Schock beim Rekordmeister: Bayern-Star festgenommen!

4.643

Millionen-Diebstahl: SEK nimmt bei Razzia Bande hoch

3.403

In Berlin soll Werbung bald verboten sein

291

Sommerferien: Tolle Ausflugs-Ideen, die nicht viel kosten

4.377

News-Junkies holen sich diese neue Funktion

8.235
Anzeige
2.461

Toter nach Messerstecherei in Wiesbaden: Alle Verdächtigen festgenommen

Nach einem Straßenfest in der Nacht zum Sonntag kam es zu einer Messerstecherei. Am Ende ist ein 19-Jähriger tot, zwei weitere kamen mit Verletzungen davon. Alle drei Tatverdächtigen wurden mittlerweile festgenommen.
Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter stehen in Wiesbadener Fußgängerzone der Innenstadt.
Polizisten, Feuerwehrleute und Sanitäter stehen in Wiesbadener Fußgängerzone der Innenstadt.

Wiesbaden - Nach der Messerstecherei mit einem Toten in Wiesbaden hat die Polizei alle drei Tatverdächtigen festgenommen. Es handelt sich um drei junge Männer im Alter von 22 und 23 Jahren, die aus Wiesbaden und der Umgebung stammen, wie Oberstaatsanwalt Andreas Winckelmann am Montag in Wiesbaden sagte.

Der Tathergang ist derzeit noch unklar. Die Staatsanwaltschaft ist jedoch sicher, dass die Tat keinen ethnischen Hintergrund hat. Zwei der Verdächtigen waren bereits am Sonntag festgenommen worden; der Dritte stellte sich am Montag der Polizei. Den Ermittlern sei es aus eigener Kraft zügig gelungen, die Verdächtigen zu finden. Hinweise aus der Bevölkerung habe es kaum gegeben, erklärte Polizeisprecher Andreas Hemmes.

Zu dem tödlichen Streit war es in der Nacht zum Sonntag gekommen, nachdem zwei Gruppen in der Wiesbadener Innenstadt aufeinander getroffen waren. In der hessischen Landeshauptstadt wurde am Wochenende ein Straßenfest gefeiert. Bei der einen Gruppe soll es sich um drei, bei der anderen um sechs Personen gehandelt haben. Im Verlauf des Streits soll die größere Gruppe von Mitgliedern der Dreiergruppe mit Messern attackiert worden sein. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass nur die Dreiergruppe ein oder mehrere Messer gezogen hat. Die Verdächtigen flüchteten vom Tatort.

Wer zugestochen hat und ob es mehr als einen mutmaßlichen Täter gibt, ist ebenfalls noch offen. Das gilt auch für die Ursache des Streits und den genauen Tathergang, wie Winckelmann sagte. Nach dpa-Informationen soll es sich um einen "Streit aus dem Nichts" unter jungen Männern gehandelt haben, der dann eskalierte.

Ein junger Mann im Alter von 19 Jahren wurde bei der Messerattacke tödlich verletzt. Er starb trotz Wiederbelebungsversuchen am Tatort. Ein weiteres Opfer soll einen Stich in die Bauchspeicheldrüse erlitten haben und wurde noch in der Tatnacht notoperiert. Ein drittes Opfer kam laut Winckelmann mit leichteren Verletzungen davon.

Die drei Verdächtigen wurden am Montag vernommen. Ob Haftbefehle gegen sie erlassen werden, sollte am Nachmittag entschieden werden.

Fotos: dpa/Michael Ehresmann/Wiesbaden112.de

Hier löst ein AfD-Stand einen Großeinsatz der Polizei aus

6.339

Neonazis schlagen Mann bei Saufgelage fast tot

1.983

Nach London! Erstes Hochhaus in Deutschland wird geräumt

4.112
Update

Robbies Busen-Fan: So fühlt sich das Superstar-Autogramm an

12.061

AfD-Petry erfreut über Merkels "Ehe"-Umschwung

4.362

An dieser deutschen Uni geht's nur um Sex

3.732

Die Beste, je getestete Zahnzusatz-Versicherung Deutschlands

16.310
Anzeige

Unbekannte randalieren auf Friedhof

323

Diese Beichte von Jens Büchners Daniela schockt die Zuschauer

11.669

Der Brexit könnte Frankfurt zum neuen London machen

219

Du hast schmerzen? Hier wird Dir geholfen!

