Deshalb leuchtet der Himmel momentan so verrückt rot

Top

SOKO-Schönling wird "Game of Thrones"-Star

Top

Warum Du in Ostwestfalen statt Pudding auch an Eis denken solltest

14.472
Anzeige

Politiker wegen "Baby-Hitler" gesperrt

Neu
13.355

Tragödie auf A13. Zwei Tote und Schwerverletzte!

Radeburg - Zwei Tote, drei Schwerverletzte und ein kilometerlanger Stau waren die Bilanz einer Tragödie auf der A13. Gegen 15 Uhr war offenbar ein Volvo mit hoher Geschwindigkeit in einen Seat gerast. Beide Insassen des Seat waren auf der Stelle tot!
Auf der A4 ging aufgrund der Bergungsarbeiten lange Zeit nichts mehr.
Auf der A4 ging aufgrund der Bergungsarbeiten lange Zeit nichts mehr.

Radeburg - Zwei Tote, drei Schwerverletzte und ein kilometerlanger Stau waren die Bilanz einer Tragödie auf der A13. Gegen 15 Uhr war offenbar ein Volvo mit hoher Geschwindigkeit in einen Seat gerast. Beide Insassen des Seat waren auf der Stelle tot!

Kurz nach der Langzeit-Baustelle auf der A13 zwischen Radeburg und Thiendorf war es zu dem schrecklichen Unfall gekommen. Als die Rettungskräfte eintreffen, liegt der von der Autobahn geschleuderte Seat Alhambra aus Österreich im Straßengraben.

Der Volvo mit tschechischen Kennzeichen steht völlig demoliert quer auf der A13. Die Unfallstelle gleicht einem Trümmerfeld.

Ersten Informationen zufolge soll der Seat auf der A13 ins Schlingern gekommen sein, habe sich danach überschlagen und sei schließlich vom Volvo mit hoher Geschwindigkeit von der Autobahn katapultiert worden.

Zwei Tote, drei Schwerverletzte und ein kilometerlanger Stau waren die Bilanz einer Tragödie auf der A13.
Zwei Tote, drei Schwerverletzte und ein kilometerlanger Stau waren die Bilanz einer Tragödie auf der A13.

Trotz drei alarmierter Rettungshubschrauber aus Spremberg, Dresden und Bautzen konnten die Notärzte nichts mehr für den Seat-Fahrer und seinen Beifahrer tun.

„Der Unfall hat zwei Tote und drei Schwerverletzte gefordert. Zudem kam es noch zu mehreren staubedingten Nachfolgeunfällen in einem Baustellenbereich“, so ein Polizeisprecher.

Die Autobahn Richtung Berlin blieb wegen der Bergungsarbeiten mehr als zwei Stunden voll gesperrt. Der Rückstau reichte bis zum Dreieck Dresden-Nord auf die A4.

Gegen 17.30 Uhr konnte die Polizei zumindest den linken Fahrstreifen freigegeben. Die Ermittlungen zur noch unklaren Unfallursache sowie zur Identität der Toten dauern an.

Ein Verletzter wird im Hubschrauber abtransportiert.
Ein Verletzter wird im Hubschrauber abtransportiert.

Fotos: Halkasch

Rittersport darf doch quadratisch bleiben

Neu
Update

Leiche im Neckar gefunden - großer Sucheinsatz der Polizei

Neu

Kohle bis zum Abwinken! Das sind die reichsten Unternehmer aus OWL

Neu

Wie geht's weiter bei den linken Streithähnen? Wagenknecht spricht Klartext

Neu

TAG24 sucht genau Dich!

71.424
Anzeige

Er stach 81 Mal zu: So lange muss der Hurenkiller jetzt in den Knast

Neu

Mordfall Drews: Weitere brisante Hinweise führen nach Sachsen

Neu

Aua! Wenn das Liebesspiel in einer Katastrophe endet

6.314
Anzeige

Polit-Beben! Ministerpräsident Stanislaw Tillich tritt zurück!

