+++ Transferticker zum Deadline Day +++ Konoplyanka verlässt Schalke doch noch! 5.183
AfD-Gründer muss Uni verlassen: Demonstranten stürmen zweite Lucke-Vorlesung Top
Bitte?! Polizei findet mit Strasssteinen besetzte Schildkröte bei Dieb Top
Nur 2 Tage! Hier gibt's den neuen Dyson-Sauger satte 150 Euro günstiger! 2.973 Anzeige
EM 2024 bei der Telekom: Pay-TV sichert sich TV-Rechte! Hintertür für ARD und ZDF? Neu
5.183

+++ Transferticker zum Deadline Day +++ Konoplyanka verlässt Schalke doch noch!

Alle wichtigen Fußballtransfers des Deadline Days

Wer wechselt noch und vor allem: Wohin? Am letzten Tag der Transferperiode kann und wird noch einiges passieren. Alle Infos im TAG24-Transferticker.

Von Stefan Bröhl

Dresden - Endlich! Der letzte Tag der Transferperiode ist in vollem Gange. Nur noch bis 18 Uhr können die Mannschaften letzte Wechsel tätigen.

Jérôme Boateng wird laut übereinstimmender Medienberichte nicht zu Juventus Turin wechseln, sondern beim FC Bayern München bleiben.
Jérôme Boateng wird laut übereinstimmender Medienberichte nicht zu Juventus Turin wechseln, sondern beim FC Bayern München bleiben.

Ob in Deutschland oder bei den internationalen Spitzenvereinen - es hat sich schon eine Menge getan und tut sich noch viel mehr!

So wird Jérôme Boateng wohl beim FC Bayern München bleiben. Laut übereinstimmenden Medienberichten kommt ein Wechsel des Innenverteidigers zu Juventus Turin nicht zustande.

Außerdem soll Hertha BSC vor der Verpflichtung von BVB-Kicker Marius Wolf stehen (TAG24 berichtete). Die "Alte Dame" möchte ihn ausleihen und damit die Lücke schließen, die der Abgang von Valentino Lazaro (Inter Mailand) hinterlassen hat.

Bleiben wird hingegen der umworbene Moussa Koné und zwar bei Dynamo Dresden. Laut Sportgeschäftsführer Ralf Minge wird er nicht zu Istanbul Basaksehir FK in die Türkei wechseln (TAG24 berichtete).

Dafür ist der italienische Spitzenklub SSC Neapel aktiv geworden und hat noch einen Stürmer verpflichtet: Der frühere spanische Nationalstürmer Fernando Llorente verstärkt die Süditaliener.

Was am Montag alles passiert, könnt ihr hier im TAG24-Liveticker nachlesen.

Fix: Ex-BVB-Star Henrikh Mkhitaryan auf Leihbasis zum AS Rom

19.48 Uhr: Nun ist es amtlich! Henrikh Mkhitaryan (30) wird für die laufende Spielzeit vom FC Arsenal London an den AS Rom ausgeliehen.

FC Barcelona verlängert mit Rafinha und verleiht Thiago-Bruder an RC Celta Vigo

19.20 Uhr: Thiago Alcantaras Bruder verlässt den FC Barcelona für ein Jahr! Rafinha wird für die laufende Saison an den RC Celta Vigo ausgeliehen. Die Leihgebühr kann durch Boni bis zu 1,5 Millionen Euro teuer sein.

Zuvor verlängerte er seinen Vertrag bei Barca bis zum 30. Juni 2021.

SV Darmstadt 98 holt Ognjen Ozegovic vom FK Partizan Belgrad

19.12 Uhr: Neuer Stürmer für den SV Darmstadt 98! Die "Lilien" verstärken sich mit Ognjen Ozegovic (25) vom FK Partizan Belgrad.

Der einmalige serbische Nationalspieler unterschrieb beim SVD einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 und soll der Offensive die dringend benötigte Durchschlagskraft verleihen.

AS Rom findet Ersatz für Patrik Schick: Nikola Kalinic kommt von Atletico Madrid

19.05 Uhr: Ersatz gefunden! Der AS Rom hat den früheren kroatischen Nationalstürmer Nikola Kalinic (31) von Atletico Madrid für diese Saison auf Leihbasis für zwei Millionen Euro verpflichtet. Anschließend gibt es laut der Roma eine Kaufoption in Höhe von neun Millionen Euro.

Er ist der Nachfolger vom abgewanderten Patrik Schick (RB Leipzig).