42.748
Anzeige

Vater will Tochter vor Betrunkenen schützen und wird verletzt

3.559

Eintracht Frankfurt leiht Offensiv-Juwel Luka Jovic

116

Das Team von Tag24 sucht genau Dich!

29.112
Anzeige

15-Jährige in Falle gelockt und vergewaltigt

10.525

Skandal-Rapperin Schwesta Ewa legt Revision ein

241

Laschet zum neuen Ministerpräsidenten von NRW gewählt

102

Grausam! Hündin getötet und mit Betonblock versenkt

10.530

Im Suff! Nackter durchradelt Kleinstadt

1.939

Neuer Fitnesstrend? Vaginal Kung Fu

5.361

Alles Gülle! Allgäu-Bauer startet Ekel-Attacke auf Badegäste

3.095

21-Jährige an ihrem Geburtstag mit Säure überschüttet

3.990

Böse Überraschung: Onlineflirt endet im Krankenhaus

4.485

Weil er ihm einen schönen Tag wünschte: Mann sticht Friseur mit Messer nieder

4.230

Wie in einem Horrorfilm: Jesus-Figur komplett in Flammen

1.735

Mann wird vom Bus überfahren und geht dann in den Pub, als wäre nichts

2.119

"Träumchen" und "Schätzchen" erkunden neues Wohnzimmer in Berliner Zoo

159

47-Jähriger läuft auf Gleisen und wird von S-Bahn gerammt

1.241

Krank! Brutaler Tierquäler verletzt Pferde an den Genitalien

1.796

Korruption, Erpressung und Betrug: MDR-Skandal kommt vor Gericht

5.759

Bundesweite Razzia! Polizei gelingt Schlag gegen Rockerbande

3.721

Reichsbürgerin klaut Prozessakte aus Gericht: Haft!

3.252

Video: 14-Jährige fällt aus Seilbahn und wird unten von Mann aufgefangen

3.082

Berliner Seen auf dem Prüfstand: Hat sich die gefährliche Blaualge weiter ausgebreitet?

176

Frau hängt fünfjährige Pflegetochter an Balken auf, weil sie Milch klaute

4.801

Huch, zeigt uns Katja Krasavice hier alles??

15.794

Schwangere Frau landet nach Orgasmus im Rollstuhl

10.822

Party statt Protest: Hamburg schickt Berliner Suff-Polizisten zurück

4.846
Update

Jugendlicher im Rhein vermisst

237

EU verhängt Rekordstrafe gegen Google

1.666

36-Jähriger aus Restaurant geworfen, Obdachloser rettet ihn

2.583

Noch in dieser Woche: Martin Schulz fordert Abstimmung über Homo-Ehe

489

Revolution? Facebook will jetzt auch Serien zeigen

269

Hier fackelt ein Auto in der Garage ab

226

Traurig! Seltenes Nashorn stirbt ausgerechnet bei der Paarung

2.989

SPD verliert im Osten an Boden, während CDU und Linke zulegen

201

Schock für Fußballfans: 45 Bundesliga-Spiele nächste Saison nur noch im Netz?

3.116

Eine Million Euro Schaden: Lehrerin fälscht Medikamenten-Rezepte

1.610

Autsch! Sophia Wollersheim hat sich mal wieder operieren lassen

7.359

17-Jährige stirbt bei Bungee-Sprung, weil sie Anweisungen falsch verstand

26.356

"Adolf Hitler" ruft bei der Polizei an und beleidigt Beamte

1.787

Atemstillstand! Transporter erfasst Mädchen, Polizisten leisten erste Hilfe

699

Ich bin die Nackte vom Robbie-Williams-Konzert!

40.827

G20-Gipfel in Hamburg: Berliner Polizei verstärkt Kollegen

395