Junge (2) in Erdloch gefangen: Retter finden Haare des vermissten Julen 16.127
Baby-Sensation! Angelina Heger und Sebastian Pannek werden Eltern Top
Er war Bibo und Oscar in der Sesamstraße: Caroll Spinney ist tot Neu
Diese heiße Show kommt auch in Deine Stadt (wenn Du Glück hast) 31.207 Anzeige
Schmutziger Wahlkampf um Präsidentenamt beim VfB: Kandidaten beziehen Stellung Neu
16.127

Junge (2) in Erdloch gefangen: Retter finden Haare des vermissten Julen

Schicksal des verschollenen Jungen in Spanien bleibt weiter ungewiss

Ist der kleine Julen noch am Leben? In Spanien wird weiter nach dem in einen Brunnenschacht gestürzten Jungen gesucht.

Madrid - Spanien bangt weiter um den zweijährigen Julen, der beim Spielen in einen 110 Meter tiefen Brunnenschacht gestürzt sein soll. Helfer hoffen, den Jungen noch lebend zu finden.

Rettungskräfte helfen bei der Suche nach einem zweijährigen Jungen
Rettungskräfte helfen bei der Suche nach einem zweijährigen Jungen

Auch am Mittwoch versuchten sie unermüdlich, den Zweijährigen in dem kleinen Schacht von nur 25 Zentimetern Durchmesser aufzuspüren, berichtete das spanische Fernsehen.

Mittlerweile seien darin "biologische Überreste" gefunden worden, schrieb die Zeitung "El País" unter Berufung auf Polizeiangaben. Es handele sich dabei um Haare und werde angenommen, dass sie von dem verschollenen Kind stammen.

Laboruntersuchungen sollen jetzt Gewissheit bringen. Ob Julen noch am Leben ist, ist jedoch weiterhin unbekannt. Der Kleine war am Sonntag bei einem Ausflug mit seiner Familie in der Gemeinde Totalán in das Loch gefallen.

Bei Kameraaufnahmen wurde in dem Schacht eine Tüte mit Süßigkeiten entdeckt, die der Junge bei sich gehabt hatte. Allerdings verhinderte lose Erde zunächst, mit der Kamera tiefer in den Schacht vorzudringen.

Jose Ribello (rechts), der Vater des zweijährigen Julen, spricht zu Journalisten.
Jose Ribello (rechts), der Vater des zweijährigen Julen, spricht zu Journalisten.

Rettungskräfte waren damit beschäftigt, zwei Tunnel zu graben, die direkt an das Ende des Brunnenschachts führen sollen. Die Arbeiten würden voraussichtlich nicht vor Donnerstagabend abgeschlossen sein, hieß es seitens der Helfer.

Bei ihnen hat sich der Vater des Jungen am Mittwoch öffentlich bedankt. Zahlreiche Einsatzkäfte, darunter vor allem die Feuerwehr, seien pausenlos im Einsatz, um sein Kind doch noch zu finden, sagte José Roselló vor Journalisten.

Er bedankte sich auch bei den Psychologen, die die Angehörigen betreuten. Der arbeitslose Marktverkäufer wirkte gefasst - nachdem er am Dienstag noch weinend die Behörden beschimpft hatte, nicht genügend Mittel für die Rettung zur Verfügung zu stellen.

Er und seine Frau Victoria seien "am Boden zerstört", sagte der Vater. Aber sie gäben die Hoffnung nicht auf, dass der zweijährige Julen lebend geborgen werde. Das Paar war bereits im Mai 2017 vom Schicksal hart getroffen worden.

Damals starb Julens älterer Bruder Oliver (3) beim Strandspaziergang an einem Herzversagen. "Wir haben einen Engel, der uns helfen wird, so dass mein Sohn so schnell wie möglich dort herauskommt", sagte der Mann.

In dieses 25 Zentimeter schmale Loch stürzte Julien vermutlich 110 Meter tief.
In dieses 25 Zentimeter schmale Loch stürzte Julien vermutlich 110 Meter tief.

