Barcelona-Attentat! 13 deutsche Touristen teilweise lebensgefährlich verletzt

Top

Geburt im Zug: Bundespolizist wird zur Hebamme

Neu

Gefasst: Polizei schnappt Sex-Täter mit Harry-Potter-Brille!

Neu
Update

Barcelona-Anschlag: SPD und CDU schränken Wahlkampf ein

Neu
7.136

Tragisches Schicksal! Kevin braucht ein neues Herz

Leipzig - Kevin Kerrutts Schicksal ist unglaublich tragisch. Er erkrankte mit gerade einmal 19 Jahren an einer Herzmuskelentzündung. Heute ist er 24 und sucht verzweifelt ein Spenderherz.
Peter Escher (61) besucht mit "Escher hilft" den heute 24-jährigen Kevin am Krankenbett.
Peter Escher (61) besucht mit "Escher hilft" den heute 24-jährigen Kevin am Krankenbett.

Leipzig - Sein Schicksal ist unglaublich traurig: Kevin Kerrutt erkrankte 2010 mit gerade einmal 19 Jahren an einer Herzmuskelentzündung, sein Herz war zu diesem Zeitpunkt auf die vierfache Größe angeschwollen.

Die Diagnose war für den jungen Mann erschütternd: Er braucht ein neues Herz. "Ich habe die Ärzte gebeten, sie möchten mein Herz nehmen", erzählte sein Vater Eberhard (52) im Gespräch mit Peter Escher (61) in "Meine zweite Chance". Er konnte nicht verstehen, wie ein so junger Mann schon so todkrank sein könne.

Doch Kevin bekam ein Kunstherz, für den Übergang. Er hat aber einen großen Wunsch. „Ich will, dass es mir schlechter geht, damit ich auf die Hochdringlichkeitsliste komme", offenbarte er im Interview.

Der junge Mann erhielt mit gerade einmal 19 Jahren die schockierende Diagnose: Herzmuskelentzündung.
Der junge Mann erhielt mit gerade einmal 19 Jahren die schockierende Diagnose: Herzmuskelentzündung.

Jetzt besuchte Escher den mittlerweile 24-Jährigen erneut, sein Zustand verschlechterte sich. Anfang des Jahres musste Kevin sich einer Not-Operation unterziehen, denn ein Blutgerinnsel hatte sein Kunstherz verstopft.

Er wartet immernoch vergeblich auf ein Spenderherz, liegt im Herzzentrum Leipzig an Schläuchen und Monitoren.

Auch sein Vater ist verzweifelt, er kann nur noch selten zur Arbeit gehen und die Ausgaben steigen ins Unermessliche. Aber "Escher hilft" wäre nicht "Escher hilft", wenn den beiden nicht wenigstens diese Last abgenommen werden könnte.

Escher ließ seine Kontakte spielen und ermöglichte dem Vater die Unterkunft in einem schönen Hotel direkt in der Nähe des Herzzentrums, inklusive Essen für einen Monat.

Sein großer Wunsch ist Kevin mittlerweile erfüllt worden. Mitte Februar postete er auf seiner Facebook-Seite: "Endlich bin ich hochdringlich gelistet, der Wettlauf gegen die Zeit hat begonnen."

Nun drückt Peter Escher alle Daumen, dass er diesen Wettlauf gewinnt. Wer ihm und seinem Vater finanziell unter die Arme greifen will, kann dies unter folgendem Spendenkonto tun:

Kontoinhaber: Escherhilft
Bank: Volksbank Pirna
IBAN: DE64 8506 0000 1050 7044 07
Verwendungszweck: Hilfe für Kevin

Fotos: Screenshot/Youtube

Wollersheim nach Rippen-OP im Bikini: Die Kommentare sind überraschend

Neu

Gäste unter Schock! Mysteriöser Axt-Mann stürmt Geburtstagsparty

Neu

Herablassender Arzt schickt Mutter mit Säugling heim: Kurz darauf stirbt das Baby

Neu

Mann vor Augen seiner kleinen Tochter erschossen! Täter flüchtet

Neu
Update

Bis zu 60% Rabatt auf trendigen Schmuck!

3.584
Anzeige

Fans verwirrt! Was will uns Emma Schweiger mit diesem Foto sagen?