Wilson Kamavuaka löst Vertrag beim SV Darmstadt 98 auf

18.55 Uhr: Wilson Kamavuaka (29) und der SV Darmstadt haben "in beiderseitigem Einvernehmen" den bis zum Sommer 2020 laufenden Vertrag des früheren Nationalspielers der DR Kongo aufgelöst.

Tim Rieder wird vom FC Augsburg an den TSV 1860 München ausgeliehen

18.52 Uhr: Von der 1. in die 3. Liga: Nach einer starken Vorbereitung verlässt Verteidiger Tim Rieder (25) den FC Augsburg und wechselt auf Leihbasis zum TSV 1860 München, deren wacklige Defensive er verstärken soll.

"Ich möchte wie im vergangenen Jahr weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen und sehe eine große Chance dazu beim TSV 1860 München. Daher freut es mich, dass die Leihe so kurz vor Ende der Transferperiode noch geklappt hat", sagt Tim Rieder auf der FCA-Website.

"Für Tim ist es wichtig, kontinuierlich Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen ihm alles Gute für die kommende Saison und möglichst zahlreiche Einsätze", sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

Yevhen Konoplyanka wechselt vom FC Schalke 04 zu Schachtjor Donezk

18.48 Uhr: Zurück in die Heimat: Yevhen Konoplyanka (28) kehrt vom FC Schalke 04 in die Ukraine zurück. Allerdings nicht zu seinem früheren Verein Dynamo Kiew, sondern zum Rivalen Schachtjor Donezk. Dort unterschrieb der Flügelspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Besar Halimi von Bröndby IF Kopenhagen zum SV Sandhausen

18.43 Uhr: Nach dem Abgang von Philipp Förster zum VfB Stuttgart hat der SV Sandhausen reagiert und Edeltechniker Besar Halimi von Bröndby IF Kopenhagen aus Dänemark geholt.

Der kosovarische Nationalspieler unterschrieb am Hardtwald einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

"Nach dem Abgang von Philipp Förster sind wir auf dem Transfermarkt schnell fündig geworden. (...) Mit Bröndby wurde er zudem dänischer Pokalsieger. Wir sind froh einen Spieler mit solcher Qualität am letzten Transfertag verpflichten zu können“, erklärt Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SVS auf der Website.

Chef-Trainer Uwe Koschinat ist überzeugt, dass Halimi die entstandene Lücke schließen kann: "Besar ist ein Spieler, den ich seit meiner Drittligazeit kenne. Er hat ein phänomenales Jahr bei den Stuttgarter Kickers als junger Spieler absolviert und ist für höhere Aufgaben interessant geworden, es folgte ein Wechsel in die Bundesliga. Danach hat seine Karriere schon Wellenbewegungen gehabt. In Dänemark hat er bei Bröndby dann eine sehr gute Zeit gehabt, bis sich die Situation eben verändert hat. Wir sind überzeugt, dass er die Lücke, die Philipp Förster hinterlässt, schließen kann, auch wenn seine Art Fußball zu spielen eine total andere ist."

Marc Stendera wechselt von Eintracht Frankfurt zu Hannover 96

18.39 Uhr: Vertrag aufgelöst, Vertrag unterschrieben: Marc Stendera (23) wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt zu Hannover 96 in die 2. Bundesliga.

Er löste seinen Kontrakt bei der SGE auf und wird am Dienstag zum Medizincheck bei den Niedersachsen erwartet.

Luis Gustavo verstärkt Fenerbahce Istanbul

18.33 Uhr: Pure Bundesliga-Erfahrung für Fenerbahce Istanbul. Der frühere Münchner, Wolfsburger und Hoffenheimer Luiz Gustavo (32) verstärkt den türkischen Traditionsklub. Der 40-fache brasilianische Nationalspieler (zwei Tore) kommt von Olympique Marseille.

Patrik Schick wechselt vom AS Rom zu RasenBallsport Leipzig

18.27 Uhr: Er hatte sich angedeutet, nun ist der Wechsel in trockenen Tüchern: Der tschechische Nationalstürmer Patrik Schick (23) verstärkt RasenBallsport Leipzig auf Leihbasis. Anschließend besitzt RB eine Kaufoption.

"Patrik ist ein sehr athletischer und technisch versierter Spielertyp, der darüber hinaus auch internationale Erfahrung mitbringt. Er wird unser Offensivspiel bereichern und uns mit seinen Fähigkeiten noch variabler machen", so Sportdirektor Markus Krösche auf der Leipziger Website.

