Schlimmste Kältewelle seit Jahren: Es wird eisiger als in Sibirien
Top
"Tolle junge Leute" Sigmar Gabriel lobt SPD-Rebell Kevin Kühnert!
Top
Streit unter Jugendlichen: Teenie (16) soll Mädchen (15) erstochen haben!
Top
Besoffen und auf Koks mit Vollgas in Polizei-Auto gerast
Top
7.158

Tragisches Schicksal! Kevin braucht ein neues Herz

Leipzig - Kevin Kerrutts Schicksal ist unglaublich tragisch. Er erkrankte mit gerade einmal 19 Jahren an einer Herzmuskelentzündung. Heute ist er 24 und sucht verzweifelt ein Spenderherz.
Peter Escher (61) besucht mit "Escher hilft" den heute 24-jährigen Kevin am Krankenbett.
Peter Escher (61) besucht mit "Escher hilft" den heute 24-jährigen Kevin am Krankenbett.

Leipzig - Sein Schicksal ist unglaublich traurig: Kevin Kerrutt erkrankte 2010 mit gerade einmal 19 Jahren an einer Herzmuskelentzündung, sein Herz war zu diesem Zeitpunkt auf die vierfache Größe angeschwollen.

Die Diagnose war für den jungen Mann erschütternd: Er braucht ein neues Herz. "Ich habe die Ärzte gebeten, sie möchten mein Herz nehmen", erzählte sein Vater Eberhard (52) im Gespräch mit Peter Escher (61) in "Meine zweite Chance". Er konnte nicht verstehen, wie ein so junger Mann schon so todkrank sein könne.

Doch Kevin bekam ein Kunstherz, für den Übergang. Er hat aber einen großen Wunsch. „Ich will, dass es mir schlechter geht, damit ich auf die Hochdringlichkeitsliste komme", offenbarte er im Interview.

Der junge Mann erhielt mit gerade einmal 19 Jahren die schockierende Diagnose: Herzmuskelentzündung.
Der junge Mann erhielt mit gerade einmal 19 Jahren die schockierende Diagnose: Herzmuskelentzündung.

Jetzt besuchte Escher den mittlerweile 24-Jährigen erneut, sein Zustand verschlechterte sich. Anfang des Jahres musste Kevin sich einer Not-Operation unterziehen, denn ein Blutgerinnsel hatte sein Kunstherz verstopft.

Er wartet immernoch vergeblich auf ein Spenderherz, liegt im Herzzentrum Leipzig an Schläuchen und Monitoren.

Auch sein Vater ist verzweifelt, er kann nur noch selten zur Arbeit gehen und die Ausgaben steigen ins Unermessliche. Aber "Escher hilft" wäre nicht "Escher hilft", wenn den beiden nicht wenigstens diese Last abgenommen werden könnte.

Escher ließ seine Kontakte spielen und ermöglichte dem Vater die Unterkunft in einem schönen Hotel direkt in der Nähe des Herzzentrums, inklusive Essen für einen Monat.

Sein großer Wunsch ist Kevin mittlerweile erfüllt worden. Mitte Februar postete er auf seiner Facebook-Seite: "Endlich bin ich hochdringlich gelistet, der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen."

Nun drückt Peter Escher alle Daumen, dass er diesen Wettlauf gewinnt. Wer ihm und seinem Vater finanziell unter die Arme greifen will, kann dies unter folgendem Spendenkonto tun:

Kontoinhaber: Escherhilft
Bank: Volksbank Pirna
IBAN: DE64 8506 0000 1050 7044 07
Verwendungszweck: Hilfe für Kevin

