Toter Winkel: Lkw überrollt Radfahrer und verletzt ihn schwer

Köln – Bei einem schweren Unfall in Köln-Dellbrück ist am Freitagnachmittag ein Radfahrer schwer verletzt worden.

Ein Lastwagen hatte einen Mann auf seinem Fahrrad beim Rechtsabbiegen erfasst.
Ein Lastwagen hatte einen Mann auf seinem Fahrrad beim Rechtsabbiegen erfasst.  © Vincent Kempf

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte ein Lkw-Fahrer (52), rechts auf die Heidestraße abbiegen.

Dabei erfasste er einen Fahrradfahrer (71), der auf gleicher Höhe die Kreuzung auf dem Radweg überquerte.

Der Mann wurde überrollt und unter dem Brummi eingeklemmt. Rettungskräfte mussten den schwerverletzten Radfahrer befreien.

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste der 71-Jährige im Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden.

Update, 17.47 Uhr

Der Verkehr wurde um die Unfallstelle herum abgeleitet. Gegen 17.20 Uhr wurden die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben.

Der Lkw-Fahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0