Adam Gnezda Cerin wechselt vom NK Domzale zum 1. FC Nürnberg

18.23 Uhr: Der 1. FC Nürnberg hat ein slowenisches Top-Talent geholt! Vom NK Domzale wurde Adam Gnezda Cerin (20) verpflichtet. Er unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Robert Palikuca, Vorstand Sport beim 1. FCN sagte auf der Nürnberger Website: "Adam ist ein spiel- und laufstarker zentraler Mittelfeldspieler, der für sein junges Alter schon sehr viel Erfahrung gesammelt hat. Einen Spielertyp wie ihn haben wir bislang noch nicht in unserem Kader."

KFC Uerdingen holt Tom Boere vom FC Twente Enschede

18.15 Uhr: Der KFC Uerdingen hat Stürmer Tom Boere (26) vom niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede geholt. Der Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

"Wir hatten Tom bereits seit längerer Zeit auf dem Zettel", sagt KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart auf der KFC-Website. "Durch die Verletzung von Adriano Grimaldi haben wir schnell gehandelt und freuen uns, dass ein abschlussstarker Stürmer uns verstärken wird."

Philipp Förster wechselt vom SV Sandhausen zum VfB Stuttgart

18.10 Uhr: Der VfB Stuttgart ist auf den letzten Drücker ebenfalls noch einmal aktiv geworden und hat Offensivspieler Philipp Förster (24) vom SV Sandhausen geholt.

"Mit dem Transfer von Philipp Förster zum VfB Stuttgart dringt der SV Sandhausen in eine neue wirtschaftliche Dimension in diesem Bereich vor", erklärt Jürgen Machmeier, Präsident des SVS auf der Website.

"Wesentlicher Bestandteil bei der Vertragsverlängerung von Philipp vor wenigen Wochen war eine festgeschriebene Ablöse von drei Millionen Euro. Insofern lag die Entscheidung für diesen Wechsel schlussendlich bei Philipp. Natürlich schmerzt uns der Wechsel sportlich sehr, aber durch diese Rekordablöse für den SVS sind wir in der Lage zukünftig noch seriöser zu planen, zumal sich die Entschädigung in den kommenden Monaten sukzessive reduziert hätte", so Machmeier weiter.

In trockenen Tüchern: Vincenzo Grifo kehrt zum SC Freiburg zurück

18.05 Uhr: Wie bereits vermutet kehrt Vincenzo Grifo (26) zum SC Freiburg zurück. Die Breisgauer verpflichteten den Deutsch-Italiener fest von der TSG 1899 Hoffenheim.

"Eigentlich waren zugangsseitig unsere Aktivitäten beendet. Als sich jetzt jedoch kurzfristig die Option ergab, Vince fest zu verpflichten, mussten wir nochmals handeln", sagt SC-Vorstand Jochen Saier auf der SCF-Website. "Die Erfahrungen in der Vergangenheit, seine sportliche Qualitäten und seine hohe Identifikation mit dem Sport-Club veranlassten uns zu diesem Schritt."

Vincenzo Grifo selbst sagt: "Für mich war klar, dass ich bei einem Wechsel nur nach Freiburg gehe und bin sehr froh, dass es noch geklappt hat. Ich möchte an die Leistungen der Rückrunde anknüpfen und freue mich auf das ganz besondere Umfeld beim SC."

Alphonse Areola und Keylor Navas tauschen Trikots von PSG und Real Madrid

18.01 Uhr: Real Madrid hat einen neuen Torwart! Der französische Nationaltorwart Alphonse Areola (26) kommt für ein Jahr auf Leihbasis von Paris Saint-Germain.

Im Gegenzug wechselt der costa-ricanische Nationaltorwart Keylor Navas (32) zu PSG.

Leonardo Bittencourt verstärkt den SV Werder Bremen

17.36 Uhr: Der SV Werder Bremen hat sich erwartungsgemäß verstärkt: Leonardo Bittencourt (25) kommt auf Leihbasis für ein Jahr von Liga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim.

Er soll das Spiel auf den offensiven Außenbahnen beleben. "Wir haben Leonardo schon länger im Blick und waren im letzten Jahr bereits an einer Verpflichtung interessiert, daher sind wir froh, auch mit Blick auf die angespannte Personalsituation in unserem Kader, dass es jetzt geklappt hat", erklärte Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann auf der Bremer Website.

Cheftrainer Florian Kohfeldt fügte hinzu: "Er ist ein technisch starker Spieler, der im Mittfeld offensiv im Zentrum, aber auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler, der unser Offensivspiel mit seinen Qualitäten bereichert."

