Krasse Veränderung! Das wird bald neu bei GZSZ

Top

Versuchter Mord? Mutmaßlicher Täter manipuliert Gasleitung

Top

Ex-Polizist sicher: Maddi wurde an reiche Familie in Afrika verkauft

9.522

Hauptrolle in Roma-Film: Sido wird Schauspieler

482
22.998

Schock in Berlin: Mann stößt 20-Jährige vor U-Bahn

Berlin - Eine 20-Jährige ist in Berlin-Charlottenburg von einem U-Bahnzug überfahren und getötet worden. Wie die"BZ" berichtet, soll ein Mann die Frau vor den einfahrenden Zug geworfen haben.
Die Leiche der jungen Frau wird abtransportiert.
Die Leiche der jungen Frau wird abtransportiert.

Berlin - Eine 20-Jährige ist in Berlin-Charlottenburg von einem U-Bahnzug überfahren und getötet worden. Wie die "BZ" berichtet, soll ein Mann (28) die Frau vor den einfahrenden Zug gestoßen haben.

Wieso es dazu am Dienstagabend auf dem U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz gekommen war, ist nach Angaben der Polizei vom Mittwoch noch nicht klar.

Der mutmaßliche Täter stieß die Frau, als die Linie U2 um 23.34 Uhr einfuhr. Die Frau konnte sich nicht wehren, fiel direkt vor die U-Bahn, wurde überrollt und starb noch vor Ort. Zeugen beobachteten den Vorfall und hielten den Täter fest.

Die "Berliner Zeitung" berichtet, dass der Mann festgenommen wurde. Täter und Opfer kannten sich wahrscheinlich nicht. Die Staatsanwaltschaft hat laut "Berliner Morgenpost" für den Mittwoch eine Erklärung angekündigt.

Die 5. Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Das Landeskriminalamt sucht jetzt Zeugen. Hinweise nehmen die Mordkommission unter der Berliner Telefonnummer 030/4664-911555 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

UPDATE 14:00 Uhr: Die Ermittlungen haben mittlerweile ergeben, dass der 28-Jährige die Frau mit voller Absicht gestoßen hatte und vorher sogar Anlauf nahm.

Der gebürtige Hamburger hatte sich zuvor erst etwa zwei Stunden in Berlin aufgehalten, wo er vergeblich versuchte, in einer Obdachlosenunterkunft unterzukommen. Auf dem Weg in eine andere Unterkunft sei es zu der Tat im U-Bahnhof Ernst-Reuter-Platz in Charlottenburg gekommen.

Noch nicht geklärt war am Nachmittag, ob der 28-Jährige zum Tatzeitpunkt unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand und ob der Vorfall auf Videoaufzeichnungen aus dem Bahnhof zu sehen ist.

Laut Staatsanwaltschaft ist er kein unbeschriebenes Blatt: Eine "erhebliche Gewalttat" liege etwa 15 Jahre zurück. Zudem habe es zuletzt in Hamburg weitere Verfahren gegen ihn gegeben.

Der Mann habe außerdem unter Betreuung gestanden. Ob eine psychische Erkrankung Ursache dafür sein könnte, blieb offen. Auch Einzelheiten zu bisherigen Delikten wurden nicht genannt.

Die Fahrerin der U-Bahn erlitt einen Schock. Sie hatte laut Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) keinerlei Handhabe. Auch die anderen Wartenden am zu dieser Uhrzeit noch belebten Bahnsteig konnten nicht mehr reagieren. Alle seien in so einer Situation erschreckend machtlos, sagte eine BVG-Sprecherin.

Nach dem Vorfall an dem videoüberwachten Bahnhof fuhren auf der U-Bahnlinie 2 zwischen den Stationen Wittenbergplatz und Bismarckstraße vorübergehend keine Züge.

Ein Kameramann filmt den Tatort.
Ein Kameramann filmt den Tatort.

Fotos: imago, Twitter.com /Nacht Floh

Denkt Nathalie Volk über eine Trennung von Frank nach?

4.974

Fans in Sorge: Sophia Thomalla schockt erneut mit Skinny-Körper

4.341

Du willst lächeln wie ein Top-Model? Dann schau mal hier!

