeriesen eher einen Rivalen als einen Spielgefährten.

Es startet ein Boxkampf, wie er im Buche steht.

Runde 1 beginnt mit vorsichtigem Abtasten. Da wird mit den weichen Tatzen schon mal zugepackt und der Kontrahent streichelnd und kratzend bearbeitet.

Weiter geht's in Runde 2. Nun stehen sich die Kontrahenten gegenüber. Titelverteidiger Bär packt den Herausforderer Schneemann am Kopf und versucht, an ihm emporzuklettern. Dabei lösen sich Schneereste vom "Mann in Weiß". Als der "virtuelle" Gong ertönt, ist der Bär seinem eiskalten Kontrahenten aufs Dach, d.h. auf den Kopf gestiegen.

Runde 3: Der Bär will dem Panda an den Kopf, rutscht dabei von seinen Schultern und reißt ihm das Haupt ab. Ist das überhaupt noch erlaubt?

In der letzten Runde 4 wird zum "Free Fight" übergegangen. Der Schneemann-Rrumpf wird mit Händen und Füßen bearbeitet. Auch eine weitere Kopfkletter-Session ist dabei. Doch Vorsicht! Plötzlich rutscht das Bärchen vom Schneemann herunter und bleibt selbst auf dem Rücken liegen. Abschließend wird ein wenig Schnee geschoben und nach einem weiteren Herunterpolterer ist Schluss mit dem Kampf.

Ein klarer Punktsieg für den Panda, der allerdings auch Verluste von dieser wilden Schneeschlacht davonträgt. Das putzige Video rührt auf jeden Fall viele Tier-Fans zu Lach-Tränen.


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0