Eintracht Braunschweig holt Patrick Kammerbauer vom SC Freiburg

17.26 Uhr: Auch Eintracht Braunschweig ist nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden! Patrick Kammerbauer (22) wird für ein Jahr vom SC Freiburg ausgeliehen und soll das defensive Mittelfeld der "Löwen" verstärken.

Anschließend gibt es eine beidseitige Option auf eine einjährige Verlängerung.

"Patrick ist ein kreativer Mittelfeldspieler mit viel Qualität, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Außerdem bringt er die Erfahrung aus 31 Zweitligaspielen mit. Durch seine Verpflichtung sind wir in diesem Bereich noch flexibler und breiter aufgestellt, auch in Hinblick auf den längeren Ausfall von Stephan Fürstner", so Sportdirektor Peter Vollmann auf der Braunschweiger Website.

Cihan Kahraman löst seinen Vertrag beim 1. FC Union Berlin auf

17.21 Uhr: Auch der 1. FC Union Berlin verkleinert seinen Kader noch einmal. Eigengewächs Cihan Kahraman (20) hat seinen Vertrag bei den "Eisernen" aufgelöst. Seine Einsatzchancen waren verschwindend gering.

"Cihan ist ein guter Fußballer mit viel Potenzial, allerdings wäre es für ihn in dieser Saison schwer geworden Spielzeit in unserem Bundesligateam zu bekommen. Die Entscheidung über seine sportliche Zukunft stand lange offen. Eine angedachte Leihe in die Türkei ließ sich in dieser Transferperiode nicht realisieren, deshalb war es dem Spieler wichtig nun ohne Vertragsbindung einen neuen Weg für seine Zukunft gehen zu können. Deshalb haben wir diesem Anliegen entsprochen und wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute", kommentierte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, den Abgang auf der Unioner Website.

Fix: Martin Harnik kommt vom SV Werder Bremen und verstärkt den Hamburger SV

17.14 Uhr: Nun ist auch dieser Transfer in trockenen Tüchern: Martin Harnik verstärkt den Hamburger SV. Der Angreifer kommt vom Erzrivalen SV Werder Bremen auf Leihbasis für den Rest der Saison in seine Heimatstadt.

Berkay Özcan verlässt den HSV auf Leihbasis und spielt diese Saison bei Istanbul Basaksehir FK

17.10 Uhr: Nach Manuel Wintzheimer verlässt auch Berkay Özcan (21) den Hamburger SV auf Leihbasis. Er wechselt zum türkischen Spitzenklub Istanbul Basaksehir FK und wird dort den Rest der Saison spielen.

Dennis Eckert verstärkt den FC Ingolstadt

16.50 Uhr: Konstantin Kerschbaumer ist weg (siehe 16.36 Uhr). Doch auch Drittligist FC Ingolstadt hat noch einmal eine Verstärkung auf dem Transfermarkt an Land gezogen. Denis Eckert (22) kommt von Celta Vigo zu den "Schanzern". Zuletzt war der 22-Jährige Stürmer an Excelsior Rotterdam verliehen.

Tim Kleindienst kehrt zum 1. FC Heidenheim zurück, auch Kerschbaumer wechselt zum FCH

16.36 Uhr: Tim Kleindienst konnte sich beim SC Freiburg nicht durchsetzen und wechselt deshalb an die Ostalb. Bereits 2016/17 spielte er auf Leihbasis in Heidenheim und erzielte dort in 27 Ligaspielen sieben Tore.

Die Heidenheimer haben in der Offensive Nachholbedarf. Im Sommer verließen Nikolas Dovedan (Nürnberg) und Robert Glatzel (Cardiff City) den Verein.

Zudem verstärkt sich der Zweitligist mit Konstantin Kerschbaumer vom FC Ingolstadt 04, der seine Stärken bereits für Arminia Bielefeld in der 2. Liga präsentierte. Mittelfeldspieler Kerschbaumer unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim FCH.

BVB verleiht Marius Wolf zu Hertha BSC

16.29 Uhr: Borussia Dortmund dünnt die aufgeblähte Offensive weiter aus. Marius Wolf wird für eine Saison zum Hauptstadtklub Hertha BSC verliehen.

Die Berliner haben nach drei Bundesliga-Spieltagen erst einen Zähler auf dem Konto. Wolf war 2018/19 von Eintracht Frankfurt zu Borussia Dortmund gewechselt. In der laufenden Spielzeit kam er für den BVB noch nicht zum Einsatz. Er erhält in Berlin die Rückennummer 30 und soll den abgewanderten Valentino Lazaro (Inter Mailand) ersetzen.