Fotos: Screenshot/Youtube

Alle wollten Curling sehen, dann passiert das
Neu
So schlecht steht es um Hessens Retter in der Not
Neu
Update
Horror-Fund am Hafen! Angler entdeckt toten Mann in Fluss
Neu
Schnappt sich Leipzigerin wieder den Schönheits-Thron?
Neu
Kurt Biedenkopf: "PEGIDA ist keine Gefahr, AfD eine Belebung"
Neu
Autofahrer rast in Schule: Mindestens neun Kinder sterben
Neu
Wetten, dass Du nicht immer so schön bleibst...!
9.170
Anzeige
Katholischer Pfarrer (54) mit Regenschirm getötet?
Neu
Werden Knöllchen hier bald mit Hunde-Schutz verteilt?
Neu
Frauen gestehen, was sie beim Sex besonders hassen
Neu
Auf Rekord-Jagd! Tennis-Star kann Einmaliges erreichen
Neu
Er griff wehrlosen Rentner an: Polizei erschießt Hund!
Neu
In der Probezeit: Busfahrer rastet aus, beschimpft und schubst Fahrgast
Neu
Täter auf der Flucht! Groß-Fahndung nach bewaffnetem Raubüberfall
Neu
"Sterbenslangweilige Inszenierung" Schlechte Kritik für King Lear
Neu
Andrea Nahles schwört SPD-Mitglieder auf GroKo ein!
Neu
Trotz Blutspuren! Ließ Polizei brutalen Messerstecher wieder laufen?
Neu
25-Jährige Urlauberin von weißem Hai angegriffen
Neu
Hast Du Lust, bei uns mitzumachen?
134.885
Anzeige
Kinder-Stress: Sara Kulka verhindert Eklat in Flugzeug
1.245
Chinesischem Milliardär gehören nun 9,7 Prozent von Daimler
611
Deshalb sprengte sich Attentäter vor US-Botschaft in die Luft
1.081
Hier werden bald Abschiebe-Häftlinge "einziehen"
272
Bei Überfall auf Wache fünf Polizisten erschossen
1.265
Gigantischer DNA-Test soll Kindermörder überführen
1.259
Bei Netflix werdet ihr fürs Serien-Gucken bezahlt, aber es gibt einen Haken
952
Feuerwehr muss Schraubenschlüssel von Penis runter holen
1.642
Nach schrecklicher Explosion: Nur noch Trümmer und Schock
1.875
"Gib mich die Kirsche": Bolzplatz soll Weltkulturerbe werden
502
Unglaublich, wie viel diese 24-Jährige abgenommen hat
2.552
Müssen Obdachlose jetzt für immer auf der Straße leben?
232
Berliner Polizisten setzen ihre Dienstwaffen immer öfter ein!
201
Nach Kunst-Eklat: Bananensprayer "verarschte" noch weitere Präsidenten
710
Mit 100 durch die Stadt: Polizei jagt betrunkenen Blaulicht-Fahrer
2.068
Wohnhausbrand: Für Bewohner kommt die Feuerwehr zu spät
156
Holz vor der Hütt'n: Busen-Foto wird für Polizei zum Skandal
3.760
Dieter Bohlen zieht über DSDS-Kandidaten her: Jetzt bekommt er die Quittung!
21.733
Sie zog ihm Bierflasche über Nischel, aber jetzt ist alles wieder gut
1.081
Mädchen (12) von wilden Hunden in Stücke gerissen und gefressen
8.910
Nanette Fabray: Hollywood-Star stirbt im Alter von 97 Jahren!
605
Von Suff-Fahrer getötet: Vater (77) darf seinen Sohn (†45) doch verabschieden!
2.911
Trump verzweifelt: "Ich versuche es bis zum Umfallen zu verstecken"
2.379
Opa (82) lässt Oma (77) schwer verletzt an Unfallstelle liegen
4.734
Hat GNTM Sarah nun ihre Selbstzweifel überwunden?
244
Klasse! Silber und Bronze für deutsche Snowboarderinnen
449
Frankfurt sagt Ekel-Schulklos endlich den Kampf an
61
Hat sich der Bachelor mit diesem Post längst verraten?
5.511
Outing von Star-DJ Felix Jaehn: "Stehe auch auf Jungs"
1.793
Das Ding wird ein Selbstläufer! Erzgebirger erfinden wärmende Sohlen
6.211
Sportwagen überschlägt sich nach riskantem Überholen: Zwei Schwerverletzte
3.770