15.995
Anzeige

Frau auf offener Straße angeschossen und schwer verletzt

5.111

Fassanstich versaut: Ganze Sportmannschaft nimmt unfreiwillige Bierdusche

337

Dieser neue Trend sieht ziemlich eklig aus

5.558

Rechte, Linke, Ausländer begehen so viele politische Straftaten wie noch nie

1.864

Hol Dir jetzt 30€ für Dich und Deinen verein

Anzeige

So geht es in Deutschlands wohl verrücktester Schule zu

2.182

Frau wirft sich auf Streifenwagen und verletzt Polizistin im Gesicht

2.704

TV-Mobbing und Morddrohungen! Steht Honeys Karriere vor dem Aus?

3.587

Hier gibts den STARWARS BB-8 Droiden für zuhause!

3.639
Anzeige

So krass rastet Shakira beim Fußball-Spiel ihres Mannes aus

2.432

Gefasster Ladendieb ist offenbar ein Doppelmörder

7.288

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

21.749
Anzeige

Im Bett mit Micaela Schäfer: Nacktschnecke gibt es bald zum Anfassen

2.283

Bei Mc Donald's gibt's jetzt auch heiße Würstchen!

3.526

HIER GIBTS DIE NEUE SERIE MIT MATTHIAS SCHWEIGHÖFER KOSTENFREI ZU SEHEN

2.895
Anzeige

Familie mit drei Kindern landet mit drei Tagen Verspätung auf Gran Canaria

6.155

Auf dem Weg zu "Fast & Furious 8": Polizei stoppt Rowdys auf der Autobahn

2.057

Auf nach Dresden zur Tour-Premiere von Robbie Williams!

2.630
Anzeige

Betrunkener Mann geht mit Armbrust auf Polizisten los

1.757

Große Ehre für Conchita Wurst: Dieser Modezar entwirft ihre Kostüme

595

Du suchst was neues für Dein Auto? Dann schau mal hier!

13.840
Anzeige

Linksradikale wollen mitten durchs Myfest marschieren

607

Verfahren gegen "Bürgerwehr" wegen geringer Schuld eingestellt!

11.275

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

11.711
Anzeige

Mann spaziert mit 3,3 Promille über die Gleise

2.997

Leiche in verbranntem Auto: Identität aufgeklärt

4.265
Update

Mutmaßlicher Mörder von Thu T. geschnappt

10.106

Polizei findet blutüberströmtes Baby in Wohnung: Mutter gesteht Mord

11.086

1,80 Meter hoher Zaun soll Schule vor Junkies und Huren schützen

3.486

Loveparade-Katastrophe kommt jetzt doch vor Gericht!

2.560

Shitstorm! Rihanna setzt sich den Kopf der Queen auf

933

Migranten treten auf Lesbos in Flüchtlingslager in Hungerstreik

1.990

Exklusiv! Peter Neururer und Hans Sarpei hautnah

909

So lernte Jennifer Lopez ihre neue Liebe Alex Rodriguez kennen

1.217

YouTube-Skandal: Krasavice und Co. fordern Nacktfotos minderjähriger Fans!

7.726

Was machen denn diese Ziegen im Polizeiauto?

1.514

Irgendetwas fehlt doch auf diesem Foto von den Victoria's Secret-Models

10.855

Edeka bringt Einhorn-Klopapier mit Zuckerwatte-Duft auf den Markt

3.039

Mit diesen sieben Tipps verhinderst Du stinkende Fürze

11.130

Banden sie einen Flüchtling an einen Baum? Heute stehen diese Männer vor Gericht

5.771
Update

Diese Promis vernaschten Melanie Müllers Malle-Wurst

3.601

Ehemaliger Bundesliga-Profi und Nationalspieler erhängt sich in seinem Haus

34.845

Krebskranke 20-Jährige hatte nur einen Wunsch: Schön zu sterben

6.755

Großfahndung! Mann weiß nach Crash nicht mehr, wie viele Leute in seinem Auto saßen

18.242

Wagenknecht bedauert Erfolg Macrons bei der Frankreich-Wahl

6.303

Mann schleudert Ast auf fahrendes Auto: 7-Jährige verletzt

2.535

Internationaler Haftbefehl! Wo steckt der Mörder von Thu T.?

5.176

Frankreich-Wahl: Macron liegt knapp vor Le Pen

2.960

Säure-Attacke! Freund von schwangerem Model verhaftet

5.818

Bei "Grill den Henssler" läuft's mal wieder nicht gut für Honey

7.473

Sarah Lombardi: So wachsen ihre Ex-Affäre Michal und Alessio zusammen

9.832

19-Jährige macht per Spotify Schluss

5.167