Neu

Schockfund! Fußgänger hört Schreie aus Abfalleimer

Neu

A14 seit Mittag dicht! Wohnwagen auf Lkw geschoben

Neu

Du willst Freikarten für den Heide Park? Hier ist Deine Chance!

2.057
Anzeige

Komischer Zufall? Zwei Drogentote in Stuttgart

Neu

Da wurde die "Höhle der Löwen" Nebensache: Kandidat macht Antrag

Neu

Hier bekommst Du das beste für deinen Körper

Anzeige

Aus Angst um seine Mitarbeiter: Gastronom boykottiert Sachsen

Neu

Polizeihubschrauber mit Laserpointer geblendet: Das erwartet den Täter

Neu

Jetzt äußert sich Ryanair zu den Nachtfluglärm-Vorwürfen

Neu

Kriminelles Versteck: Das fand die Polizei in einem Döner

Neu

Hat Erdogan seine eigene Rockergruppe in Deutschland?

Neu

1500 Euro im Semester! Student klagt gegen Studiengebühren

Neu

Sara Kulka trägt Muttermilch um den Hals: Rührend oder eklig?

Neu

Werden die Thüringer Wolfsmischlinge nun erschossen?

Neu

Playmate Ramona Bernhard demonstriert nackt gegen Zirkus Krone!

Neu

Vorbei mit Urlaub: Hotelmitarbeiterin überführt Mietbetrüger

Neu

Grundschüler versteckt sich in Laubhaufen: Dann kommt ein Auto

Neu

Drama an der Tankstelle: Nach Reifenplatzer kämpft Mann ums Überleben

1.683

Tausende wollen kommen: Demo gegen AfD-Einzug in Bundestag geplant

1.424

Mega-Fund! Zoll stellt bei Ex-Weltmeistern Dopingmittel sicher

3.635

Totaler Filmriss! Betrunkener Mopedfahrer schläft nach Unfall einfach ein

850

Autofahrern stockt der Atem: Kopfloses Pferd steht auf Straße

4.007

Bei Abriss schwer verletzt: Bauarbeiter gerät zwischen DDR-Betonplatten

1.714

Ziegelstein trifft Mann auf den Kopf: Krankenhaus!

682

"Ehrenrunde" mit Folgen: Air-Berlin-Pilot nach Manöver vom Dienst suspendiert

4.010

Vermisst! Wer hat Monique gesehen?

4.445

Bundesweite Fahndung! Häftling bricht aus Gefängnis aus

3.978

Darf Rittersport nach 85 Jahren kein Quadrat mehr sein?

2.509

Knapp 7 Promille! Sachse bricht am Münchner Hauptbahnhof zusammen

10.864

Vermisste Nadine F. wieder da

338
Update

Die wahre Apfelkönigin? Dieser Mann will die Krone und lässt einfach nicht locker

745

Krass! Diese Veränderung bei "GNTM" hat es in sich

1.997

Starb Playboy-Gründer Hugh Hefner an einer Schimmelvergiftung?

748

Ich verstehe, warum die Deutschen Angst vor Ausländern haben

33.137

Truck legt Autobahn lahm: A2 komplett gesperrt

5.092
Update

Fast eine Million Mal geklickt! FDP-Fraktionschef zerlegt die AfD

2.756

Nanu? Ist GZSZ-Star Valentina Pahde etwa Mama geworden?

4.046

Druckfrisch: Hier hält die Katze stolz ihr "zweites Baby" in der Hand

151

Freundin hat eigene Wohnung und trotzdem will Andreas auf der Straße leben

2.610

In den Rücken gestochen: Polizei schnappt drei Tatverdächtige vom Alex

361

Streit eskaliert! Frau schlägt Mann mit Bacon

1.207

Mann erschießt 22-Jährigen wegen 5000 Euro

2.292

27-Jähriger rast in Sattelzug und ist sofort tot

5.880

Er hat die Riesen-Bombe aus Stuttgart entschärft

1.091

Sex-Skandal in Hollywood! Auch Jennifer Lawrence wurde Opfer

5.238

Krater-Alarm! Autobahn-Loch wird jeden Tag größer

4.239