Fotos: Álex Zea/Europa Press/dpa, Gregorio Marrero/AP/dpa , Bomberos De Málaga/Europa Press/dpa

Wofür stehen die Leute denn hier Schlange? 38.018 Anzeige
Fahranfängerin rutscht von Fahrbahn: Ihre Schwangere Mutti stirbt 13.206
Aljona Savchenko packt aus: So hart war der Weg zum Gold 2.240
Auf dieses Boxspringbett gibt's 70 Prozent 1.842 Anzeige
Er blutete aus dem Mund! Rapper Juice Wrld (†21) überraschend gestorben 5.594
Medizinischer Notfall: Heimspiel der Kölner Haie abgebrochen 1.121
Wir sind schon dabei! Wer will unser Team noch verstärken? Anzeige
Ex-"Mister Germany" Dominik Bruntner feiert mit seiner Jolina auf 3500 Metern Höhe 391
"The Voice Senior"-Kandidat Lutz (62) erleidet Herzinfarkt 6.876
Hier bekommen die ersten 200 Kunden einen 10 Euro-Gutschein geschenkt! 2.728 Anzeige
Verrückte Nikoläuse! Warum sich Hunderte ins eiskalte Wasser wagen 561
Betrunkener kracht in Leitplanke und flüchtet mit weiteren Insassen 2.203
Er telefonierte noch mit seiner Frau: Familienvater nach Diskobesuch spurlos verschwunden 7.415
Tierheim denkt sich witzige Namen für diese süßen Hundewelpen aus 4.455
Gräueltat in Stuttgart: Frau wird auf offener Straße niedergestochen und stirbt 20.626 Update
Darum wird jetzt massig Alkohol ins Weltall geschossen 737
Bittere Wende im Fall Maddie McCann: Ex-Ermittler muss in den Knast 7.724
BMW-SUV senst Halteschild um, Insassen versöhnen sich in Handschellen 2.009
Kati Wilhelm im "Riverboat": Das Hobby ihrer Tochter bereitete ihr Angst! 10.380
Irre! Besoffener Waschbär torkelt über Erfurter Weihnachtsmarkt 3.778
Feuerwehrmann bei Streit getötet: Polizei nimmt sechs Tatverdächtige fest 12.375 Update
Kandidat für VfB-Präsidentschaft Claus Vogt will Cem Özdemir im Aufsichtsrat 817
Kakerlaken richten bei Fleischlieferant Millionen-Schaden an 5.885
Hund lenkt Tesla-Fahrer ab: Autopilot versagt 997
"Der Bachelor": Ab wann Frauen 2020 vor dem TV dahin schmelzen werden 725
Sinnvolle Weihnachtsgeschenke mit denen Du garantiert jemanden glücklich machst 1.876
Falsche Polizisten stoppen auf der A4 Transporter und machen fette Beute 10.035
"Toxicator": So viele Drogen fanden Polizisten auf dem Techno-Festival 967
Notfall während des Fluges von Horst Seehofer: Hubschrauber muss umkehren! 1.913
Drama in Freizeitbad: Kleines Kind ums Leben gekommen 26.264
Chaos in Kölner Buchhandlung: Mann wirft Tausende Zettel! 1.918
Elliotts tiefer Fall: So dreist wollte E.T.-Star die Polizei täuschen 1.661
Nun ist es raus! Hier zeigt Filip von "Bachelor in Paradise" seine neue Freundin 2.430
Schlager-Star Wolfgang Petry überrascht damit, welches Alltagsgerät er noch nie hatte 3.857
Darum ist Steffen Henssler ein furchtbarer Hausgast 963
Verletzungssorgen beim FC Bayern: So steht es um Jerome Boateng und Corentin Tolisso 402
Eklat bei Eintracht gegen Hertha: Machte der Vierte Offizielle gemeinsame Sache mit den Berlinern? 19.535
Carmen Geiss kennt ihn schon ewig: Sein Goldsteak ist legendär 1.805
Sie wollten ihr Tuch vom Kopf reißen: Mädchen (11) von Jugendlichen verletzt 7.168
Für krebskranke Kinder: Thomas Gottschalk sammelt Hunderttausende Euro Spenden 440
Fahranfängerin prallt gegen Baum: Schwangere stirbt bei Unfall in Mittelsachsen 30.395 Update
Feuerwehrmann attackiert und getötet: Kollegen trauern um ihren toten Freund 12.805
187 Strassenbande: Polizei stürmt Konzert von Bonez MC und RAF Camora und nimmt Rapper fest! 3.632
Kleiner Junge (6) aus zehntem Stock geworfen: Motiv des Täters (18) schockiert 12.973
Schauspiel-Ikone Uschi Glas mit 75 ganz entspannt: Vom sexy "Schätzchen" zum coolen "Großmütterchen" 911
Ungewöhnliche Aktivität: Fitness-Armband überführt untreuen Freund 9.617
Tödliches Drama auf A3: VW rast in Toyota, Mann über Straße geschleudert 3.272
Deutsche Stadt bringt Straßenschilder für Blinde an 675
Star-Trek-Fans aufgepasst! Er lässt euch demnächst ganz ruhig schlafen 813
Therapie-Hund Doc Peppi hält Bibber-Patienten die Hand: Tierischer Beistand beim Zahnarzt 945