Kevin Goden und Simon Rhein verlassen den 1. FC Nürnberg

15.52 Uhr: Gleich zwei Abgänge vermeldet der 1. FC Nürnberg: Sowohl Kevin Goden (20), als auch Simon Rhein (21) wechseln für ein Jahr auf Leihbasis in die 3. Liga. Goden zieht es zu Spitzenreiter Eintracht Braunschweig, während Rhein zum FC Würzburger Kickers geht.

Abdul Rahman Baba verlängert beim FC Chelsea und wird an den RCD Mallorca ausgeliehen

15.45 Uhr: Leihe nach Spanien! Der FC Chelsea hat den Vertrag mit Abdul Rahman Baba (25) bis zum 30. Juni 2022 verlängert und den ghanaischen Nationalspieler für die laufende Saison an den spanischen Erstliga-Aufsteiger RCD Mallorca verliehen.

Dort soll der frühere Schalker und Augsburger wieder zu alter Form finden.

John Yeboah Zamora wird vom VfL Wolfsburg an VVV-Venlo ausgeliehen

15.41 Uhr: Eines der größten deutschen Talente verlässt das Land. Zumindest für ein Jahr. Der VfL Wolfsburg verleiht John Yeboah Zamora (19) an den niederländischen Erstligisten VVV-Venlo.

Dort trifft der dribbelstarke, torgefährliche und pfeilschnelle Flügelflitzer mit Thorsten Kirschbaum, Nils Röseler, Steffen Schäfer, Tobias Pachonik, Richard Neudecker, Christian Kum und Elia Soriano gleich auf sieben Landsleute. Mit Haji Wright befindet sich auch noch ein ehemaliger Schalke-Profi im Kader der Niederländer.

Simon Kjaer verstärkt Atalanta Bergamo, Martin Skrtel geht

15.35 Uhr: Der italienische Champions-League-Teilnehmer Atalanta Bergamo hat gleich zwei Transferentscheidungen zu verkünden.

Zum einen wurde der frühere Wolfsburger Simon Kjaer (30) vom FC Sevilla als erfahrener Neuzugang für die Innenverteidigung präsentiert.

Zum anderen löste Abwehrmann Martin Skrtel (34) nur drei Wochen nach seiner Unterschrift seinen Vertrag wieder auf. Angeblich habe es einen Streit mit Trainer Gian Piero Gasperini gegeben, der der Auslöser für den schnellen Abflug des 103-fachen slowakischen Nationalspielers (sechs Tore) gewesen sein soll.

Fix: Manuel Wintzheimer vom HSV an den VfL Bochum ausgeliehen

15.08 Uhr: Nun ist es amtlich: Manuel Wintzheimer wird vom HSV an den VfL Bochum ausgeliehen.

Eine anschließende Kaufoption gibt es dabei nicht: "Manu befindet sich in einem Alter, in dem er viel spielen muss. Nur über Einsatzzeiten wird er besser. Diese können wir ihm nicht garantieren. Wenn er sich dort entwickelt und rund 20 Einsätze absolviert, dann werden wir im Sommer einen besseren Spieler zurückkriegen", sagt Dieter Hecking, der sehr viel von seinem Stürmer hält auf der HSV-Website.

"Er bringt sehr viel mit, hat super Anlagen. Wir sind total von ihm überzeugt und werden Bochum deshalb auch keine Kaufoption geben", so der Coach weiter.

Ex-RB-Salzburg-Torjäger Jonathan Soriano zum FC Girona

15.05 Uhr: Rückkehr in seine spanische Heimat: Jonathan Soriano (33) heuert erstmals seit zehn Jahren wieder in Spanien an und wechselt zum Zweitligisten FC Girona.

Dort unterschrieb er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Soriano war besonders bei RB Salzburg sehr erfolgreich gewesen, hatte in 202 Spielen 172 Tore geschossen und 72 direkte Vorlagen gegeben - eine überragende Quote! Zuletzt kickte er bei Al-Hilal Riad in Saudi-Arabien.

Vincenzo Grifo vor Rückkehr von der TSG 1899 Hoffenheim zum SC Freiburg!

14.45 Uhr: Der SC Freiburg steht kurz vor einer spektakulären Verpflichtung! Vincenzo Grifo (26) soll fest zum SCF wechseln. Das berichtet unter anderem die "Badische Zeitung". Demnach seien nur noch letzte Details zu klären, die Vertragsunterschrift stehe bevor.

