Toter Wolf auf Autobahn gefunden

Salzenforst - In der Nacht zum Mittwoch hat eine Polizeistreife nahe Bautzen einen toten Wolf auf der A4 entdeckt. Das Tier wurde gegen 0.20 Uhr auf dem Einfädelungsstreifen der Anschlussstelle Salzenforst gefunden.

Der Tier-Leichnam wurde mit zur Polizeidienststelle genommen.
Der Tier-Leichnam wurde mit zur Polizeidienststelle genommen.  © dpa (Symbolbild)

Laut Polizei bezahlte der Wolf seinen Ausflug auf die Autobahn mit dem Leben, war dort mit einem Fahrzeug zusammengestoßen, das jedoch nicht mehr ausfindig gemacht wurde.

Der Leichnam des Wolfs wurde mit zur Polizeidienststelle genommen, wo der leblose Körper an einen Vertreter des Wolfsbüros zu weiteren Untersuchungen übergeben wurde.

Erst kürzlich tappte das Tier im Erzgebirge in eine Fotofalle.
Erst kürzlich tappte das Tier im Erzgebirge in eine Fotofalle.  © dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0