2.238

Schock-Fund! Menschliche Überreste in Krokodilbauch entdeckt

1.614

Wenn Du willst, dass Deine Zähne so nicht aussehen...

45.834
Anzeige

Dieser Comedian meint es ernst, hat jedoch keinen blassen Schimmer

479

Tiefe Bestürzung: Handballverein trauert um 21-jährige Spielerin

17.725

Drogendealer mit Kopfschuss ermordet

2.076

Tag24 sucht genau Dich!

46.732
Anzeige

Audi-Fahrer reißt Friedhofsmauer ein: tot!

2.965

Frau fährt nackt durch Stadt: Dann gerät alles außer Kontrolle

6.745

Junger Münchner macht fatalen Fehler und stirbt in Wasser-Walze

3.287

Nach traurigem Schicksal: Alle wollen Urmel haben

1.107

In diesem Fitnessstudio könnte Euch Miss Germany begegnen

1.210

Zu Mörtels 85. Geburtstag: Heiratsantrag für die Ex

1.544

Aus diesem Inferno konnte sich ein BMW-Fahrer in letzter Sekunde retten

987

Anschlag auf AfD: Schweinekopf an Tür gehängt

3.389

"Unmöglich!" Diese Frau soll im siebten Monat schwanger sein

2.792

Was zur Hölle hält sie da? Foto macht alle verrückt

16.014

Berliner Clubs Schuld an Suff-Teenies? Das sagen Suchthelfer

150

Polizeigewerkschaft: Waffenverbotszonen eine "Schnapsidee"

1.520

Frachter in Flammen: Feuerwehr-Großeinsatz am Rhein

902

Mann fährt mit Auto in See und verkeilt sich in sinkendem Fahrzeug

2.230

Die Fans haben entschieden: So heißt das neue Stereoact-Album

1.135

In Badeort bei Barcelona: Polizei schießt weitere mutmaßliche Terroristen nieder

12.650
Update

Nach Baum-Unglück in Italien: So geht es Ministerin Diana Bolze

1.250

Terroranschlag in Barcelona: Das sagt Michael Müller

407

Dresden als Vorreiter. Das sagt Dynamo zum Dialog-Angebot des DFB

10.216

Sex im Knast! Beamtin vergnügt sich mit zwei Gefangenen

12.855

Polizei bittet um Hilfe: Spur des verschwundenen Bernd E. führt nach Tschechien

1.784

Vor Zug gestoßen: Wie ein Verbrechen eine Familie zerstört

28.029

Lippen-OP mit 17? Das sagt Mama Natascha zu den Vorwürfen

2.318

Herzlos! Besitzer lassen Hund mit etwas Futter und Kuscheldecke einfach zurück

1.283

Merkel auch in Thüringen heftig beschimpft

10.146

Fall von verbranntem Asylbewerber in Dessau wieder völlig offen

3.088

Unglaublich, wie alt dieser Typ wirklich ist

16.476

Erkaufte Millionärsfreund die Filmrolle von Barbara Meier?

3.651

Klasse! Damit sollen Tiere bei Feuer schneller gerettet werden

1.033

Bizarr! 72-Jährige stirbt, weil Einbrecherin in ihr Bett springt

2.337

Sie zieht sich aus: Fergie komplett hüllenlos

9.788

Promi-Alarm: Für wen stehen hier alle Schlange?

10.316

Von welchem Promi Rapper hat dieser Offenbacher Politiker denn seine Idee geklaut?

134

Auch deutsche Opfer! 12 Tote und 80 Verletzte bei Terror-Anschlag in Barcelona

23.316
Update

Psychisch kranke Schwangere reißt drei Kinder mit in den Tod

8.146

In der Penishöhle darf niemand Fotos machen, eigentlich...

12.506

250-Kilo-Bombe in Paderborn gefunden!

9.409
Update

Zugbegleiterin von Regionalbahn überrollt - tot

5.334

Beim Schlafen gestört: Mann schießt auf Krach-Macher

1.767

Darum reiste 5-Jährige ganz allein mit dem Zug

3.546

Merkel bei Auftritt in Sachsen massiv beschimpft

33.022

Prostituierte prellt Freier, der wirft mit Steinen

3.789

Killer-Kommando richtet Blutbad an! Sechsfache Mutter stirbt im Kugelhagel

6.822