Beates Herz gebrochen: Hat ihr Traummann sie nur ausgenutzt?

TOP

Drittliga-Kicker rastet komplett aus und schlägt wild um sich

3.463

Sie schrieb einen bösen Brief an ihre Nachbarn und bekam diese Antwort

8.379

Stuttgart schmettert den DSC zum dritten mal weg

320

Du kannst nicht schlafen? Das rettet Dein Leben!

ANZEIGE
10.264

Tapfer! Mutter totgeraster Kinder sagt vor Gericht aus

Görlitz - Der Prozess gegen den Vater, der seine Kinder totfuhr. Am Mittwoch sagte seine Noch-Ehefrau gegen Shaip B. (46) aus. Tapfer berichtete Madlen B. (39) zwei Stunden über den Mann, der ihr die Kinder nahm.
Shaip B. (46) raste seine Kinder in den Tod.
Shaip B. (46) raste seine Kinder in den Tod.

Von Steffi Suhr

Görlitz - Der Prozess gegen den Vater, der seine Kinder totfuhr. Am Mittwoch sagte seine Noch-Ehefrau gegen Shaip B. (46) aus. Tapfer berichtete Madlen B. (39) zwei Stunden über den Mann, der ihr die Kinder nahm.

Kurze Haare, trauriger Blick, gebeugte Gestalt: Was Madlen B. in den letzten Monaten durch machte, möchte sich niemand vorstellen. Begleitet von Justizbeamten und einer Mitarbeiterin der Opferhilfe betrat sie den Saal.

Um nicht von den Blicken ihres Ex-Mannes von der Anklagebank getroffen zu werden, setzte sich ihre Anwältin Ines Kilian schützend vor sie. Dann sprach Madlen B. gefasst, hinter verschlossenen Türen.

Am 17. September hatte Madlen ihren Mann endgültig verlassen, zog ins Frauenhaus. Das Paar war seit 1994 verheiratet, die erste gemeinsame Tochter ist über 20 Jahre.

Tapfer sagte Madlen B. (39, links) über ihren Noch-Ehemann aus.
Tapfer sagte Madlen B. (39, links) über ihren Noch-Ehemann aus.

Doch die Kleinen, Laura (4) und Ramos (5), sollten nicht unter dem Regime des Vaters aufwachsen. „Du akzeptiert einfach kein Nein. Du akzeptierst auch mich als Frau nicht. Du behandelst die Kinder und mich, wie Dein Eigentum“, schrieb sie in dem Abschiedsbrief an ihn.

Dennoch sollte Shaip seine Kinder regelmäßig sehen dürfen. So auch an jenem tragischen Wochenende, an dem der Vater einen teuflischen Plan umsetzte.

Um sich und die Kinder umzubringen, raste er nur zehn Tage nach der Trennung im BMW X5 mit über 150 km/h gegen einen Baum auf der B6 bei Fischbach. Die Kinder hatten keine Chance, waren sofort tot.

Der Vater erlitt Blessuren und sagte der Haftrichterin: „Meine Frau hat Schuld.“

Madlen S. erfuhr von dem Unglück aus dem Internet, sah die Unfallbilder, erkundigte sich bei der Polizei. Sie ist traumatisiert, in therapeutischer Behandlung.

Richter Theo Dahm (55) hörte sich die Kindesmutter zwei Stunden an. Dann erklärte er dem Angeklagten: „In ihrem Fall könnte bei einem Urteil auch die Schwere der Schuld festgestellt werden.“

Heißt: Wird Shaip B. wegen Mordes verurteilt, darf er auch nach Jahren nicht mit Verkürzung der Haft rechnen. Das Urteil folgt.

Fotos: Christian Essler (2)

Bielefelder versuchen, Würstchen mit Grill in Küche zu räuchern!

285

Müssen deutsche Männer bald auf nackte Playmates verzichten?

2.345

Prevc siegt in Klingenthal: DSV-Adler enttäuschen

812

Diese Dresdnerin ist ins Weihnachtsland ausgewandert

1.842

Überraschendes Ergebnis: Hofer verliert Präsidentschaftswahl

3.541

Vorm Spiel gegen Dynamo: KSC feuert Trainer Oral

2.599

So tickt die Jugend wirklich! Das sollten Eltern über ihre Kinder wissen

4.247

Tokio Hotel machen ihren Fans ein riesen Geschenk

2.004

Unfassbar! Familien mit Kindern gaffen nach Unfall

3.447

Simone Thomalla versteckt eine Verletzung hinter ihrer Augenklappe

3.008

Polizist soll Freitaler Terror-Gruppe geholfen haben

3.082

Thor Steinar-Laden Stunden nach Eröffnung dicht gemacht

21.675

Ob Richard Lugner bei diesen Fotos die Scheidung bereut? 

4.723

Dynamofans verwüsten Zug auf dem Weg nach München

11.136

Teenager erschießt Mutter und Bruder im Schlaf

2.441

Diese Frau aus OWL ist das neue Gesicht der Bundeswehr

518

Schock für Fans von Joko & Klaas: Ihre Sendung wird eingestampft

19.632

Bürgermeisterin und zwei Journalistinnen in Restaurant getötet 

4.714

Details zum Familiendrama: So ermordete die Mutter ihre Familie

6.112

Heiß! So sieht die junge Jenny aus "Forrest Gump" heute aus

6.836

Diese Megastars kommen zu Helenes großer Weihnachtsshow

4.623

Fotograf veröffentlicht unerlaubt Nacktfotos von berühmter Schönheit

7.346

Hier zeigen die geschlagenen Schalke-Spieler, was sie von RB Leipzig halten

25.141

Hanka Rackwitz im Dschungel? Das hält ihre Familie davon

5.726

Ermordete Studentin: So fand die Polizei den 17-jährigen Afghanen

8.429

Nicht die Größe! Darauf kommt es Männern bei Frauen-Hintern wirklich an

5.984

Schock! Schicksalsschlag für Escort-Girl Saskia Atzerodt

8.540

Teurer Luxus-Mercedes knallt gegen Litfaßsäule

7.797
Update

Zu teuer! Jetzt doch keine Neuauszählung in USA

2.444

Höchste Ehre! Michelin zeichnet "Die Windmühle" aus

538

Deswegen hat Helene Fischer sieben Monate lang Pause gemacht

36.876

Neun Leichen nach Brand auf illegaler Rave-Party geborgen

2.712

Geschafft! Opa Herwig ist weiter und trifft Michael Hirte

2.259

Der Anfang vom Ende? Heute ist ein Schicksalstag für Europa 

3.533

Sachse Rico findet bei Blind-Hochzeit im TV das große Glück

11.549

Peinlich! BKA-Bewerber rasseln durch Deutschtests 

2.778

Neues Wörterbuch erklärt uns den „besorgten Bürger“

2.231

Deshalb hadert Götz Schubert mit seiner Ost-Herkunft

3.222

Hier schimpft ganz Fußball-Deutschland über einen RB-Kicker

16.871

Polnische Rassisten verprügeln ausländische Studenten

6.289

Schwalbe und Eigentor sichern RB Leipzig die Tabellenführung

5.968

Polizist droht besoffenen Fahrern mit Nickelback

2.490

Scharf! Wer tanzt denn hier oben ohne in den Advent?

5.329