Der Deutsch-Italiener hatte bei Freiburg überragende Leistungen gezeigt, sich aber trotz seiner großartigen Anlagen weder bei Hoffenheim, noch bei Borussia Mönchengladbach durchsetzen können. Gerade in diesem Sommer ist das verwunderlich, spielte er doch eine starke Vorbereitung, kam aber dennoch nur zu einem Kurzeinsatz in der Liga.

Nun kehrt er nach knapp zwei Monaten offenbar wieder zu Trainer Christian Streich zurück, der offenbar genau weiß, wie er Grifos Potenzial entfalten kann. Er, Nils Petersen und Luca Waldschmidt - Freiburgs Offensive verfügt über eine hohe individuelle Klasse!

Vasil Kusej von Dynamo Dresden an den FC Wacker Innsbruck verliehen

14.08 Uhr: Dynamo Dresden verleiht Vasil Kusej (19). Der Angreifer wird für ein Jahr an den österreichischen Zweitligisten FC Wacker Innsbruck abgegeben.

"Für Vasil ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln und sich Wettkampfhärte zu holen. Dazu wird er in Innsbruck in dieser Saison eher die Gelegenheit bekommen als bei uns", erklärt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge auf der SGD-Website und fügt an: "Sascha Horvath hat das halbe Jahr bei Wacker mit regelmäßigen Einsätzen sehr gut getan, diesen positiven Effekt erhoffen wir uns auch für Vasil."

Bei Dynamo konnte sich der tschechische Junioren-Nationalspieler noch nicht durchsetzen.

Dominik Baumgartner vom VfL Bochum nach Österreich verliehen

14.05 Uhr: Abwehrspieler Dominik Baumgartner verlässt den VfL Bochum vorläufig und wechselt zum Wolfsberger AC in die österreichische Bundesliga.

"Für alle Seiten ist die Leihe sinnvoll: Dominik Baumgartner erhält Spielpraxis, wovon auch der VfL Bochum profitieren wird, wie ein ähnliches Leihgeschäft bereits gezeigt hat. Wir drücken Dominik die Daumen, dass er sich in Wolfsberg durchsetzen kann", sagte Sportgeschäftsführer Sebastian Schindzielorz auf der VfL-Website.

HSV verpflichtet Martin Harnik vom SV Werder Bremen

13.53 Uhr: Der Hamburger SV wird Martin Harnik (32) vom SV Werder Bremen holen. Das bestätigte Trainer Dieter Hecking in einer Presserunde (TAG24 berichtete). "Ich freue mich, dass wir uns, vorbehaltlich der sportärztlichen Untersuchung, mit Martin Harnik verstärken werden. So einen Spielertypen können wir noch sehr gut gebrauchen."

Der gebürtige Hamburger Harnik kehrt damit nach über dreizehn Jahren Abstinenz in seine Heimatstadt zurück.

Dafür soll ein anderer Angreifer weichen: Manuel Wintzheimer (20) wird voraussichtlich an den VfL Bochum ausgeliehen.

Andreas Maxsö verlässt den KFC Uerdingen bereits wieder

13.40 Uhr: Er macht bereits nach wenigen Wochen wieder den Abflug! Der KFC Uerdingen muss den Verlust von "Top-Transfer" Andreas Maxsö (25) verkraften. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufgelöst.

"Wir bedauern sehr, dass Andreas uns wieder verlässt. Wir hatten ihn als Stütze in unserer Abwehr eingeplant", sagte Geschäftsführer Nikolas Weinhart auf der KFC-Website. "Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

Federico Palacios verlässt den 1. FC Nürnberg und wechselt zum SSV Jahn Regensburg

13.33 Uhr: Abgang beim 1. FC Nürnberg! Federico Palacios (24), früher bei RB Leipzig aktiv, verlässt den Verein nach eineinhalb Jahren und schließt sich Zweitliga-Konkurrent SSV Jahn Regensburg an. Dort unterschrieb der ehemalige Mitspieler von Julian Brandt (beim VfL Wolfsburg) einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

Beim FCN hatte der Deutsch-Spanier, der in den Jugend-Bundesligen als Stürmer überragt hatte, keine Chance mehr auf regelmäßige Einsätze im Profiteam.

Wechselt Leonardo Bittencourt von der TSG 1899 Hoffenheim zum SV Werder Bremen?

12.54 Uhr: Der SV Werder Bremen soll auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive beim Liga-Konkurrenten TSG 1899 Hoffenheim fündig geworden sein. Flügelflitzer Leonardo Bittencourt stehe laut der "Bild" kurz vor einem Wechsel zum SVW.

Seydou Doumbia wechselt ablösefrei zum FC Sion

12.45 Uhr: Seydou Doumbia wechselt ebenfalls. Der Nationalstürmer der Elfenbeinküste (37 Spiele, neun Tore) war vereinslos. Nun hat er beim Schweizer Erstligisten FC Sion unterschrieben.

Besonders in Russland bei ZSKA Moskau glänzte der Angreifer mit der eingebauten Torgarantie: In 150 Spielen traf er stolze 95 Mal und legte 36 Buden direkt auf.

Ex-BVB-Star Henrikh Mkhitaryan vom FC Arsenal London zum AS Rom

12.26 Uhr: Der nächste Ex-Bundesliga-Star hat einen neuen Verein gefunden! Henrikh Mkhitaryan (30) wechselt vom FC Arsenal London zum AS Rom, wo er bereits am Flughafen angekommen ist. Die Vertragsunterschrift wird zeitnah folgen.

Der offensive Mittelfeldspieler hatte die erfolgreichste Zeit seiner Karriere in Deutschland bei Borussia Dortmund.

Von West Ham United: Chicharito zieht es zum FC Sevilla

12.23 Uhr: Das ist doch mal ein echter Top-Transfer! Javier Hernandez (31) wechselt zum FC Sevilla in die spanische LaLiga. "Chicharito", die kleine Erbse, kommt aus der Premier League von West Ham United. Die Ablösesumme soll bei 7,75 Millionen Euro liegen.

Zuvor spielte der 108-fache mexikanische Nationalspieler (51 Tore) für Bayer 04 Leverkusen, Real Madrid und Manchester United. Nun hat er sich bis zum 30. Juni 2022 an Sevilla gebunden.

Vlad Chiriches vom SSC Neapel zu US Sassuolo Calcio

12.04 Uhr: Auch Parmas Liga-Konkurrent US Sassuolo Calcio ist auf dem Transfermarkt tätig geworden und hat sich Vlad Chiriches (29) vom SSC Neapel für zwei Millionen Euro Leihgebühr für ein Jahr geangelt.

Der Innenverteidiger kam bei Napoli zuletzt nicht mehr zum Zug, hat aber 55 Länderspiele für Rumänien absolviert und kam 32 Mal in der Serie A und 27 Mal in der Premier League (für die Tottenham Hotspurs) zum Einsatz.

Matteo Darmian von Manchester United zu Parma Calcio 1913

11.57 Uhr: Unterdessen hat Parma Calcio 1913 mit Matteo Darmian (29) einen echten Transfercoup gelandet.

Der Rechtsverteidiger kommt für angeblich nur 1,5 Millionen Euro Ablöse von Manchester United und unterschrieb in seiner italienischen Heimat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Er blickt unter anderem auf 36 Länderspiele für die "Squardra Azzura" zurück.

CFC holt Philipp Hosiner und Noah Awuku

11.47 Uhr: Der Chemnitzer FC holt gleich zwei Angreifer auf einmal! Vom SK Puntigamer Sturm Graz wurde der Zweitliga-erfahrene Philipp Hosiner (30) fest verpflichtet. Von Holstein Kiel ausgeliehen wird der Junioren-Nationalspieler Noah Awuku (19), der bei den "Störchen" vornehmlich in der zweiten Mannschaft (Regionalliga Nord) zum Einsatz kam.

Während Hosiner ein reiner Mittelstürmer mit Knipser-Gen ist und als Ersatz für Daniel Frahn angesehen werden kann, ist Awuku offensiv variabel einsetzbar. Dank seiner Schnelligkeit und seinem Zug zum Tor, kann er sowohl hängend, auf den offensiven Außenbahnen oder in der Spitze agieren.

Fotos: Marius Becker/dpa, Uwe Anspach/dpa , Patrick Seeger/dpa

Elf starke Gründe, warum Ihr die Tage unbedingt zu SATURN müsst! 6.416 Anzeige
Mann machte mindestens 240 Frauen zu Sexsklaven und zwingt sie zu Sodomie Neu
Brutal! Kleiner Baby-Katze wird Ohr abgeschnitten Neu
Diese Uni hebt Eure Karriere auf das nächste Level 3.000 Anzeige
Student randaliert nackt in Wohnheim, dann geht er zur Polizei und tritt Tür ein Neu
Ruby O. Fee: Das liebt sie an ihrem Freund Matthias Schweighöfer Neu
Bis Samstag bekommt Ihr bei MediaMarkt Notebooks super günstig 3.319 Anzeige
Für Cheyenne Ochsenknecht beginnt jetzt ein neues Kapitel Neu
Schülerin schrie vor Schmerzen: 18-Jährige brutal geschlagen und vergewaltigt Neu
Dieses E-Auto bekommt Ihr schon ab 159 Euro im Monat! Aber nicht mehr lange... 2.057 Anzeige
FC Bayern: Lucas Hernández fehlt deutschem Rekordmeister mehrere Wochen! Neu
"Risiko Pille": Influencerinnen Lisa und Lena heute in ARD-Thriller dabei! Neu
FC Barcelona gegen Real Madrid offiziell neu terminiert: Verband verschiebt den Clasico! Neu
Dieses Mega-Event wird zur neuen TOP-Adresse für Gaming-Fans 4.891 Anzeige
Das schwerste Schaf der Welt ist tot! Neu
Deutsche Bahn stattet ICE-Züge mit Wohlfühl-Sitzen aus Neu
Ab sofort: Großer Ausverkauf bei Medimax Barmbek wegen Schließung 7.818 Anzeige
YouTuber Exsl95 verzweifelt an der Liebe: "Die Scheiße, die mich zurück in meine Depressionen wirft" 724
Mord-Prozess um Leonie (†6): Geht es auch einer Awo-Mitarbeiterin an den Kragen? 849
Rockantenne Hamburg verlost Tickets für dieses Konzert! 1.353 Anzeige
Grausamer Fund: Polizei spürt Überreste von 3-jährigem Mädchen in Müllcontainern auf! 1.829
Ex-Biathletin Laura Dahlmeier liebäugelt mit zweiter Sport-Karriere 2.061
Vermisste Hunde und Katzen: Tierfreunde gehen an ihre Grenzen 570
Randale bei Kreisliga-Spitzenspiel: Fans gehen aufeinander los, mehrere Verletzte 937
Holla: Hier lässt Sabrina Setlur ganz schön tief blicken! 1.434
Heftiges Bieter-Gefecht bei "Bares für Rares" 2.865
39 Leichen in Lkw entdeckt: Mann wegen Mordverdachts festgenommen 3.821
Irre Rekorde: Von der ältesten Katze der Welt bis zum Riesenschwanz 2.845
Trauernder Mann heiratet Leiche im Brautkleid 1.889
Abgekartetes Spiel bei "Joko & Klaas gegen ProSieben"? Fans sind stinksauer 1.939
Gil Ofarim überrascht bei "German Social Star" mit einem Geständnis 843
Leiche liegt sieben Tage in Auto! Spaziergänger entdecken Wrack in einem Gebüsch 4.301
Jose Mourinho zum BVB? "The Special One" wohl Kandidat für Favre-Nachfolge! 2.026
Horror-Story von Kindern sorgt für gewaltigen Polizeieinsatz 1.187
Volksmusik? Howard Carpendale versteht die Deutschen einfach nicht 1.005
Emotionaler Dreh für Kollegen: Letzte Folge mit Ingo Kantorek (†) kommt heute 2.433
"Oh Gott, nein..." Daniela Katzenberger in Sorge um Mama Iris Klein 2.502
Motsi Mabuse: Fans aus dem Häuschen! Ihre Tochter kann schon laufen 2.203
Olympiasiegerin Marieke Vervoort ist tot! Belgierin erhält Sterbehilfe 10.878
Donna Leon stellt neuen Brunetti in Zwickau vor 569
Nach Einigung mit Putin: Erdogan droht weiter mit Krieg 881
Til Schweiger ledert gegen Tatort-Fall: Augsburger Puppenkiste schaltet sich ein! 1.276
Zwei Frauen sollen auf schlafenden Mann eingeschlagen haben, dann wird er erstickt 1.580
Gruppenvergewaltigung Freiburg: Polizei gibt Einblicke in Ermittlungen 1.721
Männer locken Bekannten in Wald, stechen auf ihn ein und lassen ihn zum Sterben zurück 4.064
Bayern-Sieg gegen Piräus: Karl-Heinz Rummenigge poltert, Lucas Hernández droht langer Ausfall 2.157
Leiche in Potsdam ist wohl vermisste Britney (†15): Es sind Fragen offen! 4.858 Update
Ende der Toten Hosen absehbar? Campino: "Wir sind Realisten" 1.038
Gericht schickt drei "Loverboys" in den Knast 2.703
Bekommt Deutschland bald einen Weltraum-Bahnhof? 762
Influencerin Jana Heinisch mit tränenreichem Abschied von ihrem Hengst 1.401
Uni wird für Vorlesung von AfD-Gründer Lucke zum Hochsicherheits-Trakt 763